FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • Ich habe doch gar nicht gemeint das wir sofort jemanden kaufen sollen! Ich habe mit meinem ausgehenden Beitrag auf den Beitrag reagiert, wo erwähnt wird saß wir nur einen 23er Kader haben werden und daher nur noch ein neuer Spieler kommen wird. Diese Rechnung geht nicht auf und meine Aussage sollte darauf hinweisen das wir zwischendurch einen größeren Kader haben werden, wovon noch Spieler vor Ende der Transferphase uns verlassen könnten, wie z. B. Osako.


    Mein Beitrag zielte darauf ab nicht erst zu warten bis dieser Weg ist, bevor man diesen ersetzt, wobei gerade seine Position ja eine der Position ist in der wir eine deutlich höhere Qualität haben möchten.


    Da ich aber aktuell keinen Interessenten für Osako sehe und das noch bis kurz vor Ende der Transferphase dauern kann bis er einen neuen Verein hat, außer er geht zurück nach Japan, wäre es fahrlässig bis dahin zu warten bevor man jemanden neues verpflichtet. Potentielle Kandidaten haben bis dahin sicher einen anderen Verein gefunden und man muss in der Restekiste rumwühlen oder Fantasiepreise zahlen.

    Nochmal, die Transferphase beginnt am 01.07., bis dahin sollten wir doch abwarten können... :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hmm, Subotic? Ein weiterer IV zu dem Preis würde eig. nur Sinn machen, wenn wir wirklich nächste Saison mit Dreierkette hinten spielen und Hector, wie ja von Stöger schon angedeutet, in Zukunft eher im DM spielen soll.


    Dann hätte man für die Dreierkette hinten Sörensen, Mavraj, Heintz, Maroh und Subotic zur Auswahl, wobei das fast schon einer zu viel wäre. Insofern könnte Mavraj vielleicht wirklich den Verein verlassen.


    Hector würde dann die freie Planstelle von Gerhardt besetzen.


    Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt, wäre aber durchaus möglich, dass Schmadtke/Stöger so planen, sollte der Sane-Transfer nicht klappen. Sane wäre ja die Lösung für beide Positionen IV und DM, "Plan B" könnte dann halt sein, mit Subotic einen reinen IV zu holen und Hector ins DM zu ziehen....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wo schreibe ich "Schnellschüsse"? Wo schreibe ich das wir sofort jemanden holen müssen, am besten gestern?


    Danke für die kurze Zeit. Administrator bitte Account löschen. Tschüss.

  • :question_mark: Was ist das denn für eine Reaktion


    Vielleicht hast du es nicht so gemeint, allerdings sind deine Posts hier so angekommen, als wenn Schmöger absichtlich warten und sich Zeit lassen mit Verpflichtungen....von daher dann die Reaktionen der anderen hier.


    warum so schnell aufgeben hier?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hmm...ich weiß nicht, warum hier so viele davon ausgehen, das Hector bleibt?


    Ich persönlich denke eher, das ein Hector uns verlassen wird. Ist so ein Gefühl was ich da habe.
    Und ich glaube auch, das es evtl. wirklich Wolfsburg sein könnte, die sich Hector schnappen werden.
    Würde auch so ziemlich zu dem kommunizierten und eingeschlagenen Weg passen, den Wolfsburg vorhat!
    Junge deutsche Spieler ins Team einzubauen.
    Mit Gerhardt, Arnold, Knoche, Draxler, Schürrle und dann Hector wär das schon sehr dominant, was den Plan angeht.


    Zu Subotic kann ich auch nur sagen, das mich dieses Gerücht etwas grübeln lässt.
    Also entweder ist Subotic der Plan B von Schmadtke und das Gerücht kommt jetzt auf um H96 und M. Kind zu zeigen: So schau mal, auf deinen 10 Mio. € Sané sind wir gar nicht angewiesen.
    Damit baut man Druck auf bei H96, denn wenn es stimmt, bietet kein anderer Verein wirklich ernsthaft um Sané mit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man einen wechselwilligen Sané tatsächlich behalten möchte und vor allen Dingen dann einen unzufriedenen Spieler durch die Saison zu schleppen.
    H96 möchte sicherlich sofort wieder aufsteigen und Unruhe in den eigenen Reihen zum Saisonstart wär alles andere als förderlich für das Vorhaben Aufstieg.


    Oder Subotic ist wirklich als fester IV schon länger in der Überlegung, aber dann würde dies wohl bedeuten, das uns da noch jemand verlässt.
    Alle spekulieren auf Mavraj, wo ich hingegen eher auf Maroh tippe.
    Eine Rückkehr zu seinen Nürnbergern sehe ich da als realistisch.
    Ich kann mir gut vorstellen, das er dort in seinem Heimatclub nochmal mithelfen möchte für den zweiten Anlauf zum Aufstieg.
    Maroh ist 29 Jahre alt und wenn er jetzt nochmal für 2-3 Jahre dort unterschreibt, dann könnte das gut passen.


    Und zu *hust* kann ich nur folgendes sagen: Was aktuell wieder in der Stadt geschehen ist, wo er lebt und Fußball spielt zur Zeit, das wird eine sehr sehr sehr große Rolle spielen, ob er Istanbul verlässt.
    Familie, gerade mit dem Neugeborenem Kind, die Angst die seine Frau in Köln täglich um ihren Mann hat, das wird er sicher seiner Familie nicht antun.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Den Nürnbergern war er es damals nicht wert weswegen er zu uns in die 2te Liga kam, der weiß was er an uns hat und umgekehrt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätten wir nicht schon eine gute IV mit Heintz, Maroh, Sörensen und Mavraj würde ich sagen:


    Subotic - Klasse Mann, klasse Transfer


    Allerdings haben wir in der IV die wenigsten Baustellen. Wir graden da quasi up von gefühlt Passat auf Audi während wir bei vielen anderen Positionen noch einen Polo fahren...

    So0o schlecht ist Subotic jetzt auch nicht. Und auch die anderen Vergleiche schmerzen für unsere Jungs.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Kann mich ein Mod mal kurz informieren weshalb ich ermahnt wurde ?Ist mir ehrlich nicht bewusst weshalb ?

    Ich würde immer noch gerne wissen weshalb mein Post gelöscht und ich ermahnt wurde?
    Habe meinen Vorredner lediglich nach seiner Quelle gefragt nachdem der den Namen Duda ins spiel brachte....

  • Ich würde immer noch gerne wissen weshalb mein Post gelöscht und ich ermahnt wurde?Habe meinen Vorredner lediglich nach seiner Quelle gefragt nachdem der den Namen Duda ins spiel brachte....

    Klär das per PN. Die Mods kommentieren kene Entscheidung öffentlich.

  • Joni wird nach der EM schauen, was an Angeboten herein gekommen ist = da er im Frühjahr gesagt hatte, dass er sich z.B. mit Angeboten von Liverpool mit Jürgen KLopp anhören würde, geht er eher nach England, als in der Buli zu wechseln (mMn)


    und Maroh wird sicherlich nicht nach Nürnberg wechseln.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich glaube, dass man durchaus so aufstellen könnte, dass in der IV Maroh und Subotic spielen und Heintz auf der sechs :winking_face: das würde ich ihm persönlich zutrauen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Subotic hätte zumindest eine Art Signalwirkung wo der FC in Zukunft hin will. Das könnte bei weiteren Transferverhandlungen mit anderen Spielern hilfreich sein. Wenn dann noch Hector bleiben würde umso besser.


    Mal sehen was passiert.

  • Also ich glaube, dass man durchaus so aufstellen könnte, dass in der IV Maroh und Subotic spielen und Heintz auf der sechs :winking_face: das würde ich ihm persönlich zutrauen!

    Heintz auf der 6 zusammen mit Hector ?
    Das würde unsere so sehr gewünschte Torgefahr aus dem Mittelfeld nicht sehr erhöhen...
    Es sei denn Hector (falls er denn bleibt) bleibt auf Links und wir bekommen für die 6 noch einen schnellen Spieler der Dampf machen kann.

  • Also ich glaube, dass man durchaus so aufstellen könnte, dass in der IV Maroh und Subotic spielen und Heintz auf der sechs :winking_face: das würde ich ihm persönlich zutrauen!

    dann hätten wir vermutlich was die spieleröffnung betrifft die zwei schwächsten Innenverteidiger der gesamten bundesliga.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • SOLLTE Subotic kommen dann sieht es entweder nach 3er Kette aus, oder aber Hector geht auf die 6.
    Für die linke Seite hätten wir dann ja auch noch Mladenovic, der hier irgendwie nie erwähnt wird.
    Vielleicht schließt man so die Baustelle 6er.
    Sollten an Hector wirklich Liverpool UND Arsenal dran sein, dann kann es ein schönes Wettbieten geben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sorry, auch wenn hier einige nicht meiner Meinung sein werden. Ich habe von Subotic noch
    nie etwas gehalten. Sehe ihn nicht stärker als unser aktuelles Personal, wird aber deutlich mehr
    verdienen wollen.
    Er ist ein sympatischer Kerl, nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn das unsere Knaller sind, dann fange ich jetzt schon mal mit dem Zittern an Richtung Klassenerhalt. :schnuffi:

  • Wir graden da quasi up von gefühlt Passat auf Audi während wir bei vielen anderen Positionen noch einen Polo fahren...

    Das sehe ich doch etwas anders, sollte er denn wirklich kommen.


    Wir haben angefangen mit einer Abwehr, die aus einem Bunker bestand, in den wir uns immer zurück ziehen konnten, wenn wir gerade keine Ausfälle gemacht haben.


    Dann haben wir auf ein gepanzertes Fahrzeug umgestellt, damit wir auch mal mit mehreren nach vorne konnten und beweglicher wurden.


    Jetzt würden wir auf einen Wagen mit Rammschutz umstellen, damit wir den Gegner auch mal überwinden können, wenn er sich uns in den Weg stellt.


    Das sieht für mich eher nach gewollter Entwicklung aus, denn nach "unnötigem" Schwerpunkt auf der Abwehr.


    Man sieht ja auch bei der EM, dass dies die verschiedenen Qualitätsstufen ausmacht:
    -Hinten dicht machen, ist die Basis für das Überstehen der Vorrunde.
    - Hinten dicht, ohne hinten drin hängen zu bleiben und vorne beweglich sein, reicht um im Achtelfinale die unbequemen auszuschalten. Oder auch mal einen großen zu ärgern.
    - Aus einer stabilen Abwehr heraus den Gegner unter Druck zu setzen, nachschieben ohne sich zu entblößen, mit Abwehrspielern, die Zonen erreichen, die sie früher mit dem Fernglas nicht gesehen hätten. Die selbst Druck auf den Gegner ausüben. Das braucht es, um die Stärksten zu schlagen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sorry, auch wenn hier einige nicht meiner Meinung sein werden. Ich habe von Subotic noch
    nie etwas gehalten. Sehe ihn nicht stärker als unser aktuelles Personal, wird aber deutlich mehr
    verdienen wollen.
    Er ist ein sympatischer Kerl, nicht mehr, nicht weniger.


    Wenn das unsere Knaller sind, dann fange ich jetzt schon mal mit dem Zittern an Richtung Klassenerhalt. :schnuffi:

    Suboti ist in der Verteidigung, gerade bei Kopfbällen nochmals ein Tucken besser als Heintz oder Maroh.


    Auch bei den Angriffen ist er kopfballstärker. In der Spieleröffnung aber nicht gut. Da gewinnen wir nicht viel


    aber vom Typen, Charakter was ja auch wichtig wäre, ist er ein absoluter leader mit Signalwirkung. Das sehe ich auch.

  • Ich fände es gar nicht so schlecht wenn er kommen würde. Die Frage die ich mir dann aber in dem Zusammenhang stelle ist: Wird Jonas uns verlassen? Als Leitwolf in der Abwehr finde ich Neven gar keine schlechte Idee, sofern das nicht wieder ein Nebelfurz des Exzess ist.