Borussia Mönchengladbach

  • Gladbach war echt sehr schlecht und ich hatte mich auch im Stadion gewundert, dass die sooo schlecht sind. Ich stimme den Vorredner aber zu. Gladbach, K`lautern, Düsseldorf, S04, HSV usw. sind für die Bundesliga und ihre Fans besser als Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und RB.

  • Bin an sich auch der Meinung, dass solche Traditionsklubs in die Bundesliga gehören. Wenn die aber mal für ein, zwei Jahre in die Zweitklassigkeit gehen, dann stört mich das auch nicht. Im Gegenteil, denn eigentlich ist es eine Chance für den FC, mal wieder einen kleinen Schritt auf diese Vereine aufzuholen.

    Ehrlich gesagt haben wir auf Gladbach schon ordentlich was aufgeholt. Seit Baumgart hier ist finden die Derbys wieder auf Augenhöhe statt (mit gelegentlichen Ausreißern auf beiden Seiten).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ehrlich gesagt haben wir auf Gladbach schon ordentlich was aufgeholt. Seit Baumgart hier ist finden die Derbys wieder auf Augenhöhe statt (mit gelegentlichen Ausreißern auf beiden Seiten).

    Die Klepper haben sich bereits das meiste was sie unter Eberl aufgebaut haben in den letzten zwei Jahre verquizt.

    Vom Cl Aspirant zur grauen Maus zum ???

    Der Kader ist deutlich schwächer und die Tendenz zeigt steil nach unten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Trotzdem gehört denen ihr Stadion, NLZ, Hotel am Stadion etc, eigenes Museum, Riesenfanshop usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn ihr mich gleich steinigt. Wir können uns gerne über den Abstand in den Derbys unterhalten, sollten aber auch sagen, dass die Orks insgesamt weiterhin besser aufgestellt sind. Deren sportlicher Substanzverlust der letzten Jahre ist hausgemacht und die backen derzeit wieder kleinere Brötchen. Lasst uns lieber nicht über Finanzen und Infrastruktur reden, da müssen wir noch deutlich nachholen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wir sind noch nicht auf nem guten Weg nach oben, aber Gladbach ist auf nem guten Weg nach unten.


    Seit dem letzten Jahr vor Abgang von Eberl gehts bei denen bergab.


    Sie dürfen gerne in der Buli bleiben und da zwischen Platz 10 und 16 pendeln und zu einer grauen Maus verkommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Auslaufende Verträge (ohne Ablöse einzustreichen)

    Söldner, die im letzten halben Jahr vor ihrem Wechsel sehr auffällig auf Ihre teuren Beine aufpassen und sich nicht mehr zu 100% einsetzen.

    Trainer, die schlechte Leistungen einer (eigentlich) saustarken Truppe schön reden.

    3 leckere Zutaten für ein Orkfest. Ich liebe es.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Kackbach ist definitiv auf dem absteigenden Ast und Zusatzeinnahmen aus EL oder CL sehe ich auch erstmal nicht mehr. Dazu eine Mannschaft die bis auf Ausnahmen bieder erscheint und nicht gerade mit großem Einsatzwillen glänzt. Herrlich!!! Rein sportlich wird für mich der Abstand immer kleiner. Auch wirtschaftlich aufzuholen hängt erstmal davon ab, dass wir die Klasse halten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auslaufende Verträge (ohne Ablöse einzustreichen)

    Söldner, die im letzten halben Jahr vor ihrem Wechsel sehr auffällig auf Ihre teuren Beine aufpassen und sich nicht mehr zu 100% einsetzen.

    Trainer, die schlechte Leistungen einer (eigentlich) saustarken Truppe schön reden.

    3 leckere Zutaten für ein Orkfest. Ich liebe es.

    das ist exakt das was ich auch denke.

    Das wirkt schon wie eine Rolltreppe abwärts.

    Mal schauen ob und wenn wie tief.


    Zeigt aber auch, dass es ein ewiges auf und ab ist und du sehr gut wirtschaften musst wenn man voran kommen will (und man keinen Investor hat, der einfach immer Asche nachschiebt). Ansonsten ist auch sehr viel in kurzer Zeit, also in ein bis drei Spielzeiten wieder weg....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Gladbach ist ein Schei...Verein und soll den Bach runter gehen.


    Wir müssen aber trotzdem nur auf uns schauen. Drin bleiben. Transferwerte schaffen. Wirtschaftliche Gesundung voran treiben. Auf dem Teppich bleiben - das muss unser Mantra sein.


    Zwischendurch das Ganze mit Rübenmassakern garnieren - das hilft.

    Lettore silenzioso

  • Vor 3-4 Jahren hatte ich das Gefühl, dass die auf Jahre für uns nicht zu erreichen sind. Zuviel Substanz war geschaffen basierend auf den Favre Jahren, die danach konsequent immer mal wieder zu soliden Einnahmen und Wertsteigerung geführt haben.

    Gestern war auch nicht der erste verdiente Derbysieg in den letzten Jahren - aber das erste Spiel wo ich das Gefühl hatte: Die haben viel weniger Qualität auf dem Platz als wir.

    Abgänge von Stindl, Bensabaini, Thuram, Zakaria, Ginther, Embolo und Hoffmann nimmt dem Kader einfach unfassbar viel Qualität, die nicht zu ersetzen ist. Und während es irgendwann mal hieß, 40 Mio für Thuram oder Zakaria, sind alle Spieler zusammen am Ende für unter 40 Mio gegangen. Lediglich für Beyer gab es noch ein bisschen Geld aus England oben drauf.

    Wahnsinn, was im letzten Eberl Fenster und den Perioden danach da gemacht wurde... Wenn man sich jetzt noch nen weiteren Trainer leisten muss, könnte es die hoffentlich auch mal wieder Treffen mit Platz 17 oder 18 in nem schlechten Jahr.

  • Seoane kann auf jeden Fall kein Derby. Er hat das erste Derby mit Lev verkackt als er gleich 7 Spieler raus rotiert hat und Sonntag hat er BMG ebenfalls nichts mit an die Hand gegeben was einem Derby würdig ist. Selten eine Mannschaft so komplett Blutleer gesehen. Die haben ja nicht mal versucht es anzunehmen. Was auch daran lag das wir die überhaupt nicht ins Spiel haben kommen lassen. Selbst schuld halte von Seoane eh nicht sonderlich viel


    Derbysieger FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gestern war auch nicht der erste verdiente Derbysieg in den letzten Jahren - aber das erste Spiel wo ich das Gefühl hatte: Die haben viel weniger Qualität auf dem Platz als wir.


    War bei deren letzten Auftritt in Müngersdorf schon so, gut, da waren wir nicht so gut drauf, aber die so schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War bei deren letzten Auftritt in Müngersdorf schon so, gut, da waren wir nicht so gut drauf, aber die so schlecht.

    Bei unserem 4 - 1 vor 2 Jahren oder das 0 - 0 im April? Im April waren es 12 - 8 Torschüsse, diesmal 23-5.

    Beim letzten mal liefen da noch Stindl, Hofmann und Thuram vorne rum. Insbesondere bei Stindl hatte ich immer ein ungutes Gefühl, weil das für mich einfach ein genialer Fußballer ist, der leider in seiner Karriere immer genau im falschen Moment Verletzungen hatte.

  • Bei unserem 4 - 1 vor 2 Jahren oder das 0 - 0 im April? Im April waren es 12 - 8 Torschüsse, diesmal 23-5.

    Beim letzten mal liefen da noch Stindl, Hofmann und Thuram vorne rum. Insbesondere bei Stindl hatte ich immer ein ungutes Gefühl, weil das für mich einfach ein genialer Fußballer ist, der leider in seiner Karriere immer genau im falschen Moment Verletzungen hatte.


    Ja, die waren auch beim 0 zu 0 absolut grottig und das MUSS man als FC eigentlich gewinnen, war ja der Anfang vom Ende unserer Durststrecke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das einzige was die die nächsten Jahre noch retten wird ist das Kone denen wahrscheinlich auf einen Schlag 40 mio bringen wird und sie damit keine finanziellen probleme bekommen werden. Den Rest des kaders kannst du mittlerweile vergessen.

  • Ich glaube an Gerechtigkeit. Und weil ich an Gerechtigkeit glaube, wird Gladbach letzten Endes gestraft: für unsäglichen Musikgeschmack(Döp, Döp). Für massivstes Schwalbentum(Allan Simonsen, der Erfinder). Für unermüdliches Tretertum(Kone, der letzte in einer langen Reihe). Für unsägliche Spuckarien(Dahlin und Thuram). Für den überwältigenden Drang zu betrügen, quer durch alle Mannschaftsteile. Für Mangel an Menschenähnlichkeit bei den Anhängern.


    Letzten Endes wird Gladbach einfach eines Tages weg sein. Weil die Erde des Gladbachertums überdrüssig sein wird.

    Lettore silenzioso

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pokalheimspiel im Klorussia Park nicht ganz so beliebt... wo sind die Millionen Fans aus der kompletten Republik nur hin?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.