Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Es ist aber mittlerweile echt schwierig nicht an eine der Verschwörungstheorien zu glauben.
    ganz ehrlich, wenn der Schiedsrichter nicht sieht, dass das ein Elfmeter ist, frag ich mich, was der in dem Moment gesehen hat? Wer das nicht im Spiel erkennen kann, darf eigentlich keinen bezahlten Fußball pfeifen. Und wenn der VAR dann der Meinung ist, dass das keine klare Fehlentscheidung ist glaub ich eigentlich eher dass er gerade was anderes gemacht hat. Oder die Fehlentscheidung wurde halt bewusst durchgewunken.

  • Ganz ehrlich, ich hätte in der live Situation auch keinen Elfmeter gegeben. Für mich sah das da zu sehr aufgelauf aus. Jetzt allerdings mit den ganzen Zeitlupen hätte für mich der VAR einschreiten müssen!

  • Statistisch gesehen ist aber nun mal die Wahrscheinlichkeit, dass fünf Fehlentscheidungen in Folge zufällig alle gegen dich ausfallen bei einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von 50:50 (Fehlentscheidung pro/contra FC) nur bei etwas über 3%, vergleichbar mit 5x rot beim Roulette.
    Das ist nicht unmöglich, aber statistisch schon im signifikanten Bereich.

    Das funktioniert aber nur, wenn der VAR nicht nur einseitig dazwischen funkt.


    Gegen Hoffenheim zb hatten wir mal eine Schiedsrichterentscheidung nach dem Holzer von Drexler für uns => VAR überstimmt ihn zurecht und gibt Elfer für Hoffenheim anstatt Freistoß für uns
    Gegen Freiburg hat der Schiedsrichter ein Foul vor dem 1:0 durch Schindler nicht gesehen => VAR nimmt das Tor zurück


    Selbst bei Kann Entscheidungen wie der Gelben Karte von Mere wird der VAR aktiv, obwohl keine klare Fehlentscheidung vorliegt.


    Warum werden in Mainz, Berlin und Düsseldorf die Elfmeterentscheidungen nicht mal überprüft??? 3 Landeshauptstädte sind es. Aber sonst?


    Hätten wir keinen VAR, wir wären bei deiner 50:50 Wahscheinlichkeit und den Sprüchen von früher, dass sich alles ausgleicht.


    Aber so? Untragbar. Mir kann auch keiner erzählen, dass da drei mal gerade alle Schiris auf dem Klo waren. Das ist Absicht. Mit den Kölnern kann man sowas ja machen. Zerfleischen sich ja eh selbst.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Gräfe pfeift das Derby. Derzeit einer der besten finde ich..
    Gutes Omen: hat uns beim Heimsieg gegen Paderborn bereits gepfiffen.
    VAR: Daniel Siebert. Hat uns länger nicht mehr gepfiffen.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • vielleicht eine Reaktion auf das bisherige Gepfeife und dann noch das Derby-light grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das der FC schlecht spielt, bestreitet niemand.
    Das wir in nahezu jedem Spiel von teils groben Fehlentscheidung betroffen sind, ist leider Fakt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • In dem Beitrag kann man das Wort Fakt sogar mal unterschreiben. Schließlich gibt es Beweise!



    Wenn der FC einfach mal anständigen Fußball spielen würde, müsste man sich darüber auch nicht so sehr aufregen.

    Wenn Du nem lahmenden Gaul noch ne 5 kg Kugel ans Bein hängst, wird es halt ungleich schwieriger. Kritik ist angebracht, wenn Sie berechtigt ist.
    Und doch: ich würde mich genauso drüber aufregen, wenn wir 10. wären. Wäre dann nur nicht so existenzbedrohend (1. Liga betreffend).

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • An alle, die bei der Fülle an Fehl-Entscheidungen gegen den FC an System bzw. Verschwörung glaubt: Wer sollte sich denn eigentlich warum gegen den FC verschworen haben?

  • es laufen viele entscheidungen gegen den fc.
    aber frag mal fans anderer vereine.
    gefühlt wird immer der eigene verein benachteiligt.
    das liegt an der narur der sache...genauso wie der schiri immer scheisse pfeifft wenn man nicht gewinnt.
    egal ob most- oder bundesliga.
    an eine verschwörung zu glauben ist für mich absurd

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kannst gerne mal zählen wie viele Elfmeter andere Vereine nicht kriegen, unberechtigte gegen sich, ungleiche Kartenverteilung usw.


    Das ist ja das schöne daran: Das sind Fakten, daher isses mir scheißegal ob andere sich auch benachteiligt fühlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er darf die weiteren 19 Spiele pfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute eine glatte 1 für den Schiedsrichter aus unserer Sicht!
    Fairerweise muss man erwähnen, das die erste Gelbe für die Pille keine war.

    Das war für mich eine 1- oder 2+. Aus meine Sicht hätte Graefe dem einen oder anderen Leverkusener schon schneller die gelbe Karte geben können.

  • Das war für mich eine 1- oder 2+. Aus meine Sicht hätte Graefe dem einen oder anderen Leverkusener schon schneller die gelbe Karte geben können.

    Ohjaa nh 1 ist es auf keinen Fall
    2 gerade noch so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein deutscher Schiri, der Gelb für eine Schwalbe gibt, und dann auch noch einem N11-Spieler? In einer Partie gegen den FC?


    Am Montag ist der Mann seinen Job los! :thumbs_up: