FC Wunschthread

  • Der Artikel ist nu schon älter und der Spieler kommt sicherlich bei FFM nicht zu den Einsätzen, so wie er sich das vorgestellt hat

    Da ist evtl doch schon ein Umdenken erfolgt :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glaub ich auch nicht dran und lt. Presse soll er ohne KO verliehen werden, in meinen Augen damit uninteressant für uns. Spezielle Wünsche hab ich aktuell zwar keine, aber vielleicht wird es ja auch Jaydon Banel, der hat ja grade erst recht ansehnlich vorgespielt. :winking_face:

  • Würde nur einigermaßen Sinn machen bei einer Leihe von 2 Jahren, um uns ggf. gegen eine Transfersperre etwas abzusichern.

    Ich glaube aber nicht dass wir da zentraler Ansprechpartner der Frankfurter sind.

  • Na ja, das ist 1,5 Jahre her. Da es konkret bei ihm aktuell um eine Leihe geht, hat er ja inzwischen scheinbar gemerkt, dass Spielpraxis wichtig für die Entwicklung ist und in einem Kader, der wie in Frankfurt fürs internationale Geschäft ausgerichtet ist, ist es halt schwierig auf entsprechende Spielzeit zu kommen. Der Artikel bestätigt aber auch, dass er ein Spieler wäre, der genau zu dem Profil passt was Baumgart gerne hätte.


    Als größeres Hindernis sehe ich eher, dass die Eintracht offenbar nur ohne Kaufoption verleihen möchte. Das wäre für uns eigentlich wirklich nur im Notfall sinnvoll. Und so groß ist die Not ja (noch) nicht, der Transfermarkt ist ja noch drei Wochen geöffnet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da das ja ein Wunschthread ist: Ich wünsche mir, dass wir einen solchen Spieler nur holen, wenn wir auch eine Kaufoption haben. Spieler ohne Kaufoption machen nur Sinn, wenn Sie direkt eine Verstärkung für den FC sind. Entwicklungsarbeit für einen anderen Verein zu leisten und dadurch den Kaderplatz dann anderen, eigenen Talenten wegzunehmen, kann nicht unsere Strategie sein.


    Mit Kaufoption wäre das ein durchaus interessanter Spieler für uns.

  • Na ja, das ist 1,5 Jahre her. Da es konkret bei ihm aktuell um eine Leihe geht, hat er ja inzwischen scheinbar gemerkt, dass Spielpraxis wichtig für die Entwicklung ist und in einem Kader, der wie in Frankfurt fürs internationale Geschäft ausgerichtet ist, ist es halt schwierig auf entsprechende Spielzeit zu kommen. Der Artikel bestätigt aber auch, dass er ein Spieler wäre, der genau zu dem Profil passt was Baumgart gerne hätte.


    Als größeres Hindernis sehe ich eher, dass die Eintracht offenbar nur ohne Kaufoption verleihen möchte. Das wäre für uns eigentlich wirklich nur im Notfall sinnvoll. Und so groß ist die Not ja (noch) nicht, der Transfermarkt ist ja noch drei Wochen geöffnet.

    Sicher kann man alles so sehen wie du es schreibst. Nur denke ich Spielt es bei Baumgart keine Rolle ob es 1 Jahr her ist oder 5 Jahre. Bist du nicht vom weg überzeugt dann bist du raus aus der Nummer. Und wenn Baumgart eins ist, dann konsequent.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Würde mir wünschen, dass man Soldo nach St.Pauli verleiht.


    Nach dem Abgang von Medic hätten die ja direkt nen Bedarf.


    Könnte für alle Beteiligten ganz praktisch sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde mir wünschen, dass man Soldo nach St.Pauli verleiht.

    Dann müsste man in der IV aber noch jemanden holen. Ich finde, dass wir da jetzt qualitativ schon recht dünn besetzt sind. Hinter Chabot und Hübers kommen eigentlich nur Spieler, denen ich das Bundesliganiveau nicht oder noch nicht zutraue.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ähnlich sieht es Baumgart ja auch.


    Hübers, Chabot und Kilian wären seine einzigen drei Buli-tauglichen Spieler.


    Dann sollte man schauen, dass die dahinter ne vernünftige Chance bekommen, wo auch immer das ist. Wenn man denen nicht mehr zutraut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich mir wirklich wünsche ist, daß Müngersdorf wieder eine richtige Festung wird.



    Beim Durchblättern alter und ältester Memorabilien ist mir wieder klar geworden, wie heimstark der FC einmal war. Ab der Saison 63/64 hat der FC Köln bis zur Saison 88/89 genau einmal verloren, wenn er der Gastgeber im Pokal war. Und das war in der Saison 75/76 gegen die Bayern. Ansonsten war man zu Hause nicht zu bezwingen.

    In 170 Heimspielen in den 70ern(Bundesliga) haben die Gäste genau 22 x die volle Punktzahl entführt. Hiess, die Wahrscheinlichkeit in Müngersdorf im Pokal zu gewinnen war quasi null und lag in der Bundesliga bei knappen 13 %(übrigens sah es in den 80ern nicht viel anders aus).


    In den beiden Baumgart Spielzeiten verloren wir von 34 Heimspielen deren 10, die Wahrscheinlichkeit in Müngersdorf alle Punkte zu holen war demnach bei 29,41 %,


    Mein Wunsch, ganz konkret: das diese Zahl auf unter 20 % fällt. Wenn die gegnerischen Mannschaften nach Köln kommen, dann müssen die wissen: hier holst du im Normalfall nix.

    Lettore silenzioso

  • Übrigens - die besten Heimbilanzen der "Neuzeit"(nach Abstieg 1) hatten wir in folgenden Jahren:


    2010/11 35 Heimpunkte

    2016/17 33 Heimpunkte

    2021/22 31 Heimpunkte


    Und Richtung 35 - da müssen wir hin. Gerne mehr.

    Lettore silenzioso

  • 35 Heimpunkte und 25 Auswärts nehme ich sofort.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sicher kann man alles so sehen wie du es schreibst. Nur denke ich Spielt es bei Baumgart keine Rolle ob es 1 Jahr her ist oder 5 Jahre. Bist du nicht vom weg überzeugt dann bist du raus aus der Nummer. Und wenn Baumgart eins ist, dann konsequent.

    Der Spieler war damals wie alt? 19? 20? Und hat es überhaupt jemals ein direktes Gespräch zwischen ihm und Baumgart gegeben oder hat ggf. sein Berater das Kölner Angebot schon vorher abgelehnt weil Frankfurt einfach besser/schneller war? Also so krass ist es bei Baumgart ja dann auch nicht: Wenn ein blutjunger Spieler mal eine falsche Entscheidung trifft oder sogar falsch beraten war und dann aber zwei Jahre später käme und zeigt, dass er verstanden hat, dass das damals nicht die beste Entscheidung war, dann wäre Baumgart doch der erste, der demjenigen eine neue Chance geben würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 35 Heimpunkte und 25 Auswärts nehme ich sofort.

    alles unter 102 Punkte ist schon indiskutabel :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, das ist 1,5 Jahre her. Da es konkret bei ihm aktuell um eine Leihe geht, hat er ja inzwischen scheinbar gemerkt, dass Spielpraxis wichtig für die Entwicklung ist und in einem Kader, der wie in Frankfurt fürs internationale Geschäft ausgerichtet ist, ist es halt schwierig auf entsprechende Spielzeit zu kommen. Der Artikel bestätigt aber auch, dass er ein Spieler wäre, der genau zu dem Profil passt was Baumgart gerne hätte.

    Wenn die 1,5mio. die er p.a. Im Frankfurt verdient stimmen, scheidet er bei uns tatsächlich aus.


    Der hat letzte Saison doch glatt 170min. Spielzeit in der 1. Bundesliga… und selbst davor „nur“ 1200min. In der 2. Liga… der hat gesamt nichtmal 1500min. Spielzeit im Profifußball runter.


    Mit welcher Begründung willst du solch einen Spieler das 2-3 fache von Thielmann oder Maina zahlen? Der ist ja nur der teurere Bruder von Hollerbach.


    Und das der jetzt mal eben auf 50%+ seines Gehalts verzichtet halte ich auch für höchst unwahrscheinlich.


    Und dann kommt ja noch dazu (wie du auch sagst), das Frankfurt ihn ohne KO verleihen will. Dafür ist unsere Not aber nicht so groß als das wir ohne KO für Frankfurt Spieler ausbilden müssten.


    Ich will nichts ausschließen und wenn der für ~700k/Jahr und ner KO von ~2mio. käme würde ich das feiern, aber da halte ich Richter, Beier und andere Namen für realistischer.


    Der gute Alidou muss(glaube ich) erst noch 12Monate auf ner Bank rumsitzen bis er von seinem hohen Ross runter kommt, auf das ihn die Eintracht gesetzt hat.

  • irgendein Verein wird wohl an ihm dran sein, denn er wurde bei dem Testspiel nicht eingesetzt....aber klar, wir müssen es jetzt nicht sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn er seine Karriere in Schwung bringen möchte, ist sein Gehalt ja auch nicht in Stein gemeißelt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zumal die Eintracht ja ein Interesse hat, dass er Spielpraxis bekommt. Ein Modell, bei dem die Leihgebühr sich mit jedem Einsatz verringert und wir im Idealfall vielleicht noch was bekommen, kann ja durchaus für beide Seiten gut sein.

    Für uns günstig und die eintracht gibt einem großen Talent Spielpraxis und tolle Ausbildung...

  • Zumal die Eintracht ja ein Interesse hat, dass er Spielpraxis bekommt. Ein Modell, bei dem die Leihgebühr sich mit jedem Einsatz verringert und wir im Idealfall vielleicht noch was bekommen, kann ja durchaus für beide Seiten gut sein.

    Für uns günstig und die eintracht gibt einem großen Talent Spielpraxis und tolle Ausbildung...

    Als reine leihe ist der FC der falsche Verein.


    Wenn du als Eintracht willst, dass er recht sicher Spielpraxis bekommt dann verleihst du ihn nach Darmstadt, Heidenheim vielleicht noch Bochum oder die Top5 der 2. Liga.


    Und für den FC macht eine reine leihe auch nur dann Sinn, wenn man einen recht kompletten Spieler holt der direkt hilft, der wäre ja nur 9-10monate da.


    Ich glaube halt einfach das er noch nicht genug Geld bekommen hat, damit es ihm egal ist. Der konnte sein Gehalt(laut Presse) verzehnfachen(und da würde jeder einschlagen, da gibts nichts zu kritisieren), aber das ist eben auch erst 1Jahr her. Ich persönlich würd mich dann von der Eintracht auch 1Jahr rein verleihen lassen, dort das Gehalt weiter beziehen und spielen, statt das Gehalt zu halbieren und direkt zu wechseln.

  • Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass Frankfurt einen Teil des Gehaltes weiterhin übernimmt wenn er verliehen wird. Aber wie gesagt, ohne Kaufoption halte ich das auch nicht für sinnstiftend. Zumindest nicht in unserer jetzigen Situation, denn so groß ist die Not im Kader ja nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)