2. Bundesliga

  • Freut mich für den HSV.


    Nur doof, dass die 2. Liga nun richtig stark wird… naja, hat Baumgart direkt eine große Herausforderung.

    Wieso hat Baumgart direkt eine grosse Herausforderung?!....Habe ich etwas nicht mit bekommen und Baumgart bleibt in Paderborn?!

    Lettore silenzioso

  • Ich frage mich, ob und wie der HSV immer noch seinen Kader finanzieren kann... die haben da noch einige Spieler dabei die nicht für nen Appel und en Ei spielen.
    Erinnert mich stark an Kaiserlautern, die auch mit überbezahlten Leuten (z.B. Idrissou) es mehrfach verpasst haben zurück in die 1. Liga zu kommen, und dafür bezahlt haben.
    Mal sehen ob der HSV überhaupt noch oben mitspielen kann in der nächsten Saison (Wo wären die gelandet ohne die Terodde-Tore?)

  • Ich frage mich, ob und wie der HSV immer noch seinen Kader finanzieren kann... die haben da noch einige Spieler dabei die nicht für nen Appel und en Ei spielen.
    Erinnert mich stark an Kaiserlautern, die auch mit überbezahlten Leuten (z.B. Idrissou) es mehrfach verpasst haben zurück in die 1. Liga zu kommen, und dafür bezahlt haben.
    Mal sehen ob der HSV überhaupt noch oben mitspielen kann in der nächsten Saison (Wo wären die gelandet ohne die Terodde-Tore?)

    Die gleiche/ eine ähnliche Frage habe ich vor paar Wochen gestellt. Leider konnte oder wollte grübel mir keiner antworten.


    Da ich - bis auf die Ergebnisse - den HSV nicht verfolge, wie steht es um die finanziell? Wollte der Kühne nicht mal aussteigen? Konnten die den Kader so stark reduzieren?

  • Die haben doch den Kühne. Der meckert zwar immer rum aber letztendlich hat er seine Schatulle immer noch wieder aufgemacht. Und das was er gibt, das gibt er eher punktuell.


    Seine Zuwendungen liegen nicht annähernd im Bereich dessen was Hopp oder Toennies gegeben haben. Dabei ist er wesentlich wohlhabender als Hopp und Toennies.


    Wenn's hart auf hart kommt wird er auch weiterhin punktuell helfen. Das was er gibt sind Peanuts für ihn.

  • Noch was zur Relation: Roman Abramowich hat seit 2004 über eine Milliarde in Chelsea reingepumpt. Und ihm tut es nicht mal weh. Und Kühne ist auch doppelt so reich wie Abramowich....


    Der HSV hat also wirklich einen sehr, sehr reichen Gönner und Fan.

  • HSV ist in Deutschland
    Chelsea nicht


    nur weil einer viel Geld hat, heißt das nicht, dass er es auch ausgibt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich ja auch nicht gesagt. Aber die Frage warum sich der HSV solche Spieler und Gehälter im Zweifelsfalle leisten kann ist damit wohl beantwortet.


    Ich glaube das Einige gar nicht wissen was der HSV mit Kühne da im Gönnerpool wirklich zur Verfügung und in der Hinterhand hat.

  • Nur Kühne hat noch nie nur gegeben, er wollte immer eine Gegenleistung. Und wenn sich ein Fan in die Führung einmischt, muss das nicht unbedingt förderlich sein.

  • Er hatte schon zu Zeiten der 1. Liga alle Darlehen in die Anteile umgewandelt...und der hat sich alle Darlehen aufzinsen lassen beim Anteilskauf, der hat dem HSV kein Geld ohne Kohle extra geluwhen
    Kühne ist alles, aber nicht großzügig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der HSV hat einen Teil seines Stadiongeländes an die Stadt verkauft. Immerhin für 23,5 Millionen. Vielleicht hilft das ja etwas bei der Finanzierung des Kaders.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Kühne hat nicht immer die Spendierhosen an (und das ist gut so) . Und mir scheint das macht den aufgeblähten Klub zu schaffen. . Zum 4. Mal Liga zwei.
    Was ich berauschend fand, ist der Deal mit Terodde. Da haben sie plötzlich keine Interesse eine Ablösesumme zu bezahlen. Ein Gehalt von 500 000. Den Rest bezahlt ja gerne der klevere FC.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und jetzt ist der Pleiten Dino sogar so schlecht finanziell dran, dass der Pleitenklub aus dem Pott mehr bezahlt für ihren Top-Torschützen.


    Irgendwie schon witzig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin wahrlich kein Freund der Konferenz. Ich schaue Spiele lieber ganz, um die Entwicklung des Spiels zu erleben.


    Heute schaue ich Fürth, da es am Wahrscheinlichsten unser Religationsgegner sein wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hoffentlich bleibt uns diese "beste 2.liga aller aller aller Zeiten" erspart. Ich will das nicht :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin wahrlich kein Freund der Konferenz. Ich schaue Spiele lieber ganz, um die Entwicklung des Spiels zu erleben.


    Heute schaue ich Fürth, da es am Wahrscheinlichsten unser Religationsgegner sein wird.

    Dann kannst du ja mal berichten ob deren Spielweise uns entgegenkommt.

  • Habe es gerade schon woanders geschrieben, meint ihr nicht Kiel wäre besser für uns, weil die eigentlich Fix und fertig sein müssten nach den ganzen Spielen der letzten Wochen... grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So wie Bochum gerade schwimmt bekommen wir die. Gefällt mir nicht so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig