Hector, Jonas

  • Der Orden kann gar nicht groß genug sein!!!!! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Führungsspieler ist derjenige, der in erster Linie mit Leistungen vorangeht.
    Denke man hat gesehen als Hector verletzt war, wie sehr er uns gefehlt hat.


    Hat einen sehr sehr großen Anteil, dass wir noch die Kurve bekommen haben.

  • Ich glaube er ist der letzte Strassenspieler. Ihn interessiert nicht, ob der Gegner Gladbach oder FC Zons heißt. Er gibt immer alles. Wir müssen diese Type, wie auch Herrn Funkel, an uns binden.

  • Jonas ist schon ein Bodenständiger (Saarländer halt :winking_face: )


    ... aber ich glaube der letzte Strassenfußballer in Deutschland heißt Podolski


    Und ich bin froh, dass beide ganz viel FC sind

    "I cant afford an actual signature"

  • Führungsspieler ist derjenige, der in erster Linie mit Leistungen vorangeht.
    Denke man hat gesehen als Hector verletzt war, wie sehr er uns gefehlt hat.


    Hat einen sehr sehr großen Anteil, dass wir noch die Kurve bekommen haben.

    definitiv ich finde aber er hat sich in den letzten Spielen noch mal weiterentwickelt... er ist jetzt auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung meiner meiner nach.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich sage nur :thumbs_up: x 100.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • definitiv ich finde aber er hat sich in den letzten Spielen noch mal weiterentwickelt... er ist jetzt auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung meiner meiner nach.


    Warst das nicht du mit der felsenfesten Überzeugung im Mittelfeld würde das nie was mit ihm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber ich glaube der letzte Strassenfußballer in Deutschland heißt Podolski

    Wie definierst du einen Straßenfußballer? Poldi kam 1995 zum FC und hat sämtliche U-Nationalmannschaften ab der U17 durchlaufen. Der wurde nicht weniger professionell ausgebildet als die jungen Kicker heute. Die werden nach der Schule sicher auch auf dem Bolzplatz gekickt haben. Der Unterschied ist, dass zu Poldis Zeiten die Spieler zwar sportlich geformt worden sind, jedoch weniger Wert auf solche Dinge wie z.B. Medienkompetenz gelegt wurde. Für mich auch ein Grund, warum heute immer behauptet wird, früher hätte es mehr "Typen" gegeben. Die waren halt einfach weniger gut geschult und plapperten frei Schnauze in die Kameras. Beim FC war das Thema damals einfach noch wenig im Fokus, bei den Bayern sah das schon ganz anders aus. Das "nä?!" wurde ihm da jedenfalls recht schnell ausgetrieben.


    Hector spielte viel länger amateurklassig als Poldi, der schon mit 10 Jahren zum FC wechselte. Aber am Ende ist das eigentlich auch völlig wurscht :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warst das nicht du mit der felsenfesten Überzeugung im Mittelfeld würde das nie was mit ihm?

    Ich gebs zu.


    Als LV fand ich ihn vor ein paar Jahren mittelmäßig und im Mittelfeld gute Ansätze, aber viel zu viele Ballverluste.
    Jetzt im Mittelfeld hätte ich Jonas überhaupt nicht zugetraut.


    Aber schein tatsächlich zu sein, je älter, desto besser im Mittelfeld.
    Hat ein tolles Zweikampfverhalten, Kopfball ohnehin gut.


    Gutes Gesprür, wann er mal ein kleines Dibbling ansetzt oder wann er mal einen Rückpass spielt
    Und dazu noch torgefährlich. Heute den Dosenöffner und Assist auf Czichos.


    Besser gehts nicht.

  • Warst das nicht du mit der felsenfesten Überzeugung im Mittelfeld würde das nie was mit ihm?

    jap habe ich ihm nicht zugetraut, dass er das Spiel so an sich zieht. So lesen kann und die Fehler minimiert. Ich konnte es nie verstehen warum man den N11 LV auf DM umschulen wollte. Finde es nach wie vor einen komischen Move für einen Verein wir den FC. Aber egal ich habe Fehler mache sie jeden Tag. Vieles ist nur eine Momentaufnahme und trotzdem muss man diese Fehler auch zugeben können. Ja @Oropher ich habe Jonas Hector besser als LV gesehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Alles gut, war mir nur nicht mehr ganz sicher, das war ja noch als Oby. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Alles gut, war mir nur nicht mehr ganz sicher, das war ja noch als Oby. :winking_face:

    nee passt schon ich bin Meinungsstark und lasse mich auch von dir/euch nicht so leicht verbiegen :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • War Ja lange Zeit nicht so zufrieden mit seinem Auftreten als Kapitän weil er mir zu ruhig war. Hat sich das letzte Jahr da Aufjedenfall weiterentwickelt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • spart euch den Vergleich zwischen Poldi und Joni.


    Beide auf ihre Art super Typen.


    Der FC kann stolz solche Spieler in den Reihen zu haben/ gehabt zu haben.


    Joni ist den Weg über die unterklassigen Ligen gegangen. Lukas mit seiner Familie nach Deutschland und kam über andere Wege nach oben. Beide auf steinigen Wegen und Beide ganz weit hoch gekommen. Und beide beim FC

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie definierst du einen Straßenfußballer?
    ...

    Da ging es mir weniger, um die Persönlichkeit. Habe den Begriff "Straßenspieler" aufgegriffen und wörtlich genommen.


    Sicher weiß ich nicht, ob Lukas zusätzlich zum Vereinsfußball die Bolzplätze mit den Kumpels aus der Nachbarschaft unsicher gemacht hat, alleine aus purer Lust und Leidenschaft, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Und das verkörpert er für mich ein Stück weit. Immer bereit aus Spaß mitten ins Gewimmel auf den Bolzplatz zu gehen.


    Jonas verkörpert für mich den bodenständigen Typen, in seinen (Vereins-)Mannschaften auch seine Freunde sieht. Die 11 Freunde quasi. Ob in der Oberliga, der Bundesliga oder in der Nationalmannschaft.


    2 unterschiedliche Typen auf ihre Art positiv. "Ausbildung" haben sie natürlich beide.


    Ob ich mit meiner Hobby-Psychologie natürlich richtig liege? K.A.

    "I cant afford an actual signature"

  • Zu krass, ich habe Jonas zum ersten Mal im Profi Trikot 2012 im Testspiel gegen die Holländer aus Heerenveen gesehen...mit Klünter ... das war supergut, aber was er jetzt macht....zu krass

  • Bin gerade mal die Positionen durchgegangen, die er beim FC schon gespielt hat: LV, IV, ZDM, 8er, 10er und falsche 9. Der Junge ist echt unglaublich.

    La Kölsche Vita Magica.

  • den ausser dir gar niemand gemacht hat. :face_with_tears_of_joy:
    Zumindest mal nicht die letzten x Einträge.
    Nice try :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer