FC Wunschthread

  • Lass mich wohl vom FC als Scout anstellen. Habe dies am 16. Januar hier gepostet.

    Pfff 2 Wochen vorher...Amatör. Meld dich wenn du das mal über ein Jahr vorher schaffst:

    Einen vielseitig einsetzbaren Offensivmann vorrangig auf den Flügeln zu Hause. Öztunali wurde schon genannt wäre wie gesagt nicht mein Wunschspieler. Bertrand Traore oder Louis Schaub würden mir eher zusagen.

    (8. Mai 2017)

  • damals ist Matt noch mit bemaltem Plakat an seinem Heck über dem Geißbockheim gekreist mit der Botschaft.


    Und er wurde erhört.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Johann Lepenant von SM Caen ist ein sehr interessanter Spieler, welcher im defensiven Mittelfeld beheimatet ist. Mit 19 Jahren schon 1.5 Jahre unumstrittener Stammspieler in der Ligue 2 und dessen Vertrag läuft aus. Dazu noch U20 Spieler der Franzosen, hatte im November noch gegen die deutsche U20, 90‘ auf dem Feld verbracht. Würde eigentlich ins Beuteschema des FC‘s passen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Meint ihr, man hätte ne Chance bei Gerrit Holtmann von Bochum?


    Unsere offensiven Außenbahnen sind ja generell etwas ausbaufähig!

    Besonders was den Speed angeht. Holtmann ist schnell und torgefährlich!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meint ihr, man hätte ne Chance bei Gerrit Holtmann von Bochum?


    Unsere offensiven Außenbahnen sind ja generell etwas ausbaufähig!

    Besonders was den Speed angeht. Holtmann ist schnell und torgefährlich!

    Hab gerade noch einmal die Zusammenfassung von Bochum gegen die Bayern gesehen. Da wären so einige Kandidaten bei denen, die ich hier gerne sehen würde. Ich glaube jedoch, wir können uns nicht einen von denen leisten. Die Zeiten wo wir bei direkten Konkurrenten, Aufsteigern oder gar Top-Zweitliga-Mannschaften wildern konnten sind erstmal vorbei. Wenn wir einen alternden, aber gestandenen Spieler wie Petersen ablösefrei kriegen können, müssen wir schon fast zuschlagen. Hoffentlich können wir kommende Saison mit festen Einnahmen planen, dann können wir vielleicht nächstes Jahr wieder Spieler aus ihren Verträgen kaufen. Solange müssen wir uns einfach mit kreativen Lösungen behelfen.

  • Hab gerade noch einmal die Zusammenfassung von Bochum gegen die Bayern gesehen. Da wären so einige Kandidaten bei denen, die ich hier gerne sehen würde.

    Man sollte nie den Fehler machen und Spieler auf Grund eines Spiels bewerten in dem eine ganze Mannschaft über sich hinaus gewachsen ist. Die waren allesamt Lichtjahre über ihrer Normalform

  • Holtmann spielt eine richtig starke Saison und dürfte sich sogar bei anderen Kandidation aus dem oberen Drittel in die Bücher gespielt haben.

    Denke er wird etwas zu teuer werden für uns, leider, ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen !

  • In dem Beitrag ist ja nicht nur von Holtmann die Rede (den ich hier selbst schon vor 3 Wochen mal genannt habe) sondern von „einigen Spielern“

    Ja. Und in Deinem von "allesamt".

    Und im meinem von Holtmann.

    Und da simmer uns offenbar einig.

  • Warum sollte Holtmann denn aus seiner Sicht zum Effzeh wechseln? Ein sportlicher "Aufstieg" wäre das ja nicht wirklich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Egal von wo, FC ist immer Aufstieg, wir sind der Olymp.


    Und andernfalls dürfte es wie immer um Geld gehen. Für mehr davon erzählt jeder von Perspektive, Entwicklung, Vertrauen.

    Oder 50000 und der Hymne.


    Mit EL oder CL sähe die Welt anders aus, ich denke auch, wir werden nicht zu früh mögliche finanzielle Spielräume ausreizen, sondern mal sehen, welcher Platz Ende April, dann ist noch viel Zeit, für das Saisonende droht oder winkt. Vorher ist Jugendscouting.

  • Äh hallo?


    FC Bettwäsche und so :clown_face:


    Er war doch vorher in Mainz. Denke, dass Teams in der Größenordnung für ihn passend sind.

    Sehe jetzt aber auch nicht, dass er bei uns viel besser dran wäre und er hat Vertrag bis 2023.

    Wir sollten eher Ausschau halten nach Spielern, deren Vertrag zum Ende der Saison endet.


    Mit etwas Glück und guten Aussichten gibts da auch ein paar gute Leute wie Pieper, Prömmel, Maina

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Warum sollte Holtmann denn aus seiner Sicht zum Effzeh wechseln? Ein sportlicher "Aufstieg" wäre das ja nicht wirklich.

    Perspektive im Vergleich zum VFL ist schon aussichtsreicher finde ich...ohne zu vergessen wie unser Werdegang aussieht die letzten Jahre...aber den des VFL auch.

    Verdienst? Ich hoffe wir können bei Bedarf nen Euro mehr bieten als Bochum.

    Stadt...Bochum ist "kultig" und das Ruhrgebiet hat auch was, ok. Als Stadt aber und auch deren Umgebung (Eifel zb.) sollte Köln nen Punkt setzen können.

    Holtmann hat noch ein Jahr Vertrag...ich würde mal versuchen.

    Schneller technisch guter Spieler...sollte Baumgarts Kragenweite sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke wir könnten bei Absteigern zuschlagen… vargas (Augsburg) oder kalajdzcic, sosa, coulibaly (Stuttgart) wären da so Kandidaten die ich hier gerne sehen würde…. Abgesehen davon, dass der ein oder andere von denen bestimmt für andere Kaliber interessant ist…. Aber ist ja der wunschthread

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Verdienst? Ich hoffe wir können bei Bedarf nen Euro mehr bieten als Bochum.

    Naja, nach allem was man hört soll die Gehaltsobergrenze ja ein ziemlich reales Ding sein bei uns und leider auch notwendig.

    Und ich denke Holtmann ist jetzt auch nicht sooo gut dass man sagt, das ist der eine für den wir davon ne Ausnahme machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie würdet ihr Hrgota sehen. Massig verdienen wird der nicht und in Fürth sticht er ja nun doch heraus

    Vor dem hab ich nur am Samstag Angst, hat aktuell echt nen Lauf.


    Davor hat er sich Jahre lange als Stürmer erwiesen, der nicht weiss wo das tor steht (Zweite Liga mal aussen vor).

    Glaube nicht, dass der uns weiterhilft.

    Save the planet - it`s the only one with beer