Pay TV (u.a. Sky)

  • DAZN ab neuer Saison für monatlich 14,99 € zu haben. Macht drei Teuros mehr als jetzt.

    Vor knapp 2 Jahren waren's noch 9,99 EUR monatlich gewesen. Und diese Summe hatte auch vor diesen 2 Jahren schon lange Bestand. Sind jetzt 5 EUR mehr doch das kann damit zusammenhängen das sie ab kommender Saison CL übertragen. Auf SKY kommt dann gar kein CL Spiel mehr.

  • Ich hab gestern den Gratismonat gelöst.
    Mit einer (schlechten) Nacht im Gepäck hab ich noch immer kein gutes Gefühl bei DAZN. Meine Internetleitung ist stabil und keine wirkliche Fehlerquelle.
    Zuerst hat das einloggen problemlos funktioniert.
    Dann musste ich nochmal raus um 5 Minuten später (18.10Uhr ca.) nicht mehr reinzukommen.
    Mehrere Versuche waren nötig und es hat dann irgendwann geklappt. Fängt ja schon gut an...auf so etwas hab ich schon echt Bock.
    Dann irgendwann Anstoß...auf meinem Handy via FC App!!!
    Das die schon zeitlich hinkt weiß man ja...da hing man im TV aber noch weiter hinterher.
    Das geht gar nicht für mich. Hab dann Radio nebenher laufen lassen und der zeitliche Rückstand Betrug ca.50 Sekunden!!! Alter...echt jetzt?
    Im Laufe des Spiels dann immer wieder Qualitätsprobleme mit dem Bild...manchmal kam ich mir vor wie beim DSF in den 90gern.
    Aber dann stoppte das Bild dann auch mal gerne...auch geil...so 2...3 mal.
    Grundsätzlich sehr schade und für mich im gestrigen zweiten Versuch nach...1,5 Jahren?...wieder gescheitert. Damals hatte ich meine Verbindung in Verdacht...die ist inzwischen aber auf dem neuesten Stand.
    Und damals wie heute hagelte es im Internet Beschwerden. Halte ich ehrlich gesagt nicht für einen Zufall.
    Und für die Kohle die es kosten soll darf man auch was besseres erwarten.
    Für mich bleibt es Stand jetzt dabei...Internet TV ist keine Alternative.
    Ich will anschalten...umschalten wann ich will und dann muss es laufen...in nahezu "Echtzeit"...ohne das mir vorher Videotext oder Apps schon das Ergebnis melden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich war gestern sehr positiv überrascht von der Streaming-Qualität, und ich streame derzeit via LTE-Router in Spanien. Wir hatten top Bild, keine Schlieren, wie sie früher bei Fußball via Streaming üblich waren. Und auch keine Verbindungsprobleme.


    Als eine absolute Wohltat empfand ich die Halbzeitpause im Vergleich zu Sky - KEINE WERBUNG !!! Bei Sky hatte ich zuletzt mal 12 Minuten Werbung gestoppt in einer Halbzeit. Da werde ich echt wahnsinnig, 12 Minuten lang tipico, betathome, mybet, usw. usf. - inzwischen schalte ich bei Sky sofort ab Abfpfiff den Ton aus und schalte ihn wieder ein, wenn es weiter geht, denn die 90 Sekunden "Tipico Halbzeitanalyse" kann man sich auch sparen. Bei DAZN stattdessen ausgiebige Analyse, dazu ein paar Stadioneindrücke, man schaut den Wechselspielern beim warm machen zu... Man hatte schon fast das Gefühl, man verbringt die Halbzeit im Stadion - nur die Wurst fehlte :winking_face:


    Von daher bin ich dann auch gerne bereit, ein paar Euros mehr zu zahlen, wenn DAZN das echt (nahezu) werbefrei aufrecht erhalten kann. Arbeiten können sie noch an der Regie, da war gerade nach dem Spiel etwas Unordnung drin (Jonas Wut-Interview lief vom Ton her live, Bild war aber nicht bei ihm, dann wurde es später voll gezeigt).


    Streaming ist und bleibt natürlich gerade bei solch gefragten Spielen wie Relegation, Endspiel, etc. ein Restrisiko, da die Server das aushalten müssen. Da müssen sie einfach die richtige Infrastruktur aufbauen, die alles abkann. Ich denke, das wird in Zukunft auch weiter optimiert.


    Dass man 30-45 Sekunden Zeitverzögerung hat... Ja, fühlt sich irgendwie nicht ganz zeitgemäß an im Jahr 2021, aber in der Praxis ist es mir dann doch egal. Wir machen Push-Benachrichtigungen von Kicker, etc. aus und dann ist es letztlich auch unerheblich, ob man ein paar Sekunden später von einem Tor erfährt.

  • Ich konnte mich einloggen, und das ganze Spiel verfolgen. Von 90 Minuten Spielzeit hatte ich etwa 75-80 Minuten ein stabil gutes Bild, den Rest 56K Modemqualität mit Fragmenten und groben Klötzchenpixeln bei denen man nur raten konnte, was gerade passiert.
    Vielleicht haben die Gratis-Monat-Kunden ja Server 2 bekommen :face_with_tears_of_joy:

  • Also bei mir lief das Spiel auf DAZN auch problemlos in guter Qualität.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • hatte wie viele andere auch das Problem das ich um die 20 Minuten zweimal rausgeschmissen wurde und nicht mehr reingekommen bin. Hab anschließend von der App über den Sky Receiver auf die App vom Fernseher gewechselt und danach ging's. Knappe 8 Minuten habe ich aber dadurch verpasst.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hatte wie viele andere auch das Problem das ich um die 20 Minuten zweimal rausgeschmissen wurde und nicht mehr reingekommen bin. Hab anschließend von der App über den Sky Receiver auf die App vom Fernseher gewechselt und danach ging's. Knappe 8 Minuten habe ich aber dadurch verpasst.

    das war die beste Phase vom FC :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Fernsehen geht bei uns immer über das Internet (also hinken wir immer Sekündchen hinterher)


    DAZN immer über die App am Fernseher, da hatten wir gerade zu Beginn für ein paar Sekunden Probleme, das war es :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich konnte mich einloggen, und das ganze Spiel verfolgen. Von 90 Minuten Spielzeit hatte ich etwa 75-80 Minuten ein stabil gutes Bild, den Rest 56K Modemqualität mit Fragmenten und groben Klötzchenpixeln bei denen man nur raten konnte, was gerade passiert.
    Vielleicht haben die Gratis-Monat-Kunden ja Server 2 bekommen :face_with_tears_of_joy:

    So war es bei mir auch. Ich hatte dann immer Sebastian Andersson als Standbild zwischendurch, sozusagen als "Bildschirmschoner", und dachte schon, Funkel habe ihn eingewechselt (hat er ja dann auch irgendwann).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Absoluter Müll, dabei hab ich die Playse sogar über Kabel laufen, also an nem schlechten Signal hats nicht gelegen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anfangs und am Ende lief bei uns DAZN ohne Probleme.


    Zwischendurch wahr Minutenlang nur Störung. Auf 2 verschiedenen Sky-Receivern und direkt auf einer Samsung-Fernseher App.


    Wir haben eine 1000er Verbindung über (Unitymedia-)Vodafone. Bei der mindestens immer 300-400 rüber kommen.


    Alles andere im Internet lief problemlos bei uns.


    Das kann gestern nur eine generelle Störung bei DAZN gewesen sein oder in Verbindung mit Vodafone.


    Einzelfälle waren es auf alle Fälle nicht


    https://www.netzwelt.de/ist-do…en-relegations-spiel.html

    "I cant afford an actual signature"

  • DAZN ab neuer Saison für monatlich 14,99 € zu haben. Macht drei Teuros mehr als jetzt.

    „Offtopic“: Ich habe mit der TV App (LG OLED) keinerlei Probleme, meine Eltern mit dem Amazon Fire Stick sehr wohl, ist also wahrscheinlich eher ne Softwaresache.


    Zurück zum Zitat: DAZN bietet noch das Jahresabo für 120€ an! Damit würde man 50% sparen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • „Offtopic“: Ich habe mit der TV App (LG OLED) keinerlei Probleme, meine Eltern mit dem Amazon Fire Stick sehr wohl, ist also wahrscheinlich eher ne Softwaresache.
    Zurück zum Zitat: DAZN bietet noch das Jahresabo für 120€ an! Damit würde man 50% sparen!

    Ich hatte gestern mit unserem LG Fernseher auch keine Probleme mit der Übertragung auf der DAZN App.

  • Jedenfalls ist es immer mal wieder anfällig, mir missfällt das total, wenn wir absteigen sollten ist dies zumindest eine Sache die ich nicht vermissen werden den FC aus DAZN zu gucken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich schaue die Spiele mittlerweile deutlich lieber auf Dazn als bei Sky.


    Die skygo App ist extrem viel schlechter und unzuverlässiger. Dazn läuft bei mir aufm Samsung smart tv absolut stabil.
    Des Weiteren finde ich die Experten bei den Spielen ebenfalls ne klasse besser als anderswo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)