Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ist heutzutage kein Problem mehr. ICE und Flugzeuge... :clown_face:

    (der Clown ist hässlich)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also ist Er demnach noch gar nicht geimpft? Ganz schön riskant auch für Ihn selbst oder? Die Reisen/Kontakte, die Feierei an Karneval/Kontakte. So muss man erstmal drauf sein...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da denkt man, dass die Ungeimpften unsolidarisch sind und die Bösen im Coronaquartett und dann kommen die, die sich Impfausweise fälschen lassen. Das lässt sich nur noch toppen von denen, die die Impfausweise fälschen. Absolut ekelhaft :face_vomiting:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Stimmt, denn verurteilte Straftäter sind im Fußball bekanntlich nicht willkommen :clown_face:

    Das ist eine andere Sache, ich bin mir recht sicher, dass wir zumindest auf einige Jahre Anfang nicht wieder sehen.

    Und wenn dann ein Verein so dreist ist, ihn tatsächlich anzustellen, dann erwarte ich von Fans aller Vereine

    eine entsprechende Reaktion.


    Man muss aber Anfang einfach dankbar sein. Was besseres, als dass ein Prominenter bei sowas erwischt wird, konnte doch

    nun wirklich nicht passieren. Jetzt gilt´s natürlich, dass er die volle Härte des Gesetztes zu spüren bekommen. Damit

    würden zumindest diejenige, die vielleicht darüber nachdenken sich einen gefälschten Pass zu besorgen, abgeschreckt werden.


    Insoweit, danke Markus "The Brain" Anfang. Und auch ein kleines Danke an Armin, dass er ihn zurecht gefeuert hat.


    P.S.: Wenn meine Infos stimmen, kostet ein gefälschter Impfpass rund 300,00 EUR. :partying_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • wenn er richtig, also richtig dumm ist, hat er die Kosten für den Impfpass auch noch steuerlich abgesetzt :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Auskunft:


    Hast PN.




    Spass :clown_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann immer noch nicht begreifen was ihn dazu bewogen hat, wegen dieser Impfung bzw. Nicht-Impfung eine Straftat zu begehen. Die Beweggründe würden mich echt interessieren, ganz im Ernst. Ok, er ist offenbar skeptisch wegen des Impfens. Ok, er fürchtete offenbar um seinen Job als Trainer, wenn er ungeimpft bleibt. Aber warum macht man dann so einen Schwachsinn und begeht eine Straftat, dann auch noch derart dilettantisch, und setzt damit gleich die gesamte weitere Karriere aufs Spiel?


    Hat er echt geglaubt, dass das in diesem Job auf der öffentlichen Bühne Profifußball unentdeckt bleibt und er damit durchkommt? Unfassbar naiv, dumm und dreist, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich denke dabei immer noch: So naiv kann man doch nicht wirklich sein als jemand, der sein ganzes Leben lang schon im Profifußball unterwegs ist und schon reichlich eigene Höhen und Tiefen und die vieler Weggefährten selber erlebt hat. Und der die Konsequenzen solcher Handlungen genau kennen müsste. Bin immer wieder erstaunt….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • EDV Fehler :thinking_face:

    Vielleicht har er sich in Kolumbien Impfen lassen und der Computer machte Colonia daraus :face_with_rolling_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kann immer noch nicht begreifen was ihn dazu bewogen hat, wegen dieser Impfung bzw. Nicht-Impfung eine Straftat zu begehen. Die Beweggründe würden mich echt interessieren, ganz im Ernst. Ok, er ist offenbar skeptisch wegen des Impfens. Ok, er fürchtete offenbar um seinen Job als Trainer, wenn er ungeimpft bleibt. Aber warum macht man dann so einen Schwachsinn und begeht eine Straftat, dann auch noch derart dilettantisch, und setzt damit gleich die gesamte weitere Karriere aufs Spiel?


    Hat er echt geglaubt, dass das in diesem Job auf der öffentlichen Bühne Profifußball unentdeckt bleibt und er damit durchkommt? Unfassbar naiv, dumm und dreist, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich denke dabei immer noch: So naiv kann man doch nicht wirklich sein als jemand, der sein ganzes Leben lang schon im Profifußball unterwegs ist und schon reichlich eigene Höhen und Tiefen und die vieler Weggefährten selber erlebt hat. Und der die Konsequenzen solcher Handlungen genau kennen müsste. Bin immer wieder erstaunt….

    Naja, gibt/gab scheinbar genug Leute die so eine "Sache" eher als Bagatelldelikt angesehen haben. Wurde ja auch bis jetzt kaum bis gar nicht verfolgt. Wer hätte vor nem halben Jahr gedacht das der Staatsanwalt eingeschaltet wird wenn man mit/in seinem "Impfpass" rumpfuscht? Ich war froh das ich den überhaupt noch gefunden habe :grimacing_face:

    In das Thema ist ja quasi erst zuletzt richtig Dynanik reingekommen.

    Wobei das Ganze im Profifußball ja schon mehr im Fokus stand/steht, da hast Du natürlich Recht. Besonders schlau war das alles nicht von Ihm. Auch was den Eigenschutz angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ist Er demnach noch gar nicht geimpft? Ganz schön riskant auch für Ihn selbst oder? Die Reisen/Kontakte, die Feierei an Karneval/Kontakte. So muss man erstmal drauf sein...

    Der Punkt ist doch, dass manche von denen, die eine Impfung ablehnen, das unter anderem deshalb tun, weil Corona doch "nur ne Grippe" oder halb so wild ist.

    Sprich: Auf ne ganz eigene, schräge Art, ist das quasi konsequent, zu sagen, ich mach einen drauf mit gefälschtem Impfpass und ohne Impfschutz, denn es kann ja nicht viel passieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Punkt ist doch, dass manche von denen, die eine Impfung ablehnen, das unter anderem deshalb tun, weil Corona doch "nur ne Grippe" oder halb so wild ist.

    Sprich: Auf ne ganz eigene, schräge Art, ist das quasi konsequent, zu sagen, ich mach einen drauf mit gefälschtem Impfpass und ohne Impfschutz, denn es kann ja nicht viel passieren.

    Das ist leider tatsächlich so scheinbar.

    Mein Kumpel...wollte ja eigentlich noch nicht weiter berichten aber passt jetzt...ist jetzt auch auf dem Trip. Wen Er plötzlich alles kennt die trotz Vorbelastungen eine Infektion einfach so ohne großartige Symptome überstanden haben...und das ja zeigt das es gar nicht so schlimm sein kann...eigentlich.

    Er ist sich sicher eine Infektion nahezu ohne Probleme zu überstehen...aktuell.

    Hab Ihn dann gefragt was mit seinen ganzen Vorbelastungen sei über die er sich ja...heute...wenns geht ein Attest gg das Impfen holen möchte ist? Denn die sind bei ner Infektion ja auch nicht gerade förderlich...da kommt dann nix mehr. Schon interessant wie sich die Welt immer wieder so zurechtgerückt wird wie sie einem gerade passt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Punkt ist doch, dass manche von denen, die eine Impfung ablehnen, das unter anderem deshalb tun, weil Corona doch "nur ne Grippe" oder halb so wild ist.

    Ich habe gestern in der ARD Mediathek eine gute Doku-Serie gesehen die den umgeimpften Leuten mal schön gezeigt werden sollte.


    Oder die ganzen Beiträge die Herr Dr. Celik aus der Uniklinik Darmstadt im TV zeigt.


    Mir läuft es jedesmal kalt den Rücken hinunter wenn ich das sehe. Zum einen weil Covid beim besten Willen nichts mit einer Grippe zu tun hat aber auch weil man hervorragend sieht, das die Pflegekräfte aber sowas von am Limit arbeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe gestern in der ARD Mediathek eine gute Doku-Serie gesehen die den umgeimpften Leuten mal schön gezeigt werden sollte.

    Das funktioniert dann aber scheinbar nur wie bei Clockwork Orange, angeschnallt vor der Leinwand mit fixierten Augenlidern. Wie sonst sollte man Stand heute nicht bekommen haben dass Corona eben keine Grippe ist. Da muss man schon gehörig ignorant und blind durch die Welt laufen.

  • Das ist leider tatsächlich so scheinbar.

    Mein Kumpel...wollte ja eigentlich noch nicht weiter berichten aber passt jetzt...ist jetzt auch auf dem Trip. Wen Er plötzlich alles kennt die trotz Vorbelastungen eine Infektion einfach so ohne großartige Symptome überstanden haben...und das ja zeigt das es gar nicht so schlimm sein kann...eigentlich.

    Er ist sich sicher eine Infektion nahezu ohne Probleme zu überstehen...aktuell.

    Hab Ihn dann gefragt was mit seinen ganzen Vorbelastungen sei über die er sich ja...heute...wenns geht ein Attest gg das Impfen holen möchte ist? Denn die sind bei ner Infektion ja auch nicht gerade förderlich...da kommt dann nix mehr. Schon interessant wie sich die Welt immer wieder so zurechtgerückt wird wie sie einem gerade passt.

    Wird es

    Genauso wie Reaktionen, wenn Geimpfte dennoch eben dann doch richtig schlimm zu Hause liegen müssen….so nach dem Motto: da hätte ich mir das mit dem Impfen ja sparen können- nützt ja nix


    Ich habe es versucht: „was meinst du wie es dir ergangen wäre ohne Impfung, Krankenhaus? Intensivstation? Beatmung?“


    Mittlerweile tue ich meine Meinung kund, und dabei nicht feinfühlig

    aber ohne noch irgendwelchen Druck auszuüben-

    denn je mehr man redet, kommen noch abstrusere Sachen zurück

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird es

    Genauso wie Reaktionen, wenn Geimpfte dennoch eben dann doch richtig schlimm zu Hause liegen müssen….so nach dem Motto: da hätte ich mir das mit dem Impfen ja sparen können- nützt ja nix

    Das ist die eine Seite, die andere Seite der geimpften macht mir aber viel mehr Sorge. Wie oft ich hier schon von Konzerten, Karneval und Weihnachtsfeiern gelesen habe, nur weil die Leute geimpft sind, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auch in meinem Arbeitsumfeld höre ich immer wieder was einige geimpfte am Wochenende wieder alles tolles gemacht haben und im gleichen Atemzug wird über die ungeimpften geschimpft das sie andere gefährden, da sollten sich viele mal an die eigene Nase fassen und überlegen wie viele sie mit ihrem Verhalten gefährden. Sollte ich trotz Impfung je infiziert werden, bin ich mir ziemlich sicher das es genau aus diesem Personenkreis der geimpften passieren wird. Ich kann dann nur hoffen das ich zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt zu meinen Eltern habe, denn das wäre mein persönliches Worst Case Szenario. Sie sind zwar natürlich auch geimpft, aber mit über 80 ist das keine Garantie auf die ich mich verlassen möchte.

  • Da muss man schon gehörig ignorant und blind durch die Welt laufen.

    Dem ist definitiv so.


    Aber beim Anschauen solcher Dokus wird mir immer wieder aufs neue auch bewusst, wie beschissen das ganze einfach ist.


    Aber für die jenigen sind das eh wieder die Lügenpresse die alles nur machen um die Menschheit zu verarschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist die eine Seite, die andere Seite der geimpften macht mir aber viel mehr Sorge. Wie oft ich hier schon von Konzerten, Karneval und Weihnachtsfeiern gelesen habe, nur weil die Leute geimpft sind, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auch in meinem Arbeitsumfeld höre ich immer wieder was einige geimpfte am Wochenende wieder alles tolles gemacht haben und im gleichen Atemzug wird über die ungeimpften geschimpft das sie andere gefährden, da sollten sich viele mal an die eigene Nase fassen und überlegen wie viele sie mit ihrem Verhalten gefährden. Sollte ich trotz Impfung je infiziert werden, bin ich mir ziemlich sicher das es genau aus diesem Personenkreis der geimpften passieren wird. Ich kann dann nur hoffen das ich zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt zu meinen Eltern habe, denn das wäre mein persönliches Worst Case Szenario. Sie sind zwar natürlich auch geimpft, aber mit über 80 ist das keine Garantie auf die ich mich verlassen möchte.

    !!!!!


    Genau richtig, bei deutlich höherer Impfquote und verschwindend geringen Inzidenzen sind Konzerte, Feiern etc. ja okay. Aber jetzt?


    Wo bleibt eigentlich die Eigenverantwortung der Menschen?


    Darauf ist einfach kein Verlass.


    Daher wird auch ein Eingreifen der Politik dringend und bitter nötig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Staatsanwältin krank: Verfahren gegen Ex-Werder-Trainer Markus Anfang stockt
    Bremen - Im Zuge des Impfpass-Skandals um Markus Anfang ermittelt nicht nur die Staatsanwaltschaft Bremen gegen den ehemaligen Trainer des SV Werder Bremen,…
    www.deichstube.de


    Na mal sehen obs Berufsverbot gibt und wenn ja wie lange.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.