FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Laut Medienberichten steht Schalke kurz vor einem Transfer des tschechischen Nationalspielers Alex Kral, den man ablösefrei aus Moskau holen könnte.


    Wäre natürlich ein Hammertransfer. Irgendwie hat man es wohl auch geschafft, Hertha, Leipzig und Leverkusen auszustechen.

    Aber bestimmt nicht nur mit einer Currywurst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde die betreiben bisher eine eher mittelmässige Transferpolitik, da ich auf einigen Positionen so meine Bedenken habe.


    Positiv finde ich fast alle Mittelfeldspieler, die neu gekommen sind oder noch kommen werden: Mollet, Zalazar (jetzt fest verpflichtet), Mohr, Krauss (und Kral).


    Auch auf den AV-Positionen sind sie denke ich gut und, jetzt mit Neuzugang Brunner, vor allem doppelt besetzt (Ouwejan/Calhanoglu links; Brunner/Aydin).


    Was mich dann aber zweifeln lässt ist der ganze Rest.

    Schwolow hat eine miserable Saison bei Hertha hinter sich, konnte seine Qualität seit seinem Freiburgabgang überhaupt nicht bestätigen und scheint auch dem Druck in einem Chaosverein (ja, da sehe ich Schalke weiterhin) nicht standzuhalten. Im Sturm tummeln sich die Holzfüsse und starren Bretter. Finde es äusserst gewagt mit TRod und Polter in die Saison zu gehen, denen ich beide höchstens 5 Tore in Liga1 zutraue. Dann die Innenverteidigung: Da muss sich noch einiges tun. Kabak soll ja gehen, Thiaw eventuell verkauft werden (vielleicht jetzt nach dem Itakura-Abgang nicht mehr so denkbar). Aber dann eine Stammverteidigung aus Yoshida (neu), Kaminski und dem langzeitverletzten Greiml? Huiuiuiu


    Und dann zu guter Letzt: Der Trainer. Frank Kramer ist meiner Ansicht nach einfach kein Bulitrainer. Ewiges Mauern, keine richtige Spielidee und bisher bei allen Stationen (ausser in der U-Nati) gescheitert. Aber vielleicht straft er und vor allem Schalke mich lügen

  • Aber bestimmt nicht nur mit einer Currywurst.

    eine reicht ja auch nicht... entweder Pommes dazu oder gleich doppelte Currywurst :popcorn: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Král ist einer der talentiertesten Spieler Tschechiens. Schade, dass er ausgerechnet zu Schalke geht. Nachvollziehen kann ich’s nicht.

    Ist schon ne mächtige Hausnummer.


    Allerdings war die letzte Saison auch nicht unbedingt seine. Zugegeben, gegen Rice und Souček hätten es auch andere recht schwer gehabt, aber wettbewerbsübergreifend ganze drei Einsätze sind nicht wirklich dolle.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also kann er ohne Ablöse gehen nach der Saison?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Karl ist nur wegen dieser Transfersonderregelung der Fifa für ein Jahr auf Schalke, ausgeliehen

    Da Kral noch Spartal gehört

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apropos Schalke: Meckerte Hennes jetzt auch gerade mehrmals um Infos über das Schalke-Spiel zu vermelden?

    So klingen die Tore? Ljubicic Spieler des Spiels, usw.?

    Oder bin ich die einzige, die so alte Nachrichten bekommt?

    Gleich kommt bestimmt noch, wie die Relegation ausgegangen ist.

  • Ich möchte jetzt nicht die Schalker in Schutz nehmen.

    Aber Farke ist schon Oberknechtmeister bei den Orks.


    Dann nimm halt den, fand ich amüsant:

    "Lauter Kaufhaus-Detektive": Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel legt nach Köln-Spiel mit VAR-Kritik nach
    Beim FC Schalke 04 hadert man weiter mit der Auftakt-Niederlage in Köln – und mit dem Videobeweis. Nun hat auch Sportvorstand Peter Knäbel heftige Kritik an…
    www.sportbuzzer.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apropos Schalke: Meckerte Hennes jetzt auch gerade mehrmals um Infos über das Schalke-Spiel zu vermelden?

    So klingen die Tore? Ljubicic Spieler des Spiels, usw.?

    Oder bin ich die einzige, die so alte Nachrichten bekommt?

    Gleich kommt bestimmt noch, wie die Relegation ausgegangen ist.

    Mir hat er gestern Abend erzählt, Modeste wechselt zum BVB :astonished_face:

    Also ja, die App dreht etwas frei gerade.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Apropos Schalke: Meckerte Hennes jetzt auch gerade mehrmals um Infos über das Schalke-Spiel zu vermelden?

    So klingen die Tore? Ljubicic Spieler des Spiels, usw.?

    Oder bin ich die einzige, die so alte Nachrichten bekommt?

    Gleich kommt bestimmt noch, wie die Relegation ausgegangen ist.

    Bei mir auch, keine Ahnung was Hennes hat :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Güte, wenn man sich diesen Quatsch durchliest, den Knäbel da zum Besten gegeben hat, dann muss man sich in Richtung Schalke schon Grundsatzfragen stellen. Der Hergang und Kontext seien bei der Beurteilung von Situationen wichtig...bla bla bla, selten so einen Unsinn gehört. Was bitte schön soll z.B. der Kontext des Fouls an Jonas gewesen sein? Große Euphorie nach dem Aufstieg, Wahnsinnsfreude auf das erste Ligaspiel, überdrehte Spieler als logische Folge etc., bitte lieber VAR, berücksichtige künftig den Kontext bei Fouls. Auch wenn sie hart oder gar brutal ausfallen mögen, sie sind halt dem Kontext geschuldet und dann unter Umständen keines Falls mit einer Ahndung oder gar Karten zu bestrafen. :zany_face:


    In deren Forum vor dem Spiel bei uns hatte einer geschrieben, es wäre mal wieder Zeit für einen Oliver Held-Moment. Meine Konklusion daraus: Schalke = Unsportlichkeit! Tja, und somit ist auch klar: an Regeln halten ist halt nicht in Schalkes Sinne. Der kleine Fan sieht das so und auch Leute in Leitungspositionen. Wenn die dann von Mogelpackungen sprechen, hat das einen faden Beigeschmack.

  • Heult leise (weiter)...


    bald dürft ihr wieder in die zweite Liga, da hört man euer jammern nicht mehr...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern mit einem Schlacker gesprochen...völlig Sinnlos :zany_face:

    Wollte wirklich vernünftig mit ihm über das Spiel quatschen aber das ging gar nicht.

    Argument Nummer 1 war das Schwäbe den Ball niemals bekommen hätte.

    Der Versuch ihm näher zu bringen das dies bei allem Ärger überhaupt kein Kriterium sein darf wurde emotional niedergeredet.

    Gleiches beim 1:0...er hat mehrere TV Bilder gesehen wo man klar sehen konnte das der Ball komplett im Aus war.

    Da ich genau das Gegenteil habe...war auch da die Diskussion sinnlos.

    Rote Karte...da ging dann erst richtig die Luzie ab...grundsätzlich aus der Spielsituation raus hätte es für mich mit Gelbe genüge getan.

    Aber so wie ich es Stand jetzt verstanden habe war genau dies das Problem...das es eben nichts gab. Und dann wenn der VAR ruft kannste ja da gar nicht mehr ohne Karte urteilen...bzw. wenn dann Rot oder gar nichts. Für gar nichts war das aber eindeutig zu viel.

    Wie auch immer...auch da war absolut nicht der Ansatz einer Diskussion möglich. Die fühlen sich total verschaukelt...ich sag mal...willkommen in der Bundesliga.

    Er war sich sicher das sie zumindest mit 11 Mann nen Punkt mitgenommen hätten.

    Zumindest das fand ich nicht unmöglich wobei wir ja schon ab Minute 15 das Kommando übernommen haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: