Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • So wie ich Wehrle einschätze, wird er professionell den Nachfolger einarbeiten und im Sommer die Zelte bei uns abbrechen und in seiner Heimat zurückkehren, was ich sehr gut nachvollziehen kann...also aus meiner Sicht...vielen Dank Herr Wehrle und alles Gute für die Zukunft

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Das ist für die meisten hier ja unmöglich weil Wehrle ja böse^^

    Erst war es der Veh der alles der Bild weitergab dann war es der Tünn,nun wird es auf Wehrle geschoben... danach wird der nächste gesucht und durchs Dorf getrieben...

    vielleicht sollte man mal schauen wer seit der Spinnerzeit permanent die Infos aus dem inneren Kreis bekommt.... soviele sind das ja nicht :thinking_face:


    Was soll das eigentlich?


    Wehrle ist der letzte der alten BLÖD-Garde, genauso wie seine besten Buddys am GBH Schumacher, Veh und Heldt, auch Funkel hat sich da ja gut eingepasst und gezeigt das er nicht hinter dem Verein sondern seinen Buddys steht.


    Oder was denkst du wieso ausgerechnet die BLÖD jetzt am Rad dreht wo der letzte ihrer Standleitung vor dem Absprung steht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :yawning_face:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Was soll das eigentlich?


    Wehrle ist der letzte der alten BLÖD-Garde, genauso wie seine besten Buddys am GBH Schumacher, Veh und Heldt, auch Funkel hat sich da ja gut eingepasst und gezeigt das er nicht hinter dem Verein sondern seinen Buddys steht.


    Oder was denkst du wieso ausgerechnet die BLÖD jetzt am Rad dreht wo der letzte ihrer Standleitung vor dem Absprung steht?

    Lass gut sein. Bei den meisten funktioniert die BILD Propaganda :grinning_face_with_big_eyes:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich will hier gar nicht weiter auf den Schwachsinn eingehen den du über seinen angeblichen Aufgabenbereich geschrieben hast aber wie kommt man bitte auf sowas? Woher nimmst du die Erkenntnis, dass ihm ein Jahr nicht reicht und das er nicht vielleicht auch einen 10 Jahresvertrag abgelehnt hätte im Wunsch nach Stuttgart zurück zu gehen (wenn das überhaupt stimmt)?

    Wenn du das Schiff 1. FC Köln aktuell als sinkend bezeichnest, erübrigt sich aber wahrscheinlich auch jede weitere Frage :woman_facepalming:

    Holla, die Waldfee.


    Diesen Beitrag sehe ich jetzt erst.


    Netter Tonfall von Dir.

    Aber merkwürdig, dass Du hier nachbetest, was die Bild/KStA etc. schreiben, Dir aber sonst die Bild als Quelle (zu der Wehrle den direktesten Draht hat) nicht genügt.


    Du scheinst aber leider nicht in der Lage zu sein, die wirtschafttliche Situation des Vereins halbweg zu verstehen.

    Oder wie bewertest Du, dass die Catering-Einnahmen für die nächsten 13 (!) Jahre schon verfrühstückt worden sind?

    FC Köln: Mit Wehrles 20 Mio.-Kniff gegen Finanzkollaps
    Der 1. FC Köln muss mit allen Mitteln gegen die finanzielle Misere kämpfen. Der Umsatzverlust durch Corona und Personalkosten treiben die Bilanz tief ins…
    www.express.de


    Auch das angesprochene Mezzanine-Kapital ist der letzte Strohhalm, der einem Unternehen noch bleibt.


    Hier ist nichts (!) mehr an Substanz vorhanden.


    Die Spielergehälter sind utopisch hoch, Transfereinnahmen sind bis auf Shkiri kaum zu erwarten.

    Woher willst Du denn dann bitte Einnahmen generieren?

    Der Etat in den letzten Jahren war deutlich zu hoch. Es wurde massiv Geld rausgehauen, um Ergebnis deutlich schlechter dazustehen wir Vereine mit einem deutlich geringeren Budget.

    Ohne Einnahmen auch kein sportlicher Erfolgt bzw. neue Spieler (auf dem Transfermarkt können wir nicht mal mehr mit Augsburg, Union etc. mithalten).

    Und Einnahmen (nicht einmal mehr aus dem laufenden Betrieb) werden wir kaum noch generieren können.

    Aber schön, dass Du hier gerade einen Aufschwung siehst.


    Aber Wehrle ist dafür nicht verantwortlich?

    Es ist Wehrle, der die Verträge (mit)unterschreibt. Er ist der hauptverantwortliche Geschäftsführer. Wenn er der Meinung gewesen wäre, dass bestimmte Verträge nicht vertretbar sind, hätte er sich wehren und notfalls zurücktreten müssen. Das hat er anscheinend in keinem Fall getan.

    Wie kann er denn einerseits als der gro0e Macher gelten aber andererseits für nichts verantwortlich sind.

    Interessant hier den kaufmännischen Geschäftsführer (der im Übrigen nicht als eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich hat) komplett aus der Pflicht zu nehmen.

    Und nochmal: Die Rettung vor der Insolvenz geht auf das Konto von J. Sieger.

  • Auch das angesprochene Mezzanine-Kapital ist der letzte Strohhalm, der einem Unternehen noch bleibt.

    Nicht ganz, jedenfalls in Bezug auf Fußballclubs. Hier gibt es noch die Möglichkeit der "Fan-Anleihe" – oder auf der Ausgabenseite drastische Einschnitte bei den Gehältern im Kader, natürlich auch unabhängig von der Pandemie. Mehr fällt mir dann aber nicht mehr ein.


    Ansonsten deutet, wie du richtig schreibst, sehr viel auf eine extrem angespannte finanzielle Lage hin. Es stellt sich dann nur die Frage, wie viel aufs Konto der Pandemie ging und wie viel auf vorherige Misswirtschaft. Da kann ich als Laie nicht mitreden. Mir ist lediglich bekannt, dass Wehrle für Veh die große Schatulle geöffnet hat und dem Club die viel zu langen Vertragslaufzeiten wie ein Mühlstein um den Hals hingen und dies teilweise immer noch tun.

  • Fan-Anleihen gelten aber nicht als Eigenkapital, deswegen war der Kniff mit dem Mezzanine-Kapital nötig.


    Und Gehälter spontan kürzen geht auch nicht bei laufenden Verträgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lass gut sein. Bei den meisten funktioniert die BILD Propaganda :grinning_face_with_big_eyes:

    Ähm, das stimmt doch gar nicht. Die allermeisten Forumsmitglieder haben den von der Blöd ausgerufenen Trümmerhaufen nicht gesehen, falls ich mich da richtig erinnere. Was in anderen Foren geschrieben wird, weiß ich nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ähm, das stimmt doch gar nicht. Die allermeisten Forumsmitglieder haben den von der Blöd ausgerufenen Trümmerhaufen nicht gesehen, falls ich mich da richtig erinnere. Was in anderen Foren geschrieben wird, weiß ich nicht.

    ging mir um die Pro Wehrle Propaganda.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Lass gut sein. Bei den meisten funktioniert die BILD Propaganda :grinning_face_with_big_eyes:

    Naja-das ich als Links-Grün versiffter Antifant die Blöd Konsumiere solltest selbst Du ausschließen können :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja-das ich als Links-Grün versiffter Antifant die Blöd Konsumiere solltest selbst Du ausschließen können :face_with_rolling_eyes:

    ich handhabe des mit Politik genau so wie mit Religion. das sind Sachen die sollte jeder mit sich selber für sich ausmachen. :slightly_smiling_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Du scheinst aber leider nicht in der Lage zu sein, die wirtschafttliche Situation des Vereins halbweg zu verstehen.

    Erst Wehrle für die Einstellung anderer Geschäftsführer und Spielertransfers kritisieren und dann zu seinem tatsächlichen Aufgabenbereich wechseln und anderen vorwerfen was nicht zu verstehen. Anderen vorwerfen was aus der Bild nachzubeten und mit House of Goats das einzige Medium das noch niveauloser ist abschreiben. Man könnte drüber lachen wenn's nicht so traurig wäre, kannst dich gerne mit dir selbst unterhalten mit mir jedenfalls nicht. Oder geh einfach zurück ins Effzeh Forum passt einfach besser.

  • Erst Wehrle für die Einstellung anderer Geschäftsführer und Spielertransfers kritisieren und dann zu seinem tatsächlichen Aufgabenbereich wechseln und anderen vorwerfen was nicht zu verstehen. Anderen vorwerfen was aus der Bild nachzubeten und mit House of Goats das einzige Medium das noch niveauloser ist abschreiben. Man könnte drüber lachen wenn's nicht so traurig wäre, kannst dich gerne mit dir selbst unterhalten mit mir jedenfalls nicht. Oder geh einfach zurück ins Effzeh Forum passt einfach besser.

    Ich habe den Eindruck, dass Du selbst nicht verstehst, was Du schreibst

  • Guter Mann, jetzt geht er, um einen für ihn persönlich und sicher auch objektiv betrachtet noch herausfordernderen Posten anzunehmen. Nach fast zehn Jahren eine verständliche Entscheidung. Ich werte das auch nicht als Entscheidung gegen den FC, sondern für den neuen Job in seiner Heimat. Insofern: viel Erfolg dort und vielen Dank für die konstant gute Arbeit in sehr spannenden Jahren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schon irgend wie ein verlust. Wünsche ihm aber alles Gute und danke für die tolle Arbeit in den !0 jahren.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße