FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Wenn ich Schalke wäre, dann hätte ich den auch verpflichtet. Wird einigermaßen preiswert sein und passt mit seiner Emotionalität und seiner Art dahin.

    Erfolg wünsche ich ihm aber keinen :winking_face:

  • Reis ist zweifelsfrei ein sehr guter Trainer, der in Bochum gezeigt hat dass er aus bescheidenen Mitteln viel rausholen kann. Ich glaube nur, dass sich Reis mit Schalke keinen Gefallen tut, weil die Schalker tiefergehende Probleme im Verein haben. Wenn du Leuten Posten nur aufgrund Verdiensten in der Vergangenheit gibst, wenn jeder meint mitreden zu müssen, usw. dann ist es eben schwierig. War bei uns ja auch lange nicht anders! Aber dass dort in den letzten 10 Jahren 16 Trainer mehr oder weniger gescheitert sind ist ja auch kein Zufall. Und solange sie diese Probleme nicht beheben kann da Trainer sein wer will. Egal, soll nicht unser Thema sein - letztlich sind sie ja ein Konkurrent um den Klassenerhalt und da kann es gerne chaotisch zu gehen!

  • Rouven Schröder wohl bei RB im Gespräch.


    Wenn das Gejammer um Schröders Abgang den Schalker Verantwortlichen und Fans nicht mal noch leid tut :rolling_on_the_floor_laughing:

    An Knäbels Pressekonferenz habe ich immer noch Spaß - sensationell !! Und die Fans, die den "Architekten des Aufstieges" heldenhaft verehren :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Noch wäre ich vorsichtig mit Unterstellungen etc.


    Ich denke Knäbel wird etwas mehr wissen und vielleicht gibt es einfach gute Gründe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Knäbel ist für mich...ohne das ich ansastzweise die Qualität seiner Arbeit beurteilen kann...irgendwie ein Typ den ich nicht ernst nehmen kann.

    Schon in Hamburg einzigartig....vielleicht zu unrecht keine Ahnung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nun gut, jetzt ist Thomas Reis neuer Trainer auf Schalke. Und er wollte da ja auch schon länger hin, jetzt hat man sich also. Bis zur WM spielen die in dieser Reihenfolge gegen Freiburg, in Bremen, gegen Mainz und gegen München. Reis hat keine anderen Spieler als sein Vorgänger und seine - einzige - Chance ist, da etwas frei zu setzen, wenn er über Emotion kommt. Kann man ihm zutrauen, hat er in Bochum hin bekommen. Aber - es muss sofort passieren. Heisst, schon gegen Freiburg muss eine Zündung her und keine Niederlage.


    Ich persönlich glaube nicht daran, daß Schalke eine Chance hat in der Liga zu bleiben. Nur dann, wenn in diesen vier Spielen der Kontakt nicht abreisst. Will heissen, da müssen mindestens 5 Punkte her. Die können nur her, wenn die Mannschaft über Limit geht - und genau das wird Reiss wissen und versuchen da alles abzuschöpfen. Sonntag nach Freiburg werden wir mehr wissen.

    Lettore silenzioso

  • Ich glaube immer noch das der Metzger denen Kohle gibt um in der WP neue Spieler zu holen.

    Mit diesem Kader steigen sie ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube immer noch das der Metzger denen Kohle gibt um in der WP neue Spieler zu holen.

    Mit diesem Kader steigen sie ab.

    Bisher - nehme das mal als verbindlich - haben die keinen Kontakt zu Tönnies aufgenommen. Das heisst nicht, daß da was kommen kann. Aber: das Unternehmen Tönnies befindet sich momentan in sehr schwerem Wasser.

    Lettore silenzioso

  • Diese PK alter... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denen gönne ich jede Niederlage... seit 1998, wirklich jede!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke in der Bundesliga:


    Letzter Auswärtssieg: 2019

    Letzter Sieg nach Halbzeitrückstand: 2013

    Letzte Meisterschaft: 1958

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei doch nicht päpstlicher wie der Papst. :middle_finger:


    Dass sie da keine haben weiß doch jeder. :nerd_face:


    Das mit dem Halbzeitrückstand fand ich einfach krass. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro du darfst nicht vergessen, dass Coby der Papst himself ist... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke