Der Politik-Thread

  • Die SPD übrigens mit einem wahren Katastrophenergebnis in BaWü - welches umso schwer wiegt, weil das ein Bevölkerungsreiches Land ist.

    Nun übertreib mal nicht- eine Katastophe war die letzte Wahl- jetzt kann man wenigstens seine Sitze behaupten(da sahen die Umfragen vorher wesentlich schlimmer aus die die SPD in Bawü schon einstellig sahen.
    Insofern ein stabilisieren auf sehr schwachem Niveau.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Problem mit den Grünen ist aber das sie sich als "Regierungsfähig" sehen, meine als führende Partei einer Koalition. Klar, Umweltschutz ist sehr wichtig geworden, keine Frage. Aber den erreiche ich nicht um jeden Preis, mit der Umweltpolitik der Grünen bleiben nämlich vorallem die Kleinen und Einkommensschwachen auf der Strecke. Umweltschutz heisst für mich nicht Nobelklassen SUV´s zu subventionieren die 2 Tonnen zu schwer sind, nur weil da ein Hybridmotörchen drin ist. Von anderen Bereichen haben die schlicht überhaupt keine Ahnung.

    Die Grünen werden - wie jede andere Partei - nicht alle ihre Ideen verwirklichen können. Erst recht nicht die oft diskutierten Utopien einiger weniger Leute bei den Grünen.


    Dennoch hätte ich die Grünen als ökologisches Gewissen sehr gerne in der Bundesregierung. Mir persönlich wäre dann noch wenigstens eine weitere Partei mit sozialer Ausrichtung lieb - die CDU bietet einem all das ja leider nicht. Von daher wäre eine Koalition mit grüner Beteiligung wünschenswert. Zumal dann, wenn sie stark genug ist, im Falle einer Regierung mit CDU/CSU auch einige ihrer Ideen umzusetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viel wichtiger als Grün oder nicht Grün ist doch erstmal, dass die AfD bei beiden Wahlen der jeweils größte Verlierer war.


    Auch interessant, dass laut Wählerwanderungs-Analyse die AfD jeweils die Partei ist, die ihre meisten Stimmen an Nichwähler verliert was wieder einmal zeigt wo die Stimmen überhaupt her kamen

  • ja habe ich auch mit Erleichterung bemerkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Problem mit den Grünen ist aber das sie sich als "Regierungsfähig" sehen, meine als führende Partei einer Koalition. Klar, Umweltschutz ist sehr wichtig geworden, keine Frage. Aber den erreiche ich nicht um jeden Preis, mit der Umweltpolitik der Grünen bleiben nämlich vorallem die Kleinen und Einkommensschwachen auf der Strecke. Umweltschutz heisst für mich nicht Nobelklassen SUV´s zu subventionieren die 2 Tonnen zu schwer sind, nur weil da ein Hybridmotörchen drin ist. Von anderen Bereichen haben die schlicht überhaupt keine Ahnung.

    Nicht nur die Kleinen und Einkommensschwachen bekommen Probleme mit deren Politik.
    Auch wir auf dem Land werden kaum berücksichtigt.
    Deren Politik ist stark auf die Großstädte ausgelegt.


    Ein Bsp. mal aus meiner persönlichen Situation:
    Die Grünen wollen die Benzinpreise höher versteuern, um den ÖPNV zu stärken bzw. attraktiver zu machen.
    Ich arbeite 40km von meinem Wohnort entfernt und müsste 2x umsteigen, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahren würde. Das die Busse dann nur 1x pro Stunde fahren kommt oben drauf.

  • Also als Rheinland-Pfälzer möchte ich mal meinen Senf dazu beigeben.


    Zum einen bin ich froh dass die selbsternannte Alternative deutlich verloren hat.
    Auch wenn es noch 10% zu viel sind.


    Zum anderen finde ich die Ampel-Regierung als ein sehr gutes Konstrukt.


    Warum?


    Geführt von einer sehr starken Ministerpräsidentin bekommen die wirtschaftlichen Aspekte durch die FDP und auch das Thema Klima durch die Grünen ihren Beachtung.
    Das hat so finde ich bei uns recht gut geklappt.


    Ob das das Konzept für Deutschland wird? Ich weiß es nicht. Hängt auch da von den Akteuren ab, ob die können und wollen.


    Aber gerade den Umweltschutz sehe ich und sehen auch hunderttausende in Deutschland seit Fridays for Future als das wichtigste Thema an. Als Gegenpol die FDP, die sich dafür einsetzt, dass die Wirtschaft entsprechend passt.....
    Es müssen alle Interessen gewahrt werden, aber es darf auch nicht zu Stillstand führen, sondern es müssen konstruktive Lösungen her.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Habe gestern zum ersten Mal nen Bericht über Tesla in Brandenburg gesehen.
    Was da abgeht ist auch der Hammer.
    Wirtschaftliche Interessen werden über quasi alles gestellt.
    Der Schutz des Trinkwassers(Trinkwasserschutzgebiet)...welches eigentlich unantastbar ist...wird aufs Spiel gesetzt...über 500 Betonpfähle in die Erde gerammt die ins Wasser ragen.
    Die Mengen Wasser die benötigt werden reichen jetzt schon absehbar nicht und das ganze Ding soll ja noch erweitert werden was den Wasserverbrauch bis auf das 2,5 bis 3 Fache erhöht.
    Diese Arroganz die seitens Politik...Steinbach/Wirtschaftsminister SPD, Woidke/Ministerpräsident Brandenburg , Umweltminister Axel Vogel/Bündnis90/Die Grünen...wie natürlich auch von Musk samt Vertretern an den Tag gelegt wird ist beängstigend finde ich.
    Zumal es stand heute ja noch gar keine endgültige Baugenehmigung gibt und der ganze Bumms ja schon fast da steht.
    Auf die Mitarbeiter der Behörden wird Druck ausgeübt und die können die Anträge für die Teilgenehmigungen für den Bau gar nicht korrekt prüfen...rein zeitlich.
    In der Zeit wird aber dann trotzdem schonmal gebaut. Dann wird dem Land was vorgeschwärmt wieviel Arbeitsplätze das schaffen wird....angeblich 40tsd.
    Dafür soll man ja bitteschön die Infrastruktur herstellen....logisch.
    Schon jetzt geht man davon aus das ein Großteil der Belegschaft aus Polen und anderen Ländern besorgt wird und eine Gewerkschaft die will Hr.Musk natürkmlich nicht zulassen.
    Wie in Amerika halt...
    Und das Ganze wird auch noch gefördert mit den Steuergeldern in Höhe von 500 Mio bisher und weiteren 1Mrd.
    Zu dem ganzen anderen Gedöns wie Autobahnanschlüsse, Bahnhofanbindung usw....
    Im Gegenzug lässt sich Tesla natürlich nicht in die Karten gucken und gibt nur das Preis was gerade eben sein muss...wenn überhaupt.
    Da lassen sich die Politiker mit dem Nasenring durch die Manege führen weil sie das dicke Geschäft wittern in meinen Augen.
    Die Belange der Bürger werden missachtet und die Konsequenzen im Bereich Umwelt...wie gesagt es ist ein Naturschutzgebiet...Versandung von Flächen, Artensterben usw...weggewischt.Das dies bisher so "leise" abläuft ist schon merkwürdig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Da lassen sich die Politiker mit dem Nasenring durch die Manege führen weil sie das dicke Geschäft wittern in meinen Augen.
    Die Belange der Bürger werden missachtet und die Konsequenzen im Bereich Umwelt...wie gesagt es ist ein Naturschutzgebiet...Versandung von Flächen, Artensterben usw...weggewischt.

    Da ist Tesla aber bei weitem nicht der erste und auch nicht der letzte US-Konzern, der die deutsche Politiklandschaft am Ring durch die Manage zieht. Amazon, Facebook, Google usw. machen es seit Jahren vor. Solange genug Geld im Spiel ist, wird sehr gekonnt weggeschaut. Und wenn der Shootingstar der Automobilbranche auf der Matte steht und eine schöne (Giga-)Fabrik in die triste Landschaft setzen will, dann kann da doch wohl keiner ernsthaft gegen sein! Wie weit es dann mit Gesetz und Ordnung ist und wie interessant Dinge wie Umweltschutz oder Arbeitsrecht noch sind, kann man im vorliegenden Fall (und etlichen weiteren) wunderbar beobachten.


    Zu groß ist die Angst, der Elon könnte es sich anders überlegen und seine Superduper-Fabrik im benachbarten Ausland platzieren. Wie stünde man sonst auch da? :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja...genau deshalb weil es ja die besagten Unternehmen schon vorgemacht haben sollte doch langsam mal ein Licht aufgehen.
    Was da abgeht ist doch ein Witz...
    Wie gesagt, ich habe das mit Tesla bisher nicht so verfolgt deshalb bin ich echt entsetzt.
    Ich hoffe die Menschen verpassen denen die Quittung bei der nächsten Wahl.
    Nur was soll das dann noch ändern? Und ob die anderen Parteien das Thrma grundsätzlich anders sehen?
    Ich befürchte eher das der rechte Flügel für manchen verlockend sein könnte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe die Menschen verpassen denen die Quittung bei der nächsten Wahl.

    Ich schätze in Summe werden viele Menschen die Schaffung von Arbeitsplätzen und die reine Anwesenheit eines Super-Konzerns wie Tesla sehr dankbar annehmen und die von dir geschilderten Punkte größtenteils ignorieren bzw. schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Wahrscheinlich schafft die Politik es hinterher, all das glaubhaft als großen Erfolg zu verkaufen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich schätze in Summe werden viele Menschen die Schaffung von Arbeitsplätzen und die reine Anwesenheit eines Super-Konzerns wie Tesla sehr dankbar annehmen und die von dir geschilderten Punkte größtenteils ignorieren bzw. schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Wahrscheinlich schafft die Politik es hinterher, all das glaubhaft als großen Erfolg zu verkaufen.

    So wird das wohl kommen...zumindest was die breite Masse betrifft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hammer Text, danke an @FC-Roki :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaue die Sendung mit Anne Will eigentlich nicht mehr aber die mit Fr. Merkel gestern fand ich gut.
    Klar das Angie nicht 100% das sagt was sie denkt...verklausuliert dann doch immer mal gerne.
    Ihre Unzufriedenheit mit einigen Ministern konnte man dennoch deutlich vernehmen.
    Bin gespannt ob sie ihren Andeutungen auch Taten folgen lässt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hallo Manamana,


    habe eben mit Frau Kanzlerin gesprochen und wir sind überein gekommen, daß ich dazu etwas im Corona Thread schreibe :winking_face: . Soeben erledigt.....Hoffentlich lesen unsere werten MPS da auch mit, deren unverantwortliches Handeln ist unerträglich.

    Lettore silenzioso

  • Hoffentlich lesen unsere werten MPS da auch mit, deren unverantwortliches Handeln ist unerträglich.

    Es sind ja nicht "die" MPs generell, sondern nur einige von ihnen. Die haben den Arsch nicht in der Hose, der Bundesregierung in der Videoschalte zu sagen, dass sie nicht alles Handeln allein von der Inzidenz abhängig machen möchten.

  • Auf dem neuen Sender Sky Comedy gucke ich mir grade die Serie "Who is America?" von Sascha Baron Cohen an, er schlüpft wieder in verschiedene Rollen (Mit stärkeren Make-Up aufgrund seiner Berühmtheit natürlich) und naja, hier mal ein Beispiel aus Folge 1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ursula von der Leyen war zu Besuch in Ankara. Der freundliche Gastgeber "vergaß" dabei offenbar, ihr einen Sessel bereitzustellen. So saßen am Ende Erdogan und Charles Michel prominent in Sesseln (jeweils neben der türkischen sowie der EU-Flagge). Von der Leyen nahm derweil auf einem Sofa etwas abseits Platz.


    Ihr Kommentar dazu - und ich zitiere: "Ähm..?" Nach ihrem wortreichen Protest setzte sie sich brav auf ihren Platz, schließlich ging es ihr um "Inhalte und nicht um Protokollfragen". Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie nicht hektisch mit einem Berater whatsappte, um herauszufinden, wie sie sich nun zu verhalten habe. Es hätte ihr jedenfalls gut zu Gesicht gestanden, einen weiteren Sessel einzufordern und sich neben die beiden Herren zu setzen. Michel hätte es indes nicht weniger gut zu Gesicht gestanden, von der Leyen seinen eigenen anzubieten. Es hätte für die Situation gefühlt 100 Reaktionen gegeben, die allesamt besser gewesen wären, als diese patriarchalische Scheiße einfach hinzunehmen und schulterzuckend mit einem "ähm.." zu quittieren.


    Ich verstehe ihre Sprachlosigkeit sogar ein wenig, denn das ist schon eine heftige Nummer. Wie klein muss der eigene Pimmel wohl sein, wenn man sich im TV nicht auf Augenhöhe mit einer Frau zeigen kann? Am besten wäre wohl gewesen, auf dem Absatz kehrt zu machen und den kleinen Möchtegern-Diktator einfach da stehen zu lassen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • In dem Video dazu sieht man auch gut das sie kurz versucht mit Michel in ein Wettrennen um den Stuhl zu gehen :face_with_tears_of_joy:


    Insgesamt find ich es richtig da einfach aufs Protokol zu scheißen und daraus nicht noch einen Aufreger zu machen um der Welt zu zeigen mit welchen primitiven Mitteln der Minipimmel es der Frauenwelt mal wieder "so richtig gezeigt hat".

  • Gute Reaktion wäre es gewesen sich einfach in der Mitte der beiden hinzustellen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In dem Video dazu sieht man auch gut das sie kurz versucht mit Michel in ein Wettrennen um den Stuhl zu gehen :face_with_tears_of_joy:


    Insgesamt find ich es richtig da einfach aufs Protokol zu scheißen und daraus nicht noch einen Aufreger zu machen um der Welt zu zeigen mit welchen primitiven Mitteln der Minipimmel es der Frauenwelt mal wieder "so richtig gezeigt hat".

    Reise nach Jerusalem halt....hat nur keiner kapiert.