Quo Vadis 1. fc Köln?

• Genau. Noch weniger Kommerz. Dritte Liga ist eh viel geiler. Da spielt die Tradition.

Keller wird uns schon noch da hinbringen wo er uns hinbekommen will.

Der Dauergrinser.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Irgendwie ist es komisch und das ist nicht gut für die FC Fanseele.

Auf der einen Seite ärgere ich mich über die Leistung, auf der anderen Seite hoffe ich, dass durch die Niederlage gehandelt wird und das schlimmste ist, dass es mir irgendwie egal ist.

Ich schwanke zwischen „ach egal, ich bin auch FC Fan in Liga 5, so wie in einer langen Beziehung“ und „jetzt steckt endlich Kohle rein a la Leipzig (nicht a la Berlin und 60, richtig gute Strukturen und ab“.

• ich meine, dass Du als Torwart nicht nur Bälle halten, sondern auch Deine Abwehr organisieren musst, anstatt von der Bundesliga zu träumen.

Wir haben dieses Saison phasenweise super Fussball gespielt, aber gefühlt ein Großteil der Angirffe, die auf unser Tor kommen, sind drin.

Hübers stand gestern immer falsch. So schlecht war die Abwehr letztes Jahr nicht, und das liegt nicht an Pauli. Paqarada und Carstensen führten letztes Jahr allerdings auch zu Instabilität, Ersterer hat ja sehr schön nach vorn gespielt, aber Fiinkgräfe war ne Bank in der Abwehr

2 Mal editiert, zuletzt von heiner ()

• Genau. Noch weniger Kommerz. Dritte Liga ist eh viel geiler. Da spielt die Tradition.

Keller wird uns schon noch da hinbringen wo er uns hinbekommen will.

Der Dauergrinser.

Schwachsinn!

Wieso immer der Angriff auf irgendwelche Äußerlichkeiten?

Komisches Argument.

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Jetzt ist aus meiner Sicht das Präsidium gefragt.

Jetzt muss das Präsidium ungeachtet der Personen handeln.

Der FC ist jetzt an einem wichtigen Punkt angelangt an dem das Präsidium zeigen muss, dass es in der Lage ist im Sinne des FC zu handeln.

Ansonsten werden wir im Winter nicht nur über Trainer und Manager diskutieren müssen.

• Dritte Liga ist weit weg.

Wenn wir jetzt schon Angst haben, was haben dann erst die Schalker?

Top 7 sind möglich. Mit passendem Trainer und 2 guten Verpflichtungen im Winter. Die tätigt aber nicht Keller.

Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

• Jetzt ist aus meiner Sicht das Präsidium gefragt.

Jetzt muss das Präsidium ungeachtet der Personen handeln.

Der FC ist jetzt an einem wichtigen Punkt angelangt an dem das Präsidium zeigen muss, dass es in der Lage ist im Sinne des FC zu handeln.

Ansonsten werden wir im Winter nicht nur über Trainer und Manager diskutieren müssen.

Das Präsidium ist mit das größte Übel was beim FC besteht.

Alles Blender und Selbstdarsteller.

Bei denen habe ich mittlerweile das Gefühl, das die gar keinen Plan mehr haben was die eigentlich zu tun haben.

Meines Erachtens muss jetzt sofort gehandelt werden um die Abwärtsspirale durch neue Impulse zu stoppen.

Für mich heißt das ganz klar, Struber und Keller raus, Geld in die Hand nehmen und neue Leute auf diesen Positionen einbauen.

Ob die in Zukunft für einen erfolgreicheren Weg stehen, das kann eh keiner wissen, aber mit Struber und Keller funktioniert es offensichtlich NICHT!

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Spiel geschaut im TV. Fassungslos bei der Abwehr. Thielmann hinten bitte vergessen, pacarada nur noch vorne, gerne nach 60 Minuten für Maina, hinten als LV völlig deplatziert. Thielmann auf Links halt.

Hübers... es ist nicht die Kapitänsbinde. Er und Kainz waren immer mittelmässige Spieler mit üblen Leistungsschwankungen. Deshalb hätten sie nie die Binde tragen dürfen.

Hübers als reiner Verteidiger geht, wenn ein spielstarker anderer neben ihm steht.

Ohne Verstärkung in der Zentralen IV brauchen wir uns über die Offensive keine Gedanken zu machen.

Das unabhängig vom Trainer, mit den Spielern geht es so nicht. Wie Heintz überlaufen wird hatte was von Höger gegen Werner.

Und unser Spielsystem. Was soll so ein Stuss. Es bringt nichts, den Trainer zu entlassen, wen ich dann zwangsläufig für das System den passenden Trainer suche. Das läuft auf den gleichen Typ, die gleiche Spielart, die gleichen Probleme hinaus.

Wie es fast jede Mannschaft, ob Pillen, Dosen oder Lederhosen, Fürth oder Paderborn es schaffen, sofort nach Ballverlust alle Mann hinter den Ball zu bekommen, nur wir nicht, liegt wohl am System. Man will halt schneller wieder vorne sein. Und das passt bei keiner Mannschaft.

Quo vadis Effzeh? Mit diesem System nur abwärts. Das gehört überdacht, vor einer Trainerentscheidung.

• Ich bin ja im Grunde deiner Meinung. Dass ich kein Fan des Präsidiums bin ist ja kein Geheimnis.

Es wird sich auch nichts ändern solange es kein professionelles Präsidium gibt. Erfolg beginnt IMMER ganz Oben.

Nur wer soll es machen? Wer sind denn diese PROFIS? :woman_shrugging:

Ich erinnere mich gerne an Spinner, der gerade zum Amtsantritt genau wusste was zu tun ist.

(Bitte jetzt keine Diskussion über Spinner).

Nur sehe ich derzeit KEINEN:exclamation_mark:

• Wir haben sieben Punkte Rückstand auf Platz 2. Das hört sich nicht viel an, aber bei unserer derzeitigen Form sind das Welten.

Ich hoffe wir haben bis zur Winterpause wieder in die Spur gefunden und können diesen Rückstand vielleicht auf fünf Punkte reduzieren. Von mehr mag ich gar nicht träumen.

Die Truppe kann es ja eigentlich. Sollte man zumindest meinen.

Ich würde mit Struber und Keller bis zur Winterpause durchziehen. Dann schauen wo wir stehen.

Eventuelle Neuzugänge würde ich dann auch davon abhängig machen. Angenommen wir haben zehn Punkte Rückstand, würde ich kein unnötiges Geld verbrennen.

Ist alles schwierig, das schlägt mir schon sehr auf den Magen mit unserem FC.

:effzeh: jeff jas!

• Bitte nicht auf Platz 2 schielen. Erstmal von Spiel zu Spiel schauen und den Abstand nach unten vergrößern wenn überhaupt .

• Schwäbe statt Urbig hätte gut reingepasst, denn Urbig ist auch eher ein Tänzer

• Schwäbe statt Urbig hätte gut reingepasst, denn Urbig ist auch eher ein Tänzer

Keine Ahnung wie du zu dieser These kommst. Ich teile sie nicht und ich sehe weder beim Urbig ein Problem, noch bei Schwäbe irgendwelche Stärken die aktuell etwas verändern würden. Der Unterschied zwischen den beiden neben dem Alter ist doch eigentlich nur. Urbig versucht auch den Strafraum zu beherrschen und das Spiel schnell zu machen. Schwäbe bleibt auf der Linie und macht das Spiel langsamer. Viele Patzer machen beide nicht und daher halte ich diese Diskussion tatsächlich für Augenwischerei und absolut unnötig. Zudem sehe ich bei keinem der beiden irgendwelche Anzeichen Tänzer oder Kämpfer zu sein, weil das ihre Position weder hergibt, noch einer der beiden zu leichtsinnigen Aktionen im Spielaufbau neigt.

Unsere Probleme können nur Feldspieler beheben, denn sie liegen gar nicht in Feldpositionen die ein Torwart erreichen kann.