Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Da wird schon wieder die Schuld beim FC gesucht obwohl Schaub offensichtlich einen neuen Vertrag mit weniger Geld abgelehnt hat. Böser FC

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Da wird schon wieder die Schuld beim FC gesucht obwohl Schaub offensichtlich einen neuen Vertrag mit weniger Geld abgelehnt hat. Böser FC

    Gibt es dazu auch eine Quelle? Steht irgendwo geschrieben, dass der Spieler mehr Gehalt gefordert hat oder nicht zu Gehaltseinbußen bereit war? Und wo sucht jemand die Schuld beim FC? Ist es verwerflich, wenn man es ungern sieht, dass ein nicht unwichtiger Spieler den Verein verlässt?


    Davon abgesehen: Ich könnte es Schaub auch nicht verübeln, wenn er nicht zu Gehaltskürzungen bereit gewesen wäre, wenn es denn eine Voraussetzung war. Man hat ihm ja nun auch nicht das uneingeschränkte Vertrauen entgegen gebracht in den letzten Jahren.

  • Du weißt schon, dass jetzt andere Leute beim FC das Sagen und Handeln haben?


    Du hast diesen Thread gelesen, wo es Links zu Quellen gibt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus dem Geissblog:

    Zitat

    Kein Angebot für Schaub

    Dennoch endet Schaubs Zeit nun im Sommer. Der FC hat die Entscheidung in dieser Personalie noch nicht bestätigt, hatte aber vor wenigen Wochen einen GEISSBLOG-Bericht dementiert, wonach Schaub ein Angebot der Kölner auf Verlängerung wegen eines zu geringen Gehalts abgelehnt habe. Demnach hatte es dieses Angebot nicht gegeben. Schaub ließ am Donnerstagabend vielmehr durchblicken, dass er eigentlich gerne in Köln bleiben würde. Doch die Geißböcke haben offenbar andere Pläne.


    Vielleicht ist ja keine Seite böse, manchmal trennt man sich halt...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Danke für die Quelle. Ist ja auch legitim den Vertrag auslaufen zu lassen. Von gut oder böse in der Angelegenheit zu sprechen ist auch sehr naiv. Wenn es überhaupt kein Angebot gegeben hat, ist die Konnotation allerdings zumindest etwas anders, als wenn er keine Gehaltsveränderung akzeptiert hätte. Ich finde es sportlich schade, kenne allerdings auch die vertraglichen Inhalte nicht. Von daher hoffe ich einfach, dass er hier noch Werbung für seine Zukunft machen kann, wenn er denn die Gelegenheit dazu bekommt.

  • a) danke für die Info, dass dann da doch kein Angebot war

    b) sobald Louis eingewechselt wird, ist er immer sehr engagiert = also als Bewerbung für andere Vereine kann man das dann schon einordnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wird sicher einen neuen Verein finden. Er hat hier immer alles gegeben. So ist das halt im Profisport. Das er jetzt immer noch alles gibt zeigt das er Profi ist und dies einschätzen und verarbeiten kann. Ich wünsche ihm jetzt schon alles Gute und Danke für alles.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er hat bisher kein Angebot erhalten, was ja nicht heißt, dass es keines geben wird. Die Tendenz war klar, doch schaun wir einfach mal, ob es wirklich kein Angebot gibt. Die Idee mit ihm zu verlängern und dafür Duda zu verkaufen, welche von einem User hier genannt wurde, finde ich gar nicht so schlecht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe es wie Grischa! Es hat noch kein Gespräch gegeben. Heißt, es gab noch kein Angebot. Aber auch keine Information, dass er kein neues Neues bekommt. So abwegig halte ich es nicht, dass Jakobs und Co gesagt haben, dass man abwartet und die Leistungen anschaut und es letztendlich Christian Keller überlässt. So lange ist er noch nicht im Amt, dass er mit allen Gespräche hätte führen können. Er muss viele Dinge kennenlernen, mit sehr vielen sprechen, wichtige Entscheidungen treffen. Und da dürften ein paar vor Louis Priorität haben.

    Mal abwarten. Vielleicht hängt es auch mit anderen Personalien zusammen. Nach seinen ansprechenden Leistungen könnte ich mir eine Verlängerung vorstellen. Vielleicht gibt es auch andere Ideen. Dann wird er woanders unterkommen, was mich für ihn freut. Ich mag seine Spielart und finde sein Auftreten ganz sympathisch. Warten wir ent- wie gespannt ab.

  • Naja, so wie ja zuletzt zu lesen war wünscht sich Baumgart ja auf den Außen schnelle starke 1:1 Spieler. Wir müssen halt auch Platz machen im Kader. Wenn sich der Trainer dort etwas anderes vorstellt oder wünscht kann ich das schon nachvollziehen, dass man mit Schaub nicht verlängert unabhängig von den Konditionen

  • Soll der FC aus Mitleid mit Schaub verlängern? Wenn er nicht ins Konzept passt muss er halt gehen. Ein Schaub hätte in den 90ern schön gepasst, da war das Tempo halt nicht so hoch. Heutzutage braucht es halt Geschwindigkeit.

  • Seh es wie Totogoal. Wenn wir auf den Außen schnellere und im 1 gegen 1 stärkere Außen wollen, ist eigentlich klar das mit den dortigen Ergänzungsspielern nicht verlängert wird. Kainz hat da sicher den Vorteil das er einige Scorer geliefert hat und meist erste Wahl ist. Da ist es naheliegend erstmal die zweite Reihe zu tauschen. Im Zentrum hat man Schaub bisher ja auch nicht gesehen, ansonsten hätte er ob der Form von Uth und Duda diese Saison sicher öfter mal dort die Chance erhalten. :thinking_face:


    Hinzu kommt das Schaub ja selbst signalisiert hat, das er mit nem Wechsel rechnet. Ich denke das Thema können wir als beschlossen werten und brauchen nicht mehr spekulieren das evtl. noch ein Angebot kommt.

  • Schaub ist in einem Alter in dem er irgendwo als Stammspieler mehr Einsatzzeiten braucht. Vor allem, wenn er in Richtung Nationalmannschaft denkt. Ich denke, ein ambitioniertes Team in der Schweiz oder in Holland könnten für ihn passen. In einer der Topligen sehe ich ihn nicht. Er macht es zwar nicht schlecht, wenn er reinkommt, aber da wir uns in Sachen Geschwindigkeit, etc. verbessern müssen, ist diese Trennung für mich logisch und konsequent.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Der FC sollte mit Louis verlängern. Es gibt hier wenige Spieler die technisch so beschlagen sind wie er. Im Gegensatz zu Duda bleibt er bei Ballverlust nicht stehe, sondern versucht den Ball wieder zu bekommen. Für die Defensive ist er wertvoller als Duda.

  • Es gibt hier wenige Spieler die technisch so beschlagen sind wie er. Im Gegensatz zu Duda bleibt er bei Ballverlust nicht stehe, sondern versucht den Ball wieder zu bekommen. Für die Defensive ist er wertvoller als Duda.

    Schon richtig, und mal angenommen, Duda wechselt (was ich persönlich durchaus begrüßen würde), dann könnte sich für Schaub die Tür wieder öffnen, vorausgesetzt er schraubt seine Gehaltserwartungen runter. Ich gehe dabei davon aus, dass er nicht als Ersatzspieler geholt wurde und man sich bei der Vertragsunterzeichnung mehr von ihm versprochen hat, als ab und zu reinzukommen.

  • ich schrieb ja bereits, dass ich ihn gerne weiter im Kader sehen würde. Mir ist natürlich auch bewusst, dass er es dauerhaft in die 1. Elf - allein schon wegen seiner fehlenden Geschwindigkeit - nicht schaffen wird. Dennoch halte ich ihn als Ergänzungsspieler, wegen seiner guten Technik, als wertvoll. Ich glaube aber auch, dass sein Gehalt, wie von einigen Spieler aus Veh-Zeiten (ich weiß jetzt nicht genau ob Armin Veh ihn verpflichtete, aber wenn ja dann), deutlich zu hoch lag. Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, sein Gehalt bezieht sich auf 1,5 bis 2 Mio. Euro! Dann kann man sich auch vorstellen, dass es für den Club schon fast peinlich ist, ihm jetzt einen neuen Vertag von höchstens 300 bis 400k - bezogen auf seine Stellung als Ergänzungsspieler - aufgrund der Finanzlage, anbieten zu können. Dann ist es möglicherweise Absicht des FC, ihm gar kein Angebot mehr zu machen, da ja man sowieso für beide Außen, schnelle und 1 zu 1 starke Player sucht. Ob man diese aber für und zu finanzierbaren Preisen findet, ist eine andere Sache.