Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Ich vermute 2.


    könnte mich grundsätzlich amüsieren, wie die Medien Dinge in die Welt setzen und hinterher wieder zurück rudern müssen, weil es Kappes, raten oder so war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn es so sein sollte, heftig da können wir heilfroh sein das er alles gut überstanden hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich vermute 2.


    könnte mich grundsätzlich amüsieren, wie die Medien Dinge in die Welt setzen und hinterher wieder zurück rudern müssen, weil es Kappes, raten oder so war

    Kommando zurück


    Artikel gibt es (wieder?)


    War wohl doch mehr dran, Aufschluss gibt 24/7 ab heute Abend für die einen
    Und für die anderen ab Donnerstag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat der Geissblock scheinbar noch gerafft, dass solche Dinge vielleicht nicht in die Öffentlichkeit gehören?


    Ich fürchte aber, er musste zunächst freundlich vom FC darauf hingewiesen werden.


    Edit: oder auch nicht, 24/7 FC regelt :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • puh. Heftig.
    Zum Glück ist es gut gegangen.
    :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was macht so eine Erfahrung wohl mit einem (jungen) Menschen? Bist Profisportler, gesund, vital, voll im Saft. Unterziehst dich einem vermeintlich kleinen Eingriff. Und wenn du nach 24 Stunden aus dem künstlichen Koma erwacht bist, dann erfährst du, dass du dem Tod quasi gerade so von der Schippe gesprungen bist. Und du weißt: die eigentliche OP hat noch gar nicht stattgefunden und du musst da auf jeden Fall nochmal hin :flushed_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das liest man so und merkt wie egal die Formtabelle, die Trainerdiskussion usw. eigentlich sind, und dass Gesundheit eben doch das wichtigste ist. Puh.

    :thumbs_up:


    Das sage ich Dir, gibt nichts Wichtigeres als Gesundheit für die Familie und sich selber. Man sagt das zwar immer so lapidar, aber dem ist tatsächlich so. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Krass, da hat er ja richtig Glück gehabt. Mich hätte es nicht gewundert wenn so eine krasse Sache eine Karriere beendet. Freue mich das er wieder fast fit im Boot sitzt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Schon krass, dass es rückwirkend doch um einiges schlimmer gewesen war, als man uns wissen lassen wollte.
    Nicht nur um was für eine Art "Verletzung" es sich handelte und alles rund um die OP und der allergischen Reaktion...
    Auch in Bezug seiner doch in dieser Saison schwächeren Spiele im Vergleich zur letzten Saison wird nun vieles Klarer.
    Finde da schon heftig was die Profis sich da unter Anderem antun, unter Schmerzmittel zu spielen.
    So wie Andersson das beschreibt ist es auch verständlich... Einen Gefallen tut man unterm Strich aber niemanden damit.


    Ich bin sehr froh, dass nun alles wieder in Ordnung zu sein scheint.
    Es stimmt zuversichtlich dass Bornauw dann vielleicht wieder als gewohntes Mentaltitätsmonster von letzter Saison im Saisonfinale zu sehen sein wird.
    Genau die Komponente bräuchten wir.

  • ...


    Finde da schon heftig was die Profis sich da unter Anderem antun, unter Schmerzmittel zu spielen.
    So wie Andersson das beschreibt ist es auch verständlich... Einen Gefallen tut man unterm Strich aber niemanden damit.


    ...

    nicht nur das die unter Schmerzen spielen, sondern auch vollgepumpt mit Schmerzmitteln.


    Gab mal ne Reportage in der Sportschau, wo sich z.b. subotic geäußert hat. Viele machen ihren Körper kaputt, aber der Ball (rubel) muss Rollen.

  • Finde da schon heftig was die Profis sich da unter Anderem antun, unter Schmerzmittel zu spielen.


    So wie Andersson das beschreibt ist es auch verständlich... Einen Gefallen tut man unterm Strich aber niemanden damit.

    Dazu gab es im letzten Jahr mal eine interessante Doku der Sportschau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spannend finde ich vor allem, dass der Schmerzmittel-Missbrauch da ähnlich tiefgreifend ist, sowohl im Amateur- als auch im Profibereich, wie im Bereich Doping (speziell im Amateursport).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube er war die komplette Vorbereitung gehandicapt. Und dann die gesamte Hinrunde nie bei 100%.
    Ich hab eigentlich garkeine Lust mehr darauf hinzuweisen, was für Mörderausfälle wir diese Saison haben. Uns fällt quasi unser Boateng, unser Kimmich und unser Lewandowski aus. Dann will ich aber mal sehen, ob die Bayern trotzdem ihre Ziele erreichen....


    Naja. Wäre jedenfalls unwahrscheinlich wichtig, wenn Bornauw, Hector und Andersson wenigstens die 8 Spiele voll zur Verfügung stehn. Dann schaffen wir das auch. Fertig.


    Das mit den Schmerzmitteln is jedenfalls ne ziemlich ätzende Sache. Das die Jungs sich sowas antun....Die Vereine sowas mitmachen...unglaublich. Aber so is das. Geht halt nur um Erfolg und Kohle. Bzw. halt auch um Existenz. Da versucht jeder alles zutun, um irgendwie fit zu sein. Obwohl man es ja nich is....

  • stimmt dir zu fenermann
    wer weiß wie lange Seb schon die Probleme damit hatte? wenn schon länger, hat es sich auf jeden Fall auf seine Leistung bemerkbar gemacht


    aber: passiert oder passierte das in der Vergangenheit nicht auch bei Arbeitnehmern - trotz krank - auf die Arbeit geschleppt


    ich hoffe, es ist bei Seb und anderen, die das beobachtet haben, die Eindrücke haften geblieben: - lasst es, kümmert euch um die Auslöser und betäubt es nicht einfach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer weiß wie lange er die Schmerzen mit sich rum schleppte
    Dann viel länger ausgefallen, als gedacht
    Das wird schon wieder
    Er ist immerhin gerade erst 21 geworden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: