03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Ich muss mir nachher mal die Szene nochmals anschauen.
    Für mich sah das so aus, dass Drexler den Zweikampf schon gewonnen hat,
    der Ball bei Drexler ist, und dem Freiburg danach auf den Fuss/Schienbein steigt.


    Weiss nicht, ob man das in der Situation als Foul werten kann/muss.


    Zum Spiel:


    Defensiv machen wir das bislang sehr gut. Freiburg hat eigentlich kaum Chancen.
    Was bei uns das Manko ist, sind die komischen langen Bälle aus dem Halbfeld.


    Und was auffällig ist, sind die technischen Unzulänglichkeiten bei Schindler,
    der bis auf das Tor an seine schwachen Leistungen anknüpft
    und die schlimmen Pässe von Bornauw.


    Der Spielverlauf ist natürlich Gift.
    Da denkste, Du gehts in Führung. Dann wieder der VAR.
    Machst solch ein Eigentor.


    Und das bei der Hitze...


    Wenn es normal läuft wird das leider den Freiburger Aufwind geben,
    die bis dato mieserabel gespielt haben,
    und wir lassen irgenwann die Köpfe hängen und kassieren das 0:2 --> durch Petersen, wem sonst.


    Aber:


    Meine Hoffnung liegt darin, seinen Schweinehund zu überwinden,
    und eine Jetzt erst Recht Mentalität auf dem Platz zu zeigen.
    Wir sind heute mal wieder auf Augenhöhe, können uns davon nichts kaufen,
    aber irgenwann sollte auch mal das Spielglück kommen.


    Wechseltechnisch würde ich Kainz für Schindler bringen.

  • Komisch, gegen uns sehen sie plötzlich alles. Umgekehrt hätte sich keine Sau gemeldet. Warum Drexler da so nachstakst - keine Ahnung, aber er traf natürlich den Mann. Und dann kommt statt 0:1 das Eigentor. Zum Kotzen.

  • klar deswegen legt der Czichos die Dinger ja auch in aller Regelmäßigkeit selber oder dem Gegner (Bochum etc) auf.

    ich bin auch kein czichos Fan und würde immer mere vorziehen. Aber das Eigentor wollte czichos sicherlich nicht machen. Shit Happens

  • ...trotzdem fühlt es sich original wie in der Abstiegssaison an. Bisher eigentlich gutes Spiel und jetzt liegen wir dank Pech+VAR zurück. Das kommt mir so bekannt vor... :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

    Aber klar doch. Nur wegen VAR und Pech verlieren wir unsere Spiele. Nur weil die Auslosung der ersten Partien so gemein war, stehen wir nach 5 Spieltagen unter Umständen mit 0 Punkten da, und die Moral ist am Arsch. Warum ist es eigentlich bei manchen hier so leicht, die Schuld immer bei anderen zu suchen, anstatt bei sich sich selber anzufangen.

    Ist klar wie das mal wieder läuft

    Na klar. Und wie immer trifft es den FC. In welcher Welt lebst Du denn.

    schockt echt kein stück mehr ... danke das ihr den fussball kaputt macht dfb

    Nö das machen wir uns selber kaputt. Wenn man so spielt, und denkt, man könne mit schlechtem Hoch & Lang Gedöns ein Spiel gewinnen, dann scheinen mir die Möglichkeiten doch recht limitiert zu sein. Alleine das ein Mere auf der Bank herum gammelt zeigt doch schon alles.

    Seit es den VAR gibt, nur Ärger, Schummel, Ungerechtigkeit. Wann kommt das endlich weg?

    Genau und wie immer trifft es immer nur den armen FC :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ein ganz klares Foul ist es eben nicht. Der hat ihn doch schon vorher verstolpert, bevor Drexler ihn trifft

    Ich würde mal die FC-Brille ausziehen. Drexler kann sich sogar über eine gelbe Karte nicht beschweren. Er tritt gestreckt noch auf das Standbein von Koch, sieht sogar nach Vorsatz aus. Schaut euch das doch nochmal an, er setzt für das Foul extra nochmal neu an, zumindest die Zeitlupe sieht übel aus.
    Hätte er den Ball gespielt gäbe es gar keine Diskussion. Ich sage dennoch deulich: Sowas wird beim FC immer gesucht von den VAR, bei 90% der anderen Teams hätte sich aus dem Keller niemand gemeldet weil der Schiri auf dem Platz direkt in der Nähe stand und kein Foul gesehen hat. Lächerlich DFB!

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Passieren beide Situationen nicht und das Spiel geht mit 0:0 in die Pause, beschwert sich kein Mensch hier und alle sind mit der Defensivleistung zufrieden. So geht der FC unglücklich mit einem Rückstand in die Halbzeit und schön meckern wieder alle. Oder einige.
    Für mich nicht nachvollziehbar und zeigt ebenfalls ein ganz großes Problem des FC.
    "Mir reicht der Klassenerhalt am letzten Speiltag", so doch der Tenor hier im Forum.
    Ist bereits nach 2,5 Spieltagen nicht mehr viel von übrig.
    Nicht zu fassen :woman_facepalming:

  • Stinkt ordentlich nach Gülle hier....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Fakt: wir waren mindestens ebenbürtig. Die Abwehr hat mir bis auf den Bock wieder super gefallen. Mere hätte auch nicht besser gespielt. Vorne fehlt Cordoba an allen Ecken und Kanten. Ansonsten ist immer noch was drin.

    So hieß es in der Abstiegssaison auch so oft.
    Und „bis auf den Bock“ ist eben schon mal eine krasse Einschränkung für eine Halbzeit, das bedeuten auf das Spiel hochgerechnet eben 2 Gegentreffer und damit kannst du keine Spiele gewinnen, oder zumindest nur sehr, sehr wenige.


    Wir bräuchten mal 90 tadellose Minuten in der Defensive und 0 Gegentore, gerade bis sich der Angriff mal an Liga 1 angepasst hat.

  • und was bringt das, wenn der Czichos dann so einen Bock schießt? Und genau so ein Ding bringt er jedes zweite Spiel wer das nicht sieht dann weiß ich auch nicht mehr.

    Junge, Junge wenn du dich mal eingeschossen hast, bist du nicht zu halten ... Modeste, Drexler, Czichos ...


    Ob Mere das in Summe besser gemacht hätte, weißt du doch gar nicht.

  • Bis zu der Torszene und dem Gegentor ein gutes Spiel von uns finde ich. Leider ein unglückliches Gegentor...Czichos hat bis dahin seine Sache gemacht. Schindler hat mir bisher gar nicht gefallen...das Tor war seine beste Szene.
    Sollten wir uns jetzt wieder sammeln können ist ein Punkt möglich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Lieber Hackepeter, 50 Euro ins Phrasenschwein. Wenn du nicht merkst, wie wir benachtieiigt werden, dann können wir nicht dafür.

  • Aber klar doch. Nur wegen VAR und Pech verlieren wir unsere Spiele. Nur weil die Auslosung der ersten Partien so gemein war, stehen wir nach 5 Spieltagen unter Umständen mit 0 Punkten da, und die Moral ist am Arsch. Warum ist es eigentlich bei manchen hier so leicht, die Schuld immer bei anderen zu suchen, anstatt bei sich sich selber anzufangen.

    Na klar. Und wie immer trifft es den FC. In welcher Welt lebst Du denn.

    Nö das machen wir uns selber kaputt. Wenn man so spielt, und denkt, man könne mit schlechtem Hoch & Lang Gedöns ein Spiel gewinnen, dann scheinen mir die Möglichkeiten doch recht limitiert zu sein. Alleine das ein Mere auf der Bank herum gammelt zeigt doch schon alles.

    Genau und wie immer trifft es immer nur den armen FC :woman_facepalming:

    bist du blind oder einfach nur realitätsfern? @HackePeter1974

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Sorry ganz klares Foul nachdem Drexler beim ersten mal den Zweikampf gewonnen hat, tritt er nochmal nach unnötig und Foul da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Beim Eigentor muss czichos hin sonst ist der Freiburger da. Und horn klebt wiedermal auf der Linie.
    Aber ich hoffe Veh sieht das wir mal Geld für nen schnellen Stürmer ausgeben müssen, Modeste und auch Schindler sind vorne einfach nicht vorhanden.

  • Verstehe die Hetze gegen Czichos nicht. Das ist weit überzogen, auch wenn man für Mere ist.

    Weil er ein klares Eigentor geschossen hat und nein kein Pech sondern fehlende Qualität er muss den Ball einfach mit Rechts klären dann passiert das nicht war ja nicht das erste mal das er so einen groben Schnitzer macht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • foul hin oder her ... aber der einzige moment wo der VAR plötzlich funktioniert ist gegen Köln, das doch nicht mehr normal.


    Der VAR hat den Fussball kaputt gemacht!

    Zumindest den Fussball des Effzeh.


    Was hatte ich damals nach Handreasens Tor gehofft, dass mit dem VAR endlich mal Gerechtigkeit bei uns zum Tragen kommt.
    Der umgekehrte Fall trat ein.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Passieren beide Situationen nicht und das Spiel geht mit 0:0 in die Pause, beschwert sich kein Mensch hier und alle sind mit der Defensivleistung zufrieden. So geht der FC unglücklich mit einem Rückstand in die Halbzeit und schön meckern wieder alle. Oder einige.
    Für mich nicht nachvollziehbar und zeigt ebenfalls ein ganz großes Problem des FC.
    "Mir reicht der Klassenerhalt am letzten Speiltag", so doch der Tenor hier im Forum.
    Ist bereits nach 2,5 Spieltagen nicht mehr viel von übrig.
    Nicht zu fassen :woman_facepalming:

    ich zumindest schreibe nicht die ganze Saison ab.


    Aber wenn nun mal fatale Böcke passieren, dann kann man ja im der Halbzeit nicht sagen „ohne den fatalen Bock hätte sich keiner beschwert, ist doch alles super“.


    Für „eigentlich haben wir ganz gut mitgespielt“ gibt es eben keine Punkte.


    Und nun allez FC.

  • Czichos macht 1 Eigentor pro Saison (lt. Transfermarkt.de) also kann er ab jetzt ohne Bedenken aufgestellt werden :smiling_face:


    Bin kein Czichos Fan, aber gefühlt darf sich Mere mehr Klöpse (und die hat er auch) leisten als Czichos. Auch wenn ich Mere lieber gesehen hätte.

  • Lieber Hackepeter, 50 Euro ins Phrasenschwein. Wenn du nicht merkst, wie wir benachtieiigt werden, dann können wir nicht dafür.

    Also heute sind wir bisher nicht benachteiligt worden. Vielleicht vom Karma, mehr aber auch nicht.