Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • Wer von Euch kennt denn den Wortlaut aus der Sauna eigentlich?
    Gegenüber der Presse hat er es ja tatsächlich so gesagt, wie der FCler es darstellt. Aber wenn Ihr bessere Infos habt, nur zu.
    Ist mal wieder dieses schwarz weiß denken.

    Das würde mich auch mal interessieren!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • https://www.express.de/sport/f…en-klassenerhalt-29801940


    Interessantes Interview...vor allem weil Leo einige Internas aus den letzten Monaten bzgl. der Stimmung in der Mannschaft und von Gesprächen zwischen Mannschaftskollegen verrät.

    Da ist es...2 Minuten im Brett suchen :winking_face:


    wenn das Haubrich richtig wieder gegeben hat: dann hat er das nicht gesagt - wenn ich es lese, dann haben zwar einige Spieler über den Gang in Liga 2 gesprochen (LEO: DAS FAND ICH BEMERKENSWERT) aber mehr auch nicht


    aber lasst uns es doch so schaffen (in Liga 1) könnte man DANN eher als Saunaschwur werten -


    und er hat dann auch seinen Teil dazu versucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir geht es garnicht um diesen angeblichen Saunaschwur.... aber dieses ewige Gelaber.... ist ja nicht nur bei ihm so... beim Abstieg sind sie dann doch alle weg... kann ja nicht jeder Horn, Hector, Risse und höher haben

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Mannschaft hatte so viele Rückschläge zu verkraften. Wie hat das euch verändert?
    Es gab Tage und Wochen, wo es schon schwer für uns war. Wenn Du so weit weg bist. Trotzdem passt es bei uns in der Kabine nach wir vor: Letztens saßen wir mit vier, fünf Spielern in der Sauna. Jungs, die hier in den letzten Jahren echt was erreicht haben. Als abgeschlagener Achtzehnter hätte es mich nicht gewundert, wenn darüber gesprochen worden wäre: Weißt du schon, was du machen wirst? Wo geht’s hin im Sommer? Das war nicht Thema! Wir haben darüber geredet, ob wir gemeinsam mit in die Zweite Liga gehen, wenn es denn so kommen sollte. Das fand ich bemerkenswert. Aber wir glauben noch daran. Deshalb haben wir gesagt: Lasst es uns doch direkt schaffen! Lasst uns alles reinhauen und das Wunder packen! Das war der Moment, an dem ich dachte: Das gibt es in anderen Teams so nicht. Das macht einen stolz auf die Truppe und glücklich, hier zu sein. Wir haben die Chance, es noch hinzubekommen.


    Nochmals:


    Bittencourt hat das Thema „in die 2 Liga mitgehen“ von sich aus aufgemacht.

  • Sie haben darüber geredet, ob sie es tun. Nicht mehr und nicht weniger. Ihm wird hier grundsätzlich vorgeworfen, er hätte gesagt, er würde mit dem FC in die 2. Liga gehen. Hat er nachweislich nicht und fertig.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Dass Spieler in Interviews erzählen, dass der aktuelle Verein der tollste ist, sollte man ihnen nicht vorwerfen. Einzig Ujahs 100%-Foto ist mir übel aufgestoßen.


    Gerade das finde ich rückblickend am wenigsten schlimm, denn er hatte da ja kein wirkliches Zutun, klar, er hat das Foto machen lassen, aber die Bremer werden ihm ja versichert haben das das nicht sofort veröffentlicht wird.


    Da finde ich die große Klappe vor Kameras/Medien nerviger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer das eineinhalb Jahre nach seinem Abschied in einem Interview bei einem anderen Klub sagt, ist vielleicht doch nicht so aalglatt. Ich finde das ein bemerkenswertes Statement.


    Hättest das Zitat mal zu Ende lesen sollen, siehe Beitrag über dir. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.deichstube.de/news…eg-verbleib-13563692.html


    "Das [der Abstieg des FC] war sehr schwer für mich. Ich hatte in Köln mein Zuhause gefunden – und einen Verein, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifiziert habe.
    Hier geht es mir ähnlich."


    Jau, Leo, so macht man das als gekonnter PR-Schwafler in eigenen Diensten, Respekt! Aber wie oft wird die Nummer noch funktionieren?

    als Hoffenheimer Manager wäre ich jetzt ein bisserl beleidigt das sich der Spieler nicht mit dem Verein Identifizieren kann wo er noch unter Vertrag steht..
    es ist ja ohne weiteres möglich das Bitte Kurt wieder zu dem Verein zurück muß mit dem er sich nicht identifizieren kann :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat ja auch direkt gegen Hoffenheim gestänkert, als er nach Bremen verliehen wurde. War vielleicht nicht der klügste Schachzug.

  • Hättest das Zitat mal zu Ende lesen sollen, siehe Beitrag über dir. :winking_face:

    Danke für den wertvollen Hinweis. Dass mir mal ein User unterstellt, ich hätte eine Quelle schlecht gelesen, hätte ich nicht gedacht.


    Was finde ich bemerkenswert an dem Statement - übrigens auch mit dem Satz "Hier geht es mir ähnlich"?
    Es gibt nur sehr wenige im Business, die rückblickend über andere Vereine aus ihrer Karriere so sprechen. Schau dir Beierlorzer mal als ganz krassen Vergleich an. Die meisten machen das entweder aus verhandlungstaktischen Motiven (Uth, Modeste, Wimmer) oder sagen nie wieder was zu ihrem Ex-Verein. Meistens faselt man zum derzeitigen Verein irgendwas wie "besonderes Gefühl", "fühle mich sehr wohl" etc.
    Dass Bittencourt jetzt in der Deichstube seine Zeit in Köln (100% identifiziert) implizit noch über die Identifikation mit Bremen ("ist hier ähnlich") stellt, finde ich bemerkenswert. Er sagt übrigens anderswo im Interview auch, dass es nun mal sein Anspruch ist, erste Liga zu spielen. Das ist aus meiner Sicht ein durchaus authentisches Interview. Aalglatt wäre, zu Köln wenig bis nichts zu sagen.
    Ich will mich hier gar nicht in der überhitzten Saunadebatte (haha.) auf eine der Seiten stellen, da bin ich halbwegs in der Mitte. Die Nummer damals war ungeschickt, und wer immer in der Presse emotional rumkumpelt sollte ein bisschen weiter denken. Aber der Schwur bezog sich nie aufs Bleiben in der 2. Liga, das ist mal klar.


    Nur in der jetzigen Situation halte ich das Interview eben für authentisch und durchaus FC-freundlich.


    Hier mal das Interview in aalglatt:


    Sie sind vor knapp zwei Jahren mit dem 1. FC Köln abgestiegen, was hat das mit Ihnen gemacht?

    Zitat

    Keiner steigt gerne ab. Aber ich habe dann im Sommer den Reset-Knopf gedrückt und gemerkt, dass ich weiter Bundesliga spielen möchte.
    Hier bei Werder passt es nun auch menschlich! Wir fühlen uns als Familie sehr wohl. Der Verein hat mich mehr als überrascht. Ich hatte natürlich viel von der Werder-Familie gehört, aber hier spürt man wirklich, wie eng die Leute miteinander verbunden sind. So etwas will ich nicht nochmal verlieren.


    Damals in Köln hätten Sie auch bleiben können, sind aber weitergezogen.

    Zitat

    In Köln war die Situation damals nach dem Abstieg eine völlig andere als hier. Hier ist die Motivation hoch, und ich will unbedingt nächstes Jahr mit Werder erste Liga spielen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • der soll sich eine neue Sauna suchen :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich hatte eher gedacht, dass Alkohol bei Profis eher die super Ausnahme sein sollte - auch wenn unser Seb in Sachen Alkohol wohl eine Ausnahmeerscheinigung ist

    Mal ein, zwei oder auch drei Glas Bier oder Wein schaden auch einem Profisportler nicht. Solang das nicht zur Regelmäßigkeit oder zum Vollsuff geschweigen denn regelmäßigen Vollsuff wird ist das nicht schlimm

  • Mal ein, zwei oder auch drei Glas Bier oder Wein schaden auch einem Profisportler nicht. Solang das nicht zur Regelmäßigkeit oder zum Vollsuff geschweigen denn regelmäßigen Vollsuff wird ist das nicht schlimm

    Es gibt wohl sogar Leute die behaupten, dass regelmäßiger Vollsuff sogar für NICHT-Profis ungesund ist. An der Stelle habe ich dann selbstverständlich aufgehört zuzuhören :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ah, der Bittencourt-Thread wurde hochgeholt. Man merkt, dass es beim FC gerade sportlich wieder gut läuft.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt wohl sogar Leute die behaupten, dass regelmäßiger Vollsuff sogar für NICHT-Profis ungesund ist. An der Stelle habe ich dann selbstverständlich aufgehört zuzuhören :face_with_tears_of_joy:

    King mir ähnlich als ich mal gelesen hab, dass Alkohol gefährlich wäre hab ich umgehend mit dem Lesen aufgehört.