FC Wunschthread

  • Guilavogui hätte ich tatsächlich auch gut gefunden. Denn er ist nicht nur fußballerisch geeignet, sondern soll nach allem was man so liest auch ein feiner Mensch und echter Leader sein. Also so ein kleines bisschen wie Hector. Kann man Mainz zunächst mal nur zu beglückwünschen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Naja, falls wir im Winter Spieler verpflichten dürfen, vlt weiß die sportliche Führung ja mehr...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Glaube da sind wir beim Gehalt nicht konkurrenzfähig.

    Das kann natürlich sein. Wobei ich bei dem Argument „zu teuer im Gehalt“ auch immer große Fragezeichen habe: Wenn man Skhiri abzieht, der wohl an die 2,5 - 3 Mio. verdient haben dürfte und bei dem man bereit war noch ordentlich draufzulegen damit er verlängert, und dagegen Christensen mit ca. 1 Mio. Gehalt rechnet, dann wären da immer noch 2 Mio. Gehalt für einen weiteren Spieler möglich. Und sowohl Keller als auch Baumgart haben ja gesagt, dass es nicht am Geld gescheitert wäre wenn man von einem Spieler überzeugt gewesen wäre. Also war man von Gilavogui wohl aus bestimmten Gründen, die nicht finanzieller Natur sind, nicht restlos überzeugt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weil wir keine 2 Mio Gehalt bezahlen wollen oder nicht können ?

    Nicht wollen.


    Das würde in relation zu den anderen stammkräften auch nicht passen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Guillavogi zu Mainz .. schon der zweite Transfer von Mainz. Sie stellen sich breiter auf

    Stimmt, eine international erfahren Topstürmer der überall performed hat und einen DM der, obwohl Topstar, keinen Verein gefunden hat.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Schade.


    Gestern poste ich hier noch, dass Guilavogui ein super Transfer für uns wäre.


    Heute unterschreibt er tatsächlich bei Mainz, die ja auch genauso schlecht wie wir gestartet sind.


    Die Mainzer scheinen hier mitzulesen.

    Grüße dahin.


    Und ob die Mainzer tatsächlich in der Lage sind, so viel mehr zu bezahlen als wir, wage ich doch zu bezweifeln.


    Möglicherweise sind die einfach cleverer wie wir und haben Schwachstellen im Kader bemerkt, die es flott zu beheben galt.

  • Nein über solche Spieler darf man hier nxiht mal nachdenken, weil kein Geld…

  • Guilavogui hätte ich gerne hier gesehen.

    Frage mich, warum er immer noch vereinslos war. Ob es an de Qualität liegt?


    Allerdings denke ich, dass er für uns eine Verstärkung gewesen wäre, denn besser als Kainz & Huseinbasic auf der 6 oder Olesen ist er auf jeden Fall.

    Und dann ausgerechnet zu diesem ekelhaften Arschburg 2.0.

    Schade.

  • Nein über solche Spieler darf man hier nxiht mal nachdenken, weil kein Geld…

    Erstens stimmt das nicht, es gibt keine Denkverbote. Aber das Thema Finanzen kann man halt auch nicht einfach ausblenden, weil es die eigene Argumentation stört. Lies Dir gern mal das aktuelle Interview mit Ho im Geissblog durch- vielleicht wird es dann klarer.


    Ob der Spieler nun der Heilsbringer schlechthin ist, wenn er weit nach Ende der Transferphase zum Tabellenletzten der BL wechselt, um dort vermutlich IV zu spielen, lasse ich auch mal dahingestellt. Ich vermute mal, niemand hier hat ihn wirklich im Detail letzte Saison verfolgt, auffällig ist für mich dass die Wolfsburger mit ihm in IV oder DM nicht gerade brilliert haben.

    Ein Wechsel nach Stuttgart im Winter 23 scheiterte angeblich an den geschätzten 4 Millionen Jahresgehalt.


    Ich verstehe ja die Sehnsucht nach einem stabilen 6er oder Stabilität generell, aber es wird sicher auch Gründe haben dass sich die Vereine nicht um den Spieler gerissen haben.

  • Ich kann da Keller und Baumgart echt nicht verstehen. Die Mitgliederversammlung steht vor der Tür und die Ergebnisse fehlen. Der Mob ist schon längst aufem Baum und die sitzen in der neuen Athletikhalle und drehen Däumchen. Die ganzen Experten haben es doch prophezeit, alle! Ein 6er und 9er muss doch locker drin sein. Schließlich hat man Jahre lang Eigenkapital aufgebaut und auch die Dauerkartenpreise signifikant erhöht. Wir schwimmen doch in Geld. Dieses ganze der FC sei ein Sanierungsfall gequatsche ist doch eh nur Tarnung. Keller muss da doch viel viel mehr ins Risiko gehen. Ehrlich diese Inkompetenz an den hebeln der Macht. Wann wird endlich ein Kopf präsentiert der für die Krise verantwortlich ist? Wir haben doch keine Zeit

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und wenn er hier aufgeschlagen wäre und mal 2 Spiele vielleicht verletzungsbedingt verpasst hätte oder ein Gegentor verursacht hätte, wäre direkt ein riesiges Geschrei da gewesen, wie Keller denn so "blöd" sein könnte nen 33jährigen Halbinvaliden zu holen und dem dann 2 Mio pro Jahr in den Rachen zu schmeißen. Zumal er ja Monate lang ohne Vertrag war. Das konnte ja nicht sinnvoll sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.