Der Fehler 2017, wie auch 2012, wa, nicht den Trainer zu entlassen, sondern den Manager. aber ex post ntrl sehr einfach festzustellen.,
nur: man hat auf der vergangenheit diese entscheidungen begründet: stöger als erfolgreicher trainer, solbakken nach 1:0 gegen hertha und diesen jubelsprint vor die süd. für mich gibt es da parallelen. man lässt sich von dingen leiten, die nicht rational sind oder der vergangenheit angehörten.
was machte nun die sache mit markus anfang aus? gab es ein sondermotiv? ur angst vor dem verspielen des aufstiegs?
Ich meine nicht den Ausgang. Da wurden leider Fehler gemacht. Aus meiner Sicht hätte man irgendwie versuchen müssen mit Beiden weiterzumachen und den eventuellen Riss zwischen Stöger und Schmadtke zu kitten. Eventuell mal mit Beiden runtergehen. Aber das ist ein anderes Thema. Mir ging es darum wie Spinner am Anfang alles angegangen ist. Wie er welche Leute geholt hat. Ich meine Jakobs gehörte auch noch dazu. Er hatte einen klaren Plan. Den FC eher wie ein Wirtschaftsunternehmen professionell geführt. Zumindest die ersten Jahre.
Und so einen Aufbau traue ich dem jetzigen Präsidenten eben nicht zu. Jetzt wirkt es eher wie eine Art Flickschusterei. Nicht nach einen genauen Plan. Mir fehlt da irgendwie was.
Von daher denke ich persönlich, dass sich erst ganz ganz Oben was ändern muss bevor sich etwas langfristig änder wird. Nur WER es dann machen könnte weiß ich auch nicht.