FC Bayern München

  • Wow, Herr Tuchel empfindet die Proteste als Nachteil. Herrn Tuchel ist scheinbar entgangen das nicht nur Bayern Fans protestieren.


    Sehr geehrter Herr Tuchel,


    ich möchte Ihnen meinen Respekt für Ihre bisherigen sportlichen Erfolge aussprechen. Sie haben in Ihrer Trainerlaufbahn bereits Großes geleistet, wofür ich Ihnen meine Anerkennung zolle.


    In Anbetracht Ihrer Bekanntheit und Ihres positiven Rufs, den Sie in der Öffentlichkeit genießen, haben Sie das Privileg, Ihre Stimme und Kreativität einzusetzen, wenn Ihnen etwas nicht passt. Sie haben jedoch erwähnt, dass es für Sie nachteilig ist, wenn Fans in den ersten 12 Minuten aus Protest schweigen. Meine Frage ist daher, ob es nicht sinnvoll wäre, Ihr Privileg zu nutzen?


    Ich verlange nicht, dass Sie Partei ergreifen, sondern vielmehr, dass Sie als Vermittler auftreten. Indem Sie beispielsweise in Pressekonferenzen und Interviews darauf hinweisen, dass Fanvertreter und andere Beteiligte an einen Tisch kommen sollten, könnten Sie einen Beitrag zur Lösung von Problemen leisten. Ich bin mir sicher, dass Sie als Fan dieser großartigen Sportart dies genauso sehen wie wir alle. Ihre Aussage zeigt, dass Sie die Stimmung in den Stadien genießen, insbesondere in der Bundesliga. In England sind die Stadien zwar voll, aber die Atmosphäre kann nicht mit der in der Bundesliga mithalten. Dies liegt jedoch eher an den Spielern auf dem Feld, die für Unterhaltung sorgen. Wenn wir jetzt jedoch 6 1/2 Stunden im Flugzeug nach Riad sitzen und dort aktive Profis fragen, wie die einzigartige Atmosphäre in den Stadien ist, werden wir wahrscheinlich enttäuscht sein. Der Fußball ist für uns alle da.


    Es ist völlig legitim, dass Sie als Trainer Geld verdienen, und ich gönne es Ihnen auch. Jeder sollte die Möglichkeit haben, durch sein Hobby zum Multimillionär zu werden. Doch der gewöhnliche Fan muss monatlich etwa 120€ ausgeben, um alle Spiele seiner Mannschaft verfolgen zu können. Freitags und sonntags benötigt er DAZN, samstags Sky und wenn er Fan des FC Bayern München ist, auch noch Amazon. Und das ist noch nicht einmal die Rede von den Auswärtsfahrern in diesem Land, die Woche für Woche Kilometer zurücklegen, um ihre Mannschaft in allen Ecken des Landes oder sogar Europas zu unterstützen.


    Vielleicht könnten Sie einmal darüber nachdenken.


    Mit freundlichen Grüßen,

    hanibal

    FC-Brett
    Das unabhängige Forum rund um den #effzeh
    www.fc-brett.de

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bayern startet Multi-Club Ownership:


    FC Bayern München: Multi-Club-Ownership? Das bedeutet das Engagement in Uruguay
    Der FC Bayern München geht mit der Übernahme eines Clubs in Uruguay neue Wege. Kritik dafür gibt es von der Fanszene, die Multi-Club-Ownership verurteilt. Doch…
    miasanrot.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute erwarte ich die komplette Zerstörung vom seelenlosen Drecksort an der Autobahn!

    Danke.


    ANTI-LEV

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Bayern ist gestern in Leverkusen gedemütigt worden. Spielerisch, kämpferisch und nicht zuletzt taktisch. Während Alonsos Kniff von Dreier auf Viererkette umzustellen(und dafür zunächst Stanisic zu bringen und Frimpong) draussen zu lassen) voll gegriffen hat, ging Tuchels Umstellung von Viererkette auf Dreierkette völlig daneben. Was ihn dazu bewogen hat, einen völlig überforderten Boey aufzustellen - das wird wohl alleine sein Geheimnis bleiben. Die Bayern waren die ersten 10 - 12 Minuten im Spiel und die restliche Spielzeit nicht mehr. Tuchel hätte spätestens zur Halbzeit eingreifen müssen - er tat es nicht und Bayern ging unter. Die Schelte für den Trainer ist berechtigt. Die Schelte für die Mannschaft muss noch härter ausfallen. Kein Spirit, kein Kampf, kein Esprit. Nichts war zu sehen von der viel gerühmten Aura der Münchener, die sich immer dann entfaltet wenn es um besonders viel geht. Ganz im Gegenteil - die Münchener wirkten geradezu wie das Kaninchen vor der Schlange.


    Das war ein kompletter Offenbarungseid gestern. Und eine Demontage - für Spieler und Trainer.

    Lettore silenzioso

  • Mir imponieren die Leverkusener in Fußballerischer Hinsicht.


    Ich hab es in der Winterpause noch geschrieben als einige meinten sie würden in Folge des Afrika Cups einbrechen. Aber das System ist komplett stabil. Alonso hat richtig was erschaffen und der Typ ist einfach ein riesengewinn für Bayer und für die Liga. Er ist quasi Erfolg in einer Person und das vermittelt er dieser Mannschaft. Dazu taktisch komplett auf der Höhe. In Spanien die Lizenz gemacht und dort ist es schneller und besser als in DE. I

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Worte von Thomas Müller nach dem Spiel (extra Artikel z.B. beim Kicker) = hätte man die nicht auch bei uns sagen können?

    Im Training okay

    in der Praxis zeigen sie Angst, oder wie man das nennen möchte.

    Müller will die Kritik nicht am Trainer fest machen, halt nur an seinen Kollegen- aber das war wohl eher „nett“ gemeint.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es freut mich für Tuchel was ist das nur für ein arroganter Ar... geworden. Ich frage mich schon länger wie es dieser Upamecano in die französische N11 geschafft hat. Schließlich ist diese Weltklasse,aber wenn ich ihn bei Bayern sehe denke ich immer an einen tapsigen Bär...! Insgesamt hat Bayern hinten und auf der sechs einfach nicht die Klasse die es braucht. Guckt man sich Xhaka gegen Kimmich an ist das ein krasser unterschied. Der Move mit Stanisic ist auch der Brüller. Also unterm Strich muss man sagen seitdem Ulli und Kalli sich in die zweite Reihe verabschiedet haben, geht bei den Bayern einige schief.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man die Bank gesehen hat, da war bei lev ne höhere Qualität als bei Bayern. Das hat mich sehr überrascht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bitte lieber Fußballgott mach das diese scheiß Lobhudelei fürs Autobahnkreuz endlich aufhört. Ich kann das alles nicht mehr.


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bitte lieber Fußballgott mach das diese scheiß Lobhudelei fürs Autobahnkreuz endlich aufhört. Ich kann das alles nicht mehr.


    Gegen alle Werksvereine!

    Mach es doch einfach so,nicht nachdenken über diese Pillen und wenn wir gegen die Punkten, lachen wir :FC:

  • Wenn man wirklich genau hin gehört hat, dann hat Thomas Müller nicht nur die Mannschaft kritisiert - sondern auch den Trainer. Weil er nämlich sagte: "Unser Spiel ist total verkopft". Und genau das hat man Thomas Tuchel immer wieder unterstellt. Seine Taktikspielchen können Mannschaften Struktur geben, sie können aber auch Mannschaften lähmen, geradezu gefangen nehmen. Tuchel wirkt nicht frei, sondern Dauerangespannt. Verkopft eben.


    Xavi Alonso....Was soll man denn über den Mann sagen?! Ich habe ihn in Köln damals bei seinem Bundesligadebüt gesehen und das war im späten September 2014. Also - neuer Spieler in einem Team. Da versuchst du dich einzuordnen und mit zu spielen. Und was macht Xavi?! Der fordert dauernd den Ball und der bekommt dauernd den Ball. Weil er eine solche Klasse offenbart weil er eine solche Autorität hat. 206 Ballkontakte in seinem ersten Spiel für Bayern München, Bundesligarekord. Der Mann ist Weltmeister, Europameister, nationaler Meister und Pokalsieger, Champions League Sieger. Leader und Autorität. Jeder hat begriffen, daß Xavi Alonso dieses Spiel begriffen hat. Blick für Situation und Spieler hat. Solchen Leuten glaubst du als Spieler alles. Wenn die sagen: "Du machst das so oder so" - du fragst nicht nach, du machst es. Kann man nicht erklären, ist aber so. Die Arbeit, die er in Leverkusen macht - die ist einfach überragend. Dabei auf diese zurückhaltende Art in dieser Hypermedialen Aufbereitung - das nötigt mir einen Riesenrespekt ab. "Und der Kerl sieht einfach auch noch sehr gut aus", sagt meine Frau. Ok, mag sein. Mich interressiert dann mehr, daß er ein Riesentrainer ist. Und das ich ihm zutrauen würde, selbst heute noch eine Halbzeit in der Bundesliga zu spielen - der Kerl ist fit.

    Lettore silenzioso

  • Mach es doch einfach so,nicht nachdenken über diese Pillen und wenn wir gegen die Punkten, lachen wir :FC:

    Auch eine Variante 😂

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich fang mal so an. Am Freitag beim Training, da stand ich mit meinen Spielern noch auf ein Bierchen zusammen. Und wir fachsimpeln, wer denn nu morgen Abend als Sieger vom Platz gehen würde. Der allergrößte Teil, vor allem die ganz jungen, hat auf Leverkusen getippt. Einer auf Bayern. Der Bayernpartei halt.

    Ja und ich so.....4:0. 4:0 für Bayern. Absolut überzeugt von. Weil....gerade in diesen Spielen wo es um die Wurst geht, waren sie meistens da. Um dann zu demonstrieren, wie es ausschaut. Davon war gestern nichts, aber auch rein garnichts zu sehen.


    Das ist es auch, was mich gewundert hat. Die Art und Weise. Kein Fatz Dominanz. Die gesamte Qualität......wo? Nix Harry. Nix Sane. Nix Musiala. Neuer......völlig durch den Wind für seine Verhältnisse. Taktik? Hää?

    Das war zwar gut von Bayer.....keine Frage. Aber die Bayern waren schlecht. Schlecht wie lange nicht, in solch einem entscheidenden Spiel.


    Is vorbei für Tuchel. Mannschaft will ihn nicht.

  • Is vorbei für Tuchel. Mannschaft will ihn nicht.

    Mag sein. Ich will ihn auch nicht verteidigen. Aber was man bei Bayern unter Tuchel sieht, war auch bei Bayern unter Nagelsmann und zum Teil unter Flick zu sehen. Und bei der N11 unter Flick und Löw.


    Ich sehe da einzelne Spieler wie Kimmich, Sané oder Gnabry gefragt, mal dauerhaft aus ihrer Komfortzone zu kommen und zu zeigen, dass sie Weltklasse sein können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Übrigens war es deswegen für mich kein Spitzenspiel. Weil nur eine Mannschaft eine Spitzenvorstellung lieferte und das waren definitiv nicht die Bayern. Nicht einmal ein Funken von Aufbäumen war da zu sehen. Und wenn man - wie früher - darauf gewartet hat, daß die Mannschaft immer dann zeigt, wo der Hammer hängt, wenn es eng und besonders wichtig wird, dann sah man sich sehr getäuscht. Aber jetzt vollzieht sich, was man in der letzten Saison schon sehen konnte(als nicht Bayern die Meisterschaft gewann, sondern Dortmund sie verdasselte) - die Zeiten der Superdominanz sind vorbei. Ganz ehrlich - Gott sei Dank. Das es dann Leverkusen sein wird, der die Bayern ablöst - das ist für einen Kölner nicht schön. Aber so ist es dann eben. Leverkusen hat 5 Punkte Vorsprung und es sind noch 13 Spiele. Da solle man meinen, da ist noch alles drin. Diese Bayern werden aber nicht 13 Spiele gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Und Leverkusen mag auch noch mal gerupft werden, aber umfallen tun die nicht.


    Bayern wird sich völlig neu erfinden müssen. Neuer und Müller sind bald Geschichte. Kimmich und Goretzka sind 29. Das ist nicht alt, aber beide machen mir den Eindruck, daß da eine wirkliche Steigerung nicht mehr möglich ist. Coman ist Klasse, aber zu oft verletzt. Sane hat gestern wieder einmal an dem Ruf gearbeitet, daß er - immer wieder wenn es drauf an kommt - nicht wirklich abrufen kann. Musiala ist Klasse, aber nicht so weit auf höchstem Niveau. Die Abwehr offenbart immer wieder Lücken und Schwächen und die durch gehende internationale Klasse ist eben nicht da. Das wird ein grosses Aufräumen in München geben. Ob der Trainer dafür Tuchel sein wird, das halte ich für zumindest fraglich. Und wenn Tuchel dann auch geschasst wird, dann hätten die Bayern innerhalb von Nullkommanull die beiden renommiertesten deutschen Trainer nach Klopp pulverisiert. Glückwunsch.

    Lettore silenzioso

  • Ich sehe da einzelne Spieler wie Kimmich, Sané oder Gnabry gefragt, mal dauerhaft aus ihrer Komfortzone zu kommen und zu zeigen, dass sie Weltklasse sein können.

    Guter Punkt und da ist auch das Problem sie können es nicht. Vielleicht einzelne Spiele aber nicht konstant.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Xavi Alonso....Was soll man denn über den Mann sagen?! Ich habe ihn in Köln damals bei seinem Bundesligadebüt gesehen und das war im späten September 2014. Also - neuer Spieler in einem Team. Da versuchst du dich einzuordnen und mit zu spielen. Und was macht Xavi?! Der fordert dauernd den Ball und der bekommt dauernd den Ball. Weil er eine solche Klasse offenbart weil er eine solche Autorität hat. 206 Ballkontakte in seinem ersten Spiel für Bayern München, Bundesligarekord. Der Mann ist Weltmeister, Europameister, nationaler Meister und Pokalsieger, Champions League Sieger. Leader und Autorität. Jeder hat begriffen, daß Xavi Alonso dieses Spiel begriffen hat. Blick für Situation und Spieler hat. Solchen Leuten glaubst du als Spieler alles. Wenn die sagen: "Du machst das so oder so" - du fragst nicht nach, du machst es. Kann man nicht erklären, ist aber so. Die Arbeit, die er in Leverkusen macht - die ist einfach überragend. Dabei auf diese zurückhaltende Art in dieser Hypermedialen Aufbereitung - das nötigt mir einen Riesenrespekt ab. "Und der Kerl sieht einfach auch noch sehr gut aus", sagt meine Frau. Ok, mag sein. Mich interressiert dann mehr, daß er ein Riesentrainer ist. Und das ich ihm zutrauen würde, selbst heute noch eine Halbzeit in der Bundesliga zu spielen - der Kerl ist fit.

    und Alonso ist -für mich- der einzige Grund warum es gerade so läuft und wohl weiter so laufen wird bei Leverkusen….


    Zieht Alonso weiter, dann war es das -trotz der Pillen-Kohle (meine ich)


    Grimaldo ablösefrei geholt (wenn das nicht mal auf Initiative von Alonso passiert ist :slightly_smiling_face:)

    Grimaldo war ganz sicher früher auch so ein Talent, dem man mehr zutraute, das letzte Spiel in der span. Nati. war 2013

    Bis er dann im November 2023 jetzt auch mal in die „Erwachsenen“ Nationalmannschaft berufen wurde.


    Während die Wünsche von Tuchel, die Verpflichtungen der Bayern :thinking_face:….


    Ach ha: das Aussehen von Alonso

    Davon mal abgesehen, dass die Beurteilung noch immer Geschmackssache ist = der hat was, das über gut aussehend hinaus geht :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: