Wehrle, Alexander (VfB Stuttgart)

  • Nachdem Wehrle damals von Schmadtke sehr enttäuscht war und sein Abgang nicht nachvollziehen konnte, wird er mit ihm wahrscheinlich nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Und außerdem was sollte ihn an Wolfsburg reizen? Ich glaube das Schmadtke dort in spätestens zwei Jahren ebenfalls entweder vor die Tür gesetzt wird, oder Mal wieder selber in den Sack haut. Leute jetzt Mal ehrlich! Was gibt es überhaupt für Indizien oder Hinweise darauf das Wehrle nach Wolfsburg gehen könnte? Richtig absolut keine! Und sollte es so sein, was ich keine Minute auch nur in Erwägung ziehe, gibt es bestimmt gute Leute im Profifußball die einen sehr guten Geschäftsführer Finanzen abgeben würden. So aber darüber werden wir uns meiner Meinung nach keine Gedanken in den nächsten Jahren machen müssen.


    Die Zeitung macht das was sie am besten kann, ins Dunkel schiessen und hören ob man was getroffen hat. Und da man meistens nicht trifft, hat man zumindest das Echo des Schusses wo die Leute drüber reden.

  • Natürlich wäre es ein ganz, ganz herber Verlust! Wehrle muss generell eine riesen Wertschätzung entgegen gebracht werden. Wenn einer in Position gehalten werden muss und zwar langfristig, dann er!


    Allerdings kommt es mir so vor, dass der Artikel von einem bestimmten Autor einfach wieder mal am zündeln ist. Allein die Worte im Artikel von heute: "nach dem von Express enthüllten und damals vom FC heftig dementierten..."
    Aussage Richtung Zeitung: wir sind so guuut. Und: "damals"...???
    Dazu schießt man gegen Veh mit allerlei Mutmaßungen und einer Meinung und streut pauschal, dass es Unsicherheit und Angst um Position gibt, dass es ja so schlimm aussieht, dass man schwer einen Trainer finden würde. Einfach mal pauschal den "FC-Grinch spielen"!? Und das interessanterweise an einem Tag, an dem traingsfrei ist und Feiertag!? Also man keine News bekommt... Sorry, was soll denn das???

  • Ich glaube und hoffe das Wehrle uns noch lange erhalten bleibt. Macht einen super Job im schwierigen Umfeld ! Das wäre ein echt schwer aufzufangender Verlust!

  • Die Zeitung macht das was sie am besten kann, ins Dunkel schiessen und hören ob man was getroffen hat.

    Als ich das Fragezeichen hinter der Headline gesehen habe, wusste ich schon, was kommt: geballte Spekulation im Konjunktiv. sleep


    Es müsste im Netz die Möglichkeit geben, einen angeklickten Artikel wieder zu "entklicken".

  • Vor allem sollten wir endlich aufhören in messianischer Ergebenheit an einzelnen Personen versuchen festzuhalten! Erfolg entsteht auch durch Erneuerungen. Was passieren kann wenn Personen ewig hofiert werden und als unabkömmlich bezeichnet werden, hat man an Claus Horstmann gesehen. Erst für viele der konstante Mann der bloß nicht gehen durfte, dann der Stille Gehilfe der die Overathschen Finanz Ideen erst zu Papier brachte, die den Verein fast ruinierten. Nein bitte nicht wieder!


    Wehrle soll noch lange beim FC bleiben, aber nicht um jeden Preis! Andere Mütter haben auch schöne Geschäftsführersöhne! :winking_face:

  • lt.Express ist Wolfsburg intressiert.

    Der Dummdorfer soll seine Griffel in Wolfsburg lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich zitiere mal meinen letzten Beitrag zum Thema Wehrle und Köln verlassen:


    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich würde auch sagen das Köln, neben evtl. Berlin, einen entscheidenen Standortvorteil für Wehrle hat, den man in dieser Entscheidung nicht unterschätzen darf :winking_face:

  • Mit welcher Gelassenheit hier wichtige Leute einfach weggeschrieben werden.
    Man fragt sich bei manchem, ob ihm wirklich der Verein am Herzen liegt.
    Aber Hauptsache alle... Raus.


    Wehrle ist der Garant für solide Arbeit und Kontinuität in diesen Verein.


    Aber schreit ruhig weiter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vor allem sollten wir endlich aufhören in messianischer Ergebenheit an einzelnen Personen versuchen festzuhalten! Erfolg entsteht auch durch Erneuerungen. Was passieren kann wenn Personen ewig hofiert werden und als unabkömmlich bezeichnet werden, hat man an Claus Horstmann gesehen. Erst für viele der konstante Mann der bloß nicht gehen durfte, dann der Stille Gehilfe der die Overathschen Finanz Ideen erst zu Papier brachte, die den Verein fast ruinierten. Nein bitte nicht wieder!


    Wehrle soll noch lange beim FC bleiben, aber nicht um jeden Preis! Andere Mütter haben auch schöne Geschäftsführersöhne! :winking_face:

    Sorry, Klaker, diesesmal muss ich dir ein dickes Contra geben :winking_face:


    Erstens stören mich die Begriffe "messianische Ergebenheit" und "um jeden Preis". Und Wehrle in einen Beitrag in einem Atemzug mit Horstmann zu setzen, verbietet sich fast schon von alleine.


    Wenn man einen solchen Topmann in einer auch noch so entscheidenden Position im Verein hat, der offensichtlich noch dermaßen mit dem Herzen beim FC war bzw. ist, um den uns nicht umsonst einige Vereine beneiden, dann ist der nicht mal eben so zu ersetzen!!! Ganz egal durch was für einen schönen Geschäftsführersohn auch immer!!! :winking_face: :angry_face: :FC:

  • @Onkel Hennes


    Natürlich hast Du Recht das Wehrle und Horstmann absolut gar nicht in einen Sack gehören! Das war auch gar nicht meine Absicht! Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur das man nicht alles an Einzelpersonen festmachen sollte. Und das Wehrle hier die absolute Granate in der GF ist, ist auch mir klar! Aber trotzdem wenn er weg wöllte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, kann man den Verein ja nicht auflösen, sondern muss jemanden finden der ebenfalls eine gute Rolle beim FC spielen kann. Und da gibt es bestimmt geeignete Personen. :thumbs_up: :winking_face: :thumbs_up:

  • Wehrle kann man wohl als DEN Mann bezeichnen, der hier nach der Overath-Ära DIE entscheidende Arbeit geleistet hat und mit seiner Arbeit sich glaube ich zurecht einen gewissen Status aufgebaut hat.
    Er ist hier damals von Spinner/Ritterbach/Schumacher als wohl entscheidende Handlung zum Amtsantritt aufgeschlagen.
    Und er wäre dann, wenn dieses Präsidium endgültig im Herbst Geschichte würde, das letzte Überbleibsel aus dieser Ära sein.


    Nun haben wir das Gerücht, dass WOB an ihm baggert.
    Jetzt wäre die Frage, was gäbe es dort reizvolles?
    - Ein Geschäftsführer-Sport/Manager mit dem Wehrle bereits zusammenarbeitete, deren Wege sich aber auch nicht so rumreich trennten.
    Die Frage wäre hier welche persönliche Beziehung die beiden noch haben?
    - Was hat WOB noch? Geld? Richtet sich ja immer daran wieviel VW da nun gerade reinbuttern will/kann.
    - Die Stadt als solche dürfte NULL Anziehungskraft haben.


    Im Umkehrschluss müsste man fragen, was hat denn nun Köln?
    - Die Stadt ja, aber danach?
    - Finanzkräftige Investoren? nein aber wohl möglich
    - Einen Manager/GF-Sport den Wehrle selbst installiert hat, der aber gerade auch etwas riskant agiert.
    - Eine Vereinsstruktur, die viel Zankerei zulässt, auf die Wehrle aber nie ein krummes Wort hat kommen lassen
    - Ein entscheidendes Vorankommen ist allerdings auch nicht in Sicht - wäre aber noch abzuwarten wenn der FC in BL erstmal wieder präsent ist.



    Ich denke dass WOB nur eine Nebelkerze ist.
    WENN, sollte Alex Werle da andere Ziele haben als so eine graue Maus.
    Andererseits macht Geld immer blind.



    Mal lösgelöst von einzelnen Personen:
    Der Verein befindet sich gerade im Wandel.
    Es ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass die nun handelnden Vorstände beim Jahreswechsel noch hier sein werden und deren Vereinspolitik noch weitergeführt wird.
    Dafür wird da im Hintergrund viel zu viel gegengearbeitet. Es bleibt aber noch abzuwarten, was ist wenn der Aufstieg klar ist.
    Ritterbach/Schumacher waren viel zu ruhig in den letzten Wochen und haben ja gesagt, dass sie den Aufstieg noch abwarten wollen und sich erst dann in die Thermatiken der Vorstandswahlen einmischen wollen.


    Neue Besen kehren gut, sagt man ja gerne.
    Ein neuer Vorstand dürfte neue/andere Ideen haben.
    Vielleicht Ideen die einen neuen GF-Finanzen vorsehen.


    Nach dem Aufstieg dürfte es jedenfalls nicht langweilig werden am Geissbockheim.

  • Einen besseren Mann wie Wehrle werden wir nie wieder bekommen können.


    Er passt sowohl menschlich, als auch von der Kompetenz hervorragend nach Köln.


    Er passt zum verrückten Fc, zur Weltoffenheit und zum Karneval.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass er irgendwann feststellt, dass er nichts mehr bewirken kann.
    Wenn Stadionausbau/Standort, GBH und das Thema Investoren irgendwann mal an einem Punkt steht und es nichts mehr wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass er sich ne neue Herausforderung sucht. Und ich hoffe, dass das nicht aktuell der Fall sein wird.


    Jedes Präsidium, das ihn ersetzen wöllte, müsste sofort abgesetzt werden. Denn das wäre das dümmste, das man tun könnte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @ Treverer


    So und nicht anders.


    Es ist schon konfus genug das einige hier am liebsten ALLE rausschmeißen wollen. Vom Torwarttrainer über die Geschäftsführer bis hin zum Vorstand. Krass. Die Zeit nach unserem letzten Abstieg schon vergessen? Da waren wir einige Zeit absolut führungslos. Will ich NIE wieder haben. Keine Ahnung warum jetzt diese Dinge so radikal verfolgt werden.

  • Ich finde ja auch dass es keinen besseren Mann als Wehrle für den Club gibt.


    Ich frage mich nur, wenn dann Ritterbach/Schumacher Geschichte wären, und daran scheint man ja mitgliederratsmäßig sehr drauf hinzuarbeiten, wie sehr könnte Wehrle mit ihnen verbandelt sein?
    Wenn sie weg wären und vor den meisten Zielen, die so in seiner ganzen Amtszeit waren ihm ein Sackgassenschild hingestellt wird (GBH-Ausgbau, Stadionausbau, Chinesischer Markt, ...), wie motiviert wird der Mann unter einem neuen Vorstand sein? Wie motiviert ist er hier überhaupt noch?
    Es ist natürlich ebenso gut, dass er dann noch motivierter ist, weil es neue erreichbarere Ziele gibt...
    Alles wieder Spekulation.


    Was ich damit sagen will: Der Wunsch nach neuen Leuten im Verein, birgt auch immer das Risiko, dass die alten Leute, die gute Arbeit machen auch dann nicht mehr bleiben wollen.


    Noch ein anderer Aspekt: Alex Wehrle ist nun gut 7 Jahre hier. Ich kann ihn schwer einschätzen, aber er macht auf mich nicht den Eindruck, dass er mit einer Aufgabe alt werden will. Eventuell sucht er auch aus freien Stücken einen neue Herausforderung.

  • Wenn AW hier in Köln bleiben möchte, dann sollten alle einen Teufel daran setzen, das ändern zu wollen. Dieser Mann ist meiner Meinung nach Gold wert für unseren Verein.


    Diejenigen die jetzt danach schreien hier alles und jeden vom Hof zu jagen sollten mal anfangen darüber nachzudenken warum alle gehen sollen. Eventuell passt auch der ein oder andere Fan nicht mehr zu diesem Verein.


    Wer sich wünscht alle derzeit handelnde Personen zu entlassen, kann aus meiner Sicht nicht das Wohl des Vereins im Mittelpunkt sehen. Wehrle muss bleiben!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Eventuell passt auch der ein oder andere Fan nicht mehr zu diesem Verein.

    Könnt ihr bitte, bitte, bitte ENDLICH diesen unfassbaren Scheiß sein lassen, bei jedem, der eine ansatzweise kritische Meinung zum FC hat, das Fan-Dasein zu hinterfragen? Es nervt einfach nur noch.


    Mir passen hier diverse Sichtweisen nicht. Genauso, wie ich mit meinen Gedanken nicht immer Anklang finde. Aber ich werde - bis auf wenigen U-Booten - niemandem absprechen, FC-Fan zu sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: