FC Wunschthread

  • Dann besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


    Wir stehen vor einer einjährigen Transfersperre und außer Selke waren unsere Stürmer die Rückrunde komplett abgemeldet.


    Und was musste ich mir hier anhören als Tigges nach einer absoluten Katastrophenrückrunde ein Tor gegen Bremen gemacht hat, also wäre er auf einmal ein adäquater Back-Up.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber sollte er sich durchringen können, noch ein halbes Jahr für uns aufzulaufen, wäre das toll.


    Höre mir seinen Podcast an, der genießt das Leben in vollen Zügen, macht alle Sportarten auf die er Lust hat, geht zum FC und mit Kumpels zu Regionalligaspielen, verbringt Zeit mit Frau und Sohn.


    Das wird nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Adamyan war aber nie der Typ Stoßstürmer, selbst wenn er jetzt funktionieren würde, stell dir vor wir hätten damals dauernd Osako für Modeste eingewechselt und trotzdem weiter Flanken reingekloppt.


    Bei Tigges habe ich genau das erwartet was er jetzt wieder zeigt, nichts.


    Bei Davie hatte ich auch gehofft er macht anständig weiter, hoffe er hat bald mal ein Erfolgserlebnis.

    Ich sage ja auch nicht Adamyan sollte der 1:1 Ersatz zu Selke sein, sondern vielmehr eine Option in der Offensive. Und grundsätzlich ist es ja auch sinnvoll nicht nur einen Stürmertypen zu haben, sondern eine gewisse Variabilität ins Spiel zu bringen. Dass Adamyan dem nicht gerecht wird kristallisiert sich jetzt heraus, dennoch kann ich bei leerer Kasse verstehen dass man es noch mal mit ihm probieren wollte.

    Tigges ebenso. Klar, Du hast Deine Meinung zu ihm- die haben mittlerweile viele- aber auch da kann ich zumindest nachvollziehen dass man ihm Entwicklung zugetraut hat. Dass er sich dann wieder schwer verletzt, naja.


    In Summe hab ich auch gehofft dass da zum Schluss noch jemand kommt für die Offensive. War halt nicht so, und Adamyan und Tigges helfen uns Stand heute anscheinend kaum bis gar nicht weiter. Wenn dann auch Downs keine Rolle spielt, wird es schwierig. (Dietz klammere ich mal aus, den haben wir aber auch noch)

  • Adamyan abgeben

    Tigges ausleihen

    Dietz ausleihen/in die U21


    dafür einen Stürmer holen, der 5-7 Tore in der Rückrunde macht

    dafür einen Außenbahnspieler holen, der aktuell bei einem BL auf der Bank sitzt und spielen muss, um bei der EM dabei zu sein

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen rustikalen 6er und einen laufstarken Mittelstürmer der auch noch einen Körper hat.

    Ich wünsche mir weiterhin Cordoba und vielleicht einen Typ wie Öczan.

    Cordoba...?

    Klar, das Ding hier heißt Wunschthread...

    Bei der Hertha hat er wohl etwas über 2 Mio im Jahr verdient. Dem Wechsel nach Krasnodar wird er nicht nur deshalb zugestimmt haben, weil er da nur 15% Einkommenssteuer zahlt. Russland hat er nicht verlassen, als es für ihn möglich gewesen wäre... Seitdem gab es 3 Transferperioden, zu denen ihn keiner aus Krasnodar rausgelockt hat, obwohl es ja relativ einfach möglich gewesen wäre (sofern man den Vertrag nicht nach dem 7.03.22 angepasst hat, damit er nicht gehen darf).

    Von daher schätze ich, dass das leider nicht ganz unsere finanzielle Kragenweite ist und er für sich entschieden hat, dass man, solange es kein besseres Angebot gibt, den Vertrag in Krasnodar auch erfüllen kann...

  • ich wünsche mir:

    Kainz und Ljubicic in Normalform

    Tigges in Bremen-Form.

    Selke in Rückrundenform

    Paqarada mit Pauli Scorerpunkten

    Maina mit Abschlussglück

    Uth und Thielmann in der Form von Dienstag über 90 Minuten


    Dann bräuchten wir vielleicht auch keinen weiteren Stürmer, aber leider brauchen wir den wohl doch.

    Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wer das sein könnte ...


    Einen 6er brauchen wir wohl auf jeden Fall, wenn Martel noch einmal ausfallen würde, mache ich mir in die Hose...

  • Höre mir seinen Podcast an, der genießt das Leben in vollen Zügen, macht alle Sportarten auf die er Lust hat, geht zum FC und mit Kumpels zu Regionalligaspielen, verbringt Zeit mit Frau und Sohn.


    Das wird nix.

    Genau. Und hört sich so glücklich an.

    Was mich sehr freut.

  • Würde mir Berisha oder Moukoko für die Winterpause wünschen.


    Und, dass Uth und Thielmann den Rest der Saison und darüber hinaus fit bleiben. Dann haben wir ne deutliche Qualitätssteigerung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann käme er aber erst zum Sommer......das ist zu spät

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das hat sich in den letzten Spielen leider so mal heraus gestellt. Sollte es so weiter gehen, wäre es wünschenswert

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was haltet ihr eigentlich von Robert Andrich als Leihkandidat für den Winter?


    Jetzt unabhängig davon bei welchem Verein er gerade spielt.

  • ich wollt zuerst schreiben ob du echt diesen Andrich meinst, welcher beim aktuellen Tabellenführer spielt bis ich nachgeschaut habe, dass er dort tatsächlich kaum mehr zum Einsatz kommt diese Saison.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Andererseits hat er dort eine Chance Titel zu gewinnen. Auch wenn es Leverkusen ist, aber Alonso steht quasi für Erfolg und das zeigt er bislang famos. Könnte mir vorstellen das andrich garnicht weg will.


    Btw falscher Fred. Da mein Gerücht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es wäre ein Versuch wert! Ich weiß nicht was Alonso bezüglich Spielzeit mit ihm besprochen hat, aber für uns wäre es ein erfahrener 6er der wahrscheinlich sofort helfen könnte.

  • Palacios - Xhaka bilden ein perfektes Duo zur Zeit. Aber a) lässt alonso gern mal in der Euro League routieren und b) werden die Pillen nicht die erste Alternative für das Duo hergeben.


    Unabhängig davon ob Andrich überhaupt zu uns wechseln wollen würde. Fände ihn aber rein sportlich natürlich mega.

  • Die würden uns das im Leben nicht ermöglichen. Die Hoffnung stirbt bei denen zuletzt bei denen, dass ein paar Mitglieder den Verein wechseln und Fans rüberspringen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln: