SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Das war die ofizielle Version, aber das er gegangen ist wird Gründe gehabt haben sonst hätte man ihm wohl kau die Abfindung hinterhergeschmissen wenn ER aus dem Vertrag raus wollte. :winking_face:

    Naja, aber mal im Ernst: Dass er die Abfindung in seinem Vertrag stehen hatte, auch bei eigenem Rücktritt und der Verein daher zahlen musste, hat der Vorstand ja auf Nachfrage bei der MV bestätigt.

    Wieso sollten Sie a) auf der MV lügen (Ok, da fielen mir Gründe ein) und vor allem b) wieso sollten sie diese für sie maximal miese Version der Ereignisse auch noch offiziell bestätigen, wenn sie nicht stimmt? Ich meine, dieser Vertrag in dem einem GF eine hohe Abfindung auch für den Fall garantiert wird, dass er selber zurücktritt, ist doch sowas von schlecht, dass es alleine ausreichen würde, den Vorstand der sowas unterzeichnet mit Fackeln und Mistgabeln nach Gülletown zu treiben, damit er dort mit Pullundermaxe zusammen die schlimmsten Derbyniederlagen im Fernsehen schauen muss.

    Sowas gibst Du doch nicht zu, wenn Du stattdessen die Mio-Zahlung damit erklären kannst, dass man ihn entlassen hat und dafür eben eine Abfindung zu zahlen war...sowas ist ja üblich und die einzige Kritik die davon kleben bleibt, ist ggf. die, dass man den GF nicht hätte entlassen sollen, sondern stattdessen den Trainer (was halt ne 50/50-Entscheidung ist).

    Also dass das nur die offizielle Version ist, aber die Wahrheit eine andere, kann ich mir kaum vorstellen (dass gewisse in Liedern besungene Ereignisse stattgefunden haben mögen, steht dem ja ebenfalls nicht entgegen).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hatte mich da irgendwie falsch ausgedrückt, mir ging es mehr um den Grund seines Rücktritts nämlich der das er seiner Arbeit nicht nachgehen durfte in dem er Stöger vor die Tür setzt.


    Wenn die Schuld vom ganzen Verein gefühlt nur bei deinem Kader liegt und du dann noch dazu gezwungen wirst besagtem Trainer den Rücken zu stärken kann ich verstehen dass er keinen Bock mehr hatte.


    Das WARUM wurde halt nie wirklich aufgeklärt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hatte mich da irgendwie falsch ausgedrückt, mir ging es mehr um den Grund seines Rücktritts nämlich der das er seiner Arbeit nicht nachgehen durfte in dem er Stöger vor die Tür setzt.

    Wie viel so ein Trainerwechsel taugt, sieht man ja jetzt bei VW :winking_face:

  • 3 Punkte aus 14 Spielen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr könnt euch nichtmal Ansatzweise vorstellen, was ich für eine Schadenfreude aktuell empfinde, das der Dummdorfer mit seiner Werks-Millionen-Truppe, so abkackt!


    Ich weiß, das einige von euch denken, dass ich jetzt übertreibe, aber ich habe auf Schmadtke immer noch so eine innere Wut und Hasskrampe, das ich eine innere Genugtuung darin sehe, wenn dieser Idiot Misserfolg hat!


    Geschieht ihm recht, dem Laberkopp!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ja, zerreißt mich - aber 'ne coole Socke war Schmadtke in seiner Zeit bei uns schon.

    Und genauso wie der unsägliche Österreicher wird er für immer in unseren Geschichtsbüchern stehen.


    Wer weiß wie es gelaufen wäre, .......

    Ja, ja, ich merke es schon selber - am Ende hat er halt bisher wirklich ÜBERALL verbrannte Erde hinterlassen. Und nichts anderes wird auch mit dem VW-Spielzeug am Mittellandkanal passieren ; und zwar zurecht :winking_face: .


    Wirklich freuen würde mich das, was mir ein Pony-Fan vor ein paar Tagen zugetragen hat.

    "Schmadtke als Eberl-Nachfolger" - DAS hätte was :zany_face: !!

  • Wie man sich so an einem ehemaligen Manager abarbeiten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • ....

    Allerdings war die WOB Mannschaft zum Schluss total gegen den Trainer Glasner

    Und waren doch froh den los zu sein (war zu oft zu lesen, Blöd ziehe ich eher nicht in Betracht)


    Damit hatte Schmadtke die Truppe auf seiner Seite, das taugt auf Dauer nicht

    wäre es jetzt frech zu glauben dass da auch ein Schmadtke kräftig mitgeholfen hat dass AM ENDE diese Stimmung gegen Glasner war ?

  • Wie man sich so an einem ehemaligen Manager abarbeiten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Ach ihr Guten Menschen :smiling_face_with_halo:

    Der eine gegen Schmadtke

    Der andere an Bretties

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie man sich so an einem ehemaligen Manager abarbeiten kann wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Ich sehe das bei ihm ganz ohne Häme bzw. ohne Nachtreten meinerseits. Aber ich finde es einfach interessant, was er a) immer wieder aufbaut und dann b) immer wieder einreißt. Das habe ich in der Form noch bei keinem anderen Manager erlebt. Man kann ja die Uhr danach stellen, dass er in den ersten zwei, drei Jahren bei seinem Klub sehr erfolgreich ist und dass dann irgendwann der Totalabsturz kommt. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Wolfsburg im Gegensatz zu Aachen, Hannover oder uns nicht absteigen wird. Dennoch muss es ja Gründe geben, warum unter Schmadtke letztlich immer alles in Schutt und Asche liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich müsste das wiederkehrende Muster, alles mit dem Arsch einzureißen, was man mit den Händen aufgebaut hat, zu entsprechend kürzeren Verträgen führen. Aber ist halt Profifußball.

  • Interessant finde ich es auch, weil jemand in meinem Umfeld auch so ist, seit Jahren

    Ganz seltsam, dass zu beobachten - zwei Gesichter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube zu wissen wie man dieses Phänomen erklärt!


    Man kommt irgendwo neu an und man möchte sich natürlich beweisen.

    Vorrangig möchte man den neuen Chefs & Kollegen zeigen wie gut man ist und das man sich nicht getäuscht hat mit dem Neuzugang!

    Und dann möchte man es sich selbst auch beweisen, das man der perfekte Mann für diese Position ist.


    Dementsprechend bemüht man sich mehr, zeigt mehr Einsatz und macht vllt mehr als benötigt.

    Das zeigt sich dann selbstverständlich am Erfolg und der Bestätigung der fleißigen Arbeit!

    Man bekommt überall den Bauch gestreichelt, die bekannten Schulterkloppfer, das man echt ein toller Typ ist und wenn es richtig gut läuft, dann erhält man auch die verdiente Belohnung durch mehr Gehalt und Vertragsverlängerungen.

    Man ist hoch angesehen, jeder mag einen, man ist Stolz auf deine Arbeit und man ist so ein stückweit unantastbar!


    Und jetzt fängt es dann auch schon langsam an mit dem Schlendrian und dem sich ausruhen auf vergangene gute Arbeit.


    Man macht vllt nicht mehr so viel wie vorher, man lässt mal Fünfe gerade sein und generell kümmert es dich weniger, wenn mal was schief läuft, weil du ja dein Standing innerhalb des Vereins/Betriebes inne hast.


    Genau DAS unterscheidet dann den erfolgreichen Geschäftsmann, der sich über Jahre/Jahrzehnte im Geschäft hält, der sich immer wieder neu erfindet und der auch in Krisensituation gute Arbeit leistet und nicht die Flinte ins Korn wirft, der schnell aufgibt und dann völlig überfordert mit der Situation umgeht.


    Am Beispiel Schmadtke (das ich diesen Namen überhaupt noch ohne zu kotzen ausschreiben kann) ist es dann sogar so, das er sich dann menschlich unbeliebt macht, weil er in Krisensituationen sein wahres egoistisches Ich zeigt.

    Das Gesicht, was er gekonnt versteckt, wenn es erfolgreich läuft und ihm jeder in den A… kriecht und den Kaffee nachträgt.

    Er ist der typische Egomane, der zum Schein seines kurzfristigen Erfolges jedem nett ins Gesicht lacht und auf tollen Typen macht, aber wenn dieses kurzfristige Erfolgs-Kartenhaus zusammenbricht und er Gegenwind bekommt, er auch mal harte Kritik kassiert, dann stellt ein Egomane nunmal auf stur und lässt sich ungern angreifen.

    Aus diesem Trotz heraus, entsteht auch keine weitere gute Arbeit und schlussendlich fällt alles mühsam Aufgebaute zusammen!

    Aber bevor ein Schmadtke sich angreifen lässt und eine unausweichliche Konsequenz auf ihn zukommt (Rausschmiss) dreht er selbst sein bitteres Ende so hin, das er den letzten Akt so vollzieht, das ER kündigt und dann jedesmal mit einer so dermaßen heuchlerischen Begründung, das sehr vielen das kotzen kommt.


    Das ist im Übrigen jedesmal der selbe Grund, warum Schmadtke Scherben bei seinen Clubs hinterlässt und er persönlich nie einen schönen Abgang findet.

    Das typische Verhalten eines EGOZENTRIKERS!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Denke aus der Nummer Kohfeldt kommt er nicht raus. Wenn Kohfeldt fliegt ist such Schmadtkes Schicksal daran gebunden.

    Kohfeldt redet Dauer-Niederlagen noch schöner als Gisdol … für mich eine der größten Trainer-Luftpumpen.

  • Lustig, dass Schmadke vor einigen Tagen noch sagte, dass Kohfeldt auch nächste Saison Trainer in Wob bleibt.


    Und jetzt ist er wieder Geschichte.


    Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Lustig, dass Schmadke vor einigen Tagen noch sagte, dass Kohfeldt auch nächste Saison Trainer in Wob bleibt.


    Und jetzt ist er wieder Geschichte.


    Aber hey, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :winking_face:

    Da Schmadtke ja nur noch ein halbs Jahr dort ist denke ich das das nicht mehr in seinem Entscheidungbereich lag :thinking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn das so wäre, dann wäre er ja komplett ohne Handlungsfähigkeit.

    Das glaube ich sicherlich nicht. Sonst könnte er ja auch direkt die Tätigkeit einstellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.