27 / Anthony Modeste 18-19

  • Verhandeln und kommunizieren mit Chinesen ist meiner Meinung nach aufgrund meiner Erfahrungen nicht einfach.


    1. Sprachliche Barriere. Wichtig ist wirklich ein guter Übersetzer. Ich habe zwar auch einen ganz guten mit, aber oft haben wir das Gefühl, dass nicht alles rüberkommt. Von der Verhandlungsseite als auch von uns aus.


    2. Kultur/Geflogenheiten/Mentalität


    Ob es einen wirklichen Dialog gibt wie im klassichen Sinne muss man abwarten. Man kann froh sein wenn der Chinese sein „Herz öffnet“. Wer sich damit auskennt kann bestimmt bestätigen, dass oft „ja“ gesagt wird oder abgenickt, aber in Wirklichkeit was anderes gedacht wird.


    Da muss schon viel dazu kommen wenn der Chinese wie der „Deutsche“ offen darüber redet, was er gut und schlecht findet.


    3. Interne Strukturen bei Tianjin


    Wer hat dann überhaupt Entscheidungsbefugnis? Wichtig ist, DEN Boss an den Tisch zu bekommen - leider halt im Knast. Oft ist es so, dass viele Chinesen am Tisch mitsitzen, aber nur wenige kriegen überhaupt so richtig die Zähne auf.

  • Kein anderer Verein würde so einen Abriss wegen Modeste veranstalten. So bescheuert ist nur der FC. Diese Nibelungentreue bei Modeste geht mir echt auf den Sender


    Du wirst langsam echt lächerlich. Heul dir doch ins Taschentuch sleep :woman_facepalming:

    Du mit deinem Vorstand Raus Gejaule auch......

    Armer Tony, darf nicht spielen und bekommt beim Aufstieg 3,5 Mios. Ist das richtig? Wow! Falls ja, wer macht solche Verträge?

    Der FC ist für solche Verträge immer gut :face_with_tears_of_joy:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der nächste Artikel von Haubrichs berichtet dann darüber, wie Wehrle den Chinesen deutsches Kulturgut näher brachte in dem er mit ihnen gemeinsam Roland Kaisers Schlager „Sieben Fässer Reiswein“ sang... und natürlich floss wieder reichlich Reisschnaps :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • OT: Oro hat mich ja nicht verbessert, das war Salival :winking_face:
    Da ich Baujahr 64 bin und mit der Rechtschreibreform eh auf Kriegsfuß stehe, ist mir das Schnuppe ob FCs oder FC´s :middle_finger:

    Das war auch schon vor der Rechtschreibreform falsch. nerd

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also ich weiß gar nicht was sich manche hier oder auch Wehrle und Co erwartet haben.
    Eigentlich ist die Sache ganz einfach:
    Sollte der Vertrag noch Bestand haben, dann ist eine Ablöse fällig. In dem Fall hätte Modeste auch noch Forderungen offen. Aber: Dann wird er und Köln für seinen Vertrag bei Köln und die öffentliche Vorstellung Ärger bekommen.


    Sollte der Vertrag nicht mehr gelten und Modeste hat zu Recht gekündigt, dann hat China nichts zu verlieren oder zu gewinnen, warum sollten sie in diesem Fall überhaupt an eine schnelle Lösung ohne Geld interessiert sein?


    Wie man es dreht und wendet: in jedem Fall fließt oder bleibt Geld in China. In wieweit Köln hier etwas zusteuert, wird man sehen. Aber ich bin mir sicher, dass Wehrle so oder so eine Überweisung tätigt. Vor dem Hintergrund der verschenkten 35 Mio, ist das eigentlich ein Unding wie hier gearbeitet wurde/ evtl wird.


    Und Modeste wird sicher auch entweder hier oder da die Hand aufhalten.


    Risikolos war und ist das meiner Meinung nie etwas.


    Unterm Strich war die „Ausleihe“ - falls er zurück kommt - zu teuer bzw. schlecht verhandelt und hat viel Ärger und den Abstieg gebracht.


    Vielleicht geht das am Ende auch so aus, dass Wehrle Modeste den Weg frei macht und der dann kurz danach die Gelegenheit nutzt, sich mit aller Macht bei einem lukrativeren Verein unterbringen zu lassen.

  • greutermann = fohlenmann?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Och mein Vater hat Glasfaser mitten in Shanghai im Zentrum (2km zum Peoples Square) bis in die Wohnung ... mal gut, mal schlecht die Verbindung.


    Je nachdem wie ausgelastet gerade The Great Chinese FireWall is ... hehe

  • greutermann = fohlenmann?

    Wurde vor gefühlten 10 Seiten schon mal von einem hier vermutet. Ist aber keiner drauf eingegangen .....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Apu schrieb:

    Oh doch! Wehrle wird notgedrungen (Drauf)zahlen. Nochmal 10 für China, jährliche Aufstockunng für einen unzufriedenen Modeste, der möglliicherweise nicht ehr zur Form zurückfindet, aber auch nich verkauft werden kann, 12 Mille für Córdoba, weil sein Marktwert ach. Immer weiter sinkt. Und wenn dan noch das Projekt Aufsig ins Stocken gerät - auweia! Dank des mit 35 Mios erkauften Abstiegs sieht der Kaderwert ja insgesamt bescheiden aus.Modeste wird vom Verein zur wichtigsten Person hochgelobt und man steckt so viel Geld rein, wie nur rein passt und Pldi lässt man links liegen.

    Kann ja Deine Aufregung verstehen, aber deshalb musst Du doch nicht gleich chinesisch schreiben. Mit so ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik ist es echt angenehmer zu lesen, ehrlich!
    [/quote]vllt zu viel reisschnaps

    Wurde vor gefühlten 10 Seiten schon mal von einem hier vermutet. Ist aber keiner drauf eingegangen .....

    schauen wir einfach mal wann er dieses mal den faden verliert

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wurde vor gefühlten 10 Seiten schon mal von einem hier vermutet. Ist aber keiner drauf eingegangen .....

    Doch-schau in den Virtuellen Leichenthread^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wurde vor gefühlten 10 Seiten schon mal von einem hier vermutet. Ist aber keiner drauf eingegangen .....

    schauen wir einfach mal wann er dieses mal den faden verliert[/quote]
    in kürze wird er wieder ein bisserl mit am Tau ziehen,dann hat es sich schnell austirolert/Rambaldiet nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lass Rummelbumski doch links liegen. Hier hauen wir uns so schon oft genug die Köpfe ein da braucht es nicht auch noch einen zündelnden Troll

    ihr seid ja lustig. Sobald man hier nicht mit rosaroter Brille schreibt, ist man gleich ein Troll? Schaut doch mal zurück, wieviel Theater es mit Modeste in den letzten Jahren gab. Entweder hätte man hier entsprechend Geld einnehmen müssen, oder komplett zu Gunsten eines Nichtabstiegs verzichten. Aber dieses ständige Hickhack (und das ist ja nicht das erste Mal - mal von der einen, mal von der anderen Seite), hat dem Verein nie gut getan. Und wie sich die Verantwortlichen hierbei präsentierten war nur sehr selten eine souveräne Vorstellung.