Bisseck, Yann Aurel (Inter Mailand)

  • ich habe das gerade noch mal nachgeschaut, denn ist es erstens nicht so, dass Yann Aurel eher ein Spätzünder ist und das Durcheinander beim FC nicht gerade dazu beigetragen hat, dass ihm wohl wenig Beachtung geschenkt wurde


    zum 1.7.2018 wurde er wohl (TM) zu den Profis zugeordnet (MARCUS ANFANG)

    aber unter ihm zum 17.1.2019 nach Holstein ausgeliehen

    da hatte er auch kaum Chancen, da vor ihm Stammkräfte bei Holstein waren, die eben meistens gespielt haben

    zurück im Sommer 2019 (ACHIM BEIERLORZER) - da wurde Bisseck ausgeliehen nach Roda

    zurück im Sommer 2020 (GISDOL), da wurde er weiter ausgeliehen nach Vit Guimaraes

    zurück im Sommer 2021 (BAUMGART Beginn), da kam die Leihe mit Aarhaus zustande

    und Aarhaus hat ihn dann endgültig im Sommer 2022 verpflichtet und da hat er mit 8 Scorern als Verteidiger dann auch sich aufmerksam gemacht - da hatte dann Aarhaus den besseren Blick auf ihn gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann es auch so sehen, das genau die Leihen zu verschiedenen Stationen dazu geführt haben, das er sich so entwickelt hat.


    Das Aarhus ihn dann verpflichtet hat und der FC dies zuließ und ihn nicht zurück wollte, das gilt es aufzuarbeiten.

    Hat er im ersten Jahr in Aarhus schon so gut performt, das man die Qualität hätte erkennen können? Oder hat er den Leistungssprung erst gemacht, nachdem Aarhus ihn verpflichtet hatte?


    Ich selber kann nur sagen, das ich Bisseck seine Leistungsdaten bei all seinen Leihstationen nicht groß in Erinnerung habe.

    Was dann wohl auch bedeutet, das sie nicht für ihn gesprochen haben.

    Erst das zweite Jahr in Aarhus kam dann bei mir auf den Schirm.


    Und dann stellt sich die Frage, warum hat er in Aarhus den Sprung geschafft?

    Man könnte jetzt auch gemein sein und behaupten, dass das Leistungsniveau in der dänischen 1. Liga bis auf 4-5 Teams eher auf 2. Liga Niveau einzuordnen ist und die individuelle Qualität bei Aarhus sicherlich geringer ist als beim FC in der 1. Bundesliga. :winking_face:


    Den Nachweis, das er es auch hohem Niveau kann, ist er mir definitiv noch schuldig.

    Schauen wir mal, ob er sich bei Inter Mailand zeigen kann?!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Ich will gar nicht wissen bei wie vielen Spielern es bei anderen Buli Clubs nicht gepasst hat.

    Man sollte erst mal bei sich selber aufräumen,...............

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aarhus... in der holländischen 1. Liga...


    Aarhus liegt in Dänemark. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja Bisseck, Wirtz, Guirassy, Diehl noch? und Führich das wäre jetzt schon was. Aber leider hat es irgendwie nicht gepasst beim FC

    Klar ist das bitter wenn man das so liest, aber so eine Liste hat jeder Verein in Deutschland.


    Manchmal klappt es einfach aus unterschiedlichsten Gründen nicht bei einem

    Verein.

  • Damals war der Willen der GF nicht vorhanden! Das macht mich heute noch sauer! Auch bei Bisseck!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist ja aber auch nicht so, dass er nicht die Möglichkeit bekommen hat, sich bei genügend anderen Vereinen per Leihe zu zeigen. Sorry, wenn er sich nicht in Roda, Kiel oder Guimaraes durchsetzen konnte, dann hätte er sich auch nicht bei uns in Liga 1 durchsetzen können. Schon gar nicht während den hektischen Gisdol-Zeiten. Wenn ich Sportdirektor gewesen wäre, hätte ich ihm das auch nicht nach seinen Leihstationen zugetraut. So ist nunmal das Geschäft. Dass er dann bei Aarhus einschlägt, hätte ja keiner erahnen können.


    Man sieht doch jetzt aber auch bei Lemperle und Urbig, die beide derzeit bei Fürth gesetzt sind, dass es auch komplett anders gehen kann.

  • Bei Özcan wäre es beinahe auch schief gegangen, es war Baumgart der ihn zum Bleiben bewegt hat, sonst wäre er ablösefrei gegangen. Insofern muss man schon nachhaltig daran arbeiten, dass die besten Talente eines Jahrgangs nicht am Ende gehen, ohne dass der FC entweder sportlich oder finanziell davon profitiert. Und manche brauchen eben länger als andere, bis sie zünden, siehe Bisseck oder eben Özcan. Selbst einen Katterbach würde ich jetzt nicht schon abschreiben, denn zwei Fritz-Walter-Medaillen im Jugendbereich gibt es auch nicht ohne weiteres. Aber gerade dieser Übergang vom Nachwuchs- in den Profibereich ist sehr stark abhängig von vielen Faktoren. Das ist schon schwierig, da immer die richtigen Spieler zur richtigen Zeit hochzuziehen und zu etablieren. Vielen tut man mit frühzeitigen Einsätzen auch ggf. gar keinen Gefallen, weil sie es zwar technisch/taktisch draufhaben, aber z. B. körperlich nicht.


    Ausbildungsverein klingt immer gut und einfach, ist aber ehrlich gesagt ne hohe Kunst. Denn natürlich sind Spieler in diesem Alter nicht „fertig“ und von daher ist es echt schwer, den richtigen Zeitpunkt und die dann richtige Rolle im Kader für das jeweilige Talent zu finden. Seitdem Baumgart hier ist läuft das meiner Ansicht nach ganz gut, weil er klare Ansage und Vorstellungen vermittelt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unterm Strich haben wir da, glaub ich, auch eben bis jetzt kein glückliches ineinanderfinden gehabt. Ich mein, Guirassy gehört ja einer etwas anderen Konstellation an, der kam nicht aus der eigenen Jugend. Ich hätte ihn liebend gerne behalten damals, war völlig zufrieden mit seinen Auftritten, gar begeistert. Man konnte eben erkennen das da sehr viel Potenzial da war, er hat da durchaus paar Sachen gemacht, wo man sehen konnte das da sogar was Aussergewöhnliches bei rumkommen kann. Er is ja auch immer noch nicht am Peak. Er war halt jung. Da fehlt denen vieles. Ruhe. Erfahrung. Dosierung. Körperliches. Das sollte man nicht unterschätzen, denn für Gesamtpaket sind das ganz essentielle Dinge. Nun ja, aber ich glaube auch, das so 60 % des FC- Lagers sehr ungeduldig mit ihm war, und er dann auch vom Großteil nicht mehr gewollt wurde. Von daher...

    Klar geht es bei vielen Jungs auch mal fixer. Viele davon fallen dann dafür aber nach sehr vielversprechenden Anfängen erstmal völlig in ein Loch, können das konstant garnicht halten. Davon haben wir auch schon paar Jungs erlebt.


    Und nun ja manche beschäftigen sich vl nicht so mit dem ganzen Zeug, kennen vl Hintergründe nicht. Sehen das vielleicht rein emotional. Ich war auch jahrelang Verfechter von Die Jugend muss ran. Von nix kommt nix. Die können das schon, müssen nur ne Chance kriegen. So einfach is das denke ich alles nicht.


    Zu den jeweiligen Zeitpunkten, bei den genannten Spielern, passte das eben noch nicht. Richtig verstanden damals hatte ich das mit Führich nicht, der hatte ein sehr starkes Debüt und dann hatte ich das Gefühl, das man ihn zu wenig stützt. Bei Wirtz haben andere Dinge nicht geklappt. Der würde auch bei uns jetzt ganz sicher Stammspieler sein, wenn er nicht schon wieder weg wäre. Der ist außergewöhnlich gut. Fussballerisch.

    Bisseck konnte man so nicht erwarten meiner Meinung nach.

    Lemperle is top, und wird noch. Dauert halt etwas. Gründe oben aufgezählt.

    Diehl....mag sein das er in 2 Jahren weiter ist. Stand jetzt, reicht das in meinen Augen trotz nur kurzer Eindrücke noch nicht. Das scheint er nicht zu verstehen.


    Ich denke wir haben da einen Chef, der das gut beurteilt. Fair. Und der is bestimmt nicht so Meschugge, das er die Jungs aussen vor lässt, obwohl die sportlich sofort helfen würden.


    Deshalb. Ich glaube das wir bisher einfach kein ineinanderfinden bei einem der Jungs hatten. Ich glaube nicht, das wir hier irgendwie nicht auf die Kette kriegen mal einen Jungen zu entwickeln von dem der FC dann auch mal richtig profitiert. Dazu muss alles passen, und vor allem müssen die Jungs sich da auch vernünftig verhalten. Zum jeweiligen Zeitpunkt.

  • Auch wieder ein Fall eines Talents das es beim FC nicht geschafft hat, aber dann (mit Zeit woanders). Ist nun bei Inter Mailand Stammspieler.

    Mit Führich, Wirtz und Guirassy ist das eine beachtliche Truppe an Talenten die nun bei anderen Vereinen Leistungsträger sind. Ich hoffe das hinterfragt man intern.

  • Auch wieder ein Fall eines Talents das es beim FC nicht geschafft hat, aber dann (mit Zeit woanders). Ist nun bei Inter Mailand Stammspieler.

    Mit Führich, Wirtz und Guirassy ist das eine beachtliche Truppe an Talenten die nun bei anderen Vereinen Leistungsträger sind. Ich hoffe das hinterfragt man intern.

    Warum?


    Ist es nicht ein Stück weit normal das es nicht immer passt oder Spieler einfach auch Mal später aufblühen. Zb bei Bisseck. Er hat ne ordentliche Tour hinter sich bis er es nach Mailand geschafft hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Auch wieder ein Fall eines Talents das es beim FC nicht geschafft hat, aber dann (mit Zeit woanders). Ist nun bei Inter Mailand Stammspieler.

    Mit Führich, Wirtz und Guirassy ist das eine beachtliche Truppe an Talenten die nun bei anderen Vereinen Leistungsträger sind. Ich hoffe das hinterfragt man intern.

    Und das kann jeder Verein von sich behaupten. Das es Talente gibt die anders wo aufblühen. Selbst die scheiß leipziger. Das ist kein Indikator für irgendwas :yawning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch wieder ein Fall eines Talents das es beim FC nicht geschafft hat, aber dann (mit Zeit woanders). Ist nun bei Inter Mailand Stammspieler.

    Mit Führich, Wirtz und Guirassy ist das eine beachtliche Truppe an Talenten die nun bei anderen Vereinen Leistungsträger sind. Ich hoffe das hinterfragt man intern.

    Ach Gott, dann stelle doch mal all diejenigen dagegen, die es nicht geschafft haben. Oder die, die es es beim FC geschafft haben. Wenn man dann sogar jemanden wie Guirassy dazu zählt, na ja…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch wieder ein Fall eines Talents das es beim FC nicht geschafft hat, aber dann (mit Zeit woanders). Ist nun bei Inter Mailand Stammspieler.

    Mit Führich, Wirtz und Guirassy ist das eine beachtliche Truppe an Talenten die nun bei anderen Vereinen Leistungsträger sind. Ich hoffe das hinterfragt man intern.

    Das dürfte auf 99% Allee Mannschaften zutreffen ...

  • Führich und Bisseck sind für mich Spätzünder

    Und ich freue mich für sie, da diese Spieler immer weiter gemacht haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Führich und Bisseck sind für mich Spätzünder

    Und ich freue mich für sie, da diese Spieler immer weiter gemacht haben

    Führich hat sich inzwischen in Stuttgart stabilisiert, er hat aber auch Zeit gebraucht um endlich anzukommen, Bisseks Entwicklung ist für mich sensationnel, Stammspieler bei Inter in dem Alter, ein Verein der mit Sicherheit zur Créme de la Créme Weltweit gehört, wahnsinn, erinnert mich an ein gewisser Thiaw, damals S04 inzwischen Milan.

  • Die überlege bei den Spielern, wie man es hätte schaffen können, dass sie beim FC zünden.


    Ich wage mal die These, dass die nicht nach einigen Jahren erst spielen konnten, sondern dass die Ansätze auch schon bei uns da waren.


    Also ist die Frage wie man das fördern kann. Vielleicht langfristige Karriereplanung, in der dann auch Leihen in die zweite Liga oder auch z.B. nach Holland. Und das mit Vereinen, bei denen das dann auch wirklich klappt. Erinnere mich, dass wir mal in Österreich einen Partnerverein hatten. Da kam auch nix rum.


    Wobei dann noch die Frage ist, ob das die Manager und Spieler mitmachen im Sinne der Karriere.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Chris Führich, ich habe es jetzt tatsächlich das 1. Mal nachgeschaut und das war mir neu:


    hatte mit Schalke - Dortmund - Bochum - Rot-weiß Oberhausen seine Jugendvereine, bevor er mit 19 Jahren für 2 Saisons bei uns aufschlug und er kam ja erst so richtig in unser Bewusstsein mit Ruthe und seinem „den Führich geb ich nicht mehr her“ :winking_face:


    Ruthenbeck hatte ganz sicher erkannt, was da in dem Spieler steckte, aber die anderen damaligen Akteure bei uns? - zumindest wird heute der Zusammenhang zwischen den einzelnen Spielklassen ganz anders gesehen.


    Führich ist von uns wieder gewechselt nach Dortmund II, von da ausgeliehen nach Paderborn, wo er ein Jahr unter unserem EX-Baumgart gespielt hat - wo bei Stuttgart jemand hingesehen und er dann dort verpflichtet wurde….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: