2. Bundesliga

  • vielleicht können wir noch jemand loswerden? nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wollte ich gerade auch schreiben :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Maxi Eggestein anscheinend von Werder Richtung Freiburg…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wobei ich mich mit dem hämischen Unterton schwertue...hätte Friedhelm das Ruder nicht so eben noch rumgerissen bekommen, sähe es bei uns vermutlich kaum besser aus.Einfach als Mahnmal nehmen und erleichtert sein, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist.

    Nein würdest du vielleicht eher verstehen, wenn du ca. 250 KM Nördlich von Köln wohnen würdest. Ich mag Werder allerdings lieber wie den KSV :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • "Unser" Darko Churlinov steht vor einem Wechsel von Stuttgart nach Schalke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tja wieder einer, der sich verzockt hat. Selber Schuld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Unser" Darko Churlinov steht vor einem Wechsel von Stuttgart nach Schalke.

    Ein weiteres Beispiel dafür wie unserer sportlichen Führung immer wieder Inkompetenz nachgesagt wurde.
    Sozusagen ein weiteres vergraultes (Super)talent, welches nicht erkannt wurde.
    Offensichtlich wurde dieses Talent aber auch nicht beim VFB erkannt... :clown_face:


    Irgendwie reiht er sich ein in die Liste der Cuetos etc. dieser FC-Welt, von denen es keiner nachhaltig geschafft hat...
    So falsch ist man wohl doch nicht gelegen in seiner Bewertung....mal wieder nicht.
    Aber man haut halt gerne drauf.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Was versteht man unter verzockt? Er ist Profi in den höchsten ligen Deutschlands. So ganz verkehrt finde ich das nicht und das spricht trotzdem für eine gute Jugendarbeit seitens unseres Vereins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was versteht man unter verzockt? Er ist Profi in den höchsten ligen Deutschlands. So ganz verkehrt finde ich das nicht und das spricht trotzdem für eine gute Jugendarbeit seitens unseres Vereins.

    Ich hoffe ich verwechsle ihn jetzt nicht mit jemand anderen, aber so weit ich das in erinnerung habe, hat er sich bei uns nicht wert geschätzt gefühlt und ist weg, weil er bei uns nicht gespielt hat obwohl er doch der beste und der geilste war ... jetzt hat er es auch bei stuttgart nicht geschafft und geht in die 2. liga ... nenn es wie du magst, aber er ist nicht dort wo er sich selbst sehen würde ....

  • Ich glaube der hatte bei den Verhandlungen sogar noch um Einsatzgarantie gesprochen, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • 5 Sekunden Google später... https://geissblog.koeln/2020/0…stand-sich-selbst-im-weg/
    Letztlich eins von vielen Talenten, das sich beim FC nicht richtig wertgeschätzt fühlte, dann unter "WIE KANN MAN SO EINEN NUR ZIEHEN LASSEN"-Empörung den FC verlassen und sich woanders auch nie richtig durchgesetzt hat.
    Ich würde zwar nicht sagen, dass ein Wechsel zu Schalke der totale Karriereabsturz ist (menschlich ist das natürlich schon ein hartes Schicksal, keine Frage), aber zumindest ist es wieder eins dieser Talente, dass Wirtz die absolute Ausnahme war und man bei den allermeisten Talenten dann doch recht hatte, sie nicht zu abstrusen Konditionen hier zu halten, ohne dass sie sich wirklich durchgesetzt hätten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was versteht man unter verzockt? Er ist Profi in den höchsten ligen Deutschlands. So ganz verkehrt finde ich das nicht und das spricht trotzdem für eine gute Jugendarbeit seitens unseres Vereins.

    Profi bislang auf dem Papier. Nur weil er bei Stuttgart unter Vertrag steht, aber nur mickrige Spielminuten bekommen hat, ist das was anderes.
    Mit dem "Verzocken" verstehe ich so, dass wenn er bei uns den Vertrag verlängert hätte,
    dann hätte er einen Weg wie beispielsweise Thielmann und z.T. Katterbach einschlagen können. Weiss man halt nicht.


    So könnte man Stand Heute sagen: er hat das Geld gegenüber einer sicheren sportlichen Perspektive vorgezogen.

  • Wir hatten schon etliche Spieler, die beim FC, meist in der Jugend/U21 gespielt haben


    und jetzt in Liga 2 zu Hause sind und wie man bei Schuhen, Marcel Hartel usw sieht, recht erfolgreich in dieser Liga sind


    selbst Cueto, wo das „Geheule“ auch damals groß war, als der FC nicht mit ihm verlängert hatte, richtet sich gerade in Liga 2 ein


    ….betrifft zwar nicht Liga 2, aber Younes - bei dem auch von einigen bedauert wurde, dass er nicht zum FC gelotst wurde - verlässt Frankfurt, weil er mit seinem Gehalt nicht zufrieden ist und wechselt wohl nach Riad
    (Frankfurt verpflichtet ihn jetzt zwar fest wegen der vertraglichen Möglichkeiten, um ihn direkt nach Riad zu transferieren)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das mit dem Younes finde ich schon krass! War der nicht noch vor kurzem bei der Nationalmannschaft dabei? Und jetzt geht er in die Wüste zum Geld verdienen.

    Herbst der Karriere und der letzte große Vertrag. In meinen Augen auch jemand der "diese Kröte" halt schluckt. Glaub nicht das er das gerne tut, aber ich denke er sagt sich: "Ist zwar scheiße, aber lohnt sich finanziell und in ein paar Jahren kann ich mit dickem Konto meine Zeit frei genießen!"