Borussia Mönchengladbach

  • Ich halte den Halslosen zwar für den besten Ligamanager aber seine Stellungnahme zu Thuram finde ich erschütternd. Auch wenn er versucht das Strafmaß zu mildern - so einen Scheiß den er da verzapft hat im offiziellen Statement kann man nicht bringen.


    Das ist Verarsche pur. Dieses Sich-selbst-zum-Harry-machen zeigt jedoch auch wie sehr er aufgrund dieses Vorfalls um den Klorussia-Ruf fürchtet. So eine Spuckattacke bleibt haften.


    Merke das ja bei mir: Denke ich an Rijkaard denke ich immer zuerst an die Spuckattacke gegen den augenzwinkernden Pudel im Jahre 1990. Dabei war Rijkaard ein Weltklassespieler und ich könnte auch zuerst an sehr geile Spiele denken die ich von ihm sah. Aber es ist die Spuckattacke die zuerst triggert bei mir wenn der Name fällt.


    Die Unruhe die jetzt bei den mutierten Schwachköpfen herrscht kann uns nur Recht sein. CL ist für dieses Kriechpack nicht drin nächste Saison und vielleicht verkacken sie jetzt sogar die EL-Teilnahme. Denke auch das Thuram die Liga wechseln wird. Der Typ ist durch in der Liga.


    Erst posen für Respekt mit Black-lives-matter-Geste, ein paar Wochen später rotzt er rum.


    Das er eine geistig dumme Sau ist mekt man an seiner lächerlichen Entschuldigung im Netz. Aber das Eberl sich ebenfalls auf ähnliches Niveau begibt ist der Oberhammer!

  • Mein Gott, manche Menschen sind aber auch mürbe in der Birne. Habe eben den welt.de Artikel zu Thurams Strafe gelesen und auch die Kommentare darunter. Da sind tatsächlich Leute die von antiweißem Rassismus reden und behaupten, dass wenn es ein Weißer gewesen wäre, er wohl keinen Job mehr hätte :woman_facepalming:

    Leider gab es solche Kommentare ja nicht nur auf Facebook :slightly_frowning_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sauerei sowas. Die Strafe ist ein Witz. 1 Spiel Sperre mehr nur als Kabak. Thurams Verhalten war im Verhältnis ärger da er direkt ins Gesicht gespuckt hat. Und dann nur 1 Spiel mehr als Kabak. Scheiß-DFB!

  • Der DFB macht sich auch nur noch lächerlich! Die Länge der Sperren stehen in keinem Verhältnis mehr zueinander und wirken teilweise willkürlich gewählt! Spucken ins Gesicht des Gegners und anschließend das auch noch entschuldigen (nicht absichtlich, Wortschwall etc.) ist somit beim DFB offenbar fast gleichzusetzen mit beispielsweise einer Notbremse, wo es aber immerhin im Regelfall um den Kampf um den Ball geht. 10 Spiele wären angemessen gewesen, 5 Spiele ist ein schlechter Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromberg ()

  • Der Fußball schafft sich selbst ab.


    Tolle Reaktion bei dieser Vorbildreaktion.


    Danke DFB!!!!


    Drecksladen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sind sogar nur 5 Spiele Sperre, das 6 wird bis Ende 2021 zur Bewährung ausgesetzt:


    https://www.sportnews.bz/artik…spiele-sperre-fuer-thuram


    :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Marcus Thuram für ein Sportler ist, das hat er einem staunenden und entsetztem Millionenpublikum am Wochenende gezeigt. Ein Sportler, der sich nicht unter Kontrolle hat und der seinem Gegenspieler aus nächster Nähe ins Gesicht gespuckt hat. Die Kommentare und die Kommentatoren waren sich einig und die Verdikte gingen von "widerliche Spuckattacke" bis "komplette Entgleisung".


    Marcus Thuram "amüsierte" die Öffentlichkeit mit einer völlig halbgaren Entschuldigung und zeigte dabei, daß er nicht nur ein unkontrollierter Sportler ist sondern auch einfach ein blöder Mensch. Er sprach in seiner Entschuldigung von keiner Absicht. Das wiederum ist so blöd, daß jeder weitere Kommentar verschwendet ist. Einzig Max Eberl, Gladbachs Manager, sah das anders. Aber auch dessen Einlassung ist keinen Kommentar wert.


    Vor einigen Monaten war die Empörung gross, als der Schalker Spieler Kabak seinen Bremer Opponenten quasi aus der Entfernung an spuckte. 4 Wochen Sperre war damals die Konsequenz und viele empfanden das als zu niedrig. Aber wenn Kabak 4 Wochen bekommt und die Corona Lage und mit ihr die Befindlichkeit in der Öffentlichkeit sich nochmal verschärft hat, dann war klar, daß Thuram unter acht Wochen nicht davon kommen kann.


    Der DFB gibt dem "Sportler" Thuram 6 Spiele Sperre, davon eines zur Bewährung. Also fünf Spiele Sperre. Dieses Urteil lässt einen schier ungläubig zurück. Es steht in keiner Relation, zeigt aber eines sehr deutlich: dieser DFB hat - genau wie Marcus Thuram - keinen moralischen Kompass. Der Skandal Thuram ist ab sofort auch der Skandal DFB.

    Lettore silenzioso

  • Ein Witz für mich echt...egal ob Pony oder nicht... für so etwas in der Art und Weise erwarte ich mindestens 7 oder 8 Spiele.
    Das war ne völlig andere Sache als bei dem Scheisser der glaub ich 4 bekommen hat.
    Direkt ins Gesicht aus 30...40 cm...nä...tut mir leid aber dad Urteil ist kein gutes.
    Wieder mal hat sich der DFB damit lächerlich gemacht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ein Spiel Bewährung, das ist natürlich etwas anderes. Ich entschuldige mich in aller Form beim DFB für meine vorschnelle Schelte. Denn wenn Thuram sich jetzt noch was erlaubt, dann kreist so richtig der Hammer, dann bekommt er die volle Härte der Sportgerichtsbarkeit zu spüren - dann gibt's nämlich ein ganzes Spiel oben drauf :clown_face:


    Was ekelt mich diese ganze Bande inzwischen an.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung

    Lilian Thuram:
    Marcus habe ihm erklärt, er sei wütend gewesen und habe seinen Gegenspieler beleidigt, dabei sei etwas Speichel mitgegangen. Sein Sohn habe gesagt: „Aber Papa, ich möchte nicht, dass die Leute denken, ich könnte absichtlich auf jemanden spucken, weil es keinen Sinn ergibt.“

    Kannst du dir nicht ausdenken :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung


    Lilian Thuram:
    Marcus habe ihm erklärt, er sei wütend gewesen und habe seinen Gegenspieler beleidigt, dabei sei etwas Speichel mitgegangen. Sein Sohn habe gesagt: „Aber Papa, ich möchte nicht, dass die Leute denken, ich könnte absichtlich auf jemanden spucken, weil es keinen Sinn ergibt.“


    Kannst du dir nicht ausdenken :grinning_face_with_big_eyes:

    *ttps://sportbild.bild.de/bundesliga/2020/1-bundesliga/gladbach-verliert-gegen-hoffenheim-widerliche-spuck-attacke-von-thuram-74542024.sport.html


    Da sind man ganz genau wie bei schnell gesprochenen Worten auch schon mal etwas Speichel die Mundhöhle unbeabsichtigt verlassen kann :clown_face:



    Widerliches Dreckspack und in keinster Weise verständlich dass die auch noch deutschlandweit irgendwelche Anhänger haben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!