Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Lt. Stammtisch in Sport1 hat der Schiedsrichter nach dem sichten der Bilder nach dem Spiel eine Fehlentscheidung beim 11fer eingeräumt.

    Auch in der...Expertenrunde...waren sich alle einig das es rin 11fer war.

    Bringt uns nur nix...

    Warum geht der Penner nicht raus zum Bildschirm bzw. wird dort nicht hingeschickt? Zum kotzen...

    Weil der nicht auf Verdacht rausgeht, sondern nur, wenn der VAR dies empfielt. Der Schiri hatte doch nix gesehen - da kann er doch nicht 20x auf Verdacht selber rausgehen pro Spiel.

  • Die Handszene wurde vom VAR angesehen.


    Das hat man deutlich gesehen als Kainz beim Eckbal diesen Moment bewusst gewartet hat. Ebenso hat man unsere Spieler vor Ausführung der Ecke gesehen, die symbolisch auf Hand gezeigt haben, dass das geprüft wird.


    Die Hand war so klar oben. Das muss er sich anschauen.


    Wie in der Vergangenheit - in anderen Spielen wird so etwas gepfiffen, dann grosser medialer Aufschrei, aber gefühlt bei uns wird es dann komplett anderd ausgelegt.


    DAS ist das riesen Problem:


    Es gibt eine Regel und Schiri Einweisung vor einer Saison. Dann wird das umgesetzt. Mitten und am Ende der Saison merken die dass die Auslegung falsch ist und dann ist der leidtragende der, wo es dann anders ist.


    Mit anderen Worten:


    Inkomsequent


    Ich bin grundsätzlich für weniger Elfer und vor allem Habdelfmeter. Aber total mangelhaft ist es, wenn man eine Regel inkonsequent anwendet.

  • Weil der nicht auf Verdacht rausgeht, sondern nur, wenn der VAR dies empfielt. Der Schiri hatte doch nix gesehen - da kann er doch nicht 20x auf Verdacht selber rausgehen pro Spiel.

    :winking_face: Was ich ja selber noch am Rnde meines Posts schrieb...warum der nicht rausgeschickt wurde.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich seh hier keine Regel die inkonsequent angewendet wurde. Ich seh nur ne klare bei vollem Bewusstsein getroffene Fehlentscheidung durch den VAR. Wie gesagt: Kein Problem wenn ein Schiedsrichter das in Live-Geschwindigkeit anders sieht. Wenn ich aber schon nen VAR habe, der das dann trotz glasklarer Bilder in Zeitlupe immer noch nicht ahndet, gibt es für mich keine Ausreden. Da sollte schon von den für Kontrolle zuständigen intensiv hinterfragt und geprüft werden, warum er so entschieden hat.

  • Da sollte schon von den für Kontrolle zuständigen intensiv hinterfragt und geprüft werden, warum er so entschieden hat.

    Wurde in der Vergangenheit nicht, und wird auch in Zukunft nicht. Eher kriegt der Schiri einen auf den Deckel dafür, dass er den Fehler öffentlich eingeräumt hat. Der Ärsche küssende Korpsgeist muss schließlich gewahrt bleiben.

  • Wie immer keine Linie. Was in den letzten Wochen alles als Handelfmeter gepfiffen wurde und das ist dann keiner...


    Ich weiß nicht mal mehr selber ob das ein Elfmeter ist oder nicht weil es jeder fucking Schiri anders auslegt…

  • Weder natürliche Laufbewegung/Armhandlung noch Anschuss aus kurzer Distanz. Reus dahinter fährt die Griffel genauso aus.


    Jetzt können wir anfangen zu raten, was der VAR dem Schiri auf die Ohren gegeben hat.

    Für Usain Bolt wäre es ne natürliche Handbewegung gewesen :zany_face:


    Mir auch unbegreiflich, dass es da kein elfer gab.

    obs dann rot dazu gibt weiß ich nicht. Aber das hätte das Spiel komplett gedreht. Vielleicht hätten wir trotzdem verloren, aber so komme ich mir wieder mal verarscht vor

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich seh hier keine Regel die inkonsequent angewendet wurde. Ich seh nur ne klare bei vollem Bewusstsein getroffene Fehlentscheidung durch den VAR. Wie gesagt: Kein Problem wenn ein Schiedsrichter das in Live-Geschwindigkeit anders sieht. Wenn ich aber schon nen VAR habe, der das dann trotz glasklarer Bilder in Zeitlupe immer noch nicht ahndet, gibt es für mich keine Ausreden. Da sollte schon von den für Kontrolle zuständigen intensiv hinterfragt und geprüft werden, warum er so entschieden hat.

    Vielleicht habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Das sehe ich genauso, ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass es in konsequent ist in der Entscheidungsfindung, dass so welche Hand 11 m mal gegeben werden, und mal nicht.


    Und ja, ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um Inkonsequenz handelt, da die Regel ja oft genug kritisiert wird, und die Schiedsrichter dann entsprechend nach Justieren. Und das innerhalb einer Saison finde ich dann problematisch, und insofern inkonsequent.

  • Goldmitte Hab es schon so verstanden wie du es jetzt ja auch wieder schreibst. Nur gehe ich da halt in diesem Fall absolut nicht mit. Ich halte es (was bei mir selten vorkommt) bei der Klarheit der Szene für absichtliches, bewusstes Nichteinschreiten wider besseren Wissens und nicht aus Unsicherheit über ne Regelauslegung. Denke dem VAR war schon klar das er eigentlich einschreiten musste und das würde ich auch in aller Deutlichkeit gerne intern geklärt wissen, wenn ich da irgendeine Art von Kontrollfunktion hätte. Das war einfach zu deutlich, um nichtmal den Schiri zum Bildschirm zu schicken.

  • Das ist klar Elfmeter und dann stehts 1-2! Dann ist das Spiel wieder offen... das gibt Auftrieb. Dann das Spiel gegen Bochum, wo Bochum offensiv nichts hinbekommt und dann den 11m geschenkt bekommt... Das ist mir mittlerweile einfach zu viel. Quasi in jedem Spiel eine klare Fehlentscheidung! So klar, dass es keine Ausreden bedarf. Keine "kann" Entscheidung, sondern eine klare!


    Gegen VW ist es auch eine falsche Entscheidung, aber nicht so glasklar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch bei 1:2 geht das Spiel verloren.

    Das war von vorne bis hinten nichts. Beginnend mit der Aufstellung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann gibts die zweite Szene gestern mit der klaren Tätlichkeit des ehemaligen Gladbachers. KLARE ROTE Karte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann gibts die zweite Szene gestern mit der klaren Tätlichkeit des ehemaligen Gladbachers. KLARE ROTE Karte!

    Der nicht gegebene Elfer regt mich auf, aber eben nur ein wenig.


    Eine Frechheit ist hingegen die nicht gegebene Rote Karte für Dahoud. Mir völlig unerfindlich, warum man da wegen Tätlichkeit kein Rot gibt. Genauso nicht nachvollziehbar, daß der VAR nicht eingreift. Weil gelb bei einer klaren Tätlichkeit eben eine Fehlentscheidung ist. Und erwiesene Fehlerentscheidung heisst nun mal, daß der VAR eingreifen muss.

    Lettore silenzioso

  • wenn der VAR halt jemand ist, der gerade mal 9 Zweitligaspiele hat... Schiris sind grauenhaft, seit Wochen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch ich war der Meinung das es ein Elfer war, klarer geht nicht. Da muss man schon von Absicht des VAR ausgehen.

    Vor jedem Spiel sollte bekanntgegeben werden wer da im Keller sitzt und entscheidet. Die Fans haben ein Recht darauf zu wissen wer die Mannschaft verpfeift.

  • Auch bei 1:2 geht das Spiel verloren.

    Das war von vorne bis hinten nichts. Beginnend mit der Aufstellung.


    Was soll das eigentlich?


    Wie oft muss man dir noch erklären was das für ein Thread ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.