Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Glück hat dann aber auch Fürth, da Martel bei seinem Kopfball deutlich am Trikot gezogen wird.

Ich denke es muss für beides keinen Elfer geben.

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Finde, hier darf man heute auch ein Statement hinterlassen. Großen Respekt vor der souveränen Spielleitung des Schiris heute. Klar, gibt es immer wieder Situationen, bei der man mal nachhaken könnte. Fand es aber tatsächlich souverän im Hexenkessel Betze. Und zu unserem Glück hat er Ljubicic nicht runter gestellt. Wenn man die Wiederholung sieht, völlig zurecht. Terodde hat es auch klar gesagt. Es hätte Schiris, auch aus Liga 1, gegeben, die die Einladung von Dejan und dem Lauterer angenommen hätten. :thumbs_up:

• Ich fand die Schiedsrichterleistung heute eher durchwachsen. Einige klare Fehlentscheidungen bei Eckbällen, ich glaube tatsächlich alle zu unseren Ungunsten, zweifelhafte Bewertung bei einigen Zweikämpfen und auch hier etwas heimlastige Bewertung. Insgesamt aber keine spielentscheidenden Fehler.

• Fand auch das da 2-3 ganz klare Eckbälle dabei waren die nicht gegeben wurden, warum auch immer.

Bei ljubicic hatten wir schon Glück, gibt sicher Schiris die ihn da mit gelb rot runter geschickt hätten und wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Daraus muss er lernen, aber auch gut von Struber gehandelt ihn danach direkt rauszunehmen.

• Wir können uns aber auch nicht beschweren

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Als ich heute den Namen Dingert gelesen habe, wusste ich, dass es wieder Duskussionsbedarf gibt. Der ist echt ne Katastrophe in seinem "Job".

• Für mich war der so gut und schlecht wie andere 2. Liga Schiris auch

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Mit den gelben Karten hatte er es gestern nicht so richtig, ansonsten war er aber nicht schlecht. An der Niederlage war er jedenfalls nicht Schuld

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn wir Pech haben geht Gazi mit Gelb-Rot runter und spielen den größten Teil der Zeit zu 10t.

Andererseits hat er gegen Hamburg auch die eine oder andere Gelbe stecken gelassen.

Der Elfer war keine Fehlentscheidung, kann man so geben. Unnötig von Max.

Insgesamt für Dingert, den ich eigentlich mag wie Zahnschmerzen, ein ordentliches Spiel.

An ihm hat die Niederlage nicht gelegen.

• Auch wenn uns Dingert unterm Strich nicht benachteiligt hat, fehlt ihm insbesondere bei Gelben Karten die Linie. Für fast identische Fouls gibt es mal den Karton, und ein andermal nix, nicht mal eine Ermahnung.

• Auf mich wirkte Dingert gestern ein wenig verunsichert vom holprigen Start ins Spiel.

Erst der verfrühte Anpfiff um dann doch wieder unterbrechen zu lassen wegen Pyro. Dann die frühe gelbe gegen Gazi, die zwar Pflicht war aber eben nicht die übliche Annäherung mit ein paar Ermahnungen. Dann 1-2 knifflige Zweikämpfe. Nicht umsonst hat er mehrmals nach einem Freistoß unmittelbar Stürmerfoul gepfiffen - das ist so ein bisschen sinnbildlich: wenn ich mir beim Pfiff unsicher bin ob er richtig war, dann hoffe ich, dass der Freistoß nicht direkt drin ist und pfeife danach irgendein Stürmerfoul um die Verteidiger nicht gegen mich zu haben.

Bei den Gelben finde ich auch dass er die Härte des HSV zu lange mit angesehen hat. War aber auch sehr knifflig weil Gazi praktisch in jedem Zweikampf auf dem Grat zu gelb rot gewandert ist. Mit klarer Linie wären wir nach 30 Minuten in Unterzahl gewesen und vermutlich in Minute 55 bei 10 gegen 10.

Dass der Strafstoß dann glasklar war ist Glück für Dingert, über den so nach einem teils selbst- und teils unverschuldet eher gebrauchten Abend kaum noch jemand sprechen wird - was ja für einen Schiri immer nicht das schlechteste ist.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Schiedsrichter heute nicht unterirdisch, allerdings mit mehr Schatten als Licht. Hätte den Elversberger Rechtsverteidiger früher vom Platz stellen müssen. Dass der VAR ihn beim Tor rausschickt, dafür kann er nichts, dass er dann aber ausschließlich den vermeintlich leichten Schubser von Maina bewertet und nicht das vorherige ziehen des Verteidigers, das ist dann schon fraglich. Hätte sich hier meiner Meinung nach nicht umstimmen müssen, denn er hat das Tor ja zunächst gegeben, was keine klare Fehlentscheidung war. Ansonsten knappe Situationen eher für Elversberg.

• Der Elversberger zieht, Maina schubst was der Elversberger gerne annimmt, kein Tor?!?

Schon seltsam da so zu entscheiden.

• Das ewige Leid mit dem VAR ob und wann er eingreift.

Eine der "Schwachstellen " bei der Geschichte.

Der Schiedsrichter kommt bei mir dennoch eher mit mehr negativen denn positiven Aktionen weg.

Das er da beim Tor in seiner Sache "umfällt" finde ich aufgrund der Situation auch nicht gut.

Hätte ich andersrum übrigens auch so gesagt in der Sache.

Insgesamt keine wirklich gute Leistung heute...aber der FC war leider noch schlechter.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Das Tor darfst du nie und nimmer zurücknehmen bzw den Schiedsrichter raus schicken. Beide kämpfen hart aber fair um den Ball. Der Elversberger lässt sich einfach nach vorne fallen weil das sehr oft abgepfiffen wird. Bismal aber nicht, genau richtig und Maina macht das Ding rein. Da ist aber der VAR dran schuld und er hat sich eigentlich nicht einzumischen. Denn war keine Fehlentscheidung das weiter laufen zu lassen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig