Hamburger SV 2017/18

  • Da Bruchhagen als interner Feind von Opi Kühne galt, kann sich der Milliardär jetzt ins Fäustchen lachen und seinen Einfluss über das Finanzielle hinaus auch wieder verstärkt ins Sportliche ausdehnen.

    Nur (leider) aus Hamburger Sicht zu spät.


    Im Normalfall hätte Kühne in der Winterpause dem HSV 2-3 Hochkaräter als Verstärkung geschenkt.
    Und diese Verstärkungen fehlen dem HSV.


    Letztes Jahr mit Mavraj, Papadopoulus, etc. hat das geklappt.


    Umso erstaunlicher, dass die im Winter nichts gemacht haben.

  • Schätze auch Schmaddi übernimmt!

    Das kann ich mir bei der unsicheren Gesamtlage in HH nicht vorstellen, dass der sich das antut. Das ist auch viel zu weit weg von Zuhause für den Familienmensch Schmadtke.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Hamburg ist mal gerade 159 Kilometer von Hannover entfernt. Und Hannover hat den Familienmensch ja auch nicht gehindert. Aber kann mir auch nicht vorstellen das Schmaddi sich was von Kühne diktieren lässt

  • Ich bin auch überzeugt, das es Schmaddi macht.


    Und da St. Öger in D auch nicht mehr lange machen wird,
    davon gehe ich nach der heutigen Glanzleistung aus,
    werden die Hamburg in der 2. Liga wieder aufbauen.


    Das sie das können, haben sie bei uns bewiesen. Blöde nur, dass
    es dann direkte Konkurrenz um dem Auftstieg sein wird

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....


  • Euren Stöger-"hass" vollziehe ich langsam nicht mehr nach. Was hat der denn jetzt bitte mit Schmaddi in HH zu tun?


    Dass Schmadtke Teams mit kleinem Geldbeutel nach vorne bringen kann hat er bewiesen, ja. Allerdings weiß ich zumindest nicht, welche Spieler wielange und für welche Liga dort gebunden sind.
    Abgänge müssen auch erst mal woanders unterkommen und da fallen mir, mit Ausnahme der Talente wie z.B. Fiete Arp, auch nicht allzu viele ein.
    Desweiteren ist nach einem Hamburger Abstieg noch lange nicht die dann tatsächliche Ligenzugehörigkeit gewiss.


    SOLLTEN wir wirklich zusammen mit dem KSV runtergehen, sehe ich die trotz Schmadtke nicht als sicheren Mitaufsteiger an. Und selbst wenn, steigen ja minimum auch zwei wieder auf.


    Edit: Verstehe, habe das D nicht als Dortmund sondern Deutschland betrachtet

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Warum Stöger hier ins Spiel kommt ist unverständlich. Die beiden werden nie wieder zusammen arbeiten nachdem was passiert ist....


    Also Schmaddi zum HSV halte ich für wahrscheinlich, er hat Erfahrung in so einer Situation.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Im Blätterwald liest man aber eher, dass der HSV eher den Leverkusener haben möchte
    und Schmadtke eher wohl zu Wolfsburg gehen wird (ist dann auch näher nach Düsseldorf :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So nötig hat Schmaddi es nicht, dass er sich freiwillig in diese Schlangengrube Hamburg begibbt.


    WOB könnte ich mir gut vorstellen, wobei er da doch eher Probleme haben würde, da er zu viel Kohle hat. Im Gegenzug ists natürlich praktisch, da er da auch oft Mist kaufen kann und es VW weitestgehend egal ist.


    Boldt wäre auch verrückt, wenn er da hin geht.


    Ich bin fröhlich gestimmt, dieses Chaos nicht im Zusammenhang mit FC lesen zu müssen sondern, dass ich mich entspannt zurück lehnen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der HSV/KSV hat im letzten Jahrzehnt ein Binnenklima geschaffen, was alle die mit diesem "Medium" in Berührung kommen entweder völlig verbrennt oder aber beschädigt. Aufstellung gefällig: etwas so quer durch. Fink und Doll
    und Slomka so kaputt, daß sie als Trainer in der Liga nicht mehr auftauchen. Der Däne Arnesen hatte vor Hamburg einen durchaus guten Ruf - verbrannt. Didi Beiersdorfer?! Ohne Worte. Der vorher so gelobte Knäbel ist nur noch
    wegen der Rucksackaffäre in Erinnerung. Holtby war mal Nationalspieler(!!), mittlerweile kannst du den nicht mal guten Gewissens in die 2te Liga empfehlen. Kostic galt als eines der Flügelspielertalente des Kontinents - und
    jetzt ist er ein Ritter von der traurigen Gestalt. Bruchhagen war die Inkarnation der Standhaftigkeit - auch den hat Hamburg gebrochen.


    Es ist der Wahnsinn, was sich in und um und über diesen Klub ereignet. Da ist der FC zu übelster Zeit eine Oase der Glückseligkeit dagegen.


    Und jetzt kommen die guten Nachrichten:
    -----------------------------------------------------


    1.Der HSV/KSV steigt ab. Hurra, Hurra und nochmals Hurra. Verdientester Abstieg aller Zeiten. Alle sind Gewinner. Weg mit der Stadionuhr, weg mit dem Dino. Neuanfang in Liga 2 - selbst für die Fans des HSV eine Befreiung.
    2.Opa Kühne wird seine Investitionen schützen - und nochmals nach laden - der HSV/KSV geht nicht in das Nirwana der Fussballgeschichte.
    3.Die zweite Liga juchzt und lechzt schon jetzt. Hamburg und vielleicht der FC in Liga 2. Die Messer werden schon jetzt gewetzt. Die Gegner dieser Klubs haben bereits heute das Spiel des Jahres.


    Aber während ich dem FC eine stabile Saison in Liga 2 zutraue und den Wiederaufstieg dito - überkommen mich beim Thema HSV/KSV schwere Bedenken. Die Ausgangssituation ist ungleich schwerer für Hamburg als für Köln- der
    Verein ist einfach komplett desolat.

  • Will mal kurz eine Lanze für den Schmadtke brechen.


    Wir sagen ihm (positiv) nach, dass er einiges mit wenig Geld bewirken konnte.
    Das war bei uns so, und auch in Hannover und Aachen.


    Im Umkehrschluss konnte er bei uns nachweislich mit viel Geld,
    nicht das Optimum rausholen.


    Er hat es mit den anderen, die dabei waren versemmelt.
    Aber das war ein einziges Mal.


    Wenn die Geschichte mit viel Geld und wenig Ertrag sich wiederholt,
    dann kann man von einem Muster sprechen,
    aber dafür ist es doch fairerweise zu früh,
    Schmadtke in die Schublade "kann nicht mit viel Geld umgehen" zu stecken,
    weil er es halt nur 1x bei uns machen durfte...

  • Weg mit der Stadionuhr (aus Beitrag Soll/Ist)



    dazu der Kommentar meines Jüngsten heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit


    • ach die halten die bestimmt nur an, solange sie wieder zurück sind in Liga 1 und ändern nur die Beschriftung: so viel Zeit spielen wir in Liga 1

    :grinning_face_with_big_eyes: habe ich - und dann: das überlebt dann Rest Fußballdeutschland nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fänd ich gut. Wir hätten da noch einen gewissen John C. abzugeben... :kissing_face:

  • Der Bruchhagen wird sich auch denken, wär er mal in Frankfurt geblieben. :woman_facepalming:


    Wieso, da müsste er ja jetzt noch arbeiten, in Hamburg kann er jetzt ein paar Jahre von seiner Abfindung chillen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zweistellig heute! :grimacing_face: :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glaube ich nicht, 6 würden mir reichen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einer meiner besten Freunde (HSV Fan) sagt seit zwei Wochen sehr glaubwürdig: er freut sich drauf, dass der HSV absteigt. Er will, dass die auf einen Schlag die ganze Mannschaft loswerden. Hat wohl kaum einer einen Vertrag für Liga 2.


    Was die Finanzen betrifft: ist wohl im Gespräch, dass kühne den Verein entschuldet indem er das komplette Stadion kauft. Damit wären die dann wohl mehr als konkurrenzfähig.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Glaube ich nicht, 6 würden mir reichen. :winking_face:


    Gute Vorahnung. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.