Schaub, Louis (Hannover 96)

  • aber der gesichtsausdruck beim tor … wirkte müde … :clown_face:

    wenn ich das richtig gesehen habe dann hat ihn vorher jemand geweckt grübel :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ihn hatte ich nicht abgeschrieben, jedoch wenig in Baumgarts Spiel gesehen. Als Impuls bei Bedarf offensiver Belebung sieht der Trainer das anders - gut für alle. Er ist aggressiver und robuster im Zweikampf, also vom Hals abwärts :winking_face:

  • Ich bin weiterhin froh jetzt ihn auf der Bank zu haben, anstatt Drexler. Unsere letzten Trainer haben sich ja für die kämpferische Variante entschieden.


    In der aktuellen Form ist Schaub aber eine echte Verstärkung. Er läuft gut, viel, ist immer anspielbar und bereitet einer müde gespielten Abwehr nochmal ordentlich Probleme.

  • Wenn er so weiter macht kann ich sein Trikot ja doch noch mal überstreifen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bester Techniker halt.
    Der Gesichtsausdruck ist mir egal.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schönes Tor nach seiner Einwechslung. Freut mich für ihn. Er ist schon ein guter.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich habe das Gefühl, Louis ist dynamischer als früher. Ich habe seine Ausbootung nie wirklich verstanden, da er immer einer der besten Kicker war und oft genug zu den Leistungsträgern gehörte.
    Bei seinen Auftritten während der EM sah er zudem auch deutlich fitter und dynamischer aus als noch vor dem Aufstieg. Ihn in der Hinterhand zu haben ist ein echtes Pfund. Wird sicher auch noch mal das ein oder andere Spiel in der Start11 stehen.

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • Ich habe seine Nicht-Berücksichtigung schon verstanden, er war oft zu kompliziert und nicht klar genug in seinen Aktionen. Zu „verspielt“ für Bundesliga. Ähnlich wie Duda, aber mit weniger Laufpensum. Wenn er das jetzt abgelegt oder besser im Griff hat, dann hat er echte Chancen, es doch noch in der Bundesliga zu schaffen, die Anlagen dazu hat er. Er war ja quasi jahrelang unser „bester Techniker“ (bis Duda kam) :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So gehen die Meinungen halt etwas auseinander. Er war zu der Zeit noch recht jung und seine Verspieltheit fehlte vielen anderen. Er war einer der wenigen, die auch mal erfolgreich ein Dribbling ansetzen konnten.
    Natürlich musste er da auch taktisch noch was drauflegen, aber vom Ansatz her brauchst Du auch solche Spieler, die mal eins zu eins Situationen annehmen. Daher gut, wenn er die beiden Komponenten jetzt besser vereinen kann.
    Ohne Duda wären wir übrigens letztes Jahr kaum in der Liga geblieben.
    Beiden dürfte der neue Trainer sicher zugute kommen, da ohne Intensität bei Baumgart nichts geht. Daher ist es doch wirklich gut, solche Spieler in den Reihen zu haben.


    Update: ich wollte damit auch nicht sagen, dass er ohne Schwächen war, aber genau an diesen kann und muss ein guter Trainer ansetzen können. Gute Technik beibringen ist halt nur in gewissem Maße möglich. Bei Taktik, Dynamik und Kopf kann man deutlich mehr bewirken.
    Aber im Nachhinein ist die Leihe natürlich gut gewesen, da Schaub in diesen Bereichen offensichtlich dazugelernt hat.

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

    2 Mal editiert, zuletzt von SomeSayTheEndIsNear ()