FC Wunschthread

  • Yussuf Poulsen von RB wäre wohl der perfekte Stürmer für den FC. Gross, schnell und spielt seit Jahren ein System, welches auf Pressing ausgelegt ist. Aber wahrscheinlich nicht realisierbar?

    Im Wunschthread ist nichts unmöglich :winking_face:

    Wenn man allerdings bei Selke schon zurecht bemerkt, dass er auf viel Geld verzichten müsste, dann wäre das bei Poulsen wohl mindestens genauso. Und sein Anspruch wäre wohl zurecht auch mehr als unteres Mittelfeld der Liga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Normalerweise bin ich für Qualität anstatt Quantität.


    Natürlich wünsche ich mir auch eine 9, die uns in der Rückrunde 5-7 Tore bringt, aber wenn es finanziell nicht machbar ist, oder der Markt einfach nichts hergibt, dann muss man mindestens einen Stürmer holen, der Tigges auch mal entlasten kann.


    Vertragslose Stürmer, 2-3 Liga


    Es ist auf jeden Fall keine Option, mit nur einem Stosstürmer in die Rückrunde zu gehen.

  • Vor der Saison hätte ich mir Bradley Fink gewünscht, vom BVB II, der spielt nun mit Katterbach bei Basel zusammen. Ist für nur 800K gewechselt. Er wäre mit Tigges zusammen, wohl genau das gewesen, was der FC gebraucht hätte?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Yussuf Poulsen von RB wäre wohl der perfekte Stürmer für den FC. Gross, schnell und spielt seit Jahren ein System, welches auf Pressing ausgelegt ist. Aber wahrscheinlich nicht realisierbar?

    Denke das kommt ganz drauf an wo Poulsens Prioritäten liegen. Spielen tut er bei Leipzig nicht wirklich und bei uns wäre er mit großer Sicherheit Stürmer Nr. 1. Wenn er dafür auf (einiges an) Gehalt verzichten würde könnte das klappen.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weitere Stürmer aus Liga 3 ? Nicht ernsthaft. Wir haben genug Stürmer mit ähnlicher Qualität. Es geht um den Klassenerhalt in der 1. Liga, dementsprechende Qualität brauchen wir, sonst können wir gleich die weisse Fahne hissen. Ein Abstieg wäre vermutlich der finanzielle Total-KO, also hoffe ich das man Risiko geht um einen Abstieg ins (HSV)Nirvana zu verhindern.

  • Wir suchen aus meiner Sicht vor allem deshalb jetzt im Winter Verstärkung im Sturmzentrum, weil Dietz lange ausfällt und niemand weiß wie es mit Uth weitergeht (und weil wir mehr Stürmertore brauchen). Wenn Tigges sich entwickeln soll, wie Du schreibst, dann muss er auch weiter spielen. Von daher könnte es auch Sinn machen einen Stürmer dazu zu holen, der nicht 1 zu 1 dieselben Eigenschaften wie Tigges hat. Am Ende brauchen wir mehr Stürmertore, wer die wie macht ist ja erstmal egal.

    Wenn es um die Planungen der nächsten Saison geht, gebe ich Dir recht. Es geht aber primär darum, kurzfristig jemanden für die 2. Halbrunde zu holen, er uns hilft, den Abstieg zu vermeiden. Und da würde ich mir dann eher den zentralen, kopfballstarken "Brecher" wünschen, der zum flankenlastigen Spiel von Baumgart passt, als den schnellen quirligen kleinen.

  • Es ist der Wahnsinn - wie hier immer und immer wieder auf den Charakter von Spielern eingegangen wird.


    Keiner von uns kann den Charakter eines Spielers beurteilen. Selbst Petersen könnte mannschaftsintern ein großer Stinkstiefel sein - wer weiß ; also brecht es doch einfach auf das rein sportliche Leistungsvermögen runter.


    Und ein Petersen hat in Freiburg gebaut, besitzt dort seine Wohlfühloase, ......... warum sollte der sich zum Karriereende hin eine Medienlandschaft wie die in Köln antun. Da verbrennt der sich u.U. ganz schnell das was er sich über Jahre in Freiburg aufgebaut hat. Nee, ich glaube nicht daran dass ein fast 34-jähriger, gestandener BuLi-Spieler nochmal aus einer Komfort- eine Komm-vor-Zone machen will !

  • Weitere Stürmer aus Liga 3 ? Nicht ernsthaft. Wir haben genug Stürmer mit ähnlicher Qualität. Es geht um den Klassenerhalt in der 1. Liga, dementsprechende Qualität brauchen wir, sonst können wir gleich die weisse Fahne hissen. Ein Abstieg wäre vermutlich der finanzielle Total-KO, also hoffe ich das man Risiko geht um einen Abstieg ins (HSV)Nirvana zu verhindern.

    Da bin ich 100 % bei Dir.

    Ein Abstieg wäre wohl der „Sargnagel“.


    Deswegen würde ich auch alle Reserven mobilisieren, um für uns den besten Stürmer in der WP zu bekommen.


    Auch wenn notwendig ein überschaubares finanzielles Risiko eingehen.


    Am ende bringt es uns nichts wenn wir uns wirtschaftlich durch die Abgänge Özcan, Modeste, wowöglich Skhiri und Hector gut saniert haben, aber sportlich dann mit einem möglichen Abstieg eine Bruchlandung hinlegen.


    Klar muss man das sportliche mit dem wirtschaftlichen ausbalancieren, aber am ende muss im Zweifel immer das Sportliche Fundament „gewinnen“.



  • Laut Sport-1-Informationen ist alles eine Sache des Preises. Dieser fällt jedoch nicht gering aus, sollte tatsächlich ein anderer Klub den Kolumbianer für sich gewinnen wollen. Die Ablöse für einen Sofortkauf müsste demnach in etwa 12-15 Millionen Euro betragen.


    Ich glaube nicht dass die Frankfurter ihn (am besten noch mit teilweiser Gehaltsübernahme) ein halbes Jahr an uns verleihen, wenn die Cash sehen wollen.

    (natürlich ein klasse Spieler, keine Frage)

  • Wenn wir nachlegen, egal, ob im Offensiv- oder Defensivbereich, dann sollte es schon eine klare Verstärkung sein. Für die Breite des Kaders brauchen wir keinen Cent ausgeben. Denn im Januar sollten fast alle Verletzten wieder an Bord sein und wir haben nur noch die Bundesliga!


    Daher, gibt es für mich nur zwei Positionen, wo wir dringend Bedarf hätten. Mittelstürmer (kopfballstark) und einen erfahrenen IV.


    Hier tauchen Namen auf, die ich größtenteils gerne sehen würde. Hoffentlich ist einer dieser tollen Namen auch finanzierbar. Für den Sommer sind auch Perspektivspieler aus der zweiten oder dritten LIga ein Gewinn, da viele Verträge auslaufen und wohl nicht verlängert werden! Doch für die letzten 19 BL Spiele brauchen wir Transfers für die "Spitze".

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Frage wäre, ob sie die kohle bekommen. Falls nicht, wäre eine Leihe zu einem Team, das händeringend nen Knipser braucht vielleicht gar nicht so schlecht und könnte den MW wieder auf die 12-15 Mio bringen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 9er muss ein Strafraumspieler und Kopfball-Ungeheuer sein.

    Der Herr Funkel hat es gut auf den Punkt gebracht.


    Wegen Baumgart ist mir mehr egal, ob aus Liga 2 oder alt, denn Huseinbasic und Modeste dachte auch keiner.


    Ich wünsche mir also den (oder besser die) Wunschspieler vom Coach (der ja auch Realist ist und im richtigen Regal wünscht).

  • Vom Wunsch her, wäre mir ein fitter, integrierter Cordoba am liebsten. Selbst wenn er selbst nicht getroffen hatte, war der Gegner gut mit ihm beschäftigt, was dann Platz für die anderen geschaffen hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja stimmt. Das wäre perfekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...und niemand weiß wie es mit Uth weitergeht (und weil wir mehr Stürmertore brauchen).


    Da er mit in die USA fliegt dürfte er soweit wieder fit sein, und jetzt hat er ja genug Zeit sich wieder einzugliedern etc. und dann kommen ja auch noch mindestens 4 weitere Testspiele.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine unpopuläre Meinung:
    BVB sucht vermutlich einen neuen Stürmer im Winter.
    Modeste ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten.


    Wir haben Modeste für 5 Mio verkauft und fürs erste Halbjahr ca. 1,5 Mio Gehalt gespart = 6,5 Mio.


    Jetzt im Winter holen, BVB wird froh sein, die 5 Mio (bzw. verbleibenden 2,5 Mio) Gehalt nicht zu zahlen und ihn Ablösefrei hergeben.


    Wir leihen uns Modeste aus und übernehmen die 2,5 Mio Gehalt für die restliche Saison.


    Dann hätten wir mit Modeste immer noch 4 Mio Gewinn gemacht und in der Rückrunde wäre er sicher für 7-10 Tore gut.


    Danach das Kapitel für immer schließen....
    Ich werde wohl mit diesem Wunsch alleine sein, aber fände ich eine gute Lösung.

  • Kannst einen Spieler nur leihen, wenn der noch länger Vertrag hat = hier über den 6/2023 hinaus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: