Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • und wie viele Nationalspieler Norwegens spielen in der Norwegischen Liga und machen somit aktiv mit? Aus der Startelf war genau 1 Spieler der in Norwegen spielt.
    Was haben ein Haaland, Sörloth die in Deutschland spielen oder Ödegard in England und Hauge in Italien damit zu tun? Genauso viel wie unsere Nationalspieler.


    Nur Mal so nebenbei guckt Mal auf eure Shirts und Schuhe etc die ihr da tragt seit Jahren von Nike und Co und unter welchen Verhältnissen diese produziert werden. Das ist die wirkliche Doppelmoral.

    Keine Angst.
    Du wirst Deine Fussball-WM im Fernsehen verfolgen können.
    Die bösen Kritiker werden es nicht schaffen sie Dir wegzunehmen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nur Mal so nebenbei guckt Mal auf eure Shirts und Schuhe etc die ihr da tragt seit Jahren von Nike und Co und unter welchen Verhältnissen diese produziert werden. Das ist die wirkliche Doppelmoral.

    Wie hast du es geschafft 30 Jahre alt zu werden? :woman_facepalming:

  • Du bist doch Trainer oder? Und mit welchem Ausrüster spielt dein Verein?


    Dir ist doch hoffentlich klar, dass einzelne Spieler wohl kaum sagen können ich spiele nicht mehr mit diesem Trikot weil Qatar Airways drauf steht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Diese ganzen Aktionen...Shirts usw...das ist für mich persönlich zwar hübsch anzusehen aber letztlich wirkungslos und unnötig wenn man nicht in Konsequenz handelt...DFB/Spieler/Fans usw.
    Wirkt alles auf mich wie "Gewissen beruhigen" weil man ja dann auch was macht.
    Nur was nützt es wenn ich so etwas starte und am Ende mach ich dennoch mit?
    Hat was von " Ich beklage Massentierhaltung", trage es via Shirts,Aufkleber und Plakaten in die Welt hinaus um letztlich am Wochenende ein Stassenfest auszurichten und das Fleisch frisch aus Mecklenburg Vorpommerns größter Ferkelfabrik anliefern lasse...die auch noch mit Firmenzeichen auf den Plakaten,Shirts und Aufklebern mit drauf sind.


    Muss letztlich jeder selber wissen wie er damit umgeht.
    Ich habe gestern beschlossen kein Länderspiel mehr zu schauen bis auf unbestimmte Zeit(Auf alle Fälle bis nach der WM schonmal).


    Und irgendwie betrifft es auch die Bundesliga mit ihren versifften Strukturen und dem ganzen Kommerzdreck, ja.
    Nur da bin ich noch nicht soweit muss ich zugeben.
    Dort klinke ich mich bisher noch nur punktuell aus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Wie hast du es geschafft 30 Jahre alt zu werden? :woman_facepalming:

    was genau hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Aber die Schiene kenne ich ja bereits und der Facepalm wird mir vorgeworfen aber selber angewandt.


    Hab genug zum Thema gesagt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Keine Angst.Du wirst Deine Fussball-WM im Fernsehen verfolgen können.
    Die bösen Kritiker werden es nicht schaffen sie Dir wegzunehmen

    Niemand wird es schaffen, mir diese WM In Katar schön zu reden.


    Aber es ist ganz richtig, wenn FCLER 21 die bewusste Doppelmoral anprangert, indem er auf die Verhältnisse hinweist unter denen Nike, Adidas und Co ihre Waren produzieren lassen. Und das nicht seit Jahren, sondern seit Jahrzehnten.

    Lettore silenzioso

  • Das ist die wirkliche Doppelmoral.

    Nein, das ist Whataboutism. "Hey, es gibt auch andere schlimme Dinge in der Welt, also darf man sich über das hier auch nicht aufregen!"

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ne, dass ist anderes schlechtes ignorieren und dort wo es im Trend ist mitmachen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du weißt doch garnicht ob @CobyDick ignoriert wo Nike oder sonst was produziert, weil es hier nicht das Thema ist.


    Grundsätzlich hab ich bereits geschrieben das ich die Aktion der Spieler grundsätzlich in Ordnung finde. Aber es müssen ganze Verbände eben auch mal reagieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • was genau hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Aber die Schiene kenne ich ja bereits und der Facepalm wird mir vorgeworfen aber selber angewandt.

    Das man sich hier wirklich fragen muss ob man es mit einem erwachsenen Typ zu tun hat. Die Vergleiche die du ziehst sind so absurd, dass sie jeden Facepalm verdient haben und ich hab dir die Anwendung selbigen noch nie vorgeworfen. Zusätzlich wirfst du den Leuten hier noch vor was sie für Kleidung tragen und ich tippe mal drauf, dass du nicht einen Inhalt der jeweiligen Kleiderschränke kennst. Und das um eine ohne Frage zu kritisierende Produktion in Drittländern auf eine Stufe zu stellen mit Arbeitern, die ihren Hungerlohn nichtmal erhalten, denen die Pässe weg genommen werden und haufenweise zu tode kommen bei dem die eigentliche Sache durch Schmiergelder überhaupt erst zu stande gekommen ist

  • Mal ne ernstgemeinte Frage: Was spricht eigentlich so eklatant gegen Kuntz?
    Ich meine, klar, Kaiserslautern, von dort kommt selten was gutes, aber grundsätzlich finde ich das, was ich von ihm wahrnehme, nicht so verkehrt.
    Kein Dampfplauderer, sondern häufig auf den Punkt, mit den U21-Mannschaften zumindest in meiner Wahrnehmung immer recht erfolgreich, scheint ein gutes Standing innerhalb seiner Teams zu haben. Er hat den Fußball sicher nicht revolutioniert, aber die Spiele ich die ich gesehen habe fand ich eigentlich in der Mehrzahl ok.


    Warum genau ist der nun der Antichrist der Fußballbranche, und mit ihm geht alles nahtlos weiter? Weil er schon Teil der DFB Familie ist, und man sich jemanden von extern wünscht? (Der ja dann auch Teil eben dieses Konglomerats wird)

    Der Antichrist ist er ja bereits automatisch weil er ein roter Teufel ist.... :winking_face:


    Aber jetzt mal ohne Flachs, ich halte von Kuntz nicht so viel weil er für mich zu aalglatt ist. Er hat keine Ecken und Kanten in meinen Augen, macht auf mich meistens einen unverbindlichen Eindruck. So wie der Bierhoff auch einer ist.


    Rangnick z.B. ist ein eher unbequemer Typ der auch nie um Dinge rumredet, ebenso ein Klopp. Klopp ist nicht verfügbar daher würde ich mir Rangnick wünschen. Aber keinesfalls so 'nen stromlinienfoermigen Typ wie Kuntz. Diese stromlinienfoermige Kotze ist schon jetzt auch ohne das Kuntz noch dazu kommt bereits im Übermaß vorhanden - ein Blick auf die meisten Spieler reicht.


    Ich bin jedenfalls nicht für Kuntz und davon rücke ich auch nicht ab.

  • Also ich finde den Einwand von FCLER21 schon berechtigt mal einen Blick darauf zu haben was eben neben dem Fußballkonsum noch so alles schon viel länger schief läuft.
    Klar kann man sich da jetzt eigentlich an so gut wie allem aufhängen und das soll ganz sicher nicht die miesen Machenschaften und Umstände hinter der WM in Kater schmälern.


    Mich nervt dabei nun allerdings auch, dass es "en vogue" ist auf solche einzelne Themen drauf zu hauen, bzw. auf die die vermeintlich nix dagegen tun oder dann nicht angemessen reagieren. Das sind Themen die an der Oberfläche liegen und gerade mal sichtbar geworden sind. Ist ein bisschen so wie jetzt in der Pandemie auf die Bundesregierung zu hauen. Wird nichts unternommen ist es Mist. Wird etwas unternommen, ist es auch Mist weil es dem Großteil nicht passt.
    Letztlich ist aber jeder selbst verantwortlich etwas zu bewegen.


    So auch jetzt mit den T-Shirts gestern bei der NM.
    Ich fand die Aktion in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Sicher war es nicht genug - aber nunmal auch besser als gar nichts.
    Ändert das nun etwas an meiner Sichtweise? NEIN!
    Letztlich jubeln wir da Sportlern zu, die pervers viel Geld bekommen, für das was sie tun. Von denen wird niemand hergehen und seine Geldgans schlachten. Das wird erst dann passieren, wenn eine vielleicht nicht mehr ganz so fette aber wenigstens hübschere Geldgans in Sicht ist.

  • Ihr müsst echt mal runterfahren, wenn @FCLER21 was schreibt. Das ist ja mittlerweile schon zwanghaft.


    Ja, er wirft sich vor seinen geliebten Fussball, aber er hat doch diesmal nicht Unrecht.


    Unsere ganze Gesellschaft ist voll von Doppelmoral, ich habe mich ja auch über unsere Nationalmannschaft "lustig" gemacht, dazu stehe ich auch. Aber was z. B. @elkie57 gepostet hat, ist halt auch ein Ansatz, wo man mal drüber nachdenken kann. Vielleicht kann man mit solchen Aktionen wirklich was bewirken und immer wieder Nadelstiche setzen. Und dann wäre ich dabei, was z. B. @Listlos geschrieben hat. Es gibt soviele Missstände, wo wir seit Jahrzehnten wegschauen, dann kommen gute Beiträge von Böhmermann, Die Anstalt, Pispers, ... was alles auf der Welt (und da gibt es auch genug Tote für unseren Wohlstand) passiert. Dann lacht man kurz, grübelt kurz und kauft weiter die Produkte und nichts passiert. Eigentlich werden auch so kurze Beiträge dem Thema nicht gerecht und jetzt kann man wieder das Totschlagargument bringen "Das ist ein Fussballforum / Hier in dem Thread geht es um die Nationalmanschaft", aber dann wären wir zumindestens wieder bei den Ausstattern, Werbepartnern, etc.


    Und dieses persönlich werden geht auch nicht mehr, ehrlich nicht.

  • Obwohl es laut @Je(n)sus hier nicht Thema ist, nur so eine Idee. Die Vereine könnten ja mal bei Trigema ein Trikot bestellen. :winking_face:


    Das die ganzen Verbände da was machen sollten, ist ja leider nur Wunschdenken. Da wird nichts passieren, die werden sich das
    schon schönreden und es wird auch genug Leute geben die sich letztendlich doch die Spiele anschauen.


    Übrigens ist es hier doch auch nicht Thema wie alt ein User ist oder ob man jemanden was wegnehmen will, oder doch.... grübel


    Ihr müsst echt mal runterfahren, wenn @FCLER21 was schreibt. Das ist ja mittlerweile schon zwanghaft.

    :thumbs_up:

  • Zu der gestrigen Aktion der Spieler teile ich die Meinung derer die das für eine 'nette' Aktion halten.


    Sie wird kurz registriert aber ist letztendlich ohne Relevanz. Wie es schon richtig geschrieben wurde müssten die Verbände ihre Macht demonstrieren. Doch das wird nicht passieren weil ihnen Kohle in den A.rsch gedrückt wird.


    Diese unselige Katar-WM wird für mich tabu sein. Das ist für mich auch keine richtige WM. Eine richtige WM findet für mich in Ländern statt die Fussball-Historie vorzuweisen haben und nicht in einer fussballerischen Diaspora im Winter.

  • Ihr müsst echt mal runterfahren, wenn @FCLER21 was schreibt. Das ist ja mittlerweile schon zwanghaft.

    Muster:
    - ungefragtund unzitiert in laufende Diskussion platzen (besonders bei Beiträgen bestimmter User)
    - absolut sinnfreie "Und was ist mit..." Vergleiche und Fragen heraufbeschwören, die nichts anderes als vom eigentlichen Thema ablenken
    - die Diskussion in Metadiskussionen aus Absurdistan abdriften lassen und immer wieder befeuern
    - nachdem der Spiegel vorgehalten / die Vergleiche entkräftet wurden, und die Diskussion eigentlich keine mehr ist, einfach den Abgang machen, ohne auch nur jemals den Ansatz von Reflektion zu zeigen
    - kurz warten, dann von vorn


    Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass es immer schwerer wird, dieses Muster zu ignorieren oder gar akzeptieren, und diskutable Aussagen hier einfach so und unkommentiert stehen zu lassen.


    Ursache / Wirkung bitte beachten.

  • Mich nervt dabei nun allerdings auch, dass es "en vogue" ist auf solche einzelne Themen drauf zu hauen, bzw. auf die die vermeintlich nix dagegen tun oder dann nicht angemessen reagieren. Das sind Themen die an der Oberfläche liegen und gerade mal sichtbar geworden sind.

    Was hat das mit "en vogue" zu tun? Diese WM wird seit Jahren kritisiert, zunächst wegen der "dubiosen" Umstände ihrer Vergabe und nun aufgrund der anschließenden Begleiterscheinungen wie tote Zwangsarbeiter, etc. Die Verbände und Clubs werden im Grunde permanent aufgefordert, sich klar von diesem Staat und den dort ausgetragenen Wettbewerben zu distanzieren, denn nur so könnte man evtl. an den Zuständen etwas ändern. Aber Geld regiert die Welt, also sieht man ganz bewusst weg.


    Nun, nachdem der Druck zuletzt recht hoch wurde, überlegte man sich eine tolle T-Shirt Aktion. Und die wirkt eben absolut scheinheilig, denn was genau sagt das am Ende aus? Wir sind für Menschenrechte, ergo gegen Menschenrechtsverletzungen, aber wenn ich genug Geld bekomme, sehe ich gerne darüber hinweg und fahre trotzdem zum Turnier? Nichts anderes macht man, wenn man bereitwillig Club-WM und WM dort veranstaltet bzw. daran teilnimmt und sich damit die vollen Taschen noch voller macht. Dieses T-Shirt ist eine tolle Aktion für die Medien, mehr aber nicht. Ein echtes Zeichen traut sich aber niemand zu setzen. Vermutlich musste man selbst diese Aktion zunächst mit der FIFA diskutieren.


    Und wenn man dieses Verhalten kritisiert, wird einem erzählt, man würde ja auch Adidas Klamotten tragen. Herzlichen Glückwunsch. Mit Whataboutism hat man noch jedes Argument erschlagen. Was kritisiert ihr Gisdol? In anderen Ligen gibt es viel schlechtere Trainer. Alles gut.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Muster:- ungefragtund unzitiert in laufende Diskussion platzen (besonders bei Beiträgen bestimmter User)
    - absolut sinnfreie "Und was ist mit..." Vergleiche und Fragen heraufbeschwören, die nichts anderes als vom eigentlichen Thema ablenken
    - die Diskussion in Metadiskussionen aus Absurdistan abdriften lassen und immer wieder befeuern
    - nachdem der Spiegel vorgehalten / die Vergleiche entkräftet wurden, und die Diskussion eigentlich keine mehr ist, einfach den Abgang machen, ohne auch nur jemals den Ansatz von Reflektion zu zeigen

    wird ja immer besser, nun darf man/ich also nur noch in die Diskussion einsteigen wenn ich gefragt werde oder jemanden zitiere oder wie soll ich das verstehen? Also darf man nun wenn man nicht mit dem Mainstream fließt nicht mehr seine Meinung äußern!


    Sinnfreie Vergleiche, ok wenn du das so siehst deine Sache. Andere sehen es offensichtlich nicht so und ich kann meine Meinung immer noch kund tun damit muss man leben können. Fällt offensichtlich manchen schwer.


    Aha, ich soll also wie ein Hund angekrochen kommen und von mir geben war ja Blödsinn was ich da verzapfe sorry. Vielleicht muss ich auch einfach arbeiten und kann deswegen jetzt erst antworten, aber nein ich habe mich natürlich verkrochen nachdem ich entlarvt wurde :face_with_tears_of_joy: . Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.


    Ich heiße die WM in Katar keinesfalls gut um das Mal zu sagen, aber diese Doppelmoral der Leute damit kann ich absolut gar nichts anfangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Ich heiße die WM in Katar keinesfalls gut um das Mal zu sagen

    Warum konsumierst du sie dann? Erstgemeinte Frage, das möchte ich gerne mal wissen.


    Zum Rest deines Beitrags sage ich jetzt bewusst einfach gar nichts.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“