• Nee ist nicht das gleiche.

    Rausschmiss ist Rausschmiss.

    Und Suspendierung kann auch heißen man lässt Gras wachsen über die Sache, und er steht bald wieder im Kader. Was Ich für wahrscheinlicher halte.

    niemals! Ich glaube, dass es rein rechtliche Hintergründe hat, warum man das so formuliert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern über die Information gestolpert, dass ein Gründungsmitglied von Mainz 05 einen jüdischen Ursprung hatte

    finde ich die Quelle zurzeit nicht mehr wieder

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant übrigens: Über die ach so tollen Transfers von Marco Richter (fehlte gestern in Bochum aus disziplinarischen Gründen) und Guilavogui (spielte gestern nach vier Wochen erstmals für ganze 15 Minuten), die einige hier gerne beim FC gesehen hätten liest man nun nichts mehr hier im Forum. Just saying….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klint doch gut: (Also für uns, nicht für Mainz)


    Krisenklub Mainz: Ein sportliches Pulverfass
    Mainz rettet in Bochum einen glücklichen Punkt, die Krise spitzt sich aber weiter zu. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Thiemo Müller.
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja klingt sehr gut :winking_face: Hoffentlich hält die Krise noch etwas an :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessant übrigens: Über die ach so tollen Transfers von Marco Richter (fehlte gestern in Bochum aus disziplinarischen Gründen) und Guilavogui (spielte gestern nach vier Wochen erstmals für ganze 15 Minuten), die einige hier gerne beim FC gesehen hätten liest man nun nichts mehr hier im Forum. Just saying….

    Keller wurde hier letztes Jahr vorgehalten wie beschissen er ist bzw seiine Einkäufe (Selke) und wie geil zb Augsburg oder Mainz einkaufen würden. Ergebnis siehe Rückrunde letztes Jahr oder aktuelle Tabelle Platz Mainz. Hindert die Person weiterhin hier rum zu ätzen. Es wird jetzt halt totgeschwiegen dass Mainz und Augsburg auch nicht besser sind. Es wird halt gern immer das genommen dass man gegen das eigene Management nöhlen kann, sollte die Wahrheit dann anders sein … so what

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nee ist nicht das gleiche.

    Rausschmiss ist Rausschmiss.

    Und Suspendierung kann auch heißen man lässt Gras wachsen über die Sache, und er steht bald wieder im Kader. Was Ich für wahrscheinlicher halte.

    Listlos grischa


    Mainz begnadigt El Ghazi - und mahnt ihn ab
    Anwar El Ghazi winkt die "zeitnahe" Rückkehr in den Spielbetrieb des 1. FSV Mainz 05. Die Suspendierung wird aufgehoben - nicht ohne eine Abmahnung allerdings.
    www.kicker.de

  • lächerlich :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, auch die können das Business nicht mehr ignorieren.

    Wenn Bayern es vor macht, dann ist es schon sehr schwer in deren Situation die Moral über das Geschäft zu erheben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich nehme an, dass Mainz das Arbeitsverhältnis sowieso nicht hätte beenden können, aber der Unterschied ist

    Spieler suspendiert

    Spieler abgemahnt, nach der Rücknahme - ist arbeitsrechtlich auch wichtig


    Und man weiß auch nicht so richtig, ob die erst gepostet haben und dann überlegt - heißt es doch von Mazraoui, dass er und sein Israel. Kollege sich gut verstehen- Unterschied also Theorie und Praxis?


    Mazraoui hat nicht mal eine teilweise Suspendierung erhalten, im Gegensatz zu dem Union Spieler letzte Woche, der….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant übrigens: Über die ach so tollen Transfers von Marco Richter (fehlte gestern in Bochum aus disziplinarischen Gründen) und Guilavogui (spielte gestern nach vier Wochen erstmals für ganze 15 Minuten), die einige hier gerne beim FC gesehen hätten liest man nun nichts mehr hier im Forum. Just saying….

    Also ich würde guilavogui hier immer noch sehr gerne nehmen. Natürlich ist er nicht von 0 auf 100 sofort die Verstärkung über 90 Minuten. Aber allein schon seine ganze Erfahrung und leaderqualität (auch als Backup) ist das was uns auf der 6 komplett fehlt. Wird sich meiner Meinung nach im laufe der Saison noch zeigen, wenn nicht war es natürlich ein Griff ins Klo. Aber wenigstens hat man es nochmal versucht.

  • Interessant übrigens: Über die ach so tollen Transfers von Marco Richter (fehlte gestern in Bochum aus disziplinarischen Gründen) und Guilavogui (spielte gestern nach vier Wochen erstmals für ganze 15 Minuten), die einige hier gerne beim FC gesehen hätten liest man nun nichts mehr hier im Forum. Just saying….

    Das ist doch immer so. Man kennt ja seine Pappenheimer.

    Oder hast du irgendwo gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass Selke die letzten Spiele plötzlich länger spielen konnte als 30 Minuten...

    Das ist so usus bei dieser Klientel, die sind ja auch leise wenn Köln mal gewinnt.

    Nennt sich auch:

    Management bei Nilpferd: Auftauchen, Fresse aufreissen, wieder abtauchen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Interessant übrigens: Über die ach so tollen Transfers von Marco Richter (fehlte gestern in Bochum aus disziplinarischen Gründen) und Guilavogui (spielte gestern nach vier Wochen erstmals für ganze 15 Minuten), die einige hier gerne beim FC gesehen hätten liest man nun nichts mehr hier im Forum. Just saying….

    Zumindest Richter hätte ich hier die Tage noch angesprochen, weil er mir zuletzt mehrfach durch den Kopf ging. Es hieß im Sommer ja mal, dass er unbedingt zum FC wolle. Und irgendwie soll es diese Aussage auch zur Saisoneröffnung der Hertha gegeben haben. Keine Ahnung, obs stimmt. Aber interessant wäre es.


    Sollte sich sein Wechsel nach Mainz als Missverständnis herausstellen, ist er zum Winter vielleicht wieder ein Thema bei uns. Seine Erfahrung bräuchten wir dringend. Und ehe ich wieder ein Talent bei uns sehen will, das erstmal ein halbes Jahr braucht, um sich an unseren Fußball zu gewöhnen, würde ich es lieber mit Richter versuchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Passt zu dem Beitrag den ich im Bayern Thread geschrieben habe.


    Es kommt eine BlaBlubb Entschuldigung via Social Media, aber die Gesinnung des Spielers ändert sich halt nicht. Alles nur um gut da zu stehen in der Öffentlichkeit. Hier sogar ohne Abstimmung mit dem Spieler von Mainz rausgehauen.


    Anwar El-Ghazi vs. Mainz 05

  • Der Spieler lernt nicht! Hat wieder etwas gepostet... er wird mit Sicherheit wieder rausfliegen und dieses Mal für immer!


    So ein ... darf nicht geduldet werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke