Schindler, Kingsley (Samsunspor)

  • Schindler als recht flexibler Spieler auf der rechten Seite hat schon einen gewissen Wert für das Team. Er kennt Baumgarts Fußball, ist selten verletzt und scheint gut für die Stimmung zu sein. Offensiv kann man ihn durchaus bringen, defensiv war das selten überzeugend. (Aber er hat das ohne zu murren gespielt)

    Wenn er jetzt geht bietet das aber auch die Chance, auf RV jemanden zu finden der perspektivisch mit Schmitz um die Position kämpfen kann. Bin gespannt wie man sich da aufstellt wenn Schindler tatsächlich geht.

    Im übrigen nie aufgefallen, nie gemeckert, dort gespielt wo er aufgestellt wurde. Angenehmer Typ soweit man das aus der Ferne wahrnehmen kann.

  • Alles richtig, aber als Backup und vor allem mit den Leistungen defensiv sind 1.000.000 deutlich zu viel. Wenn er sie wo anders bekommt, dann gönne ich ihm das von Herzen. Bei uns bitte nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schindler als recht flexibler Spieler auf der rechten Seite hat schon einen gewissen Wert für das Team. Er kennt Baumgarts Fußball, ist selten verletzt und scheint gut für die Stimmung zu sein. Offensiv kann man ihn durchaus bringen, defensiv war das selten überzeugend. (Aber er hat das ohne zu murren gespielt)

    Wenn er jetzt geht bietet das aber auch die Chance, auf RV jemanden zu finden der perspektivisch mit Schmitz um die Position kämpfen kann. Bin gespannt wie man sich da aufstellt wenn Schindler tatsächlich geht.

    Im übrigen nie aufgefallen, nie gemeckert, dort gespielt wo er aufgestellt wurde. Angenehmer Typ soweit man das aus der Ferne wahrnehmen kann.

    Und auch entscheidende Tore erzielt.


    Was nachteilig in seine Bewertung kommt, dass er ab und zu als RV aufgestellt wurde, was nicht unbedingt seine Stärke war.

    Bemerkenswert aber, dass er zu regelmäßigen Einsätzen kam, obwohl seine Leihe in Liga 2 nicht erfolgreich war.


    Ein guter Typ, über den man nix schlechtes sagen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Anbetracht dessen, dass Schmitz und Kainz auf Kohle verzichtet haben und verlängert haben, bin ich von Schindler einfach nur enttäuscht, wenn er geht.

    Ist ja immer auch die Frage wie hoch die Fallhöhe jeweils war

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich bin ihm eher dankbar, da ohne seinen Abgang wohl kein neuer RV verpflichtet wird.

    Das sehe ich auch so!


    Klar, man kann ihm nichts vorwerfen. Erst recht nicht, dass er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und auch klaglos als RV gespielt hat, obwohl jeder gesehen hat, dass das nun nicht seine Premiumposition ist.


    Aber für eine Weiterentwicklung des Kaders und den viel zitierten Umbruch fände ich auch eine Lösung besser mit einem echten Herausforderer für Schmitz, der um einiges jünger sein müsste und sich entsprechend entwickeln will. Fürs RM wäre ein Back-Up natürlich auch gut, vor allem wegen der offensichtlichen Anfälligkeit von Thielmann. Aber wenn das mit Hollerbach plus einem RV besetzt werden könnte, dann wäre das deutlich besser als jetzt mit Schindler, der zwar irgendwie überall auf rechts spielen kann, aber nie so richtig nachhaltig überzeugt hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • In Anbetracht dessen, dass Schmitz und Kainz auf Kohle verzichtet haben und verlängert haben, bin ich von Schindler einfach nur enttäuscht, wenn er geht.

    Kann ich nicht so recht nachvollziehen.


    Wenn man 40% Gehaltskürzung hinnehmen soll ist es doch logisch dass man sich umschaut, insbesondere wenn man RM Spieler ist aber eigentlich maximal als Back up für RV gesehen wird.


    Der will sich sicher zu WM wenn möglich und vielleicht auch auf seiner normalen Position spielen.


    Ich wünsch ihm alles gute.

  • ... ich hoffe auch, dass er einen Verein findet, der ihm mehr zahlt, als der effzeh geboten hat.

    Eigentlich kann uns wurscht sein, wieviel er anderswo bekommt.


    Verstehe aber auch nicht, wieso mancher enttäuscht ist, wenn er für das Geld nicht bleiben will.


    Gibt für uns kein Grund nachtragend zu sein und für ihn kein Grund aus Dankbarkeit über das alte Salär jetzt weniger zu akzeptieren, als er sich vorstellt.


    Man hat die Vorstellung ausgetauscht, es passt nicht mehr. Also alles gute auf dem weiteren Weg.


    Freudesprünge mache ich auch keine. Ganz normales Fußballgeschäft. Der Nächste bitte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Postet bei Insta gerade seinen Standort.


    Schanzenviertel. Hamburg.


    Ob das eine Anspielung ist und er geht zum HSV?

    Wenn er dort seine Gehaltsvorstellung erfüllt bekommt kann das gut möglich sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber nur wenn man nicht vorher 40% zu viel Gehalt bezogen hatte :winking_face: Und sagen wir es mal so, auch er hat wohl vom Vollamateur einfach zu viel Kohle bekommen.


    Als offensiver Joker schade, defensiv und Spiel gegen den Ball wäre ich froh. Da sollte ein anderer unserer Anspruch sein und wenn es jemand mit sehr ordentlicher Perspektive ist.

  • Am Ende des Tages war das wie ich finde eine solide Zeit von Schindler beim FC.

    Er kam als guter performender 2. Liga Spieler zu uns.


    Hat wie fast alle Spieler ein paar Höhen und Tiefen gehabt,

    sportlich sagen wir mal so, waren die Tiefen mehr.

    Aber er hat auch ein paar ganz tolle Momente gehabt,

    wenn ich an die Assists denke, das eine oder andere Törchen,

    oder die schnellen Einwürfe.


    Zudem aus der Ferne betrachtet war er ein Teamplayer, hat seine Rolle als Back-up angenommen.


    Nun ist halt die Zeit gekommen, wo Schindler sich verändern möchte,

    was sein gutes Recht ist, aber der FC auch.

    Es wird hoffentlich dann der RV kommen, der nicht nur wie Schindler ein back up zu Schmitz ist,

    sondern vom Potential her noch besser, anders, wie immer man das gegenüber Schmitz bezeichnet.


    Es tut denke ich nicht nur Schmitz gut (konkurrenz), sondern auch unserem Gesamtspiel,

    dass wir auf der RV uns qualitativ steigern.


    Von daher - alles Gute King.

  • Also, wenn man den Presseberichten glauben darf, dann verlässt er den FC. Ich denke eine Veränderung ist für beide Seiten gut. Allerdings brauchen wir nun Ersatz, der qualitativ stärker ist als Schindler und der ins Gehaltsgefüge passt, das wird sicherlich schwierig.

  • Ne, haben 1 Million Gehalt zur Verfügung, welches durch seinen Abgang frei wird. Dafür bekommen wir bestimmt jemanden, der besser ist, als Schindler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne, haben 1 Million Gehalt zur Verfügung, welches durch seinen Abgang frei wird. Dafür bekommen wir bestimmt jemanden, der besser ist, als Schindler.

    Leider bekommen wir den nicht umsonst. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag sein, aber auch Ablösen werden über die Vertragsjahre abgeschrieben. Wird vielleicht diese Saison teurer, aber auf lange Sicht VERMUTLICH günstiger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke