2. Bundesliga 2018/19

  • Komisch, dass der Supa Dupa Trainer dort aufm 4. Platz mittlerweile steht...

    War der nicht nur hier im Forum so gestellt? grübel

  • In Kiel werden sie wohl morgen bei Training Kinsombi gratulieren, für seine Weitsicht einen ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben zu haben... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich glaube immer noch nicht das der zum HSV wegen der Perspektive "Bundesliga" gegangen ist

  • Wollte unbedingt dahin, wo Wolff Trainer ist
    (Habe ich gelesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke er ist dahin, wo die meißte Kohle für ihn wächst. Elkie, du weißt doch, mit den Trainern ist das immer so eine Sache mit der Haltbarkeit. :winking_face:

  • Hier so viel spass über d n hsv zu haben kann ich nicht verstehen....bei uns sieht es zwar deutlich besser aus, aber mir wird angst und bange wenn es nöchsten sonntag nur noch 3 punkte sind.


    Habe echt schiss, dass der fc die letzten drei punkte nicht mehr holt....


    Andererseits: im fall der Fälle wäre der fc dann 7 spiele ohne sieg. Dann könnte man wohl froh sein, dass es nicht in die 1. liga geht.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ich denke er ist dahin, wo die meißte Kohle für ihn wächst. Elkie, du weißt doch, mit den Trainern ist das immer so eine Sache mit der Haltbarkeit. :winking_face:

    HSV und hohe Gehälter passt wohl selbst bei Aufstieg in Liga 1 nicht mehr zusammen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wollte unbedingt dahin, wo Wolff Trainer ist
    (Habe ich gelesen)

    hmm-ob er dann mit darf wenn die Hamburger Wolff an die Luft setzen? gassi grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja das habe ich mich auch schon gefragt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Kiel werden sie wohl morgen bei Training Kinsombi gratulieren, für seine Weitsicht einen ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben zu haben... :winking_face:

    Vielleicht will Kinsombi ja auch den Drexler machen und noch in der gleichen Transferphase wieder wechseln. Klamm genug ist der HSV, dass da 1-2 Millionen Zuschlag reichen dürften.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • HSV hat die Verhandlungen mit Lasogga wohl gestoppt.
    Er hat angeblich auch Angebote aus der Bundesliga.


    Wenn die am Wochende verlieren brennt der Volkspark und die haben danach noch ein Heimspiel.

  • man kann nur hoffen das die sich vor der entscheidenden Phase weiter intern selber zerlegen. Gewinnt der KSV nicht gegen Ingolstadt wird es mehr als eng für die.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die gegen Audi gewinnen. Maximal ein Remis. Wäre halt echt zu geil, wenn die echt 4. werden würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sage es nicht gern, aber das ist aus meiner Sicht schlau vom HSV.
    Die haben ja ein ganz gravierendes Problem, und darüber wollen sie zwar noch gar nicht nachdenken, aber es drängt sich so langsam eben doch ins Bewusstsein: Wenn sie wirklich in der kommenden Saison in Liga 2 kleben blieben, dann müssen sie sparen und das nicht zu knapp. Dass Verträge bzw. Leihen wie die von Holtby, Lasogga, Hwang und Lacroix auslaufen ist für den KSV finanziell gesehen eine große Chance, denn da lässt sich zumindest mal Gehalt einsparen.
    Lasogga zum Beispiel war ja auch jetzt in Liga 2 ein Großverdiener und wird kaum sagen "Ach Hey, wenn wir den Aufstieg verkacken verzichte ich doch gerne für Euch auf ein halbes Milliönchen, ist doch Ehrensache :winking_face: ", sondern der wird (mit 27 im besten Fußballeralter) Geld sehen wollen und da ggf. auch seinen Marktwert austesten, und um "Wer bietet mehr" zu spielen ist der KSV wirklich der falsche Verein, von daher gar nicht blöd, einfach auszusteigen, aus einem möglichen Wettbieten und sich anderweitig umzuschauen bzw. auf vorhandenes frisches Blut wie Wintzheimer zu setzen.
    Dazu kommt: Hamburg hat sich ja schon eimn bisschen was gegönnt: Kinsombi kostet 3 Mio, Özcan schlägt mit 1,5 Mio zu buche...damit ist der Erlös aus dem Arptransfer schon mehr als geschluckt und was ihnen bleibt, sind low Budget-Transfers wie Dudziak ablösefrei zu holen. Da würde man sich glaube ich sehr verheben, wenn man jetzt in der unsicheren Lage die große Gehaltstüte aufmacht um einen mittelmäßigen Kicker wie Lasogga zu behalten, denn es wird schwer genug mit dem stark dezimierten Budget dann eine Truppe zusammenzustellen, die in Liga 2 angreifen kann. Ich denke, wenn Hamburg jetzt nicht aufsteigt, wäre es clever mal einen richtigen Neuaufbau zu wagen...mal sehen ob sie clever sind...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.