Horn, Timo (RB Salzburg)

  • ... da bastelt doch schon Baern dran.
    Ich finde das eigentlich unproblematisch. Krahl macht doch in der 2. eine gute Figur ... wäre top. Nur wird der auch nicht bleiben ohne Einsätze hier.

    Krahl macht dann die Pokalspiele, auch wenn das erfahrungsgemäß nicht zu viele in einer Saison sind... 8)

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was wäre denn mit Nübel als ersten neuen Torwart. Der will doch weg bei den Lederhosen.

    Weder haben wir ein Torwartproblem noch hat Timo mit einem Abgang geliebäugelt.
    Zuletzt klang das eher so, dass er auch in Liga 2 weiter dabei wäre.
    Wir haben ganz andere Baustellen.


    Davon abgesehen wird Nübel ganz andere Ambitionen haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Weder haben wir ein Torwartproblem noch hat Timo mit einem Abgang geliebäugelt.Zuletzt klang das eher so, dass er auch in Liga 2 weiter dabei wäre.

    Wenn Timo selbst bei Abstieg bleiben sollte,dann werden wir ihn gar nicht mehr los
    wird er seine Karriere auch hier beenden und zur Legende werden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Um keine Diskussion um seine Position aufkommen zu lassen, muss die Arbeit an seinen Schwächen aber eine Grundvoraussetzung sein! Was man ihm zugutehalten darf ist, dass es eine erkennbare, situationsbedingte Verbesserung bei der ein oder anderen Spielsituation gab.


    Wenn ich ihn im Strafraumverhalten, beim Rauslaufen, bei Flanken und beim "Spiel schnell machen" kritisiere dann mache ich das nicht seiner Person wegen, sondern weil ich denke, dass unser Torwart für die jetzige Spielweise genau diese Eigenschaften braucht.
    Wenn wir dominiert und ins hintere Drittel gedrückt werden dann kommen nun mal die Flanken auf die Stürmer in den Bereich zwischen 3 und 11m. Und das ist es eben. Da fehlt mir die zusätzliche Option des Torwarts die Situation zu lösen und zu entschärfen. Wir haben überwiegend in diesen Situationen das Duell IV gegen Stürmer. Und da haben wir einfach im Kopfballduell oftmals Nachteile. Also immer eine 50/50 Situation die, wenn du sie verlierst, gefährlich ist.
    Ein Torhüter, der sich mindestens mal im 5er Bereich durchsetzt bei Flanken, erhöht die Chance eher die Situation zu klären als das er es tut wenn er auf der Linie bleibt und dem Abwehrspieler seinem Schicksal überlasst.


    Timo muss einfach "da sein" auf dem Feld, wach sein.....entschlossen sein der Mannschaft zu helfen..... solche Dinger wie gegen Hoffenheim wars glaub ich oder Bielefeld ich weiß es nicht mehr genau, wo der Ball am 16er nach dem Abschlag runter kommt und dann das Tor entsteht sind unfassbar unnötig und sind (aus meiner Sicht) wegen fehlender Handlungsschnelligkeit und fehlender Entschlossenheit entstanden! Wieder entstand hier eine Eins zu Eins Situation Abwehr gegen Stürmer die wir verloren haben und wieder lag einer drinne, weil weder einer den Ball geklärt noch einer auf der Linie war der hätte versuchen können zu halten....


    Solche Tore sind ärgerlicher als gut rausgespielte Tore wo man dem Gegner mal gratulieren darf.


    Fehler machen alle das ist ok. Es geht jetzt hier um Timo bzw. um den Torhüter der Mannschaft an sich.
    Wenn wir weiterhin so spielen sollten wie zuletzt gegen Bremen dann kommen die langen Bälle hinter die Kette. Da brauche ich auch mal einen mitspielenden Torwart der unterstützt und die Abwehr nicht bis zum Abschluss im Eins gegen Eins seinem Schicksal überlässt...


    Er ist nicht DAS Problem aber ein Teil von einigen Gegentoren ist auch er. Und wenn man gewisse Fertigkeiten nicht so ausgeprägt mitbekommen hat in seinem Talent, dann erwarte ich das man es auf so ein Niveau trainiert das es dem System der Mannschaft hilfreich ist.


    Er kann das schaffen eine unangefochtene Nummer 1 zu sein, wenn er genauso wie andere Spieler aus der Mannschaft sich nicht zufrieden gibt mit dem was er HEUTE kann.

    Beste Grüße
    Muecke

  • Wenn Timo selbst bei Abstieg bleiben sollte,dann werden wir ihn gar nicht mehr los wird er seine Karriere auch hier beenden und zur Legende werden

    https://fc.de/fc-info/news/det…aet-muessen-wir-arbeiten/


    das klingt schon sehr danach

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt schlimmeres.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weder haben wir ein Torwartproblem noch hat Timo mit einem Abgang geliebäugelt.
    Zuletzt klang das eher so, dass er auch in Liga 2 weiter dabei wäre.

    Den Timo Horn von 2012 mit Karriereplänen und dem Anspruch eines künftigen Nationalkeepers gibt es schon lange nicht mehr. Das heißt nicht, dass er keinerlei Anspruch mehr an sich selbst und seine Leistung hat, ich denke da ist er immer durchaus selbstkritisch. Aber er ist zufrieden beim FC und hat sich mit seiner Karriere auch soweit arrangiert. Sonst wäre er längst nicht mehr da. Dass er vermutlich nicht mehr zu einem CL-Teilnehmer wechselt weiß er selbst am besten. Und er weiß auch, was er am FC hat - ebenso wie umgekehrt.


    Ich gehe daher auch davon aus, dass er im Falle eines Abstiegs erneut den Weg mit in Liga zwei gehen würde. Seit dem letzten Abstieg ist er nur älter geworden. Wenn er damals nicht ging, warum sollte er es diesmal tun? Und das ist auch völlig okay, mit dem aktuellen Timo Horn gehe ich vollkommen entspannt in jede Saison.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke, Timo für eine weitere saubere Leistung! Unfassbar wie drei Abwehrspieler den Glauben verloren haben und nur noch auf das Gegentor gewartet haben. Außer Timo mit einem Sensationssave gegen eine absolut 100%ge vom Gegner!

  • "An ihm lag's nicht", heißt es dann immer. Was ja auch nicht falsch ist. Ist für einen Spieler natürlich Mist, wenn er gut spielt, der Rest aber die Partie vergurkt.

  • ist und bleibt sein problem, steht zu oft nur auf der linie und schaut hinterher,


    strafraumbeherrschung nicht vorhanden,leider


    im fünfmeterraum auch mal dazwischengehen, könnte ja wehtun

  • Hätte er die Hereingabe vor dem 2:2 abfangen müssen? grübel

    Den Gedanken hatte ich auch in der Wiederholung.
    Aber er muss halt auch warten ob einer der Spieler vorher bei der Grätsche eventuell die Richtung des Balles verändert und danach war es wohl auch zu kurz von der Reaktionszeit denke ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hätte er die Hereingabe vor dem 2:2 abfangen müssen? grübel

    Habs gerade nochmal gesehen. Er geht sogar hin und versucht mit dem Fuß abzuwehren. Er entscheidet sich aber einen Tick zu spät und kommt nicht an den Ball.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Denke Horn kann man beim 2:2 nichts vorwerfen.
    Katterbach war einfach mental nicht auf diesen Sprint des neuen Dormtunders vorbereitet
    und darf sich nicht überrennen lassen.


    Trägt bei diesem Tor trotz vorher guter Leistung die Hauptschuld.
    Ob Mere und Czichos noch was machen konnten, gute Frage.
    Schmitz auch wenn er am nähesten zu Haarland war, konnte auch nicht mehr viel machen.


    Am Ende einfach auch erzwungen von Dortmund.

  • Habs gerade nochmal gesehen. Er geht sogar hin und versucht mit dem Fuß abzuwehren. Er entscheidet sich aber einen Tick zu spät und kommt nicht an den Ball.

    Wie sagte dieser Typ, der im WM-Finale 2002 derbe gepatzt hat? In der Zeitlupe ist jeder Ball haltbar.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."