FC Wunschthread

• Choupo-Moting hab ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben und gewünscht.

Wäre genau der Stürmer den wir brauchen und der würde direkt einschlagen.

Ist sogar Vereinslos

• Ich hoffe man findet einen maina 2.0 , dribbelstark schnell und "abschlussstark"

Bin sehr gespannt was im Winter hier passiert

Es wird vermutlich endlich aufgeräumt, tigges , adamyan , dietz , soldo

Ich rieche es schon das adamyan irgendwo bei Münster landet und genau gegen uns trifft 🤣

• Wer ist uns ? Spielst Du Kreisliga A im Kreis Münster ?

• Sollte lemperle bleiben, seh ich Garnicht den Bedarf im Sturm. Schon Garnicht für einen der vor lemperle und Downs platziert wird in der Rangliste.

Sehe dann IV und ZM wichtiger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Sollte lemperle bleiben, seh ich Garnicht den Bedarf im Sturm. Schon Garnicht für einen der vor lemperle und Downs platziert wird in der Rangliste.

Du siehst keinen Bedarf wenn man tigges, adamyan, dietz abgibt?

Mir wäre eine wechseloption im Sturm die wirklich konkurrenz schafft sehr willkommen.

Das ist Profisport, da gehört Konkurrenz dazu. Und ja ich will jetzt auch nicht, dass man Modeste für 3mio. Gehalt und Stammplatz Garantie zurück holt, aber das ist unter Keller ja auch recht ausgeschlossen.

Jetzt wo Lemperle verletzt ist, ist die Personaldecke recht dünn im Sturm (was Gleichwertigkeit angeht), Ähnliches gilt seit dem Ausfall von Pauli, was Martel in die IV zwingt.

Für einen Aufstiegskader muss man solche Ausfälle aber ohne Qualitätsverlust auffangen können.

• Ich finde man könnte in dieser Woche noch die Verpflichtung von Ache bekannt geben; wäre gutes Timing.

Außerdem wäre ein weiterer IV und ein 6er gut.

La Kölsche Vita Magica.

• wäre gutes Timing.

du meinst am Sonntag um 13:29 Uhr?

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

Also grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Wenn Downs und Lemperle tatsächlich dem Verein die Treue zeigen, dann braucht es meines Erachtens keinen neuen Stürmer, den man dann teuer verpflichtet um ihn dann vor die Nase von Lemperle & Downs stellt.

Da man aber wohl versucht, Tigges, Adamyan & Dietz loszuwerden (die allesamt Stürmer sind), braucht man zumindest Ersatz-Offensivkräfte für die 2te Reihe.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, das man Lemperle halten können wird.

Wenn der bis Saisonende so weiterknipst, dann wird 100% ein lukrativer Club aus der 1. Liga laut mit dem Geldbeutel rufen.

Downs wird bei dieser/seiner Leistung genau so attraktiv werden, aber bei ihm habe ich die Hoffnung, das er nochmal verlängert, weil das jetzt erst sein richtiger Durchbruch ist und er selber vllt. weiß, das der sofortige Sprung nach Höheren zu früh sein könnte.

Aber ich muss zugeben, es ist auch schön darüber schreiben zu können, das der FC endlich mal wieder attraktive und qualitativ sehr gute Stürmer besitzt.

Schwierig ist es nur zu akzeptieren, dass wir kein Verein mehr sind, die dann solche Spieler halten können und man aktuell und wohl auch in Zukunft den Weg gehen wird, das man immer wieder gute Talente ziehen lassen wird.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Aber ich muss zugeben, es ist auch schön darüber schreiben zu können, das der FC endlich mal wieder attraktive und qualitativ sehr gute Stürmer besitzt.

Schwierig ist es nur zu akzeptieren, dass wir kein Verein mehr sind, die dann solche Spieler halten können und man aktuell und wohl auch in Zukunft den Weg gehen wird, das man immer wieder gute Talente ziehen lassen wird.

Ich wäre schon zufrieden wenn wIr unsere besten Spieler, besonders aufstrebende Talente, nicht für lau verlieren.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Ich wäre schon zufrieden wenn wIr unsere besten Spieler, besonders aufstrebende Talente, für lau verlieren.

Du meinst mit Sicherheit NICHT für lau verlieren 😂. (Entschuldige bitte. Da ist mein Klugscheißer-Gen durchgekommen)

Einmal editiert, zuletzt von Der Ruff () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Richtig, sonst wäre ich ja mit Kellers Arbeit allumfänglich zufrieden. :smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Würde mir wünschen, dass man Castrop zurückholt!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Was haltet ihr von Lennard Maloney von Heidenheim? US-Nationalspieler, 5Mio Marktwert, und er darf Heidenheim wohl im Winter verlassen, Vertrag geht noch bis zum Sommer. Defensiver Mittelfeldspieler, spielt jedoch auch häufig in der Innenverteidigung, 25 Jahre alt. Würde ja vom grundsätzlichen Profil gut passen, ich kenne jedoch seine Stärken und Schwächen nicht, und er müsste natürlich bereit sein 2. Liga zu spielen. Derzeit gibt es wohl Differenzen zwischen ihm und Heidenheim, da er nicht bereit ist seinen Vertrag zu verlängern.

• Was haltet ihr von Lennard Maloney von Heidenheim? US-Nationalspieler, 5Mio Marktwert, und er darf Heidenheim wohl im Winter verlassen, Vertrag geht noch bis zum Sommer. Defensiver Mittelfeldspieler, spielt jedoch auch häufig in der Innenverteidigung, 25 Jahre alt. Würde ja vom grundsätzlichen Profil gut passen, ich kenne jedoch seine Stärken und Schwächen nicht, und er müsste natürlich bereit sein 2. Liga zu spielen. Derzeit gibt es wohl Differenzen zwischen ihm und Heidenheim, da er nicht bereit ist seinen Vertrag zu verlängern.

Habe ihn mir gerade mal bei fotmob angesehen. Da kriegt man meiner Meinung nach am einfachsten eine Übersicht der Stärken und Schwächen eines Spielers.

Mein erster Eindruck ist: er ist ein schlechterer Martel. Seine Stärken liegen eher in der Defensive, aber da ist er - zumindest in der Bundesliga - nicht herausragend. Offensiv kann er eigentlich nur lange Bälle und ein wenig Torgefahr beisteuern, ist ansonsten in allen anderen Bereichen wesentlich weniger auffällig als durchschnittliche Bundesligaspieler auf seiner Position.

Wenn man ihn günstig bekäme und mit Martel in der Abwehr plant, dann wäre es eine Überlegung wert. Als Ersatzspieler sehe ich ihn zu teuer und da hätten wir ja auch schon Olesen mit einem ähnlichen Profil.

• Habe ihn mir gerade mal bei fotmob angesehen. Da kriegt man meiner Meinung nach am einfachsten eine Übersicht der Stärken und Schwächen eines Spielers.

Mein erster Eindruck ist: er ist ein schlechterer Martel. Seine Stärken liegen eher in der Defensive, aber da ist er - zumindest in der Bundesliga - nicht herausragend. Offensiv kann er eigentlich nur lange Bälle und ein wenig Torgefahr beisteuern, ist ansonsten in allen anderen Bereichen wesentlich weniger auffällig als durchschnittliche Bundesligaspieler auf seiner Position.

Wenn man ihn günstig bekäme und mit Martel in der Abwehr plant, dann wäre es eine Überlegung wert. Als Ersatzspieler sehe ich ihn zu teuer und da hätten wir ja auch schon Olesen mit einem ähnlichen Profil.

Für das, was er kann und für das was er einbringen würde - keine Überlegung wert.

Lettore silenzioso

• Habe ihn mir gerade mal bei fotmob angesehen. Da kriegt man meiner Meinung nach am einfachsten eine Übersicht der Stärken und Schwächen eines Spielers.

Worauf bezieht sich denn die Übersicht mit den Eigenschaften des Spielers auf Fotmob? Ich glaube nur auf die aktuelle Saison, oder? Ich hatte schon bei Wüthrich den Eindruck, dass die Statistiken zu ihm bei Fotmob unvollständig sind, und er daher schlechter weg kommt. Zu Maloney: er ist jedenfalls wirklich sehr laufstark, letzte Saison 12,8km im Durchschnitt pro 90min. Zudem war er unter den besten defensiven Mittelfeldspielern nach der Kicker Bewertung und der Einstufung "Nationale Klasse". Wenn ich mir seine Daten der letzten Saison beim Kicker anschaue, und mit den Daten von Martel letzter Saison vergleiche, glaube ich nicht dass er schlechter ist, allerdings haben die beiden etwas leicht verschobene Stärken.

• Habe gelesen, dass Haller aktuell vom BVB zu Leganes (1. Liga Spanien) ausgeliehen ist und die Leihe abgebrochen werden soll.

Aktuell übernimmt der BVB wohl 50% Gehalt.

Let‘s do it Keller :winking_face:

• Habe gelesen, dass Haller aktuell vom BVB zu Leganes (1. Liga Spanien) ausgeliehen ist und die Leihe abgebrochen werden soll.

Aktuell übernimmt der BVB wohl 50% Gehalt.

Let‘s do it Keller :winking_face:

Können wir uns nicht leisten und ist auch nicht fit