STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Oh selektives zündeln sleep
    Wenn ich was übersehen habe, dann schreib es doch auf, damit würdest du die Diskussion bereichern. :winking_face:


    Ich hab hier von vielen Dinge pro und contra Stöger gelesen, die nicht waren ich mag ihn oder ich mag ihn nicht. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber nur weil die vielleicht öfter schreiben, werden es nicht mehr Leute!

    ist immer das selbe mit dem.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Unter ihm hatten wir die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre.

    Witzigerweise das wichtigste Argument, was aber nicht als solches gelten darf. Zudem das sachlichste Argument von allen. 4 Jahre stete Verbesserung der Platzierung, der Punkte, des Torverhältnisses und der erzielten Tore (bei quasi identischen Gegentoren), Euro-League-Einzug.


    Und das alles zählt NICHTS, wegen des letzten halben Jahres! Das ist ABSURD! Demnach dürften wir KEINEN Trainer mehr nehmen, sind ja alle mal gefeuert worden (wie Funkel), abgestiegen (wie Funkel), haben ihren Exverein betrogen (wie Funkel), haben gelogen (wie Funkel) und und und. Absurd von vorne bis hinten.


    Meinetwegen muss Stöger nicht kommen, wenn es einen besseren Trainer gibt. Aber diese hanebüchenen, an den Haaren herbeigezogenen, meist ausschließlich emotionalen „Argumente“ gegen ihn sind nen Witz, mehr nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ok, dann kann ich die Bombe ja jetzt platzen lassen: Stöger wird unser neuer SpoDi, Heldts Abgang ist längst intern klar, Stöger holt Fink als Trainer.


    @Oropher, bitte diesen Beitrag anpinnen und am Saisonende rausholen :slightly_smiling_face:

    Das halte ich nicht für unrealistisch.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Von der Pro Fraktion habe ich zwar relativ wenig sachliche Gründe gelesen (man möge mir verzeihen falls ich da was überlesen habe), außer einem Fakt der ständig genannt wurde. Unter ihm hatten wir die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre.

    Witzigerweise das wichtigste Argument, was aber nicht als solches gelten darf.

    Ich hoffe jetzt wo ich es extra für dich fettmarkiert habe, siehst du das ich genau dieses pro Argument aufgeführt hatte. Im übrigen bezog sich mein Kommentar nur darauf, das es nicht um mögen oder nicht mögen ging, sondern von den meisten Gründe genannt wurden. :winking_face:

  • Thorsten Fink wäre für mich der absolute Super Gau, schlimmer könnte es kaum kommen. Stöger als Sportdirektor kann ich mich ehrlich gesagt nicht vorstellen, als Trainer könnte ich mich mit arrangieren wobei das keine Begeisterung auslöst. Ich finde die angestrebten Optionen fast die Bank durch sehr unkreativ und ideenlos, passt leider irgendwie zum FC.

    Obwohl man auch zugeben muss das die Kreativen Lösungen mit Anfang und Beierlorzer auch eher Rohrkrepierer waren grübel
    Zu Fink hab ich ehrlich gesagt gar keine Meinung,weil ich ihn bisher gar nicht wahrgenommen habe-das sagt zumindest schonml aus das er nicht zu den üblichen Verdächtigen Bundesligaverbrannten gehört....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Von der Pro Fraktion habe ich zwar relativ wenig sachliche Gründe gelesen (man möge mir verzeihen falls ich da was überlesen habe), außer einem Fakt der ständig genannt wurde. Unter ihm hatten wir die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre. Das er irgendwelche besonderen Stärken mitbringt, die man sich zurückwünscht oder seine Art Fussball herbeisehnt habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Irgendwie war der Tenor eher: "Wir waren unter ihm erfolgreich und diesen Erfolg hätte ich gerne wieder". Trotzdem habe ich auch bei diesen Leuten eher nicht gelesen das sie ihn nur wollen weil sie ihn nett finden.

    Aber ist das nicht genau das, wonach ein Trainer ausgesucht werden sollte? Sportlicher Erfolg? Was für Stärken brauche ich denn sonst noch???? Ich will sportlichen Erfolg und ich glaube die meisten anderen auch.


    Die Frage ist (und da bin ich ja auch skeptisch), ob der Erfolg vergangener Zeiten (und die waren unter Stöger gegeben, das werden auch die größten Kritiker nicht anzweifeln können) auch Erfolg in der Zukunft verspricht...

  • Aber ist das nicht genau das, wonach ein Trainer ausgesucht werden sollte? Sportlicher Erfolg? Was für Stärken brauche ich denn sonst noch???? Ich will sportlichen Erfolg und ich glaube die meisten anderen auch.
    Die Frage ist (und da bin ich ja auch skeptisch), ob der Erfolg vergangener Zeiten (und die waren unter Stöger gegeben, das werden auch die größten Kritiker nicht anzweifeln können) auch Erfolg in der Zukunft verspricht...

    Der sportliche Erfolg von Stöger liegt aber mittlerweile auch 4 Jahre zurück.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • der sportliche Erfolg vom FC ebenfalls. Ein Schelm, der böses denkt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Aber ist das nicht genau das, wonach ein Trainer ausgesucht werden sollte? Sportlicher Erfolg? Was für Stärken brauche ich denn sonst noch???? Ich will sportlichen Erfolg und ich glaube die meisten anderen auch.

    Es ist halt die Frage was man als sportlichen Erfolg bewertet. Es gibt da zum einen die reinen Ergebnis Bewerter, für die eine Entwicklung erfolgreich ist, wenn nach 90 Minuten Punkte auf dem Konto stehen. Und es gibt andere (zu denen ich zähle) die eine Entwicklung sehen wollen die weder zusammenbricht wenn ein Spieler wechselt noch wenn ein Trainer geht, sondern eine Ordnung und ein Spielsystem inkl. Ideen das verfolgt und weiterentwickelt wird.


    In meinen Augen haben andere Clubs uns das über Jahre erfolgreich vorgemacht. Trotz regelmäßigen Spielerabgängen und Verletzungen, gehen sie unter Einbindung der Jugend und Entwicklung ihrer Leistungsträger sowie wechselnden Trainern über Jahre erfolgreich ihren Weg und spielen ihre Art von Fussball die sie immer weiterentwickeln (natürlich auch mit Rückschlägen). Will man irgendwann auf so einem Weg ankommen, dann muss man ihn grade was Trainer und Sportdirektor angeht auch mit Leben füllen. Beim FC sehe ich diesen Weg aktuell noch nicht und halte ihn trotzdem mittel- und langfristig für den einzig gangbaren, da die finanzielle Schere zwischen den Clubs immer größer wird. Plakativ gesprochen ist das eine für mich der Weg vom HSV, Schalke und Köln und das andere der von Mainz, Gladbach, Frankfurt und Freiburg. Die erstgenannten suchen gefühlt einen Namen der Erfolg bringt und welchen Weg er geht interessiert nicht/kaum, die anderen einen Trainer der zu ihnen passt, ihr System fortführt und entwickelt.


    Uns sehe ich da aktuell auf der Stufe, dass wir erstmal überhaupt diesen Weg zum modernen Fussball mit einem entsprechenden Trainer und Sportdirektor entwickeln müssen und eben genau jetzt endlich mal die Chance dafür haben! Endlich können wir uns bei der Trainerentscheidung mal auf die Entwicklung konzentrieren und müssen nicht wie so oft nur das Momentum brachten, weil uns das Wasser bis zum Hals steht und ein Retter gebraucht wird. Für mich verkörpert Stöger und seine Art von Fussball eben genau nicht den Weg den ich oben beschrieben habe. Ob der einstige Erfolg mit ihm überhaupt wiederholbar ist, wäre die zweite Frage. Aber das gilt für jeden Trainer. Für mich ist aber entscheidender das wir auf diesen Weg kommen, da es ansonsten in meinen Augen eh kein nachhaltiger Erfolg wird und dafür halte ich Stöger als Trainer einfach für gänzlich ungeeignet. Anderen mag das egal sein, aber für mich hat das sonst was von Murmeltiertag und aus diesem Kreislauf möchte ich den FC nach etlichen Jahren im Fahrstuhl gerne ausbrechen sehen. :winking_face:

  • @Apu- Danke, den Geissblog Artikel hatte ich nicht gelesen.
    Dann zieht meine Kritik in der Tat nicht. Dass man Meldungen abgibt finde ich zwar trotzdem nicht gut und richtig, aber wenn’s abgesprochen ist kann ich das Stöger nicht vorwerfen.


    Dann gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Stöger ist zu 99% durch oder man benutzt ihn um die anderen Kandidaten unter Druck zu setzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder Stöger ist zu 99% durch oder man benutzt ihn um die anderen Kandidaten unter Druck zu setzen.

    Joar, ich vermute ersteres. Es ist schon komisch, dass sich von den verhandelnden Parteien einzig diejenige äußern darf/soll, die kein Vereinsangestellter ist.

  • Viele Fans hier im Forum sind in Sachen Stoeger gespalten, die einen moegen ihn andere wollen ihn auf keinen Fall. Wenn man das hier im Forum verfolgt ist klar dass die Einstellung Stoeger gegenueber wenig mit der seine Qualifikation als Trainer zu tun hat sondern ob man den Menschen Stoeger mag oder nicht.


    Zu Stöger als Trainer wurde hier allein auf den letzten 3-4 Seiten zB. von @Skerfisen einiges aufgezählt was Stöger eher disqualifiziert, und das wurde von Leuten die schon länger dabei sind schon so oft durchgekaut das es sich nicht mehr lohnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • War nur ne Erklärung, und durch den Beitrag von Skerfisen hat die ''Anti'' Seite auf jeden Fall schon mal einen Beitrag mehr dazu beigetragen über Stöger als Trainer.


    Von der ''Pro'' Seite kam nämlich nichtmal ein Beitrag der über ''war hier schon erfolgreich'' hinausging.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Obwohl man auch zugeben muss das die Kreativen Lösungen mit Anfang [...] auch eher Rohrkrepierer waren

    Das wird nicht wahrer in dem man es wiederholt. Anfang ist hier aus Gründen gescheitert, die mit seinem sportlichen Erfolg und auch damit, dass er eine kreative Lösung war, nichts zu tun hatten. Wenn das ein Rohrkrepierer ist, würde sich der HSV im x-ten Anlauf so einen Rohrkrepierer endlich mal wünschen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen dass man den Trainer nimmt von dem man fachlich ueberzeugt ist. Das koennen nur die Vereins Bosse, die sich mit allen Trainer Kandidaten befasst haben beurteilen. Der neue Trainer muss nicht Stoeger heissen, es muss aber einer sein von dem die Geschaeftsfuehrer ueberzeugt sind. Und da duerfen halt nur die beruflichen Qualitaeten der Trainers berucksichtigt werden und meiner Meinung nacht nichts anderes. Mit anderen Worten: Kann der Trainer das umsetzen was der Verein will?

  • Mich ärgert im Moment, dass Stöger auf allen Kanälen irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgibt. Dass gefällt mir nicht, und widerspricht den bisherigen Gepflogenheiten.
    Im Übrigen lässt dass auch nichts Gutes erwarten, sollte St. tatsächlich hier aufschlagen.
    Einen Trainer, der dem Express-Redakteur im GBH auf dem Schoß sitzt, möchte ich nicht
    Die Ruhe bisher war wesentlich angenehmer.
    Bisher war ich eher pro-Stöger; dass, was jetzt abgeht, missfällt mir zutiefst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nochmal: es wird für die Beteiligten irgendeinen Sinn machen (z.B. das ausdrückliche OK der Vereinsführung an Stöger), ansonsten würde es so nicht gehandhabt werden. Es erschließt sich mir auch nicht 100%ig, aber alles andere würde mich sehr wundern.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Soll der Verein jetzt vor den entscheidenden 3 Spiele darauf reagieren? No!
    Und ich glaube auch nicht das dies so vereinbart war. Das wäre doch Irre. So blöde sind selbst wir nicht. Wenn er es ernst meinen würde dann hätte er seine Klappe gehalten in der jetzigen Situation, dieser Narzist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.