Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Warum wird das nicht gecheckt? Also vom Schiedsrichter?

    Offenbar war er sich sicher, und der VAR sah keinen klaren Anlass zur Intervention.


    Ist mir jedenfalls lieber so als ständige Unterbrechungen mit Gang zum Monitor, zumal wenn die Bilder immer noch nichts Eindeutiges hergeben. So was zieht sich wie Kaugummi, weil quasi gekalkte Grashalme gezählt werden müssen.

  • Und evtl. ist dir auch aufgefallen dass wenn der Schiedsrichter pfeift nicht viel lamentiert und diskutiert wird und erst recht keine Menschentraube sich

    dort bildet. Die Spieler fahren zwar labernt zur Strafbank, aber mehr auch nicht.

    OT: wir müssen mal ein Spiel :shark: zusammen schauen :winking_face:

  • Und evtl. ist dir auch aufgefallen dass wenn der Schiedsrichter pfeift nicht viel lamentiert und diskutiert wird und erst recht keine Menschentraube sich

    dort bildet. Die Spieler fahren zwar labernt zur Strafbank, aber mehr auch nicht.

    OT: wir müssen mal ein Spiel :shark: zusammen schauen

    Ich habs zwar nicht gesehen, aber wenn die sich prügeln, dann richtig.

    Eins gegen eins. Gibt auf die Zähne und fertig.


    Im Fussball blasen sich immer Rudebildungen auf, am Ende gibts nur ein bisschen Geschubse und das wars...

  • aber wenn die sich prügeln, dann richtig.

    Sorry für OT, aber das erinnert mich an mein Lieblingsinterview mit Eric Lindros, keine Ahnung mehr wann und wo ich das gehört habe. Ging auf jeden Fall um einen Rückblick auf die Anfänge seiner Karriere. Sinngemäß war seine Aussage damals: "Früher hab ich beim Bodycheck gedacht ich müsste meinen Gegner immer ausknocken, heute weiß ich mir meine Kräfte besser einzuteilen." :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

  • Sorry für OT, aber das erinnert mich an mein Lieblingsinterview mit Eric Lindros, keine Ahnung mehr wann und wo ich das gehört habe. Ging auf jeden Fall um einen Rückblick auf die Anfänge seiner Karriere. Sinngemäß war seine Aussage damals: "Früher hab ich beim Bodycheck gedacht ich müsste meinen Gegner immer ausknocken, heute weiß ich mir meine Kräfte besser einzuteilen." :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Ich bleibe bei OT...Der Lindros war aber auch ein Schrank, Wahnsinn. Und der hat schon auch unglaublich aggressiv gespielt.

    Lettore silenzioso

  • Back to topic (ohne den großen Flyer schmälern zu wollen):


    Nach dem Augsburg heute das Elfertor nach Doppelkontakt und VAR behalten hat, ist das Pokal-Aus wegen Kainz exakt gleichen Vergehen rückwirkend ein Skandal.


    Die Beliebigkeit bei gleichen Situationen ist ein Witz. Dann bitte wieder einfach live Fehlentscheidungen und den VAR Kappes lassen.

  • Back to topic (ohne den großen Flyer schmälern zu wollen):


    Nach dem Augsburg heute das Elfertor nach Doppelkontakt und VAR behalten hat, ist das Pokal-Aus wegen Kainz exakt gleichen Vergehen rückwirkend ein Skandal.


    Die Beliebigkeit bei gleichen Situationen ist ein Witz. Dann bitte wieder einfach live Fehlentscheidungen und den VAR Kappes lassen.

    Kann man natürlich als Köln-Fan so sehen. Ich denke, dass das bei Kainz damals wesentlich eindeutiger war. Heute war es nix bis hin zu gleichzeitig - daher keine klare Fehlentscheidung.


    Kann man jetzt natürlich wieder jammern und heulen und Scheiß DFB und Scheiß DFL rufen (wobei ich immer nciht weiß, was die da an der Entscheidung teil haben) - es ist nun aber mal so.

  • Ich habe mir den Elfmeter jetzt nochmal angeguckt - unabhängig davon ob es innerhalb oder außerhalb war, aber dem Bochumer Spieler ging es doch wirklich nur ums Fallen. Minimale Berührung, dazu die Aktion nicht im Tempo, da muss man nicht fallen. Eine Woche vorher diskutieren wir noch über Schwalben-Thuram und dann gibt es für so etwas Elfmeter. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Aber gut, was soll man schon von einem Schiedsrichter erwarten, der beim Springen in den Rücken des Gegenspielers die gelbe Karte stecken lässt (weil das dann gelb-rot bedeutet hätte), diese dann aber zeigt, wenn sich Hector als Kapitän mal über eine seiner Entscheidungen beschwert. Welz hat einfach ein arrogantes Auftreten auf dem Platz - und wenn man das regelmäßig bei einem Schiedsrichter feststellt, dann kann man das auch nicht unter "schlechter Tag gehabt" abhaken. Ich frage mich nur, warum die guten Schiris, die es ja auch gibt, so selten bei unseren Spielen eingesetzt werden...

  • Ich habe mir den Elfmeter jetzt nochmal angeguckt - unabhängig davon ob es innerhalb oder außerhalb war, aber dem Bochumer Spieler ging es doch wirklich nur ums Fallen. Minimale Berührung, dazu die Aktion nicht im Tempo, da muss man nicht fallen. Eine Woche vorher diskutieren wir noch über Schwalben-Thuram und dann gibt es für so etwas Elfmeter. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Aber gut, was soll man schon von einem Schiedsrichter erwarten, der beim Springen in den Rücken des Gegenspielers die gelbe Karte stecken lässt (weil das dann gelb-rot bedeutet hätte), diese dann aber zeigt, wenn sich Hector als Kapitän mal über eine seiner Entscheidungen beschwert. Welz hat einfach ein arrogantes Auftreten auf dem Platz - und wenn man das regelmäßig bei einem Schiedsrichter feststellt, dann kann man das auch nicht unter "schlechter Tag gehabt" abhaken. Ich frage mich nur, warum die guten Schiris, die es ja auch gibt, so selten bei unseren Spielen eingesetzt werden...

    Ich stimme dir im ersten Teil zu. Das mit dem Schinden von Elfmetern hat sich leider etabliert. Das Schlimme ist, dass z. B. Thuram den Elfmeter gegen Freiburg ja sogar bekommen hätte, wenn er berührt worden wäre (und zwar ganz leicht) - das scheint ja das Kriterium zu sein.

  • Offenbar war er sich sicher, und der VAR sah keinen klaren Anlass zur Intervention.


    Ist mir jedenfalls lieber so als ständige Unterbrechungen mit Gang zum Monitor, zumal wenn die Bilder immer noch nichts Eindeutiges hergeben. So was zieht sich wie Kaugummi, weil quasi gekalkte Grashalme gezählt werden müssen.

    Hmm...ich verstehe was Du meinst.

    Dennoch...wann wenn nicht in so einer Situation sollte der VAR eingreifen?

    Es ging ja nicht um nen halben Meter die der Gegner im 16 war sondern maximal um cm auf oder vor der Linie.

    Und wie gesagt...es gab im TV meine ich drei Einstellungen wovon zwei nach "vor der Linie" aussahen.

    FCFD schrieb das der VAR sich eventuell sicher war und das quasi bestätigt hat mit der Linie.

    Würde mich ehrlich gesagt wundern bei den gelieferten Bildern.

    Was haben wir schon warten müssen für mehr oder weniger "klare" Dinge die geprüft wurden.

    Da wo es wirklich knapp ist wird durchgewunken?

    Passt zum ganzen VAR Thema irgendwie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ob es uns gestern etwas gebracht hätte kann keiner wissen...aber beim Stand von 0:2 uns den Handelfmeter zu verweigern war ne Frechheit. Wann wenn nicht da muss es nen 11fer geben? Das ganze Thema ist inzwischen lächerlich in seiner Auslegung...

    Später dann klare Tätlichkeit von Dahoud an Martel die gesehen und als...was eigentlich? Geweret wird da auch wieder Dahoud ja Gelb bekommt.

    Am Ende stehste halt...natürlich nicht nur wegen dieser Entscheidungen...blöße da und liest nur noch wie sehr Reus&?Co uns auseinandergenommen haben.

    Wie gesagt...man weiß es nicht aber Anschluss zum 1:2 oder und Rot für Dahoud sind schon Dinge die ein Spiel verändern können. So folgt kurz nach dem nicht 11fer das 0:3 und das Ding ist aufs Gleis gesetzt.

    Schiedsrichter für mich Note 5-

    FC Note 6.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich war das gestern wieder so ein Moment wo ich lieber auf den VAR verzichte. Sieht der Schiedsrichter das nicht, hab ich kein Problem damit. Wenn das aber schon durch einen VAR überprüft wird, fühl ich mich betrogen.

    • War es ne natürliche Handbewegung? Nein, der Arm war viel höher als normal in so einer Situation
    • Wurde die Körperfläche vergrößert? Ja, sogar sehr weil der Arm sehr ausgefahren und gar nicht am Körper war
    • War es Absicht? 100% nicht feststellbar, aber ohne den Arm so weit hochzunehmen hätte er den Ball nie abgewehren können.

    Im nachhinein nicht mehr wichtig weil wir einfach zu schlecht waren, aber trotzdem zu dem Zeitpunkt eine sehr elementare Entscheidung die etwas hätte verändern können. Im Vergleich zu anderen Handelfmetern diese Saison war das schon eine extrem deutliche Situation und für mich eine nicht erklärbare Fehlentscheidung bei der ich mich schwer tue nicht an bewusste Manipulation zu denken.

  • Es läuft im Moment allgemein gegen uns. Der Elfmeter für Bochum war schon strittig, dass Hoffmann nicht mit gelb/rot fliegt auch. Gestern dann der nicht gegebene Elfmeter, was für mich eine klare Fehlentscheidung ist, und die Ahndung der Tätlichkeit Dahouds mit lediglich gelb - das ist ein Witz. Es ist müßig darüber zu diskutieren ob es etwas verändert hätte wenn die Entscheidungen anders getroffen worden wären, aber es ist halt eben so, dass diese Dinge gerade auch nicht für uns laufen. Darf sich dann im Derby gerne wieder ändern!

  • Unsere Schiedsrichter werden gefühlt immer schlechter. Er nimmt den Arm raus und das ist kein Elfmeter? Alles klar. Auch wenn es nichts bringt aber packt euren scheiß VAR in nh Kiste und bringt ihn auf den Speicher. Er wird nach Jahren immer noch nicht richtig benutzt. Danke für den Versuch aber er ist krachend gescheitert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lol wie kann das bitte kein Elfmeter sein?


    Selbst wenn wir ne Abreibung bekommen haben, wäre das ein Tor mehr gewesen (falls der Elfer reingeht)- und damit minimal bessere Tordifferenz.


    Irgendwie echt komische Entscheidungen momentan, in der Regel nicht für uns. Gegen VW gab es auch einige wtf Momente.


    20230319 105332
    Bild 20230319 105332 gespeichert in Gifyu
    gifyu.com

  • Klarer Elfer, klar Rot für Dahoud.


    Dennoch hätten wir verloren.


    Dennoch bleiben es klare Fehlentscheidungen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Weder natürliche Laufbewegung/Armhandlung noch Anschuss aus kurzer Distanz. Reus dahinter fährt die Griffel genauso aus.


    Jetzt können wir anfangen zu raten, was der VAR dem Schiri auf die Ohren gegeben hat.

  • Weder natürliche Laufbewegung/Armhandlung noch Anschuss aus kurzer Distanz. Reus dahinter fährt die Griffel genauso aus.


    Jetzt können wir anfangen zu raten, was der VAR dem Schiri auf die Ohren gegeben hat.

    Die neue Kuschelrock

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lt. Stammtisch in Sport1 hat der Schiedsrichter nach dem sichten der Bilder nach dem Spiel eine Fehlentscheidung beim 11fer eingeräumt.

    Auch in der...Expertenrunde...waren sich alle einig das es rin 11fer war.

    Bringt uns nur nix...

    Warum geht der Penner nicht raus zum Bildschirm bzw. wird dort nicht hingeschickt? Zum kotzen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da ich mir FC Spiele meistens nur mit Stadion Ton ansehe….schien dann sogar Sky nicht mit einverstanden gewesen sein …so oft, wie sie die Dahoud Handabwehr gezeigt haben


    Obwohl unsere gestern sch…drauf waren, aber Spiele haben ihre Geschichte, ob das jetzt die Klatsche von Werder bei uns war oder gestern dieses Spiel


    Ich hatte im Vorhinein nicht mit Punkten gestern gerechnet - weil die waren nach dem letzten Wochenende angefressen, ob der 2 verlorenen Punkte auf die Bayern

    Aber so dann eher nicht


    Aber wenn Spiele gedreht werden bzw. dem Treiben etwas Einhalt geboten werden kann, dann du durch solche seltsamen unterschiedlichen Bewertungen.


    Letztendlich ist es okay, dass sich niemand beim FC darauf beruft und keine Opferrolle einnimmt, denn das verbessert keine Leistungen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: