• war es nicht eine geheime Wahl?

    Ja. Nur ist inzwischen das Abstimmungsverhalten nahezu jedes Clubs bekannt. Und das lässt eben den Schluss zu, dass Kind entgegen der Weisung seines Stammvereins gehandelt und für den Deal gestimmt hat. Zumal jemand, der mit klarer Weisung entsendet ist und hinterher auf eine geheime Wahl verweist, sich natürlich recht verdächtig macht.


    Das dürfte juristisch sehr interessant werden, da es den Kerngedanken von 50+1 untergräbt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Solange er selbst nicht zugibt, dass er dagegen gestimmt hat? :thinking_face:


    Denke nicht, dass man von 12 Klubs eine eidesstattliche Versicherung bekommt, dass sie nicht dafür gestimmt haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Na klar, wird letztendlich nichts bringen

    Obwohl der Gedanke an sich macht mir Spaß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke nicht, dass man von 12 Klubs eine eidesstattliche Versicherung bekommt, dass sie nicht dafür gestimmt haben.

    Das nicht. Aber wer weiß, welche juristischen Möglichkeiten der e.V. hat, Kind z.B. an Eides statt versichern zu lassen, der Weisung gefolgt zu sein.


    Abwarten, was da noch so folgt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich denke da hat man keine Chance da Kind sich einfach auf die geheime Wahl berufen wird.


    Dass er offensichtlich anders abgestimmt hat dürfte klar sein, aber der Nachweis bei einer geheimen Wahl wird schwierig.

  • Das nicht. Aber wer weiß, welche juristischen Möglichkeiten der e.V. hat, Kind z.B. an Eides statt versichern zu lassen, der Weisung gefolgt zu sein.


    Abwarten, was da noch so folgt.

    Das würde nur zu gut passen, Kond + anders abstimmen, als vereinbart


    Und dann wäre er das Zünglein an der Waage, mit der die 2/3 Mehrheit erreicht wurde


    ….Stell dir mal vor: du hast so einen an der Backe u d du wirst ihn nicht los….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Tageszeitung (NOZ) hat wie folgt aufgeteilt bzw. recherchiert:


    9 Vereine mit Nein-Stimme (Quellen: Vereinsmitteilungen oder übereinstimmende Medienberichte):

    FC, SCF, UB, STP, DÜS, MAG, BSC, BRA und FCN


    2 Enthaltungen:

    OS und FCA


    20 Vereine mit Ja-Stimme:

    FCB, RBL, BVB, LEV, HOF, HEI, WOB, SVW, EF, BMG, STU, BOC, SCP, FÜR, S04, DAR, M05, HSV, KSC und ROS


    5 Vereine ohne offizielle Äußerungen. 4 davon müssten nach dem Ausschluss-Prinzip mit Ja abgestimmt haben:

    ELV, KIE, WIE, FCK und H96


    Laut BLÖD gehört der FCK mit zu den Nein-Stimmen, wären dann die 10 Vereine.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bayern wollte doch eine Super Liga gründen ohne uns also gründen wir einfach eine neue Liga :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Der heutige Samstag besteht aus

    Mainz gegen Heidenheim

    Augsburg gegen Dortmund

    Darmstadt gegen Wolfsburg

    Bochum gegen Union Berlin


    Und wir gekrönt mit dem Topspiel

    Leipzig gegen Hoffenheim


    Und dafür wollen die eine Milliarde haben???

  • Da ist ja Bochum ggn Union fast noch ein Leckerbissen.


    Und wieso man das El Plastico als Topspiel deklariert. Das wird die Quoten mit Sicherheit in Rekord Bereiche bringen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig


  • Gibt in England aber ähnliche Partien, Brighton-Luton, Burnley-Crystal Palace, Fulham-Bournemouth lockt doch auch keinen hinter dem Ofen hervor, und Klubs wie Everton und Nottingham leben nur von der großen Vergangenheit.


    Nur ist da die Spitze halt immer deutlich spannender, auch wenns am Ende dann meist Pep macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deshalb müssen die Eindringlinge aus Darmstadt, Bochum und Heidenheim ja wieder weg, damit das Geld zu den Klubs kommt, die es wirklich brauchen, um DEUTSCHLAND im internationalen Wettbewerb verteidigen zu können.


    Das ist eine Sache von nationaler Bedeutung. Deshalb muss man da auch kotzen und nicht kleckern.


    Schreibfehler sind rein unzufällig und ansonsten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich verstehe nur eines nicht.

    Die meisten Vorstände der Vereine werden doch von den Fans/Mitgliedern gewählt.

    Wenn man davon ausgeht das die meisten von denen gg diese Investorensache ist, müßte doch klar sein das diese Vorstände in naher Zukunft nicht mehr gewählt werden.

    Oder sehe ich das zu "einfach"?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fan-Proteste: DFL-Investor - Stuttgarts Präsident fordert Wiederholung der Abstimmung
    Claus Vogt, Präsident des VfB Stuttgart, hat eine Wiederholung der Abstimmung über den Einstieg eines Investors in der DFL gefordert.
    www.sportschau.de


    DAFÜR!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird die Mafia nicht machen... die waren froh gerade so die nötige Mehrheit bekommen zu haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Falls sich noch jemand fragt, was diese Proteste sollen und was die überhaupt bringen: Genau das. Solche Töne hätte es ohne die wöchentlichen Proteste nicht gegeben.


    Jetzt heißt es dranbleiben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nachgehakt-Kolumne von Alfred Draxler: Ich hätte beim Doppelpass das Studio verlassen
    Die Ausschreitungen der Ultra-Szene, getarnt als Protest gegen einen Investoren-Einstieg bei der DFL werden noch massiv zunehmen.
    m.bild.de


    Herr Drexler der Marvel Avenger des deutschen Fußball.


    Zitat

    Die Ausschreitungen der Ultra-Szene, getarnt als Protest gegen einen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden noch massiv zunehmen. Und den Fußball, so wie wir ihn kennen, in seiner Existenz gefährden.

    Empfindet hier jemand die Proteste als Ausscjreotungen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In Berlin sangen die wahren Fans: "Ihr macht unseren Sport kaputt!"


    Wer das schreibt, hat es halt kapiert und war echt dabei. Bei den Ausschreitungen.😂😂😂

  • Draxler. Bild-Zeitung. Reicht schon, um mir die Kotze hochzutreiben.


    Wie mich dieses selbstgerechte Arsc*loch einfach anekelt. Oder an-draxlert.


    "Ausschreitungen", "Mob", "Existenzgefährdend", "Grenze zur Kriminalität überschritten", "Morddrohung", "gefährlicher Unsinn"...


    Ich weiß gar nicht, wie man so viel polemischen, absichtlich in der Wortwahl eskalierenden Schwachsinn in einen so kurzen Artikel packen kann.


    Und nur weil der VfL Wolfsburg eine Konzerntochter ist und die Vereinsbosse von Gladbach und Darmstadt für einen Einstieg von Investoren in die DfL gestimmt haben, müssen die Fans aller von Draxler angesprochenen Clubs ja nicht auch selbst für einen Investoren-Einstieg in die DFL sein.


    Am liebsten würde ich persönlich den Protest so lange fortführen, bis sich Draxler aus dem Sport komplett zurückgezogen hat und in irgendeiner Höhle versauert.

    "Peace is a lie. There is only Passion."