Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Kommt nicht.
    Irgendwie wird man mit englischen Wochen die Saison zuende bringen.
    Was das bedeutet für Berlin, nach 14 Tagen Trainingsfrei mit englischen Wochen zu beginnen, kann sich jeder selber ausmalen.
    Schlecht nur, wenn dadurch direkte Mitkonkurrenten um den Abstieg profitieren, weil fit.

    für uns aber eher gut-je schneller sind wir an der alten Tante Hertha vorbei.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das die Nummer - Corona Betroffenheit eines oder mehrerer Teams - kommt, das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Und mit dem Fall Hertha ist das Thema auch nicht beendet, da kann man Wetten drauf annehmen. Das eröffnet Raum für die schönsten Phantasien, ein paar habe ich hier schon gelesen.

    Lettore silenzioso

  • Letztes Jahr hatte es Dresden getroffen, die durften dann in einem kurzen Zeitraum alle Spiele nachholen ... lief dann auch nicht gut.

  • Hertha hat doch eine 2te Mannschaft...warum muss diese dann nicht anstatt ran?


    Ja, kann man als Wettbewerbsverzerrung sehen, aber im Amateurbereich ist das doch auch so.


    Beispiel Burgbrohl vor ein paar Jahren. Oberliga
    Mannschaft geschlossen die Flatter gemacht (kein Geld mehr) und dann hat die 2te den Rest zu Ende spielen müssen.
    Diese hatte C-Klasse gespielt. Resultat kann man sich denken, aber warum da so und bei den Überbezahlten so? :woman_facepalming:

    FC was sonst...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass dann nach der Quarantäne die drei Spiele nachgeholt werden, wenn die Länderspielpause ist. Da sind ja zwei Wochen Frei.

    wann ist denn Länderspielpause?


    nach meinen Wissen nur DFB Pokal am 1. Mai Wochenendeö

  • Vielleicht weil "die Mannschaft hat wegen kein Geld die Flatter gemacht" und "die Mannschaft steckt wegen Corona in Quarantäne" nicht so wirklich vergleichbare Situationen sind?

  • wann ist denn Länderspielpause?
    nach meinen Wissen nur DFB Pokal am 1. Mai Wochenendeö

    was auch immer da ist - zwischen dem 26.04. und 08.05. keine Bundesliga


    warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe - weil es auch beim FC hieß, dann hätte Funkel auch ein wenig Zeit um.... :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal gucken wo das alles endet. Das kann uns auch noch passieren, würde zu dieser verkackten Saison passen...


    Meint ihr das es vor dieser Saison nicht schon eine Regelung für den Fall eines vorzeitigen Saisonabbruchs wegen Corona unter den Klubs gegeben hat. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man so ein Szenario nicht in Betracht gezogen hat grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Letztes Jahr hatte es Dresden getroffen, die durften dann in einem kurzen Zeitraum alle Spiele nachholen ... lief dann auch nicht gut.

    Ja, eben - auch wenn man Hertha nicht leiden kann muss man ja sportlich bleiben. Hertha hätte einen Riesennachteil. Listlos schrieb ja auch das vielleicht sogar noch mehr Fälle auftauchen werden. Und dann? Dann gibt es noch mehr Tohuwabohu.


    Ich würde das als Sondersaison laufen lassen. Eventuelle Klagen von Vereinen empfände ich im Übrigen als Unverschämtheit. Alle hohen Ligen konnten spielen und haben dadurch Schaden lindern können durch Fernseheinnahmen. Wäre alles lahmgelegt worden wären jetzt bereits einige Clubs nicht mehr da.


    Bochum, HSV oder Kiel haben dann halt Pech gehabt. Können froh sein das sie spielen konnten und müssen es dann halt nächste Saison nochmal probieren.

  • Vielleicht weil "die Mannschaft hat wegen kein Geld die Flatter gemacht" und "die Mannschaft steckt wegen Corona in Quarantäne" nicht so wirklich vergleichbare Situationen sind?

    Sehe ich anders...Mannschaft kann nicht antreten, warum ist egal...entsprechend muss Ersatz her...der Verein hat ein weiteres Team das er schicken kann...

    FC was sonst...

  • Das sind doch 2 völlig verschiedene Dinge: Hauen die Spieler ab sind sie nicht mehr da. Die Hertha-Profis hingegen sind da. Da dann einfach zu sagen: 'Nee, das wird jetzt durchgezogen, dann müsst ihr halt mit den Amas die Liga beenden..." geht mMn. aus sportlicher Sicht nicht.

  • Saisonabbruch oder sowas, wird es nicht geben. Die Vereine mit Corona werden schlicht das Pech haben im Mai 6 Spiele zu haben. Fertig.

    Einerseits könnte es gut für uns sein, dass Hertha so schnell hintereinander spielen muss.


    Andererseits wenn wir dann 3 Spiele mehr gespielt haben und sie haben dann einen Punkt Rückstand auf uns, kann dies sehr böse für uns enden. Dazu haben sie noch direkte Duelle...

  • Wettbewerbsverzerrung wird damit Tür und Tor geöffnet.
    Liga ist beendet und der Rivale, bei dem es dann um nichts mehr geht, lässt einfach mal absichtlich paar Punkte liegen....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Mannschaften wollten doch in Pandemiezeiten spielen. Dann dürfen die sich jetzt auch nicht über 6 Spiele in 21 Tagen aufregen.
    Die sind dann halt nicht spielfit, ist mir persönlich aber auch egal, letzte Saison hat Dresden das Schicksal getroffen jetzt halt die Hertha. Wären wir in der Situation hätten wir halt Pech.
    Vielleicht reicht es auch schon 6 Punkte zu holen um nicht direkt runter zu müssen.

  • Hertha hat doch eine 2te Mannschaft...warum muss diese dann nicht anstatt ran?


    Ja, kann man als Wettbewerbsverzerrung sehen, aber im Amateurbereich ist das doch auch so.


    Beispiel Burgbrohl vor ein paar Jahren. Oberliga
    Mannschaft geschlossen die Flatter gemacht (kein Geld mehr) und dann hat die 2te den Rest zu Ende spielen müssen.
    Diese hatte C-Klasse gespielt. Resultat kann man sich denken, aber warum da so und bei den Überbezahlten so? :woman_facepalming:

    Stehen sich da die Regularien nicht selbst in dem Weg?
    Es darf doch nur eine gewisse Anzahl an Vertragsamateure eingesetzt werden. Oder gibt es diese Regel nicht mehr?

  • Bochum, HSV oder Kiel haben dann halt Pech gehabt. Können froh sein das sie spielen konnten und müssen es dann halt nächste Saison nochmal probieren.

    Das kannst du dann aber genauso aus deren Sicht argumentieren: ''Schalke, Köln und Hertha haben dann halt Pech gehabt, wir steigen auf.'' :face_with_tears_of_joy:


    Wettbewerbsverzerrung wird damit Tür und Tor geöffnet.
    Liga ist beendet und der Rivale, bei dem es dann um nichts mehr geht, lässt einfach mal absichtlich paar Punkte liegen....

    Geht ja nicht, Nachholspiele MÜSSEN wohl vor den letzten beiden Spieltagen beendet sein da an diesen ja alle 9 Spiele zeitgleich stattfinden müssen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.