• Also so insgesamt kann man dem Mann finde ich keinen Vorwurf machen. In Details stecke ich nicht drin. Ich weiß nicht was er für einzelne Verträge ausgehandelt hat, also wie genau die dotiert waren. Ich weiß auch nicht ob es stimmt, das Funkel nicht seine Wunschlösung war.


    Ich kann nur das bewerten, wo ich genug von weiß, bzw. was ich selber sehe. Und da sind wesentlich mehr Verpflichtungen ok. Und ja Leute.....was haben Tolu und Dennis denn gekostet? Gehalt, ja, aber die Leihgebühr.....lächerlich. Und wenn Du händeringend und kurzfristig Leute brauchst und quasi kaum Geld hast....wen soll man denn dann holen? Cavani?


    Ich hab keine Ahnung was da so alles Phase war. Weiß eigentlich bis heute nicht, was ihm vorgeworfen wurde als man sich trennte.


    Fakt ist....der Kader steht auf Platz 8 jetzt. Der Trainer den auch er holte, passt.


    Das mal Sachen auch nicht so Tutti laufen ist im Fussball normal. Das man ganz schnell ein Riesenidiot is, scheinbar auch. Dazu reichen quasi manchmal ein, zwei Niederlagen.


    Wisst ihr....wenn einer keinen Erfolg hat, wenn mal richtig übel läuft, dann is manchmal unumgängänglich das man was anderes probieren muss. Trotzdem. Ich finde das nicht richtig, wie schnell man hier vom Heiland zum Vollkasper mutiert.

  • Heldt wollte doch lieber Fink statt Baumgart holen.


    Egal, ich bin gespannt wie es bei Wobei weiter geht. Ewig können sie nicht am Trainer festhalten, wenn er weiter so erfolglos ist.


    Und die topspieler werden auch keine Lust haben, ne Saison ohne int Wettbewerbe zu spielen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So ne 100 % Quote hat kein Sportdirektor. Dann könnte man bei Tolu und Dennis (wer weiß was Baumgart aus denen raus geholt hätte) natürlich sagen "wenigstens nicht gekauft"

    Um eine 100% Quote ging es in Deinem Beitrag auch nicht.

    Zitat

    ...sein großer Fehler war "nur" zu lange an Gisdol festzuhalten....

    Ich habe nur weitere Fehler (zumindest für mich) aufgelistet, weil ich nicht der Meinung bin, dass er nur einen großen gemacht hat.


    Wenn Du über eine 100% Quote an richtigen Entscheidungen sprechen möchtest, ist das eine ganz andere Diskussion, genauso gibt es natürlich viele Dinge die Heldt richtig gemacht hat. Aber wie gesagt, ich habe mich auf diesen Satz/diese Aussage bezogen.


    Könnte man aber vermutlich auch im passenderen Thread weiterführen.

  • MattEagle da haben wir uns missverstanden. Mit der 100 % Quote bezog ich mich ausschließlich auf gezündete Transfers. Gedanklich zähl ich nicht geglückte Transfers auch nicht wirklich zu Fehlern, schon gar nicht zu großen Fehlern. Gerade bei Vereinen mit niedrigem finanziellen Spielraum ist der Transfermarkt doch auch ein wenig Lotterie.


    Daher sag ich: an Gisdol so lange festzuhalen war sein großer Fehler, 2 Transfers zu landen die nicht wie gewünscht einschlagen (was durchaus mit dem großen Fehler zusammenhängen kann) gehört zu den Risiken des Geschäfts.

  • Das hätten wir unter Heldt übrigens nie herausgefunden :winking_face:

    Stimmt zwar aber wie von anderen auch angemerkt ist "unter Heldt hätten wir Fink gehabt" für mich kein Contra Heldt Argument. Was Fink aus der Mannschaft hätte machen können werden wir ja nicht erfahren. Ich hätte hier also auch "ein anderer Trainer" schreiben können.


    Hat jetzt nicht viel mit deinem Beitrag zu tun, wollte es trotzdem noch los werden :slightly_smiling_face:

  • Zumindest weiß man, was Fink aus iniesta und poldi bei Vissel Kobe gemacht hat.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wie schon gesagt- die bei uns verbrannten finden immer wieder was in der Bundesliga-denn sie sind nicht so schlecht wie sie hier gerne gemacht werden (außer der schlechten Veh)

    Aber wahrscheinlich sind es wieder nur irgendwelche "Buddys" die den unfähigen dort rein lotsen :face_with_rolling_eyes: :yawning_face:

    Es gibt in diesem Business keine "Verbrannten". Wer sich in dem Zirkus einmal einen Namen erworben hat, landet früher oder später immer wieder in der Verlosung, wenn freie Posten besetzt werden müssen. Selbst die mehrfach Gescheiterten stehen irgendwann wieder in Lohn und Brot - auch wenn manch einer vielleicht länger warten muss als andere. Wer sich nicht freiwillig komplett zurückzieht, darf immer auf eine neue Anstellung hoffen. Kaum einer ist so schlecht, dass er nach ein, zwei Anstellungen nix mehr findet. Auch einem Slomka, Preetz, vielleicht sogar einem Magath und ähnlichen Kalibern traue ich es zu, auf absehbare Zeit in die Liga zurückzukehren. Jemandem wie Kohfeldt wird der aktuell erlittene Schiffbruch in Wolfsburg nicht die kleinste Delle im Image hinterlassen - bei der erstbesten Gelegenheit landet der beim nächsten Erstligisten. Ähnlich siehts bei Markus Anfang aus, bei dem der Rauch um den Impfass erstmal verfliegen muss. Dann startet er bei einem Zweit- oder Drittligisten und wird weich landen.


    Unter solchen Voraussetzungen ist es nur logisch, dass jemand wie Heldt nicht als "verbrannt" in der Branche angesehen wird. Er kann sich rühmen, dem FC zwei Mal in prekärer Lage zum Klassenerhalt verholfen zu haben. Und ihm kommt zugute, dass der Vorstand ihn letztlich schäbig im Rahmen seiner Entlassung behandelt hat. Dass die sportliche Misere auch auf Heldts Konto ging, juckt niemanden in der Liga. Dass Unsummen an Kohle vernichtet wurden, stört niemanden - das ist Teil des Geschäftes. Wenn er nicht nach Wolfsburg geht, dann werden sich früher oder später andere Optionen auftun. Bekannte Gesichter wie Heldt brauchen keine "Buddys", um einen Job zu bekommen. Die bleiben dem Zirkus immer erhalten und werden automatisch für freie Positionen gehandelt.


    Dass all diese Leute immer wieder Posten finden, sagt nichts über ihre Kompetenz aus. Es reicht oft schon, halbwegs gut reden und sich professionell verkaufen zu können. Wer daneben noch ein wenig im Business vernetzt ist, über Erfahrungen aus früheren Stationen verfügt (Spieler oder Trainer/Manager) und wer seinen Namen als Türöffner nutzen kann, der ist schon dick im Geschäft. Klingt simpel. Ist aber letztlich so. Selbst jemand wie Christian Gross wurde doch vor einem Jahr noch komplett aus der Versenkung geholt und durfte einige Wochen bei Schalke an der Seitenlinie rumturnen und bei den Pressekonferenzen einen erschreckenden Eindruck hinterlassen. Und Salihamidzic kann sogar sehr gut damit leben, die Marionette für Hoeneß bei den Bayern zu sein. Dass jemand wie Heldt demgegenüber nicht lange warten muss, ehe sein Name irgendwo gehandelt wird, ist klar. Geht er nicht nach Wolfsburg, macht es Preetz. Oder sonstwer, der gerade verfügbar ist und der die lächerlich geringen Kriterien der Branche erfüllt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass all diese Leute immer wieder Posten finden, sagt nichts über ihre Kompetenz aus. Es reicht oft schon, halbwegs gut reden und sich professionell verkaufen zu können. Wer daneben noch ein wenig im Business vernetzt ist, über Erfahrungen aus früheren Stationen verfügt (Spieler oder Trainer/Manager) und wer seinen Namen als Türöffner nutzen kann, der ist schon dick im Geschäft. Klingt simpel. Ist aber letztlich so. Selbst jemand wie Christian Gross wurde doch vor einem Jahr noch komplett aus der Versenkung geholt und durfte einige Wochen bei Schalke an der Seitenlinie rumturnen und bei den Pressekonferenzen einen erschreckenden Eindruck hinterlassen. Und Salihamidzic kann sogar sehr gut damit leben, die Marionette für Hoeneß bei den Bayern zu sein. Dass jemand wie Heldt demgegenüber nicht lange warten muss, ehe sein Name irgendwo gehandelt wird, ist klar. Geht er nicht nach Wolfsburg, macht es Preetz. Oder sonstwer, der gerade verfügbar ist und der die lächerlich geringen Kriterien der Branche erfüllt.

    Das beschreibt die Branche leider ziemlich perfekt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als wir in Puncto Geschäftsführung mit dieser Tradition brachen. Ob erfolgreich, muss sich natürlich zeigen. Aber immerhin wurde nicht die übliche Schatulle geöffnet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Er kann sich rühmen, dem FC zwei Mal in prekärer Lage zum Klassenerhalt verholfen zu haben.

    Für die 2. Saison: Das wäre, als würde man sein Auto gegen den Baum fahren, und sich dann damit rühmen den ADAC angerufen zu haben, der einen dann abgeschleppt hat. :winking_face:


    Aber die Branche hast Du schon gut beschrieben, wer mal irgendwo ein paar Monate erfolgreich war, und sich clever anstellt, kommt immer mal wieder unter. Wer von uns hätte gedacht dass Hertha Korkut holt?

  • Korkut hat zumindest die Stuttgarter mal gerettet oder zumindest auf bessere Tabellenplätze gebracht

    Zu Beginn

    - und dann hat es nicht weiter funktioniert (allerdings waren seine Nachfolger auch nicht besser - damals)


    Fast alle haben dich mal etwas hinbekommen


    allerdings für solche Trainertypen wie Magath ist m. E. Nicht mehr viel Nachfrage (heute muss man mit Menschen anders umgehen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es sind nicht nur Tolu, Dennis sondern auch Limnios, der hier wahrscheinlich gar nicht mehr spielen wird, sonderen mehrer Sachen die im eher negativen Licht Heldt erscheinen lassen. Andersson als Ersatz von Cordoba war nicht die beste Idee. Er ist viel langsamer und hat auch nicht seine Agressivität. Positiv sehe ich dagegen das er überteuerte Spieler wie Sobiech, Terrode gut verkauft hat.

  • die Wolfsburger sollen ruhig an Klofeld festhalten. Und an den Düsseldoofen Eierkopp auch. Dann sind die auch heißer Anwärter für Liga 2

  • Heldt wollte doch lieber Fink statt Baumgart holen.

    Ja,so besagt es die Urban Legend ( und natürlich ein paar Forenuser)

    Komisch ist es nur das Baumgart nach Helds Demission sagte das er es schade findet nicht mehr mit dem zusammenarbeiten zu können der ihn geholt hat^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat irgendwer gesagt Heldt wäre nicht sympathisch?


    Oder hat er betont dass er Heldts sportliche Expertise vermissen wird?


    Und Fink ist mittlerweile nicht nur in Lettland (Gefragter Mann!) sondern wäre ja, nach Heldts gusto, jetzt immer noch Trainer. (Wahrscheinlich in Liga 2, aber egal)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja,so besagt es die Urban Legend ( und natürlich ein paar Forenuser)

    Und natürlich... Thorsten Fink. Der Gute hat es in einem Interview inzwischen bestätigt.

    Komisch ist es nur das Baumgart nach Helds Demission sagte das er es schade findet nicht mehr mit dem zusammenarbeiten zu können der ihn geholt hat^^

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Dass Heldt (als Geschäftsführer Sport) in die Gespräche mit Baumgart involviert war, ist doch kein Argument dagegen, dass er zunächst Fink holen wollte. Und wie gesagt, Fink hat es inzwischen selbst bestätigt, insofern ist es ohnehin keine "Urban Legend" mehr. Nicht dass es je eine gewesen wäre.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Kicker meldet, sie wollen noch im Januar Max Kruse zurückholen.


    Hoffentlich macht er das nicht.

    Finanziell wäre es vermutlich ziemlich dämlich, wenn er das nicht täte. Mit 33 Jahren nochmal fett abkassieren, das lässt er sich nicht entgehen. Kann zudem in Berlin wohnen bleiben, würde mich wundern wenn er es nicht täte. Vertrag bei Union läuft sowieso aus im Sommer. Ich glaube aber, dass er dort nicht so funktionieren würde wie in dem gefestigten Gefüge bei Union. Bei WOB kämpft doch aktuell jeder für sich selber und ein Teamplayer, der sich anderen unterordnet ist Kruse gewiss nicht. Bei Union ist er der „Star“, aber in Wolfsburg ist er einer von mehreren Spielern mit entsprechendem Standing.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)