Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Schade schade


    Der FC verliert damit neben Skhiri und Jonas den nächsten Typen in der Kabine. Finde ich ein wenig grenzwertig das ganze, das man es bei 3 Spielern nicht schafft mal 1 Jahr noch dran zu hängen. Wirtschaftliche Probleme hin oder her. Das wird nächstes Jahr keine ruhige Saison sondern eine ums nackte Überleben. Egal ob mit oder ohne Transfersperre. Da werden ordentlich Nerven für gebraucht. Aber zurück zu Timo. Ich habe ihn oft kritisiert, weil vieles nicht so gut mehr war. Aber mit etwas Abstand war es auch den schlechten Torwarttrainern geschuldet und dem Mangelndem Konkurrenzkampf. Nun ist die Entscheidung gefallen und man muss sie wohl oder übel so akzeptieren. Ich wünsche Timo viel Erfolg (fast) egal wo er neu anfängt. Von daher bleibt nur noch zu sagen mach et jood Timo! Danke für 329 Spiele für unseren Verein.

    Naja, man kann ihm aber auch jetzt nicht nen Vertrag für sagen wir mal 2 Mio Gehalt anbieten.


    Damit würde man sich komplett unglaubwürdig machen, da man ja sagte, dass Stammspieler anders bezahlt werden, wie Ersatzspieler.


    Ein Kainz, Uth, Schmitz haben auf Kohle verzichtet bei der Verlängerung. Schwäbe als Stammkeeper wird auch keine Mio bekommen.


    Und mit 2 Mio würde er wieder Top-Verdiener sein, obwohl er auf der Bank sitzt.


    Das passt nicht. Also müsste man ihm ein Angebot für ca 600T Euro gegeben haben. Dass er dann sagt, dass er doch lieber noch 3-4 Jahre woanders mehr verdienen will, ist ja legitim und auch sicherlich möglich.

    Vielleicht wird er auch nochmal neuen Biss, neuen Trainer bekommen, der ihm seine Schwächen abtrainiert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke, Timo, für die Zeit bei uns, dass Du uns treu geblieben bist, auch in (für Dich) schweren Zeiten und Du dann da warst, wenn man Dich gebraucht hat.


    Mit dem FC nach Europa zu kommen, da hast Du auch Deinen Anteil dran gehabt und kannst da zu Recht stolz drauf sein.


    Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß bei Deinem neuen Verein, wo auch immer es Dich hinverschlagen mag.


    Und ja, ich hoffe, dass man ihn gebührend verabschiedet.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ja der Timo. Ich kann mich noch an sein erstes Heimspiel erinnern. Damals gegen Sandhausen… und schwups sind die Jahre vergangen. Ich hoffe er bekommt nochmal die Chance Stammtorwart zu sein und wünsche ihm nur das beste! Ein Sportsmann, der auch dann nicht gemeckert hat, wenn er nicht gespielt hat, noch dazu mit einem wahren FC Herzen.

    Mach et joot Timo!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der FC verliert damit neben Skhiri und Jonas den nächsten Typen in der Kabine. Finde ich ein wenig grenzwertig das ganze, das man es bei 3 Spielern nicht schafft mal 1 Jahr noch dran zu hängen. Wirtschaftliche Probleme hin oder her. Das wird nächstes Jahr keine ruhige Saison sondern eine ums nackte Überleben.

    Wir befinden uns mitten im Umbruch, der noch einige Jahre andauern wird. Und so sehr ich Spielern wie Hector, Skhiri oder Horn auch hinterhertrauere, so sehr bin ich auf das neugierig, was die Zukunft bringt. Wir kommen endlich weg von den teils völlig überzogenen Spielergehältern und schaffen im Kader Platz für die Helden der Zukunft.


    Neben den drei Genannten darf man auch Modeste nicht ignorieren: Vier Säulen der letzten Jahre habe uns dann binnen einer Saison verlassen. Ich bin gespannt, wie der FC diese Lücken - sportlich wie menschlich - füllen kann. Aber ich freue mich auf den eingeschlagenen Weg und hoffe wirklich, dass wir ihn mit Baumgart und Keller noch möglichst lange weitergehen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Den jungen hungrigen Horn werde ich wie gesagt auch vermissen, den Timo der meint er müsse keinem etwas beweisen nachdem er nach Jahren des stagnierens und eher schlechter werdens verdient zur Nummer 2 wurde nicht.


    Auch dass er im besten Torwartalter hier lieber noch ein halbes Jahr 1.5 Millionen auf der Bank sitzend verdient anstatt den Versuch zu starten seine Karriere nochmal voranzubringen. Ist natürlich legitim, aber sagt mMn viel über seinen sportlichen Ehrgeiz mittlerweile aus.


    Zum Thema Torwarttrainer: Als unangefochtene Nummer 1 hätte er ja auch mal zum Management gehen können und sagen dass ihm das Training unter Menger nicht weiterhilft und Ähnliches.


    Und was das Thema "Wettbewerbsverzerrung" angeht, er hat hier in den letzten 1 1/2 Jahren ein Pflichtspiel gemacht wenn ich mich Recht erinnere (Frankfurt zu Hause letzte Saison), und die letzten Testspiele waren allesamt ziemlich beschissen (Ich war übrigens vor Ort und Köbbing hatte bei beiden Spielen ein Ähnliches Niveau, spricht entweder für Köbbes oder gegen Horn), das Highlight aber war natürlich der traurige Kick gegen Stuttgart in den USA. Also ja, besonders sportlich fair fände ich das nicht, dabei bleibe ich.


    Und er kann gerne ein Abchiedsspiel kriegen, aber gegen Geschenke weil man brav auf der Bank sitzt habe ich schon etwas seit der Niederlage gegen Mainz unter Stöger 14/15.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Steffen Baumgart hat gerade auf der Pressekonferenz auf Nachfrage gesagt, dass es nicht geplant ist, dass Timo Horn noch einen Einsatz bekommt.

    Es ginge schließlich um Punkte und Platzierungen.


    Kann sein, dass er seine Meinung in den nächsten Wochen noch ändern würde, aber Stand jetzt ist kein Torwartwechsel geplant.

  • Also bei Hector bin ich total traurig das er geht :crying_face:


    Bei Skihri ist der sportliche Verlust auch hoch. Beide Spieler können wir nicht ersetzen.


    Nächste Saison kann es nur um Platz 15 gehen.


    Bei Horn muss ich sagen bin ich nicht wirklich traurig.


    Sein damaliges durch et fuer ist meiner Meinung auch geschuldet, dass ihm einfach niemand soviel Geld geben wollte.

    Bei Hector war das meiner Meinung nach was völlig anderes ( Dortmund)


    Horn hat sich ab 2017 stetig zurück entwickelt bei einem wahnsinnigen Gehalt. ( Kann ernatürlich nichts dafür)


    Was habe ich es immer gehaßt das er dem :soccer_ball: versteinert hinterher geguckt hat und sich gewundert hat als er drinn war.


    Ich hätte ihm an Kellers Stelle auch nur 500 K. geboten.


    Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste und einen hoffentlich guten Verein. ( In der Bundesliga wird er für mich nirgendwo Stammspieler sein)

  • Wunschszenario ist natürlich, dass wir eine Viertelstunde vor Schluss schon mit 5:0 führen, wobei sich Hector mit einem lupenreinen Hattrick in die Torschützenliste eingetragen hat.


    In der 75. Minute wechseln wir Horn für Schwäbe ein. In der 80. geht Skhiri unter tosendem Applaus raus. Hector bleibt bis zur 85. - wenn er den Platz verlässt, halten die Standing Ovations bis 17.30 Uhr an und alle Fans heulen sich die Augen wund.

    Und Timo hält in der 90ten noch nen 11fer :partying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach der Saison einfach ein schönes Legenden/Abschiedsspiel für Hector und Horn im Stadion veranstalten.


    Eine Legenden FC-Mannschaft gegen Stars und Freunde.


    Würde ich auch sofort ein Ticket für kaufen.


    Hälfte der Erlöse geht an die FC-Stiftung.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Warum nicht, die Idee finde ich nicht schlecht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch, würde er. Stuttgart, Berlin, Bremen

  • Baumgart hat sich klar geäußert, dass er keine Geschenke verteilt siehe Express Online.

    Es ging um ein Spiel nach der Saison. Während der Saison gibt es nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche Horn für die Zukunft alles Gute, und glaube das ist- mal unabhängig von der Transfersperre- das beste für alle Beteiligten.

    Horn war über viele Jahre hinweg absoluter Leistungsträger, und eine Identifikationsfigur des Vereins.

    Leider - ich weiß nicht mehr ob das mit einer Verletzung zusammenhing- stagnierte die Leistung dann irgendwann, wurde mitunter von außen betrachtet sogar ein wenig schlechter.

    In dieser Phase war seltsamerweise weder das Gefühl da dass gezielt an Schwächen gearbeitet wird, noch hatte man das Gefühl dass diese Schwächen selbstkritisch reflektiert wurden.

    Das wirkte damals etwas enttäuschend und vor allem schade, ich hatte Horn irgendwie noch mehr zugetraut (als die Erfolge die er hat unbestritten hat feiern können).

    Der Wechsel zu Schwäbe war folgerichtig und logisch, und dass Horn die Saison hier durchzieht nachvollziehbar. Jetzt muss er den Schritt gehen um wieder zu spielen- ist mir lieber als jemand der ambitionslos verlängert um den Rest der Karriere auf der Bank zu sitzen.

    Ich bin gespannt wohin es Horn zieht, und wie es bei ihm weitergeht. Ich hoffe er findet sein Glück.

  • Der beste Timo Horn, den wir in Köln erlebt haben, war der Horn von 2015 - 2017. Logische Konsequenz, daß Horn für die Olympiauswahl in Rio im Tor stand(Silbermedaille). In der Saison 17/18 fing es für ihn an, die Rutsche runter zu gehen und ich weiss noch ganz genau mit welchem Spiel. Das war gegen Stuttgart und wir verloren 2:3 und das als bessere Mannschaft, weil Timo ein paar Riesenfehler machte.

    In 18/19 - also in der zweiten Liga - hat er sich nicht unbedingt gefangen. Ich erinnere mich da an Auftritte gegen Bochum, in Paderborn und Duisburg, gegen Darmstadt - ich habe mich richtig erschrocken und gedacht, was ist denn los mit dem ?!


    Er verbesserte sich einfach nicht über die Jahre. Sagt man nicht gerade bei Torhütern, daß sie besser werden mit den Jahren?! Rückblickend - höchster Leistungspunkt mit 24, das klingt ja alles ein wenig danach, daß er nicht konsequent genug an Schwächen gearbeitet hat. Ich hatte es für möglich gehalten, daß auch Horn ein Kandidat für die Nationalelf würde.


    Sei es wie es sei - Timo war eine Identifikationsfigur, war immer Vereinstreu und er sollte einen guten und würdigen Abschluss in Köln bekommen, hat er verdient. Ich hoffe sehr, daß er einen guten Verein findet und an gute Zeiten anknüpfen kann.

    Lettore silenzioso

  • Ja, dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen Listlos! Würde ihm wünschen, dass er ins Ausland geht und dort noch einmal eine gute Zeit hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke