• Wir sollten unbedingt zusehen, dass wir an Bielefeld dran bleiben. Mainz ist alles andere als tot. Kann sein, dass sie aus der Spirale nicht mehr raus kommen, aber zuzutrauen ist es ihnen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Glaube ich weniger, gute Leistungen ist das eine aber die musst du auch mal über 90 Minuten bringen und letztendlich punkten und das machen die viel zu wenig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat bei uns auch keiner letzte Saison geglaubt und da war noch nicht mal die Leistung gut vor der Serie. Hält Mainz das heute und gewinnt zweimal, könnte sie schon auf Höhe FC in der Tabelle stehen.


    Und ja, Abteilung Phrasenschwein: Zuletzt sagt die Tabelle die Wahrheit

    "I cant afford an actual signature"

  • Das sehe ich auch so. Die haben sich nicht aufgegeben. Und auch den Abgang von Mateta würde ich nicht als zu große Schwächung empfinden, da er zuletzt mehr Stinkstiefel als Torjäger war.Mit Hwang hätte man einen guten Ersatz.
    Denen traue ich eher als Schalke eine Rückrunde mit 20+ Punkten zu.
    Im Normalfall steigen die trotzdem ab. Aber zumindest können sie darauf hoffen, das ein Team vor denen wie wir oder Bielefeld noch komplett einbricht.

    wie ich schon im anderen Trööt schrieb,es ist klar das weder Mainz noch Schalke am ende mit 10 Punkten absteigt.Selbst der 18. hat in der Regel am Ende immer so 20 Punkte.
    Und das für uns der Kampf um den Klassenerhalt nicht am 22 Spieltag vorbei ist war auch vorher klar.
    Wie oft haben wir in unseren Abstiegjahren mal einen Achtungserfolg gegen ein Top Team erzielt das wieder Hoffnung aufkeimte-und 2 Spiele später war die Herrlichkeit wieder vorbei nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die haben genau so viele Punkte gegen die Zecken und Leipzig geholt wie wir. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja. Sehr gute Transfers?
    Dann haben wir aber auch sehr gute Transfers gemacht in den letzten Monaten. Mit Wolf. Rex. Duda. Andersson...


    Also wollen wir mal eher folgendes festhalten. Wenn Kohr und da Costa ihr absolutes Leistungsvermögen erreichen, so wie es irgendwann auch mal gewesen ist zwischendurch, dann sind das gute Spieler. Aber wer weiß das schon. Das wird ja manchmal so hingestellt, als hole der FC nur Mist und für falsche Positionen...und die anderen holen permanent Topspieler. Und so isses in meinen Augen absolut nicht. Kohr is nicht besser als alle Leute die wir schon auf der Position haben. Und da Costa auch nicht. Ich hätte beide nicht geholt. Was haben so viele mit Mainz?

    Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass wir keine guten Transfers getätigt haben. Ich sagte bloß, dass ich finde, dass diese beiden Jungs sehr gute Transfers für Mainz sind. Heute glaube ich beide mit guten Werten und jeweils einer Vorlage. Geht schlimmer.

  • Holen Glatzel den wollte ich hier bei uns haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glatzel ist mit Sicherheit kein schlechter. Hat bisher aber nur in Liga 2 geliefert. Von daher muss man mal schauen ob er für Mainz die erhoffte Hilfe ist.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hat Glatzel eigentlich in der 1. oder 2. Liga in England gespielt?
    Warum ist er von da weg oder ausgeliehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Glatzel ist auf jeden Fall der Richtige für einen Neuaufbau in der zweiten Liga. Perspektivisch also eine gute Verpflichtung für Mainz, erinnert an unsere Terodde-Verpflichtung damals.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach so, ok. Dann doch Terodde nächste Saison in Mainz :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber ehrlich: Glatzel? Noch nie erste Liga gespielt und selbst in der zweiten Liga jetzt nicht gerade ein Killer vor dem Tor. Diese Saison 3 Tore in 21 Spielen. Vielleicht passt er ins Mainzer System, ist ja durchaus ein Typ wie Mateta. Aber das macht aus ihm trotzdem keinen Torjäger auf Bundesliganiveau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach so, ok. Dann doch Terodde nächste Saison in Mainz :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber ehrlich: Glatzel? Noch nie erste Liga gespielt und selbst in der zweiten Liga jetzt nicht gerade ein Killer vor dem Tor. Diese Saison 3 Tore in 21 Spielen. Vielleicht passt er ins Mainzer System, ist ja durchaus ein Typ wie Mateta. Aber das macht aus ihm trotzdem keinen Torjäger auf Bundesliganiveau.

    Nun das mit ins System passen ist interessant. War es damals bei Ujah nicht auch so das er in Mainz jetzt nicht der beste Scorer und Vollstrecker war? Und bei uns hat er besser reingepasst. Wieviele hat er bei uns in der Bundesliga gemacht in einer Saison? Ich glaube es waren 12? Deshalb denke ich das es nicht immer nur darauf ankommt wer wie hoch gespielt hat, sondern ob derjenige richtig integriert wird.

  • Ach so, ok. Dann doch Terodde nächste Saison in Mainz :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber ehrlich: Glatzel? Noch nie erste Liga gespielt und selbst in der zweiten Liga jetzt nicht gerade ein Killer vor dem Tor. Diese Saison 3 Tore in 21 Spielen. Vielleicht passt er ins Mainzer System, ist ja durchaus ein Typ wie Mateta. Aber das macht aus ihm trotzdem keinen Torjäger auf Bundesliganiveau.

    Schalke wird Terodde wahrscheinlich für Drölfzig Millionen kaufen-und dann plötzlich feststellen das das mit den Toren irgendwann nicht mehr funktioniert nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....