FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Schon aus Eigeninteresse, ich hoffe das der schöne Bruno und die Windhorst Jungs Schalke gepflegt von der Platte putzen.
    Alles andere wäre nicht so toll.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • ich war ein Gunner. Wegen Dennis Bergkamp fever Pitch, meinem englischen Freund Pete und weil ich das alte Stadion liebte.

    Die Library? :flushed_face:


    Bei den Fans scheint der Transfer etwas wie Euphorie auszulösen. Die Signalwirkung darf man nicht unterschätzen. Ich hoffe trotzdem auf den verdienten Abstieg der Schalker.

    Nur sind die Fans nicht im Stadion. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie viele „Top“spiele hatten die jetzt eigentlich schon? Gefühlt jedes :woman_facepalming:

    Vier x Top Spiel. Plus Saisoneröffnung in München.


    Die sind eben einfach Top.


    Kein Spiel gewonnen. 4 Punkte. 8 Tore geschossen, 36 kassiert. TOP eben.


    Immerhin haben sie mehr Punkte auf dem Konto als Zähne im Mund.

    Lettore silenzioso

  • Immerhin haben sie mehr Punkte auf dem Konto als Zähne im Mund.

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie viele „Top“spiele hatten die jetzt eigentlich schon? Gefühlt jedes :woman_facepalming:


    DFB steht halt auf Katastrophentourismus...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die kriegen gleich die Hucke voll Cordoba macht das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat jemand gerade das Interview mit Gross auf Sky gesehen? Der wirkt wie ein verwirrter Opa der eigentlich gar nicht weiss was er da überhaupt macht, gerade von der Mimik und den Aussagen her. Ob der das Ruder da rumreissen kann? Ich habe da so meine Zweifel!

  • Habe drei Viertel des Spieles gegen Berlin gesehen und möchte in aller Form fest stellen, daß der FC Schalke 04 ein Trümmerhaufen ist. Mascarell, Serdar, Okzipca, Nastasic - alles nur Namen. Uth ist der einzige, der da einigermassen positiv heraus sticht. Mit Abstrichen.


    Letzte Ausfahrt Hoffenheim - Sieg oder der Rekord ist eingestellt. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß das in der Neuzeit des Fussballes passieren könnte.

    Lettore silenzioso

  • Habe drei Viertel des Spieles gegen Berlin gesehen und möchte in aller Form fest stellen, daß der FC Schalke 04 ein Trümmerhaufen ist. Mascarell, Serdar, Okzipca, Nastasic - alles nur Namen. Uth ist der einzige, der da einigermassen positiv heraus sticht. Mit Abstrichen.


    Letzte Ausfahrt Hoffenheim - Sieg oder der Rekord ist eingestellt. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß das in der Neuzeit des Fussballes passieren könnte.

    Das ist aber tatsächlich für die ultima ratio, verlieren sie das auch noch, bei der Eintracht glaube ich nicht, dass sie was holen. Dann spielen sie zwar noch gegen den FC, der sieht aber gegen S04 traditionell eher besser aus. Man kann sich ja mal angucken wie viele Mannschaften, die nur 4 - 7 Punkte in der Hinrunde geholt haben, es noch geschafft haben die Klasse zu halten. Dann musst Du quasi eine Uefapokal-Rückrunde spielen, halte ich für diese Schalker Mannschaft für ausgeschlossen.


    Die Gefahr, die ich aber jetzt wieder sehe (ich war eigentlich von einem FC-Sieg heute ausgegangen [diese verkommenen Drecksaugsburger]), S04 gewinnt nächste Woche, hat 7, wir machen aus den nächsten 2 höchstens einen und dann wären die mit einem Sieg gegen uns wieder dran. Verfluchte Scheisse.


    Wir müssen in Freiburg was holen und dürfen gegen diese Penner nicht verlieren. Aber Du hast ja heute wieder gesehen, mit welch einer Einstellung in so wichtigen Spielen wie zu Hause gegen Augsburg da aufgelaufen wird. Es ist zum Mäusemelken!

  • Wir spielen aber auf Schalke und auswärts sind wir besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • 0 Punkte bleiben 0 Punkte...
    Dennoch gerade in den ersten 20 Minuten war das Offensiv schon gut von den Zahnlosen...

    Nö- mit nem Kack Torverhältnis ist es dann sogar -1 Punkt
    und fürs Selbstvertrauen ist es auch nicht gerade förderlich jeden Spieltag verdroschen zu werden.
    bleibt also festzuhalten
    Was nützt ein bisserl schönspielerei vorne wenn du am ende trotzdem kein Tor machst,aber hinten die Hütte voll bekommst grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....