Horn, Timo (RB Salzburg)

  • ich habe nicht geschrieben, dass ich das unbedingt will. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Lass nur mal den Fall eintreten, dass Schwäbe ein gutes Angebot bekommt, wo er nicht nein sagen kann... dann hätte man Urbig als neue Nummer 1! und dahinter? Es können immer Situationen entstehen, wo es durchaus Sinn machen KÖNNTE :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann mir sogar vorstellen, sofern bis Sommer nichts kommt, dass er dann wieder zurück kommt. Dann läuft Pentkes Vertrag aus. Urbig wird wohl zurück kommen und dann hätte man einen guten Dreikampf im Tor.

    Und für wen der Beteiligten in deiner Vorstellung macht das Sinn?

  • ich habe nicht geschrieben, dass ich das unbedingt will. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Lass nur mal den Fall eintreten, dass Schwäbe ein gutes Angebot bekommt, wo er nicht nein sagen kann... dann hätte man Urbig als neue Nummer 1! und dahinter? Es können immer Situationen entstehen, wo es durchaus Sinn machen KÖNNTE :winking_face:

    Das ist für mich ebenfalls kein realistisches Szenario, und Sinn würde das auch nicht wirklich machen.

    Horn verlängert nicht weil er nicht Nummer 2 sein will. Er lehnt Offerten ab aus dem gleichen Grund. Und unterschreibt dann als NR2 hinter Urbig?

    Im Leben nicht.

  • Lass nur mal den Fall eintreten, dass Schwäbe ein gutes Angebot bekommt, wo er nicht nein sagen kann... dann hätte man Urbig als neue Nummer 1! und dahinter?

    Erst soll es ein Dreikampf werden, dann soll man einen (teuren) Torhüter holen für den Fall das die Nummer 1 mal ein Angebot bekommt damit der teure Torwart dann Nr. 2 sein kann?

    Es können immer Situationen entstehen, wo es durchaus Sinn machen KÖNNTE

    Fragt sich nur immer noch für wen.

  • Er wollte das Angebot vom FC nicht annehemn weil es ihm zu niedrig war. Man kann auch sagen er hat sich nicht wertgeschätzt gefühlt.

    Er wollte mehr Kohle und die hat er wohl bis heute nicht bekommen. Oder der Verein hat ihm nicht gepasst.

    Ich nenne das verzockt.

    Und ich hoffe er kommt nicht wieder zurück als TW.

    Wir haben Talente und diesen sollte die Zukunft gehören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für den FC könnte es unter bestimmten Vorraussetzungen Sinn machen:


    1) Schwäbe geht für eine sehr lukrative Ablöse 12 Mio +

    2) Urbig ist wirklich der gereifte überdurchschnittliche Zweitliga Torwart mit weiterem Entwicklungspotenzial

    3) Horn ist geläutert und unterschreibt für kleines Geld als Nr 2 und bringt seine Erfahrung ein. Ein Talent als Ersatz für ein Talent halte ich für keine gute Idee


    Sind aber sehr viele würde, hätte, aber, wenn…

  • Er wollte das Angebot vom FC nicht annehemn weil es ihm zu niedrig war. Man kann auch sagen er hat sich nicht wertgeschätzt gefühlt.

    Er wollte mehr Kohle und die hat er wohl bis heute nicht bekommen. Oder der Verein hat ihm nicht gepasst.

    Ich nenne das verzockt.

    Er hat halt ne andere Wahrnehmung und Ansprüche.

    Die werden sich sicherlich im Laufe dieser Saison anpassen.


    Erinnert mich an Dennis Schröder, der ein gutes Angebot damals ausschlug, weil er noch mehr Kohle haben wollte. Er wollte nen 4 Jahresvertrag mit >20 Mio pro Saison bei den Lakers verdienen. Am Schluss bekam er nen Jahresvertrag mit knapp 6 Mio in Boston. Danach ging er wieder zu den Lakers zurück für unter 3Mio und bekommt jetzt in Toronto knapp 13 Mio.


    Interessante Wechselfolge.


    Ich finde aber immer, dass die Spieler ab nem gewissen Level/Festgeldkonto überlegen sollten, ob Kohle wirklich das wichtigste ist oder es noch auf anderes ankommt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde aber immer, dass die Spieler ab nem gewissen Level/Festgeldkonto überlegen sollten, ob Kohle wirklich das wichtigste ist oder es noch auf anderes ankommt.

    das ist für mich der wichtige Satz! Und daran scheitert es bei einigen. Was bringt dir mehr Geld, wenn du nicht glücklich bist.


    Und Timo ist doch hier zu Hause (also in Köln). Aber es sind seine Entscheidungen und es ist sein Leben. Daher muss er das mit sich ausmachen! Das mit dem verzockt kann man schon so sagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht ist er ja glücklich? Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum er nicht beim erstbesten Verein unterschrieben hat.

    Vielleicht wäre er unglücklicher, wenn er jetzt in Braunschweig oder z.B. Kiel Stammkeeper wäre, weil er nicht in Köln wäre.


    Kann man ja alles nicht so sicher sagen ohne ihn persönlich zu kennen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viel Erfolg, auf der Bank hätte er hier allerdings auch sitzen können. Aber vermutlich für weniger Gehalt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Timo zu einem RB Werbestandort? Was läuft mit ihm denn falsch :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bank bei RB 2 anstatt Stamm bei nem Zweitligisten, erstmal abwarten obs stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt sieht man was ihm wichtig ist/war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warten wir mal ab, ob da was dran ist.

    Wenn er dahin gehen sollte, dann wird man keine großen Probleme, den Wahrheitsgrad seiner Aussagen zu beurteilen.

    Was war da noch alles?


    Trifft irgendwas auf die Ersatztorwartposition bei Red Bull zu?

  • Vielleicht merkt er auch einfach nur, dass sein Anspruch nicht der Realität nah ist. Und gibt sich jetzt mit der Ersatzkeeper Position zufrieden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Für ihn gebt es doch erstmal wieder darum überhaupt einen Fuß in die tur zu bekommen.


    Da sind iwelche alte Aussagen doch gar nicht relevant

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vermutlich hat es nicht Angebote gehagelt für ihn, da stellt sich irgendwann die Frage Ersatztorwart oder Karriereende. RB hat natürlich einen unangenehmen Geschmack...

    Salzburg selbst ist eine sehr schöne Stadt in toller Umgebung, da kann man es schlechter treffen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Salzburg ist auch bekannt für schöne Pferde (oder war das Wien :face_with_raised_eyebrow: ).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,