Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Hab vorhin auch zu Heimi auf der Rückfahrt vom Stadion gesagt das wir einfach die falschen Verteidiger für ne Dreier-Kette haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix da, ich geh direkt ins Präsidium. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Abwehr ist unsere Achillesferse. Wenn Mere ausfällt geht es da drunter und drüber. Da muss was passieren im Sommer. Sobiech und Czichos sorgen nicht für Stabilität.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Spiel sollte nochmal gezeigt haben, wo unsere Baustellen liegen. Vorne greift inzwischen vieles immer besser. Hinten drin kann es aber weder sein, dass Höger der Abwehrchef ist, noch das bei Ausfall eines einzigen Spielers plötzlich diese Verteidigung auflaufen muss.


    Das passt einfach nicht zusammen. Wir brauchen meiner Meinung nach eine Alternative zu Czichos UND zu Sörensen. Beide sind keine schlechten Spieler und würden sich in einem System Stöger wahrscheinlich auch gut einfinden. Wenn wir aber auch nur ansatzweise die Momentante Aufstellung mit Dreierkette und diese Art von Fußball weiterspielen wollen, dann brauchen wir eine Abwehr die dafür auch die richtigen Fähigkeiten mitbringt.

    :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich fand ja eher wenn man Geis rausnimmt und dafür noch einen offensiven OM zusätzlich bringt, muss man sich nicht wundern was dann passieren kann. Dazu dann noch eine Hüftsteife und langsame Abwehr ist natürlich nicht gerade Förderlich. Ich meine aber eher die Diskussion hier muss eher in den Anfang Thread, denn der muss mit dem Material was Veh ihm gibt die optimal Aufstellung finden und gestern war das einfach zu viel in der Offensive finde ich. Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, dass wir im Sommer in der Verteidigung und im DM handeln müssen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da lief gestern echt ne Menge daneben.
    Schlechte Abspiele von hinten. Zu viele Fouls von Höger und Czichos. Wenn einer der beiden von hinten an den Gegner läuft, ist der Freistoß praktisch sicher. So ungestüm kann man doch nicht jedesmal sein, oder?
    Und Sobiech hatte auch nen ganz schlechten Tag. Der hat schon wesentlich besser gespielt. Bei IV hab ich immer mehr das Gefühl, dass man wirklich regelmäßig spielen muss, um eine gewisse Sicherheit und Stabilität an den tag zu legen. Auf jeden Fall scheint das bei Lasse so zu sein.


    Was machen für Liga 1? Ich befürchte ja schon sehr, dass Czichos für MA jetzt schon gesetzt ist. Merè ist klar. Und dann?
    Es gibt Handlungsbedarf - das MUSS man sehen.


    Unser Effzeeh erinnert mich ein bisschen an die wilden Bremer Zeiten, als auch ständig solche Spiele mit 6-10 Toren zustande gekommen sind. Die haben sich damals gut in Liga 1 halten können. Aber ich wünsche mir dann doch lieber mehr Stabilität und Routine hinten drin.

  • @Salival ja der Vergleich mit Werder Bremen ist nicht verkehrt. Man darf aber nicht davona usgehen das unsere Offensive in Liga 1 weiterhin alles zerbomt. Spätestens in Liga 1 muss die Balance zwischen Abwehr und Angriff besser werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zunächst stellt sich erstmal die Frage, ob wir nächstes Jahr mit Dreier- oder Viererkette spielen.


    Mere ist unser bester Verteidiger und prädestiniert für die Position des Mittelmannes in einer Dreierkette. Allerdings gehe ich fest von einem Abgang von Mere aus. Daher würde ich gerne zur Viererkette zurückkehren.


    Dann brauchen wir einen neuen RV, oder zwei, zwei oder drei neue IV's. Links Hector, Handwerker und Kaffee nach. Horn2 kann gehen.


    Spielen wir mit einer Dreierkette brauchen wir 3-4 neue IV's, davon einen neuen Mittelmann.


    Der Königstransfer bleibt die 6, wie gefühlt seit drölfzig Jahren. Spielt man mit zwei 6-gern hat man zusätzlich Höger und Geis.


    Aussen kommt Schindler, allerdings täte uns ein Top-Aussen sichtlich gut.


    Im Sturm sehe ich Modeste, als Backup Terodde. Bei Cordoba gehe ich ebenfalls von einem Abgang aus. Hier sehe ich als Ersatz bspw. Uth oder evtl. Schaub als hängende Spitze.


    Da kommt auf Herrn Veh massenhaft Arbeit zu. Das hätte ich so nie erwartet nach einem Aufstieg. Aber wir haben leider noch etliche Baustellen, gerade in der Defensive. Diese muss bei einem Aufsteiger sattelfest sein. Und genau davon sind wir leider Lichtjahre entfernt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Puh, Firetaco.
    Ich hoffe doch nicht, fass Du mit Deinen Abgangsvermutungen recht behälst.
    In beiden Fällen würde wirklich viel Geld fließen müssen, aber die Qualität insbesondere von Cordoba brauchen wir dringendst in Liga 1.
    Ich denke aber nicht, dass die beiden uns jetzt schon verlassen werden. :candle:

  • Die 3erK ist eigentlich ein riesen Luxus, wenn du die Spieler dazu hast. Die haben wir nicht. Auch Mere ist als Mittelmann in einer 3K nicht zu schnell und deshalb muss ein weiterer IV her, der sehr schnell ist. Das geht hier ausnahmsweise mal vor einer fähigen Spieleröffnung. Dazu noch eine gute 6und dann sind wir meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt.
    Die 2. Liga geht zu Ende, wir steigen wohl auf, zum Schluss wohl auch relativ klar. Vorne hat uns die individuelle Stärke warme Mahlzeiten beschert, aber generell haben wir keine stabile Grundausrichtung. In wie weit das jetzt mit dem Trainer oder den außer Mere und Hector wenig erstligafähigem Defensivspielern geschuldet ist, ist eine andere Frage.
    Ich gehe dann mit Zuversicht in L1, wenn ein weiterer IV und eine ernstzunehmende 6 kommt. Alles andere kann sich geben.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Jetzt bin ich mal auf seine Reaktion gespannt. Der gesamte Vorstand hat auf der Tribüne recht traurig aus der Wäsche geguckt
    Traurig aber wahr, nun ist der Kopf des Trainers gefordert bei so einem Spiel
    Da nehme ich mich nicht aus, ich sehe kein weiterkommen mehr

  • Niemals wird Anfang entlassen! Niemals! Da würde ich locker ne Runde :prost: wetten. Und mit niemals meine ich nicht vor dem 5. Spieltag in Liga 1 mit einem Torverhältnis von 1:17.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Sag niemals nie. Wenn man das mit ihm durchzieht, dann tut man das weil man die Flinte jetzt noch nicht ins Korn schmeissen will. Möglicherweise, weil er noch Vertrag bis 2037 hat. Aber nicht weil man davon überzeugt ist. Und weil man das nicht ist, darf es da kein..."Lass uns erstmal gucken" geben. Genug geguckt.

  • ja männer. wir benötigen mehr panik.
    sind wir schon abgestiegen?
    ah ich vergass, zwei unentschieden nach einer langen siegesserie.


    und ah ich vergass zusätzlich...natürlich vercoacht.
    unfassbar dass wir nur 45 minuten imstande sind den tabellenzweiten an die wand zu spielen.
    schlimm sowas

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich fand die erste Halbzeit bis zum 1:0 richtig stark - Das war sogar eines unserer stärksten Spiele bis dahin. Wir hatten den Gegner voll unter Kontrolle und hätten gut und gerne auch 2-3 Tore machen können. Danach konnte man uns in HZ1 nur vorwerfen, dass wir nicht versucht haben, das zweite Tor zu machen, sondern Hamburg am Leben gelassen haben.


    In HZ2 haben wir offensichtlich nachgelassen und das war eine der schwächsten Halbzeiten der letzten Wochen.


    Ja, Anfang hat das Spiel vercoacht (zum zweiten mal in Folge). Wenn statt Risse und Sobiech Schaub und Koziello kommen, dann ist das für Hamburg viel unangenehmer zu spielen. Aber die Halbzeit war insgesamt doch ziemlich untypisch für uns, so dass ich jetzt da keinen Schuh draus machen wollte. Ich hoffe nur, dass er den Fehler nicht ein drittes mal macht. Leider deutet die Hinrunde nicht darauf hin, dass er offensichtliche Dinge schnell bemerkt.


    ...aber nach 8 ungeschlagenen Spielen gestehe ich Anfang hier auch mal die Fehler zu . Das wichtigste ist, das Hamburg nicht an uns herangekommen ist: Der Aufstieg steht immer noch so gut wie fest und man kann am Samstag ziemlich entspannt das Rennen Union vs. Paderborn vs. Hamburg verfolgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Aufstieg noch im April fest steht.

  • Erste Halbzeit noch im Vollrausch verpasst? Da fehlt jeder Bezug zur Realität bei solchen Aussagen, sorry. :woman_facepalming:

    sorry,was war den erste Halbzeit? da war das Spiel ok-aber weit weg von Klasse oder Toll^^
    Du solltest Dir so ein Spiel nicht schön saufen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie viele Leute hier einfach das Geschehen ausblenden, nur weil ja der Aufstieg faktisch so gut wie in Sack und Tüten ist. Da werden dem Trainer nach acht Spielen ohne Niederlage schonmal Fehler zugestanden...


    ... ebenso wird aber ausgeblendet, dass sich diese Fehler - Siege hin, Aufstieg her - eben bereits durch die ganze Saison ziehen. Es wird ausgeblendet, dass Anfangs Wechsel und Einflüsse auf die Taktik während des Spiels im Regelfall kaum mal zu einer Verbesserung der Lage führen. Experimente, wo Spieler positionsfremd eingesetzt werden, gehen wiederholt schief.


    Dazu kommt ein Kader, der dringend einen Umbau benötigt. Gehen wir nächste Saison wieder mit Risse, Höger, Sobiech oder Geis - ohne Konkurrenz auf deren Position - an den Start, wird uns diese Naivität den Klassenerhalt kosten. Davon bin ich überzeugt.


    Es kommt wahnsinnig viel Arbeit auf Veh zu. Und an seiner Stelle würde ich mich schon fragen, welche Rolle der Trainer bei den anstehenden Veränderungen einnehmen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()