2. Bundesliga 2018/19

  • Ito vs. Kainz


    Kainz war in Bremen schon nicht der Effizienteste. D.h. also vergleichbar


    Van Drongelen vs. Czichos


    Wie oft wird hier auf Czichos rumgehackt? Van Drongelen habe ich ein paar Mal im Spiel gesehen.
    Ich finde, dass es ein junger guter Verteidiger ist mit Potential nach oben. Hat nicht umsonst ein paar Mio. gekostet...


    Dos Santos vs. Hector


    Hat jeder seine Stärken und Schwächen, und Dos Santos ist dort auf Augenhöhe.


    Du hast Recht, normalerweise müssten wir uns die 18 Spieler anschauen.
    Und vermutlich kommt man in Summe zum Ergebnis, dass wir den besseren Kader haben.
    Das bestreite ich ja nicht.


    Wir haben den besten Kader, dann kommt der HSV (aus meiner Sicht nicht mit großem Abstand, aber das ist Ansichtssache)
    und dann kommt eine lange Zeit gar nichts.


    Und darum geht es mir die ganze Zeit:


    Wolf holt mit dem 2. besten Kader (mit deutlich mehr Abstand auf den Rest)
    einen Gurken Sieg nach dem anderen. Klar könnte die Argumentation kommen,
    dass uns der HSV nicht interessiert.


    Aber:


    Einige halten Wolf für den Profitrainer, und Anfang für einen Amateurtrainer.
    Die Frage sei gestattet, warum kriegt Wolf (als besserer Trainer) mit einem nicht viel schlechterem Kader
    die PS nicht so an Boden wie wir?


    Zufall? Oder liegt das doch daran, weil einige andere Faktoren eine Rolle spielen, die wir nicht so auf dem Schirm haben?


    Ich bin nicht Anfangs Anwalt. Ich möchte nur eine faire Beurteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Tja, da ich nicht zu der Fraktion "Wolf vs. Anfang" gehöre, kann ich Dir das nicht beantworten. Finde ich im Übrigen auch schwierig bzw. unnötig, sich mit anderen zu vergleichen, denn unsere eigenen Probleme sind offenkundig und diskussionswürdig genug, da muss man sich eigentlich gar nicht am HSV "abarbeiten". Ob Wolf ein guter Trainer ist, wird man vermutlich spätestens nächste Saison dann auch bezogen auf seine Arbeit beim HSV einschätzen können. Eines dann aber vielleicht doch noch der Fairness halber zum Vergleich der beiden: Anfang konnte hier von Beginn an an der Zusammensetzung des Kaders mitwirken, was er sicher mit Czichos, Drexler, etc. auch getan hat. Zudem hat der FC genug Geld auf der hohen Kante, um gewisse "Wünsche", auch im Winter, zu erfüllen. Wolf hat während der Saison einen Kader übernommen und der HSV hat keine finanzielle Spielmasse für großartige Transfers. Das muss dann bitte auch in einem fairen Vergleich der beiden mit berücksichtig werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So is et.
    So ein Kader steigt auch ohne Trainer auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der KSV kann deshalb nicht mehr einkaufen, weil sie seit Jahren auf Pump gelebt haben und der Sugardaddy immer brav das Portemonaie aufgemacht hat. Ohne Sugardaddy wären die schon seit Jahren in der Versenkung verschwunden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die haben doch auch nur jeweils 5 Trikotsätze gekriegt zu Saisonbginn oder sowas. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kiel - Union


    was soll dabei passieren?


    Remis?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Krankheit plötzlich nur noch 3 :popcorn:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Union ist wirklich unglaublich. Wann brechen die denn mal ein?

    So gut waren sie in der Rückrunde punktemäßig bislang gar nicht, aber wir leider auch nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war aber eben ein kräftiges Zupacken an empfindlicher Stelle von Herrn Nielsen... :flushed_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • irgendwie wäre es doch gut, wenn die zweiter würden hinter uns... dann brauchen wir nur noch ein weiteres Team, dass den KSV von Platz 3 runterholt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hat der Cortus die Kieler in den letzten 30 Minuten ganz schon verpfiffen... wenns der FC gewesen wäre hätte ich ganz schön getobt.

  • ... also ich bin seit geraumer Zeit der Ansicht, dass der HSV nicht auf 1..3 landen wird. Glücklich gewinnt man nicht eine Saison lang, der Bauer vorne trifft nicht mehr ... und vor allem muss man noch bei fast allen Mitkonkurenten auswärts ran.


    Dann wird die Lizenzfrage spannend...